• Hat er nicht(alle)

MfG

Zitat: Das past zum Niveau des heimischen Forums - unterste Schublade.

Aber davon ganz abgesehen, die Verlogenheit dieses Forums stinkt doch zum Himmel. Hier gibt ja es soviele Gutmenschen, die nur positiv schreiben und sich niemals negativ über andere Mannschaften äußern würden. Ganz speziell die Berliner, eine Augenweide von sportlich fairen Fans. Im Gegensatz dazu die Magdeburger, siehe oben - unterste Schublade. Und wenn sie nur ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, das "ganz zufällig" alle Linkshänder von einer Mannschaft krankenhausreif geschlagen werden.

Verkleistert Euch mal ruhig weiter die Augen.

• Aber davon ganz abgesehen, die Verlogenheit dieses Forums stinkt doch zum Himmel. Hier gibt ja es soviele Gutmenschen, die nur positiv schreiben und sich niemals negativ über andere Mannschaften äußern würden. Ganz speziell die Berliner, eine Augenweide von sportlich fairen Fans. Im Gegensatz dazu die Magdeburger, siehe oben - unterste Schublade. Und wenn sie nur ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, das "ganz zufällig" alle Linkshänder von einer Mannschaft krankenhausreif geschlagen werden.

Verkleistert Euch mal ruhig weiter die Augen.

Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr so richtig zurückhalten kann.

1. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Team in einem Spiel gegen die Löwen (oder auch in einem "neutralen" Spiel) überhart einsteigt, dann schreibe ich das auch. Ich bin mir sehr sicher, dass das hier für die allermeisten gilt. Und wenn das Finanzgebaren eines Teams kritikwürdig ist, dann gibt es genug User, die das auch äußern, auch wenn es nicht der eigene Veren ist.

2. Was an sportlich-fairen Fans negativ sein soll habe ich in meinen bisherigen 48 Lebensjahren noch nicht gelernt und werde es in meinen noch verbleibenden xx Lebensjahren wohl auch nicht mehr lernen.

3. Das die Löwen drei Spieler des SCM "krankenhausreif geschlagen" haben ist ja wohl der Gipfel! Wenn dem so ist dann erstatte Anzeige wegen Körperverltzung. Wie vorgestern z.B. van Olphen einmal bei Petersson in der Wurfarm gegriffen hat würde deiner Definition zufolge "versuchte Körperverletzung" sein. Achnee, das würdest du ja wohl anders sehen. Von daher folgender Vorschlag: zieh doch bitte mal die dicke rot-grüne Brille ab! Das erweitert den Horizont, verschafft neue Perspektiven und Einsichten. Versuch' es mal, tut gar nicht weh! :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• MoRe99: Lass es - er (palmström) versteht eh' nicht, was du ihm sagen willst, denn deine Aussagen sind viel zu faktenbasiert und unemotional, schließlich bist du in seinen Augen doch auch nur so ein Event-Löwen-Fan, dem man es hier mal richtig besorgen kann ... :nein:

Alleine die Aussage "krankenhausreif geschlagen" zeigt, wieviel Substanz seine Statements haben - wir können hier noch seitensweise den Thread füllen - er kann und will es nicht verstehen, dass es auch HANDBALL-Fans gibt, die die gegenerische Mannschaft beglückwünschen, wenn diese verdient gegen das eigene Team gewonnen hat. :)

• Eine Frage an die Experten zum Regelwerk: Wer darf in der Auszeit die Spielfläche betreten?

IHF Erläuterung 3:

Zitat

Während des Team-Time-outs halten sich die Spieler und die Mannschaftsoffiziellen in Höhe ihrer Auswechselräume auf, entweder auf der Spielfläche oder im Auswechselraum. Die Schiedsrichter bleiben in der Mitte der Spielfläche, einer von ihnen sollte sich aber zwecks Abstimmung kurz zum Zeitnehmertisch begeben.

