Beiträge von TheoRest

Und das hast du beschlossen?

Meinungen äußert man anders...

Dies ist ja bereits eine Feststellung. Ich habe mal in einem Land gelebt, da haben auch einige ältere Herren geglaubt, was sie sich denken, wird Realität. Sie wurden auch nicht müde, dies ständig zu wiederholen. Hat aber nicht geklappt, wie wir alle wissen. Die Wahrheit sieht man auf Seite 1 dieses sehr langen Freds, 64%!!!!!

Ich bin total zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir hatten heute abend die Löwen, die Herren Brauer und Holm zu Gast und gegen alle 3 einen Punkt geholt. Dass muss man erstmal schaffen! Für mich war am Gepfeiffe der beiden Pfeiffen nicht nur die letzte Szene strittig. Einige Schrittfehler gegen uns waren keine, mehrere Vorteile weggepfiffen und der gegnerische Kreisspieler war meilenweit im Kreis und der Treffer zählt.

Albern? Albern ist es das Thema abzuwürgen, obwohl es nach wie vor keine Lösungen für die Zukunft gibt. Albern ist es den Punktabzug für ein abgesagtes Punktspiel der Männerhandballbundesliga damit zu rechtfertigen, dass ein paar Jugendliche nach Berlin gefahren sind.
    Eine Frechheit war es dem SCM die Entscheidung zu überlassen.
    Sollte eine Stunde vor Spielbeginn in Kiel die Halle brennen (was niemand wünscht), wird dann dem Verein die Entscheidung überlassen, damit ihm die Punkte abgezogen werden können?
    Mir fehlt jegliches Verständnis die Diskussion als "Gejammere der Handvoll SCM-Fans hier wegen dem einen verlorenen, völlig unwichtigen Punkt " abzuqualifizieren!

Vielen Dank Westharz für diesen Post. Ich erlebe hier in Magdeburg eine Welle der Hilfsbereitschaft aus ganz Deutschland und der Welt. Gestern waren wieder die Fußballfans aus Braunschweig mit einer Hundertschaft hier und haben Sandsäcke mit weggeräumt. Mein Kollege aus Holland rief mich gestern an und fragte, wie es geht. Das sind Gesten der Hilsbereitschaft und der Menschlichkeit. Darüber bin ich froh und dankbar.

In diesem Forum hier werden Erbsen gezählt, zum Beispiel wird ein Auswärtsspiel von A-Jugendlichen mit einem Heimspiel von Bundesligaspieler im Katastrophengebiet auf eine Stufe gestellt oder gefragt, wieviel Stunden vor Spielbeginn das Wasser wie hoch stand. Angesichts der Situation find ich das nur krank.

Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt

Noch 3 Sätze:

Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, Buxtehude, Mond, Mars oder Venus ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt (sowohl Zuschauer, als auch Spieler)!

Die HBL hatte die Möglichkeit, ein Zeichen der Solidarität mit der Region zu setzen, EIN ZEICHEN DER SOLIDARITÄT MIT MENSCHEN IN NOT.

Schon immer waren Beamte, deren Weitsicht an der eigenen Schreibtischkante endet, nicht in der Lage, sensible Entscheidungen menschlich zu treffen.

Gibt es eigentlich von beiden Vereinen offizielle Statements dazu? Fühlt sich da einer schlecht behandelt oder gar benachteiligt? Oder ist es denen auch offiziell egal, ob das Spiel als gewonnen oder verloren gewertet wurde? Dann wäre das, außer daß es keine Regelung seitens der HBL gibt, eine komplett überflüssige Diskussion an dieser Stelle!

Mir persönlich ist es völlig Banane ob Platz 7 oder 8. Es will aber nicht in meinen Kopf, dass in einer Stadt, in der Katastrophenalarm ausgelöst wurde, in einem Stadtteil, der evakuiert werden soll, laut den alten Männern vonner HBL ein Handballspiel ausgetragen werden MUSS. Jetzt stelle man sich mal vor, es findet wirklich statt. Es kommen auch 6000 Zuschauer und dann bricht der Deich. Rettungsboote der DLRG müssen 6000 Menschen aus einer Sporthalle retten.

Nachdem ich meine Bude wasserdicht gemacht habe, war ich am Deich in Pechau, einem Vorort von MD, der noch bis heute als gefährdet galt. Dort traf ich Menschen aus allen Gegenden Deutschlands, die sich aufgemacht hatten, uns zu helfen. Die Fußballfans von Eintracht Braunschweig fuhren in einer Kolonne Freitag Abend zu uns, um zu helfen. Bundeswehr, Technisches Hilfswerk, Feuerwehren und viele mehr rackerten bis zum umfallen, um unsere Stadt zu retten. UND ES IST IHNEN GELUNGEN, bis auf einige Häuser! Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist die Entscheidung der HBL das Allerletzte.

