Gesagt wird viel, Vuglac war auch nur ausgeliehen und hatte für 2014 noch einen Vertrag .....
![]()
Und das HBW-Forum schweigt dazu , da war auch mal mehr los !!!!
![]()
Pomeranz und Böhm ..... tja, Resteverwertung !!!
Gesagt wird viel, Vuglac war auch nur ausgeliehen und hatte für 2014 noch einen Vertrag .....
![]()
![]()
Klar weiß man nie was kommt, aber Vuglac und Sascha sind schon zwei paar Stiefel!
Böhm kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du Pomeranz als "Resteverwertung" siehst, dann kennst Du ihn entweder nicht, oder hast zu hohe Ansprüche! Ich würde einen Pomeranz als ideale Verpflichtung für den HBW sehen und wäre froh wenn der kommen würde...
und was ist wenn Pfahl nicht zum HSV wechselt?Was dann
MfG
Leider hat er aber doch gewechselt...wenn das beim HSV kein zweiter Niemeyer wird!
Sascha Ilitsch wechselt für 1 Jahr vom HBW zum TV Neuhausen
Sascha Ilitsch wechselt von Balingen zum TV Neuhausen | Handball.de
Fabian Böhm wechselt von TUSEM Essen zum HBW Balingen Weilstetten und erhält einen Vertrag über 2 Jahre!
...da hat es mit Chen Pomeranz wohl leider nicht geklappt, oder der HBW wollte lieber Fabian Böhm ![]()
Da haben wir endlich wieder einen TOP 10-Spieler, nachdem Litty schwächelt und es nicht einmal mehr in die TOP 25 schaffte.
Da wird sich Zuschauer freuen. ![]()
Ja, zurück zur alten Abwehrstärke beim HBW !!!
Die "Nach-Sauer-Zeit" in der Abwehr war ja nun wirklich nichts ....
![]()
jetzt ist es offiziell... maier wird zu den kadetten ausgeliehen
Naja....die Zeitstrafenstatistik des Herrn Böhm ist jetzt nicht unbedingt das was mich erfreut! Denke da wird der Doc noch ein wenig dran feilen müssen um die 2 Min-Quote etwas zu senken...aber grundsätzlich kann er wohl Abwehr spielen
106 Tore, davon 105 aus dem Spiel heraus erfreut mich viel mehr, damit ist er eine wirkliche Verstärkung für uns! Zumal wenn man bedenkt das letzte Saison Benjamin Herth mit 132 Toren, davon 77 aus dem Spiel, unser bester Torschütze war!
Fabian Böhm wechselt von TUSEM Essen zum HBW Balingen Weilstetten und erhält einen Vertrag über 2 Jahre!
...da hat es mit Chen Pomeranz wohl leider nicht geklappt, oder der HBW wollte lieber Fabian Böhm
Brack wollte Böhm. ![]()
Und Lijewski verlässt nun zum "zweiten Mal" die Hamburger.
Quelle: Lijewski kehrt dem HSV den R點ken - Handball - kicker online
Brack wollte Böhm.
Er will ihn auch in 2-3 Jahren in die deutsche Nationalmannschaft bringen. Das würde sich mit Chen Pomeranz nicht so einfach gestalten. ![]()
Er will ihn auch in 2-3 Jahren in die deutsche Nationalmannschaft bringen. Das würde sich mit Chen Pomeranz nicht so einfach gestalten.
Das war bestimmt das schlagende Argument für Fabian Böhm
....zusätzlich ist Böhm auch noch etwas jünger und er kennt Theuer, Wessig und Häfner....also ist die Integration vielleicht auch etwas einfacher! Und wenn Brack ihn wollte, kann er sooo falsch ja auch nicht sein! ![]()
Grundsätzlich bin ich mit der Verpflichtung von Böhm ja ganz zufrieden...er ist das was uns auf RL ein wenig gefehlt hat. Gemeinsam mit Roli Schlinger (ergänzt durch M.Strobel/F.König) ist die Position damit recht gut besetzt!
Stellt sich nur noch die Frage wer in der neuen Saison die 7m wirft??? ![]()
jetzt ist es offiziell... maier wird zu den kadetten ausgeliehen
... und er verlängert gleichzeitig seinen Vertrag bei den Löwen bis 2016. Freut mich. ![]()
Wäre der nicht was für Balingen? Zwar ein Söldner vor dem Herrn, aber für ein Jahr als Übergang?
