SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

  • Wieso genau war das irregulär? Auf den Fernsehbildern ist definitiv nicht zu erkennen, ob Grötzki vor dem Pfiff über der Mittellinie ist. Außerdem ist der Pfiff auch nur zu erahnen.


    Du hast aber schon alles gesehen, oder? Das hat Kretsche OHNE Wiederholung gesehen, dass der VOR dem Anfpfiff über der Linie war. Und dann gabs die Wiederholung hat man es klar und deutlich gesehen!


  • Du hast aber schon alles gesehen, oder? Das hat Kretsche OHNE Wiederholung gesehen, dass der VOR dem Anfpfiff über der Linie war. Und dann gabs die Wiederholung hat man es klar und deutlich gesehen!

    Der war auch in der Halle. Ich bin auf die Fernsehbilder angewiesen und auf denen war zum vermeintlichen Zeitpunkt des Anpfiffes die Magdeburger Bank zu sehen. In der Wiederholung ist Grötzki auch nicht zu sehen. Vermuten kann man es, definitiv sicher sein kann man nicht. Aber wenn der Herr Kretzschmar das gesagt hat...

  • Immer wieder gut, wenn man in strittigen Situationen die Schiries auf seiner Gehaltsliste hat - macht alles irgendwie einfacher. Super gemacht von den Herren mit der Pfeife!

    Trotzdem ein um Klassen besserer SCM heute im Vergleich zu letzter Woche, schade, dass man dann eben gegen acht Gelbe antreten muss...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Der SCM kann froh ein, dass die Rhein-Neckar Löwen erneut ein Fehlerfestival abgeliefert haben und Guardiola das leere Tor nicht trifft. Sonst hätte es gar keine Diskussion über den letzten Angriff geben müssen, bei dem die Magdeburger Abwehr im verfrühten Siegesjubel gemeinschaftlich gepennt hat.

  • Ich erinnere nur an das abgestandene Geschenk von Myrrhol (glaube ich). Von daher wäre dann das Ding mit dem leeren Tor egal gewesen. Außerdem geht es nicht um Fehler, die sicher auf beiden Seiten gemacht wurden, sondern um das ständige parteiische Eingreifen der beiden Pfeifen in strittigen Situation! Noch ein Beispiel gefällig: Musche wird umgerannt und kassiert dafür 2 min... oder das Rückpfeifen des schnellen Freiwurfs in der 1. Hz, weil man einen halben Meter zu weit vorn ausgeührt haben soll...

    Und so weiter, und so weiter...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Sicherlich nicht gerade glücklich die beiden Herren Schiedsrichter, aber wie dusselig stellen sich die Magdeburger denn bitte auch an? Nachdem man ein paar Sekunden vor Schluss in Führung geht, muss man ja auch nicht mit einer schnellen Mitte rechnen und feiert lieber schonmal ein bißchen! :nein:
    Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, auch wenn ich den Magdeburgern einen Sieg gegönnt hätte. Wenn man Profis hat, die das leere Tor nicht treffen, haben die Löwen den Sieg wohl auch nicht verdient.. :P

  • Verfrühter Siegesjubel?
    Selbst in der Wiederholung sehe ich da keine Feldspieler sich in den Armen liegen.


    Aber Glückwunsch an die Löwen zur - Entschuldigung - in meinen Augen nicht verdienten Punkteteilung.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, auch wenn ich den Magdeburgern einen Sieg gegönnt hätte.

    GERECHT??? Bei so einer krassen Fehlentscheidung? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!?

    Bei sowas sollte ein Verein das Recht haben, Protest einzulegen. Durch die Fernsehaufzeichnung, sollte sich ja wohl einwandfrei belegen lassen, dass dieses Tor irregulär war... :wall:

  • Ich bin total zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir hatten heute abend die Löwen, die Herren Brauer und Holm zu Gast und gegen alle 3 einen Punkt geholt. Dass muss man erstmal schaffen! Für mich war am Gepfeiffe der beiden Pfeiffen nicht nur die letzte Szene strittig. Einige Schrittfehler gegen uns waren keine, mehrere Vorteile weggepfiffen und der gegnerische Kreisspieler war meilenweit im Kreis und der Treffer zählt.

