Dann ersetze "Amok" meinetwegen mit "Ausraster", wenn du dich dann besser fühlst... es macht die Sache nicht besser.
Der Punkt ist doch, dass TJ es selbst nicht erklären kann, warum er es getan hat. Also braucht er Hilfe von außen, um das aufzuklären. Ich will ihn ja nicht gleich in eine Zwangsjacke stecken.
Aber wenn ein erwachsener Mensch urplötzlich austickt und andere verletzen will(!), dann ist das behandlungsbedürftig.Auch wenn er vorher vielleicht jahrelang ein lieber Kerl war...
Du brauchst dich nicht zu verbiegen, "damit es mir besser geht". Dass Jansen "Hilfe von Außen" braucht ist hier irgendwo erfunden worden. Du unterstellst Jansen schlichtweg, dass er sich beim Einlaufen auf den Weg gemacht hat, um einen anderen absichtlich zu verletzen. Ich weiß nicht, wo du das hernimmst. Jansen hat gesagt, vor und während des Spiels hatte er keinen Kontakt mit Nincevic. In der betreffenden Situation hatte er zweifelsfrei "Kontakt" mit ihm. Ob der Berliner ihn an den Weichteilen oder sonstwo traf, wurde auch nur hier von einem User negiert. Jansen hat das nirgends gesagt. Totos Handlung war eine Tätlichkeit, die m.E. zu gering bestraft wurde. Ihn aber per Ferndiagnose zu einem Psychopathen mit dringendem Behandlungsbedarf abzustempeln, wird ihm nicht gerecht.