Ich wohne 400 m von der BLH entfernt und war seit Freitag damit beschäftigt, meine erste Etage und Keller auszuräumen. Das Handballspiel hatte ich absolut nicht mehr im Sinn, genauso wie Tausende in unserer Region. Mittlerweile musste ich Frau und drei Kinder evakuieren.

Seit mehr als 10 Jahren besitze ich eine Dauerkarte und mein Dank gilt dem SCM, dieses Spiel abgesagt zu haben. Für Typen wie Bohmann und Wäschebär empfinde ich nur Ekel und Abscheu, genauso wie Tausende in unserer Region. "Magdeburg ist eine Handballstadt" sagte einmal unser OB Trümper, der leider auch nicht mit Pegelständen rechnen kann. Diese Entscheidung der HBL wird unsere Stadt nachhaltig prägen.

Menschen gehen zum Psychiater, um sich helfen zu lassen und nicht, um sich psychische Erkrankungen zu holen. Meine Meinung: er sollte sich professionell helfen lassen, um den Vorfall aufzuarbeiten und erklären zu können. Ich hoffe, er hat noch ein langes Leben vor sich und könnte dann zukünftig in ähnlichen Situationen seine Emotionen kontrollieren.

1. Die "Terror-Vuvuzelas" wurden nicht in der Halle verteilt, sondern lagen schon auf den Plätzen

Und wo befanden sich die Plätze? Außerhalb der Halle? Haben die Fans von Außen durch eine Scheibe das Spiel verfolgt?

Was ich bestätigt haben wollte, ist nun leider Gewißeit! Alle meine Kinder besuchten seit dem 6. Lebensjahr die BLH in regelmäßigen Abständen. SIE SIND HEUTE HANDBALLFANS! Für junge Eltern ist das zukünftig undenkbar, jedenfalls im EHF-Cup. Ich hoffe, dass nicht nur Magdeburger dieses Verhalten unfair finden. Ansonsten drücke ich Göppingen und Nantes die Daumen!

Seit Jahren werden die Gäste in MD mit einem permanenten, langezogenem esssssceeeeeeeeeeemmmm malträtiert, ja ich würde sogar sagen gefoltert. Das kann eigentlich nur gegen die Genfer Konvention verstoßen. Proteste scheinen bis dato wirkungslos. Hatte BUH so gute Kontakte?...... ;)

Du warst lange nicht in MD!? BUH ist nicht mehr da und die Fan-Gesänge sind leider auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren, welches aber nicht an BUH liegt. Es geht mir um den Vuvuzela-Quatsch und Hallen-Kasper auf dem Spielfeld in der Auszeit. Pfiffe, Schreie ...alles was durch Körperorgane erzeugt wird, gehört zum Sport und zur Mitteleuropäischen Fankultur --->ausgenommen natürlich Beleidigungen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen! Wenn RNL verdient gewonnen hat, dann soll das eben so sein. Was ich heute von den mitgereisten Fans gehört habe, erinnert aber mehr an Balkan-Blödsinn als an Mitteleuropäische Sportkultur. Hunderte Vuvzelas sollen vor dem Spiel verteilt worden sein mit der Aufforderung, nur bei Angriffen des SCM Terror zu machen. Und dann Euer Hallenkasper...

Sollte vom SCM Protest eingelegt werden, so würde ich es begrüßen! Ich schätze aber, dass unser Marc zu lieb dafür ist.

Wenn die Berichte in Euren Augen falsch sind, so bitte ich um sachliche Begründung.

Zwei sehr wichtige Punkte, die nicht einfach zu holen waren. Von der Leistung des Kiel-Spiels war man leider meilenweit entfernt. Häufig stand man sich im Angriff selbst im Wege und die Abwehr war nicht so beweglich wie sonst. Damian /Wenz mit der erwartetet schlechten Leistung, wobei der Schmale mit Haaren die dicke Glatze einige Male korrigierte und die Entscheidung dann für uns ausfiel.
    Mit "Gut" würde ich Moritz Schäpsmeier bewerten, der Rest Durchschnitt oder einfach schlecht. Gekämpft wurde von allen und auch Kneer erzielte noch sein Tor beim gefühlten zehnten Versuch.
    In den nächsten Spielen müssen wir wieder in die Spur finden, dann steht einem goldenen Oktober nichts im Weg.

Noch mehr Druck gegen die Schiedsrichter ??
    Das sich die Magdeburger hier kritisch über die Schiedsrichter äußern, halte ich für total verfehlt.

