Gibt es eigentlich von beiden Vereinen offizielle Statements dazu? Fühlt sich da einer schlecht behandelt oder gar benachteiligt? Oder ist es denen auch offiziell egal, ob das Spiel als gewonnen oder verloren gewertet wurde? Dann wäre das, außer daß es keine Regelung seitens der HBL gibt, eine komplett überflüssige Diskussion an dieser Stelle!
Mir persönlich ist es völlig Banane ob Platz 7 oder 8. Es will aber nicht in meinen Kopf, dass in einer Stadt, in der Katastrophenalarm ausgelöst wurde, in einem Stadtteil, der evakuiert werden soll, laut den alten Männern vonner HBL ein Handballspiel ausgetragen werden MUSS. Jetzt stelle man sich mal vor, es findet wirklich statt. Es kommen auch 6000 Zuschauer und dann bricht der Deich. Rettungsboote der DLRG müssen 6000 Menschen aus einer Sporthalle retten.
Nachdem ich meine Bude wasserdicht gemacht habe, war ich am Deich in Pechau, einem Vorort von MD, der noch bis heute als gefährdet galt. Dort traf ich Menschen aus allen Gegenden Deutschlands, die sich aufgemacht hatten, uns zu helfen. Die Fußballfans von Eintracht Braunschweig fuhren in einer Kolonne Freitag Abend zu uns, um zu helfen. Bundeswehr, Technisches Hilfswerk, Feuerwehren und viele mehr rackerten bis zum umfallen, um unsere Stadt zu retten. UND ES IST IHNEN GELUNGEN, bis auf einige Häuser! Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist die Entscheidung der HBL das Allerletzte.