Beiträge von Toto-ASV

Huch. Das überrascht mich doch jetzt etwas, trotz der Misstöne, die man in der letzten Saison ab und an aus Göppingen hörte. Aber Göppingen ist auch etwas weit weg, vielleicht habe ich da einfach zu wenig Ahnung, was da läuft.

Aber wenn das der Fall sein sollte, wo will er dann hin? Und was wird mit Kraus, der sicher auch nach Göppingen zurückgegangen ist, um unter Petkovic wieder zu alter Stärke zurückzufinden?

Der Kicker bestätigt die "Arbeitszeitverkürzung" bei Petkovic!

Link zur Quelle bei Kicker.de :

HBL-News: Arbeitszeitverk黵zung bei Petkovic - Handball - kicker online

Interessant!!!

Ich habe die Aussprache ziemlich schnell hinbekommen. Das "Z" am Wortanfang spricht man wie ein "Z" im Englischen oder den meisten anderen Sprachen aus, das erste "á" ist lang wird betont, die beiden anderen "a" sind kurz und unbetont. Ondrej spricht fließend Deutsch und ist ein unauffälliger Regisseur mit guten Unterarmwurf. Ich denke, er passt zu Euch und wünsche Euch und ihm viel Erfolg.

Gruß Flevo

So schließt sich der Kreis. Ich hatte ihn mir schon 2009 als Neuzugang gewünscht, nachdem er beim TVG keinen neuen Vertrag bekommen hatte und wir damals wie heute einen Spielgestallter gesucht haben. Damals kam dann ein gewisser Chen Pomeranz aus Wetzlar den die nicht mehr haben wollten. Auch keine "schlechte Wahl". :D
    Hoffen wir mal, dass er ebenso gut einschlägt wie Chen.
    Herzlich willkommen in Westfalen. :hi:

denke als Ersatz für Petersson und Backup ist das für die RNL eine gute Lösung...mal sehen ob jetzt noch Pommeranz für RL folgt

"Logisch" wäre das schon, zumal Sesum ja noch lange ausfallen wird. Man bekäme einen "fertigen" Spieler der sowohl RL als auch RM spielen kann. Beim TVG in der zweiten Liga wird er vermutlich nicht bleiben. Er ist ja nur wegen der Möglichkeit 1. Liga spielen zu können vom ASV zum TVG gewechselt. Aber man wird sehen.

Schade um den TVG. Bin gespannt was wir in Hamm "zu sehen bekommen" wenn der TVG die LIzenz für die 2. Liga bekommt.

Bis dahin :hi:

Wiedersprichst du dir da nicht selber? Erst sagst du, dass es mehr Freikarten und Einladungen in den VIP-Raum geben soll und dann sagst du, dass da eher nur Freikartenbesitzer und VIP-Raum Besucher hingehen. :nein:

Ich möchte bei "meinem" Verein gar nicht in den VIP-Raum. Ich will Handball sehen und erleben. Dazu brauche ich keine Einladung in den VIP-Raum. Bin doch auch kein VIP. :lol::hi:

vielleicht weil die Persepktive mit sofortigen Wiederaufstieg höher ist als damals bei Euch in Hamm ?

Was denn für eine Perspektive? Wenn ihr absteigt seid ihr doch so gut wie platt. Wenn jetzt schon monatelang keine Gehälter bezahlt bzw. mehrere Monate später erst bezahlt werden wird das doch in der 2. Liga nicht besser!!?? Das sehe ich erst mal als das genaue Gegenteil von "Anreiz"! Und einen aufstiegsfähigen Kader werdet ihr sicherlich auch nicht so ohne weiteres auf die Beine stellen können, erst recht nicht, wenn nicht Unmengen an Euronen vorhanden sind!

Die Löwen suchen doch für Sezum einen Ersatz und Chen kann sowohl RM als auch RL spielen und würde da den Löwen sicherlich helfen.

Ich wünsche euch das best mögliche, aber man sollte realistisch bleiben.

Warum sollte Pomeranz mit euch in die 2. Liga gehen? Beim ASV sollte er in dieser Saison der Kopf einer neuen jungen Mannschaft sein und diese mittelfristig mitformen. Dann kam euer Angebot in der 1. Liga zu spielen, was er dann prompt angenommen hat.
    Sorry, aber das sehe ich nicht und wenn er bei euch in der 2. Liga beginnen sollte, dann besteht für euch immer die "Gefahr", dass er bei dem ersten Angebot aus der 1. Liga weg ist.

Ihr braucht doch nur in Hamm zu gewinnen, dann ist euch der Aufstieg doch gewiss. Wenn ihr das allerdings nicht wollt, dann behalten wir die zwei Punkte gerne bei uns gegen den Abstieg. :hi:

Gegen die SGL am vorletzten Spieltag sollten zu Hause auch zwei Punkte "möglich" sein. :lol:

Oder einfach in Bietigheim gewinnen, dann seid ihr auch durch.

Vielleicht helfen auch die Löwen am letzten Spieltag mit nem Sieg gegen Bietigheim.