• SENSATIONELL!!! Celje2002 sucht offensichtlich noch immer nach einem Grund, die Niederlage in Mannheim anzufechten... :nein:

Gib es doch einfach auf und finde dich damit ab, dass die Löwen hochverdient zum Final Four fahren (so wie es offensichtlich auch alle Spieler und Mannschaftsverantwortliche aus Magdeburg tun). Wenn der Hallensprecher während einer Auszeit nicht auf das Spielfeld darf, dann dürfen es Cheerleader usw. auch nicht...

Aber vielleicht fällt dir jetzt auch ganz spontan ein, dass du das aus reinem Interesse mal erfragen wolltest... :rolleyes:

P.S. Vielleicht waren auch die Papplatschen zu groß laut IHF-Regularien oder die Tröten zu laut für ein EHF-Cup-Spiel - irgendetwas findest du schon noch... Viel Glück dabei - du wirst es brauchen...

• Der letzte Beitrag entspricht bestimmt der poltical correktness des Forums, weil ja ein Mannheimer einen Magdeburger in die Schranken weist. Und er entspricht auch ganz dem Stil des Forums, weil er sachlich begründet ist. Und selbstverständlich hat der Mannheimer mit seinen Behauptungen Recht und der Magdeburger natürlich Unrecht.

• Der letzte Beitrag entspricht bestimmt der poltical correktness des Forums, weil ja ein Mannheimer einen Magdeburger in die Schranken weist. Und er entspricht auch ganz dem Stil des Forums, weil er sachlich begründet ist. Und selbstverständlich hat der Mannheimer mit seinen Behauptungen Recht und der Magdeburger natürlich Unrecht.

Nur weil ein verirrtes Lichtlein Gründe sucht dass der SCM "unverdient" ausgeschieden ist sind jetzt die Mannheimer böse und die Magdeburger die Opfer?
    Lies dir mal im Forum durch was die Löwenfans die letzten 4 Jahre abbekommen haben... Und da warst DU beim draufhauen auch immer GANZ vorne dabei. Und jetzt kritisiertst DU den Stil hier im Forum?

Lasst es doch gut sein und erfreut euch lieber daran, dass die Löwen auch diese Saison wahrscheinlich keinen Titel holen werden,
    das ist ja Wichtigste bei euch!

• Um den Forenfrieden nicht zu gefährden und um hier keinen "Kriegsschauplatz" zu eröffnen, ziehe ich meine Bemerkung von gestern mit einer Bitte um Entschuldigung zurück,

Palmström: Hut ab!

Habe das leider erst jetzt gesehen und bitte ebenfalls für meine verschärften Statements gegen dich um Entschuldigung!

• Ich habe das Spiel nicht gesehen! Wenn RNL verdient gewonnen hat, dann soll das eben so sein. Was ich heute von den mitgereisten Fans gehört habe, erinnert aber mehr an Balkan-Blödsinn als an Mitteleuropäische Sportkultur. Hunderte Vuvzelas sollen vor dem Spiel verteilt worden sein mit der Aufforderung, nur bei Angriffen des SCM Terror zu machen. Und dann Euer Hallenkasper...

Sollte vom SCM Protest eingelegt werden, so würde ich es begrüßen! Ich schätze aber, dass unser Marc zu lieb dafür ist.

Wenn die Berichte in Euren Augen falsch sind, so bitte ich um sachliche Begründung.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Sollte vom SCM Protest eingelegt werden, so würde ich es begrüßen! Ich schätze aber, dass unser Marc zu lieb dafür ist.

Seit Jahren werden die Gäste in MD mit einem permanenten, langezogenem esssssceeeeeeeeeeemmmm malträtiert, ja ich würde sogar sagen gefoltert. Das kann eigentlich nur gegen die Genfer Konvention verstoßen. Proteste scheinen bis dato wirkungslos. Hatte BUH so gute Kontakte?...... ;)

Ich bin auch kein Freund von Klatschpappen und verteilten Tröten - aber jeder so, wie er es meint haben zu müssen......Was will man denn da protestieren?