Jede Halle macht Druck auf Gegner und Schiris, das ist kein Magdeburger Phänomen. Vielleicht ist er in MD und FL besonders ausgeprägt. Beleidigungen halte ich aber dabei für nicht hinnehmbar. Leider waren diese gestern aus dem Ost-Mob-Block auch zu hören. Meine Meinung zu Wenz/Damian habe ich mit Begründung dargelegt. Solltest Du eine andere haben, dann ist das eben so!

Die FDJ-Fahne ist mir auch aufgefallen. Sollte das cool sein oder lief parallet eine Nostalgie-Party in der Halle?

Von über 6000 Zuschauern hat einer eine FDJ-Fahne gezeigt und Sport1 mußte es natürlich ausstrahlen. Für mich sind beide Verhaltensweisen dämlich. Seit DSF-Zeiten wird der SCM wie eine ausländische Mannschaft behandelt. Im Alltag finde ich dieses Ost-West-Gequatsche ausschließlich bei Typen, die sich über nichts anderes profilieren können, sowohl von der einen, wie auch von der anderen Seite. Damit schließt sich der Kreis bezüglich der Sport1 Reporter.

Immernoch heiser und pappesatt! Einen Punkt haben die Hamburger gewonnen. Sie haben in der Schlacht gegengehalten und unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Einen Punkt haben Frank Wenz und Ralf Damian gewonnen. Keinen Siebenmeter für uns und Zeitspiel bereits nach 30 Sekunden, wo auf der anderen Seite 60 und mehr möglich waren, lassen sich nicht wegdiskutieren. Einen letzten Angriff von fast einer Minute und gefühlten 30 Sekunden angezeigtem Zeitspiel, habe ich noch nicht erlebt. Die Härte in der Deckung war auf beiden Seiten gleich, da haben sie von Beginn an zu viel durchgehen lassen.
    Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen --> Respekt. Wir waren auf Augenhöhe gegen einen um mind. 3 Mio € höheren Etat. Die Halle hat mir Mitte der zweiten Hz. ein wenig gefehlt, da hätte weiter Druck gegen Gegner und Schiris kommen müssen.
    Egal ---> Aufstehen Weitermachen!

Der THW hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Das hätte ich ja niiee im Leben für möglich gehalten. Solche tollen Überraschungen erlebt man wirklich nur im Handball. Genau das macht diesen Sport und diese Liga und diesen DHB aus. Immer wieder spannend und völlig überraschend.

Ausschlaggebend für die super erste Halbzeit war das geniale
    Täuschungsspiel von Flensburg. Dort hatte man sich als ängstlicher
    Haufen präsentiert und ein nicht zu gewinnendes Spiel abgeschenkt, um
    heute das wahre Gesicht zu zeigen und den HSV völlig zu überraschen. Was
    für eine grandiose Taktik. :hi:

Wird wohl nicht so sein, könnte man aber fast denken. Der HSV kam in der
    1.HZ. überhaupt nicht ins Spiel. Die erste Führung hatten sie den
    ansonsten hervorragend pfeifenden Schiris zu verdanken und dann kam ganz
    lange nichts. Unsere Abwehr weltklasse, Roje und Bartek in überragender
    Form, die Außen bekamen Bälle, die Abpraller kamen alle zu uns und
    Gerrie hielt wie immer, also weltklasse.

In der 2. HZ. präsentierte sich ein anderer HSV, aber wir hielten mit
    Mann, Maus und Halle dagegen. Björgi kam auf die Sekunde genau richtig
    und hielt die entscheidenden Bälle. Dieses Spiel war in allen Belangen
    der bisherige Höhepunkt der Saison. Aber einer könnte noch kommen.

Was ist eigentlich in den letzten 3 Wochen passiert? In Lemgo spielen sie wie ein Kandidat für den EHF-Pokal und jetzt wie ein Absteiger.
    Jure ist nach seinem Ausflug zur slowenischen Nati kaum wiederzuerkennen. Die gesamte Abwehr ohne jeden Biss. Selbst Bartek am Kreis ziemlich glücklos.
    Hat Herr Grafenhorst eigentlich schon woanders unterschrieben? Ansonsten ist seine Spielweise unerklärlich. Einen solchen Spieler braucht niemand in der ersten Liga und wir schon gar nicht! Gut war, dass FC Coßbau hat durchspielen lassen. Zwar auch glücklos, aber für Yves vielleicht ein Zeichen.
    Am Mittwoch erleben wir ein Schicksalsspiel! Sollten wir dann nochmals verkacken, kippt der Saisonverlauf und der Bonus aus den bisherigen Erfolgen ist aufgebraucht.