Also so schlecht sind eure Chancen nicht den Aufstieg zu schaffen. Eher schwierig, ihn nicht zu schaffen. :lol:

Jetzt bin ich von einem Teil der "Vorbeiträge" aber irritiert. Ich hab Einsatzwillen bei einigen Spielern gesehen, nicht nur bei zwei/drei. Sicherlich ist es richtig, dass Orlowski ein paar schlechte Würfe genommen hat und auch Fehlpässe hatte, aber das ist bei jungen Spielern so. Andi hat ihn danach aufgemuntert und weiter gings. Dahlhaus dagegen hat auf RR eine ordentliche Trefferfolge hingelegt, mehrmals mit Wucht durch die Abwehr und rein ins Tor. Aber bei seinem Fehlversuch haben die Herrschaften um mich herum auch gleich wieder gemeckert. Für mich unverständlich! Jetzt hat Kay die junge Garde spielen lassen und schon wieder ist es nicht richtig.

@ Dortmundsson "Und gegen ein Team wie Eisenach brauchst Du natürlich auch die Torleute." Dafür zahlst du aber freiwillig die nächste Kiste Bier! Man braucht doch wohl gegen jede Mannschaft die Torleute, oder? :lol::hi:

Die Unparteiischen habe ich eigentlich als "gut" gesehen. Natürlich auch mit Fehlern, aber welcher Schiri macht keine?

Hat irgendjemand gegelaubt, dass wir aus der aktuellen Situation heraus Eisenach besiegen können? Ich nicht, hatte aber mit einer Reaktion der Mannschaft gerechnet und die habe ich gesehen. Mit diesem Einsatz nach dem Fehlstart zu Beginn des Spiels können wir noch ein paar Punkte holen für den Klassenerhalt.

Da bin ich bei dir Transporter. RM ist die Position die nicht greift, seit dem Chen weg ist. Bei Tomas gehe ich davon aus, das er noch eine Saison bleibt auf Leihbasis. FAG hat ja bereits vier Torhüter (inkl. Tomas) auf der Payroll für die nächste Saison, nachdem man mit Primos verlängert hat, Rutschmann einen Vertrag hat und Marinovic auch noch kommt.

Bin gespannt was in den nächsten Wochen passieren wird.

Ich finde es "gut", dass wir mal "ordentlich" verloren haben. So hart wie sich das anhört, aber nicht wieder ne knappe Niederlage und das übliche "wir haben gut gespielt und leider knapp und unglücklich verloren". Es MUSS etwas passieren! Der Einsatzwille ist ja da.

Mal eine Frage für die neue Saison: Wenn fast alle bleiben (außer Hartmann und Fichte) und diese beiden Positionen mit neuen Spielern besetzt werden, wie stellen sich die Verantwortlichen die neue Saison vor? Glaubt man, dass man ähnlich viele Dauerkarten verkauft bekommt, wenn die Mannschaft fast unverändert ist. Läge die Vermutung nicht nahe, dass die nächste Saison ähnlich dieser ablaufen würde, wenn die Mannschaft fast unverändert ist?

Warum hat Dahlhaus eigentlich nicht gespielt oder Hartmann? Warum "musste" Orlowski auf RR spielen? Hätte man nicht mal Paul für Auerbach bringen sollen oder können? Ich verstehe es nicht. Die um mich herum sitzen allerdings auch nicht. :nein::wall:

Genau ! Manche Hildesheimer Fans haben immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt! So nach dem Motto, wer beim TVE gewinnt, der steigt auch nicht ab!
    @ Toto: mir reicht eigentlich aus, wenn ich den Mist mir alle 14 Tage in der s Arena anschauen kann oder muss!
    Haben denn unsere Jungs mal wieder ihren 6:0 Stiefel runtergespielt ?
    Glückwunsch an den ASV !

Da bin ich natürlich bei dir, dass eine Auswärtsfahrt nicht gerade das Ziel ist, wenn die Leistung so gar keine Leistung bringt. Mir fällt es auch schwer den ASV anzufeuern, wenn die sich gerade unerklärchlichen Mist zusammenspielen, aber sollte man nicht gerade dann die Jungs unterstützen?
    Am Anfang 6:0, dann haben sie aber unseren Strucki in Manndeckung genommen, der konnte auch bis dahin einfach zu leicht Tore werfen. :lol:

Zu Nartey: Er kam erst zum Schluss und der Ballverlust geht meines Erachtens eher auf das Konto des LA, aber sei es drum. Hinterfragen würde ich eher, warum bringt man ihn in der absolut heißesten Phase des Spiels, wenn er doch so schlecht oder besser verunsichert ist? Sollte man ihn nicht am Anfang einer Halbzeit spielen lassen, damit er sich etwas an das Spiel gewöhnt?

Nun denn, ich glaube nicht, dass die Eintracht absteigen wird in dieser Saison.

Trotzdem schöne Ostertage.