• Welch schwachsinnige Diskussion ist denn hier in Gange? ;(

Dazu nur eine einzige Frage an SSV-AH: Was war die Intention deines Landsberg-Bruder-Satzes??? :pillepalle::wall::pillepalle: Zu deiner Info: Kjell Landsberg ist ein höchstsympathischer und intelligenter Zeitgenosse!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich denke einigen gehts hier um Punkt 4.8 der Hallenstandards der HBL. (das es derartige Regularien allerdings in der EHF gibt, kann ich mir nach Skopje schwer vorstellen).

Gelöscht (ich bin da mal ganz bei JA!)

Ich muss sagen, mit 2 Tagen Abstand gönn ichs dem ein oder anderen Löwen-Fan sogar. Ihr musstet ja auch jahrelang leiden.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Seit Jahren werden die Gäste in MD mit einem permanenten, langezogenem esssssceeeeeeeeeeemmmm malträtiert, ja ich würde sogar sagen gefoltert. Das kann eigentlich nur gegen die Genfer Konvention verstoßen. Proteste scheinen bis dato wirkungslos. Hatte BUH so gute Kontakte?...... ;)

Du warst lange nicht in MD!? BUH ist nicht mehr da und die Fan-Gesänge sind leider auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren, welches aber nicht an BUH liegt. Es geht mir um den Vuvuzela-Quatsch und Hallen-Kasper auf dem Spielfeld in der Auszeit. Pfiffe, Schreie ...alles was durch Körperorgane erzeugt wird, gehört zum Sport und zur Mitteleuropäischen Fankultur --->ausgenommen natürlich Beleidigungen.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• SENSATIONELL!!! Celje2002 sucht offensichtlich noch immer nach einem Grund, die Niederlage in Mannheim anzufechten... :nein:

Gib es doch einfach auf und finde dich damit ab, dass die Löwen hochverdient zum Final Four fahren (so wie es offensichtlich auch alle Spieler und Mannschaftsverantwortliche aus Magdeburg tun). Wenn der Hallensprecher während einer Auszeit nicht auf das Spielfeld darf, dann dürfen es Cheerleader usw. auch nicht...

Aber vielleicht fällt dir jetzt auch ganz spontan ein, dass du das aus reinem Interesse mal erfragen wolltest... :rolleyes:

P.S. Vielleicht waren auch die Papplatschen zu groß laut IHF-Regularien oder die Tröten zu laut für ein EHF-Cup-Spiel - irgendetwas findest du schon noch... Viel Glück dabei - du wirst es brauchen...

Es widert mich an, daß man so einen Hallenclown braucht, um Stimmung zu machen. Und es widert mich an, daß man die Schlachtrufe des Gegners mit ohrenbetäubender Musik verhindert. Aber gut, wer Wind sät, wird Sturm ernten. Arme Mannheimer Würstchen...

• Dass Klatschpappen, Tröten und ein Hallensprecher reichen um den Blutdruck der SCM-Fans in gefährliche Höhen zu treiben, zeigt wie lange die Magdeburger Champipons-League-Zeiten zurückliegen als es noch Auswärtsspiele unter wirklich denkwürdigen Bedingungen gab.

• Also auf den Einspruch bin ich gespannt ohne Ende!!! :lol: Die EHF musste ja aufgrund eines undurchsichtigen und mehr als zweifelhaften Moduses sicherlich schon mehr als genug Kritik einstecken - da sei es den Herren auch mal gegönnt, dass sie mal etwas vorgesetzt bekommen, über das sie herzlichst lachen dürfen. Und etwas anderes würden sie über einen Einspruch aus Magdeburg auch sicher nicht tun. Mit einer ermüdenden Stetigkeit, werden hier immer und immer wieder Hallensprecher und die "Terror-Vuvuzelas" erwähnt und auf den Zusammenhang zu Punkt 4.8 der HBL-Standards hingewiesen. Schauen wir uns deshalb doch mal in aller Ruhe diesen Standard an:

4.8 Hallensprecher und Beschallung

Ein Hallensprecher ist einzusetzen. Dieser darf nicht am Zeitnehmertisch sitzen. Bei den Durchsagen

haben unsportliche Äußerungen und/oder unsportliches Verhalten zu unterbleiben. Hierunter fallen

insbesondere: a) Jede Kommentierung von Schiedsrichterentscheidungen b) Jede Durchsage während des

laufenden Spieles, außer Torschütze, Assists und Spielstand sowie c) Jede Musikeinspielung, hierunter

fallen z.B. auch z.B. Musikfanfaren, Trompeten-Solo, während des laufenden Spieles – ausgenommen für

die Zeit von maximal 15 Sekunden ab Torerfolg oder zwischen Torerfolg und Wiederanpfiff, falls dies mehr

als 15 Sekunden sind (ODER: ausgenommen ist grundsätzlich die Zeit zwischen Torerfolg und maximal 5

Sekunden nach Wiederanpfiff). Auf Torhüterparaden sowie Torhüter und Werfer beim 7m darf während des

Spiels hingewiesen werden. Unter anderem können stimmungsfördernde und das Publikum motivierende

aber faire Durchsagen und Musikeinspielungen erfolgen, solange und wenn die Spielzeit angehalten ist.

Eine Nichtbefolgung kann zur Ablösung durch die Schiedsrichter oder den Delegierten führen.

Der Einsatz von Vuvuzelas sowie druckgasbetriebenen Lärminstrumenten ist nicht gestattet und vom Heimverein

zu unterbinden.

Nach dem sich nun hoffentlich jeder mal die Mühe gemacht und besagten Standart durchgelesen hat, der hier so oft zitiert wird, analysieren wir doch mal ganz sachlich das Spiel von vergangenem Samstag.

1. Die "Terror-Vuvuzelas" wurden nicht in der Halle verteilt, sondern lagen schon auf den Plätzen (also sicher auch auf den Plätzen der SCM-Fans, was letztendlich aber überhaupt keine Rolle spielt!). Eine Vuvuzela ist laut Wikipedia: "Aufgrund ihrer Tonerzeugung gehört die Vuvuzela zu den Blechblasinstrumenten.
    Das ursprünglich aus Blech, inzwischen allerdings meist aus Kunststoff
    gefertigte Instrument besteht aus einer konischen, bis zu einem Meter
    langen Röhre, die an ihrem engen Ende mit einem integrierten Trichtermundstück versehen ist." Jeder, der am Samstag in der Halle war, konnte unschwer erkennen, dass es sich bei den ausgelegten Instrumenten im ganz normale, gänzlich unspektakuläre Tröten handelte und diese waren logischerweise auch nicht druckgasbetrieben. Folglich waren weder die Tröten (oder besser ausgedrückt: Terror-Tröten, wenn es schon keine Terror-Vuvuzelas waren), noch deren Einsatz in irgendeiner Weise unerlaubt.

2. Der Terror-Hallenkasper saß nicht am Zeitnehmertisch und unsportliche Äußerungen, wie sie oben aufgeführt wurden, gab er auch nicht von sich. Ob er Dinge gesagt hat, die die SCM-Anhäner für unsportlich hielten, ist rein subjektiv und folglich für den zitierten Standard unerheblich. Laut diesem darf der Hallensprecher die Leute stimmungsföderend pushen, solange das Spiel angehalten ist. Das - und nichts anderes - hat er ja auch getan (und zwar pausenlos, wobei "pausenlos" auch nicht durch den Standard verboten wird). Es steht also nirgendwo geschrieben, dass der Hallensprecher nicht Hallenkasper genannt werden darf und dass er das Spielfeld während der Auszeit nicht betreten darf. Macht der Hallenkasper etwas falsch, kann seine Standard-Nichtbefolgung zur Ablösung durch die Schiedsrichter oder den Delegierten führen. Beides war nicht der Fall - somit sahen auch Schiedsrichter und Delegierter nichts Falsches im Handeln des Hallensprechers. Damit sind wir ohnehin schon mal im Bereich der Tatsachenentscheidungen und aus dem Thema Einspruch längst draußen (zumal wir nie wirklich in diesem Thema drin waren).

