Samstag 13.9.14 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle - Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
3. Spieltag HSG Konstanz - HBW Balingen Weilstetten II
-
-
-
-
Lieber Ulrich Haff ja ja 2 Niederlagen in Folge
, ich wusste bisher nicht dass beim Südkurier ein Remis eine Niederlage bedeutet.
Aber ist halt schon verdammt lange 2 Wochen her.
-
-
Endstand: (14:21)
31 : 33 
-
-
Die A-Jugend von Balingen war einfach besser!!!
-
10 Gegentore von einem Rechtsaußen, teilweise auf die einfachste Art direkt von einem Freiwurf angespielt, ohne jede Gegenmaßnahme, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt!?! Dagegen der 1. Wurf der HSG von Rechtsaußen in der 59. Minute!
Der Fehlstart ist perfekt nach einer desolaten Abwehrleistung (einschl. Torhüter) in der 1. Hälfte.
Bei der Aufholjagd in der 2. Hälfte kam auch noch das Pech dazu mit Pfostentreffer und Abpraller zum Gegner.
-
So, das war das erste Heimspiel der HSG.
Der äußere Rahmen war TOP! Tolles Deckblatt des Magazins. Tolle Bilder der Mannschaft im Magazin, neuer Trailer zum Beginn des Spiels und dann noch die Cheerleader!!
Alles toll bis auf die sportliche Leistung unserer jungen Männer. Hsgjojo trifft den Nagel auf den Kopf.“Fehlstart“. Doch diese Ausgangslage hatten wir schon öfter mal zu Saisongebinn bei der HSG.
Was gestern allerdings für den Zuschauer ärgerlich wa, war die Abwehrleistung. Insbesondere auf unseren Außenpositionen fand überhaupt keine Gegenwehr statt. Es waren Statisten auf dem Feld. Was die linke Abwehrseite auf die Platte brachte (P.Muturi, F.Schlaich, S.Groh,) war nicht 3.Liga tauglich.
Zieht man die 7m und die Tempogegenstöße ab sind dort etwa 8 Feldtore gefallen. Auf der rechten Abwehrseite Seite etwa 2-3 aber auch nur deswegen weil M.Folchert und M.Wolf auf dieser Seite das eine oder andere Mal angeschossen wurden, sonst hätte es da auch mehr als 6mal geklingelt. D.h ein Drittel aller Tore sind von außen gefallen.
Das Spiel wurde in der Abwehr verloren, nicht zuletzt weil Trainer Notdurft sein Geschäft in der 3. Liga wohl am besten versteht. Er hat es geschafft von Außen und vom Kreis bei der HSG fast nichts zu zulassen obwohl die HSG körperlich überlegen war. Die Offensive der Balinger hat unsere Schwachpunkte ohne Kompromisse aufgedeckt. Also Kompliment an „Ecki“ uns seine Jugendlichen!
Am Ende noch eine Anmerkung zum Hinweis von hsgjojo, dass die erste Aktion von Rechtsaußen in der 58.Minute des Spiels kam. Die Außen wurden gestern (wie eigentlich immer) nicht angespielt und wenn dann auf Hallenbodenhöhe. Daraus wird dann halt nichts. Eine echte Schwäche, die sich seit Jahren durchzieht ist, dass unsere Halbpositionen keine brauchbaren Pässe auf Außen spielen kann.
Aber-nächste Woche kann man sich bereits bei der SG Köndringen/Teningen rehabilitieren. Die tun sich ohne C.Hefter auch etwas schwerer wie erwartet. -
Quelle: HP HSG Konstanz
Aufholjagd gegen Balingen wird nicht belohnt
Aufholjagd gegen Balingen wird nicht belohnt - - HSG Konstanz
-