War jemand von euch in der Halle? Vermutlich nicht. Man hat nämlich nichts gehört von den paar tapferen die da waren.
    Nartey hat nur die letzten paar Minuten gespielt, der Ballverlust war schon "unglücklich", aber auch schlecht angespielt von eurem LA.
    Meschke haben wir gar nicht in den Griff bekommen und Quist konnte auch fast immer schalten und walten. Der Rest war eher nicht so gefährlich.
    Die Schiries haben euch ein wenig verwöhnt aber hinterher auf beiden Seiten Mist gepfiffen.
    Dem ASV tut es anscheinend nicht gut, wenn er mit mehreren Toren vorne liegt. Dann kommen Fehler und überhastete Abschlüsse.
    Auerbach in den letzten Minuten zu eigensinnig, er ist kein Pomeranz der mal einfach mit Wucht die entscheidenden Tore macht. Wobei er es dann mit einem Kunstwurf doch geschafft hat.
    Glückwunsch an die etwas glücklichere Manschaft des ASV.

Laut Südwest Presse leiht FAG Mrkva an den ASV Hamm aus. Erst mal bis zum Saisonende.

Quelle: Frisch Auf leiht Mrkva aus | Sdwest Presse Online

Wenn das klappt würde ich mich riesig freuen. Tomas ist nen guter Junge und wird dem ASV sicherlich in der Rückrunde helfen können. Andererseits ist das für Felix Storbeck auch ne Ansage, wie Kay seine Leistung bisher sieht.

Damit hätte FAG sein "Torhüterproblem" für die Rückrunde erst mal gelöst. Bin gespannt was zur neuen Saison passiert wenn Prost wieder geht und Marinovic kommt.

Wenns klappt: Herzlich Willkommen Tomas! :hi:

Tante Edith sagt: Kein Gerücht mehr sondern fix! Welcome back Tomas! :D

Stimmt, habe es mir jetzt auch angesehen. Nur, was kann das sein? Das der VfL mal einfach so 1,7 Mio Liquidität in der Kasse hat, ist nicht vorstellbar. Das Geld ist/war da, so dumm/kriminell kann kein WP oder GF sein, da zu tricksen. Daher meine Erklärungsversuche:

1. Hauptsponsor hat schon den Betrag der Folgesaisons im vorhinein überwiesen, also vorgezogen (ohne Abgrenzung). könnte man mit Phantasie so darstellen, was sagen denn die Steuerberater dazu?

2. Das Geld, welches von den Gönnern eingesammelt worden ist zwecks Beisteuerung des Eigenanteils des VfL zur neuen Halle haben dieses auf ein dem VfL gehörendes (Sonder-) Konto eingezahlt, welches dann mal irgendwie zur Deckung der Baukosten dient. Steuerberater, sollte doch auch möglich sein?

3. Die Arena-GmbH kassiert ja Namensrechte für die neue Halle. Sind diese evtl. schon mal weitergereicht wrden an den Ankermieter (VfL), der ja den Wert dieser namensrechte maßgeblich ausmacht?

Vielleicht könnte man noch weitere Ideen entwickeln, jedenfalls ahnt mir da nichts Gutes.

Zu 1. Auch ohne Phantasie! Woran siehst du denn, dass es nicht doch abgegrenzt worden ist? Auf der Passivseite erhöht sich der Rechnungsabgrenzungsposten doch um ne gute Mio. Woher das Geld kommt ist nicht zu erkennen, dass es da ist schon. Im Zweifel liegt es auf einem "Treuhandkonto" oder wo auch immer.
    Scheint mir also erst mal plausibel zu sein.

Zu 2. Kann natürlich auch sein. Buchhalterisch warscheinlich genauso zu erfassen wie dein 1. Punkt.

Zu 3. Siehe Zu 2.

Warum du "nichts Gutes ahnst" bleibt mir erst mal schleierhaft. Gehen wir mal davon aus, dass ein WP keinen Jahresabschluss aufstellt, der steuerlich oder handelsrechtlich falsch ist.

Es könnte auch sein, dass man einfach nur konsequent seine Forderungen realisiert hat (2010: 1,6 Mio; 2011: 260.000).

Das die Schulden "noch da sind" verwundert ja im Zweifel auch nicht, denn die Aktion war doch erst im Sommer, oder irre ich mich da? Die Bilanz endet ja auf dem Stichtag 30.06.2011.

So eine veröffentlichte Bilanz gibt ja meistens nur einen sehr komprimierten Einblick in die Geschäftsgebahren.

Vermutlich gibt es in Eisenach die nächste Packung für den ASV. Eisenach spielt aktuell gut, der ASV eher nicht. Bereits letztes Jahr haben die Eisenacher, auch auf Grund der Stimmung in der Halle, das Spiel gedreht und den ASV bezwungen. Dieses Jahr brauchen sie glaube ich nichts zu drehen, denn es wird etwas klarer ablaufen. Dieses Jahr tue ich mir die Auswärtsfahrt nach Thüringen nicht an. Vielleicht ist es aber für die Jungs auch in der aktuellen Situation einfacher, ein Auswärtsspiel zu bestreiten, da da der Druck gut zu spielen und zu gewinnen nicht so groß ist.