Söldner vor dem Herrn, oder eher klug, dass er lieber mit viel Einsatzzeit bei kleineren Vereinen und vermeintlichen Abstiegskandidaten spielt, als bei den großen Mannschaften auf der Bank zu versauern? Wir werden ja nun sehen, wie sich das in den zwei Jahren beim HBW entwickeln wird.
![]()
![]()
Böhm ist ein junger, talentierter Spieler mit viel Entwicklungspotential - wie kann man hier von Resteverwertung sprechen?
106 Tore, davon 105 aus dem Spiel heraus erfreut mich viel mehr, damit ist er eine wirkliche Verstärkung für uns! Zumal wenn man bedenkt das letzte Saison Benjamin Herth mit 132 Toren, davon 77 aus dem Spiel, unser bester Torschütze war!
Jep, sehe ich genau so mit der Verstärkung für Tore aus dem Spiel!
Allerdings ist bei deiner Rechnung zu bedenken, dass wir letztes Jahr Kai Häfner mit 117 Feldtoren und Florian Billek mit 119 Feldtoren noch hatten!
Meiner Meinung nach passt Böhm super in das Konzept des HBW. Es wird so vielen jungen Deutschen eine Chance geboten, was inzwischen auch viele Spieler erkennen!
Stellt sich nur noch die Frage wer in der neuen Saison die 7m wirft???
Wir haben mit Manuel Liniger und Christoph Theuerkauf noch immer zwei Spezialisten dafür im Team!!!
Jep, sehe ich genau so mit der Verstärkung für Tore aus dem Spiel!
Allerdings ist bei deiner Rechnung zu bedenken, dass wir letztes Jahr Kai Häfner mit 117 Feldtoren und Florian Billek mit 119 Feldtoren noch hatten!
Meiner Meinung nach passt Böhm super in das Konzept des HBW. Es wird so vielen jungen Deutschen eine Chance geboten, was inzwischen auch viele Spieler erkennen!
Stellt sich nur noch die Frage wer in der neuen Saison die 7m wirft???
Wir haben mit Manuel Liniger und Christoph Theuerkauf noch immer zwei Spezialisten dafür im Team!!![/quote]
Also ich habe, ohne mir weitere Gedanken darüber zu machen, die Torstatistik aus Handball 1. Bundesliga 2012/2013 :: Handball-Statistik.de - Handball Bundesliga in Zahlen übernommen....und da hat Billek 101 Tore und Häfner 91. Gerade habe ich mal auf der Seite der HBL geschaut...da stehen wieder andere Werte: Herth 152/63, Häfner 117/0, Billek 119/0 und für Fabian Böhm stehen 120/1.....was da nun stimmt entzieht sich meiner Kentnnis...die Tendenz bleibt ja aber die Gleiche: Böhm ist Torgefährlich aus dem Feld!
Was die 7m betrifft:
Liniger gilt als 7m-Spezialist, hat aber 1/4 seiner 7m verworfen! Theuer ein 7m-Spezialist wäre mir neu....er hat glaub nur 4 oder 5 geworfen und 3 davon getroffen!!! Also hier haben wir schon ein wenig ein Problem finde ich! M.Strobel hat in Lemgo zwar keine 7m geworfen, aber früher beim HBW war er da glaub gar nicht mal so schlecht....vielleicht wäre er hier ja noch eine Alternative....
Theuer ein 7m-Spezialist wäre mir neu....er hat glaub nur 4 oder 5 geworfen und 3 davon getroffen!!!
Laut HBL-Seite 3/6... Aber da hinter Herth und Liniger auch nur dritter Mann was 7m angeht! Aber in den Jahren zuvor stand er für Lemgo doch recht häufig an der Linie?
Laut HBL-Seite 3/6... Aber da hinter Herth und Liniger auch nur dritter Mann was 7m angeht! Aber in den Jahren zuvor stand er für Lemgo doch recht häufig an der Linie?
Hab mal nachgeschaut:
In der Saison 2011/2012 hat Theuer für Lemgo tatsächlich einige 7m geworfen: 58 Stück...davon 44 getroffen, 14 nicht rein...also wie Liniger diese Saison beim HBW!
ALF - Spojnia Gdynia, Brüder Gebala - was fällt Dir dazu ein? Zolt Balogh??
Nach der Pleite von Cimos Koper: Manojlovic zurück zu den Löwen!