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

    Leonardo da Vinci

  • GERECHT??? Bei so einer krassen Fehlentscheidung? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!?

    Bei sowas sollte ein Verein das Recht haben, Protest einzulegen. Durch die Fernsehaufzeichnung, sollte sich ja wohl einwandfrei belegen lassen, dass dieses Tor irregulär war... :wall:

    Es wäre besser du legst die Tastatur aus der Hand und liest ein Regelheft.

  • Auch ich bin der Meinung dass das ein Skandal war.

    Man sieht deutlich das Grötzki bei Mittelstoß-Anpfiff schon deutlich im Feld (11 m ?) der Magdeburger war!! Für mich ein Skandal, der Treffer hätte nicht zählen dürfen!! Und dabei ist völlig egal was vorher passiert ist, ob das Unentschieden gerecht ist oder nicht. Hier hat Magdeburg durch die Schiedsrichter einen Punkt verloren!!

    Außerdem, wenn Grötzki bei Anpfiff an der Mittellinie gestanden hätte, dann hätte für ihn die Zeit nicht mehr gereicht um noch ein Tor zu erzielen. Das wußte er wahrscheinlich auch.


  • Und warum?

    Protest gegen eine Tatsachenentscheidung? Viel Spaß mit dem endgültigem Ende der Sportart.

    Wer den Gegner überhaupt in diese Situation bringt, sollte die Schuld alleine bei sich suchen und nicht auf die Schiris losgehen. Dieses Unentschieden den Schiris anzulasten ist einganz schlechter Witz.

  • Am Ende ein wie ich finde gerechtes unentschieden. Beide können sicherlich mit einem Punkt leben.

    Die schlechten(und teilweisen miesen) Schiedsrichterleistungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt schon ein absolut negatives Merkmal dieser BL-Saison!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Protest gegen eine Tatsachenentscheidung? Viel Spaß mit dem endgültigem Ende der Sportart.

    Wer den Gegner überhaupt in diese Situation bringt, sollte die Schuld alleine bei sich suchen und nicht auf die Schiris losgehen. Dieses Unentschieden den Schiris anzulasten ist einganz schlechter Witz.

    Aha, und was hat das mit einem Regelheft zu tun?

    Eine Sportart in der ein Sportler selbst daran Schuld ist von Schiedsrichtern benachteiligt werden zu können, ist schon am Ende. Meinst du nicht?

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Aha, und was hat das mit einem Regelheft zu tun?

    Eine Sportart in der ein Sportler selbst daran Schuld ist von Schiedsrichtern benachteiligt werden zu können, ist schon am Ende. Meinst du nicht?

    Nochmal gaaaanz langsam für dich. Die Schreiberin wollte Protestmöglichkeit für die Vereine bei derartigen Entscheidungen. Das sieht das Regelheft nicht vor. Also sollte Sie sich schlau machen, dass das nicht funktioniert.

  • Nochmal gaaaanz langsam für dich. Die Schreiberin wollte Protestmöglichkeit für die Vereine bei derartigen Entscheidungen. Das sieht das Regelheft nicht vor. Also sollte Sie sich schlau machen, dass das nicht funktioniert.

    Ja, klatsch es am Besten. Dann versteh selbst ich es...

    Sie hat in ihrem Satz den Konjunktiv verwendet. Ihr war also bewusst, dass das Regelheft dies nicht hergibt.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Wie sollte so ein Protest auch wohl aussehen?
    Wiederholungsspiel? Den Löwen den Punkt abzuerkennen, wäre ja auch nicht die Lösung, da sie nach zurückpfeifen der schnellen Mitte immer noch die (theoretische) Chance zum Ausgleich gehabt hätten.

    Und nochmal, die Magdeburger waren doch auch einfach nicht clever genug, die schnelle Mitte zu Unterbinden, bzw. die Löwen festzumachen.
    :verbot:
    Das es eine offensichtliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter war, ist ärgerlich, aber wie schon so oft im Sport eine Tatsachenentscheidung.