Ich hoffe, meine Begründung war sachlich genug. Ach ja, übrigens ist es laut Regularien auch nicht verboten, dass vereinzelte SCM-Anhänger vom Hallensprecher angewidert sind. Und wer ernsthaft glaubt, dass die Musikeinspielungen nur deshalb getätigt wurden, um Schlachtrufe des Gegners zu unterdrücken, leidet ja fast schon unter Verfolgungswahn...

Dass der Mannschaft daraufhin in den zukünftigen Spielen nun NOCH MEHR Hass in Magdeburg entgegen gebracht wird, war ja anhand der ganzen Einträge hier, nicht schwer zu erkennen. Wer nun oder später das Verlangen danach hat, einen "Sturm zu entfachen", der muss das halt nun einmal tun. Und es bleibt nur zu hoffen, dass unsere MAnnschaft darauf die richtige Antwort parat haben wird. Bei all der Aufregung sollte man aber vielleicht auch mal anmerken, dass die Stimmung am vergangenen Samstag weder unfair, noch aggresiv war - sie war einfach nur verdammt laut.

So und jetzt schließe ich persönlich die Themen "Einspruch, Terror-Vuvuzelas, Hallenkasper usw." für mich ab und freue mich auf die Auslosung des Final Four. Ich hoffe, dass wir Göppingen im Halbfinale aus dem Weg gehen und wünsche mir - welch Überraschung - Holstebro (die vermutlich ohne ihren gesperrten Toptorschützen in Nantes auskommen müssen). Bei dem allgemeinen Löwen-Lospech in dieser Saison, wäre es mal an der Zeit für einen Underdog als Gegner (auch wenn ich mir bewusst bin, dass das keine Garantie auf den Finaleinzug wäre). Also ich wünsche mir die Halbfinals "Göppingen - Nantes" und "Holstbro - Löwen" und denke, damit könnten doch auch die Göppinger ganz gut leben!?!

• Dass Klatschpappen, Tröten und ein Hallensprecher reichen um den Blutdruck der SCM-Fans in gefährliche Höhen zu treiben, zeigt wie lange die Magdeburger Champipons-League-Zeiten zurückliegen als es noch Auswärtsspiele unter wirklich denkwürdigen Bedingungen gab.

Was für denkwürdige Bedingungen?

Polizeischutz für Spieler und Fans? Spieler die angespuckt werden, mit Feuerzeugen beworfen und mit Lasern geblendet werden?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Dazu nur eine einzige Frage an SSV-AH: Was war die Intention deines Landsberg-Bruder-Satzes??? :pillepalle: :wall: :pillepalle: Zu deiner Info: Kjell Landsberg ist ein höchstsympathischer und intelligenter Zeitgenosse!

JA!: So kam er im Mannheimer "Tollhaus" aber definitiv nicht rüber.

Ich gehe auch mal davon aus, dass KEINER auf Magdeburger Seite (weder Spieler, noch Offizielle, noch mitgereiste Fans) mit so einem Hexenkessel gerechnet haben, da sie ja normalerweise das "Event"-Publikum in der SAP-ARENA gewohnt sind und insbesondere das lahme Pokal-Spiel vor fast leeren Rängen im Hinterkopf hatten.

Welch' ein Schock muss das gewesen sein, dass dies jetzt immer noch nachwirkt ... 8o

Bei Palmström habe ich mich im übrigen für meine verbalen Statements "unterhalb der Gürtellinie" entschuldigt (Beitrag Nr. 273 im Thread).

Aber jetzt doch noch ein, zwei Sätze zu Landsberg: Das Spielfeld und der Bereich außerhalb sind zwei Paar Schuhe - der Olli ist abseits des Spiels auch ein ganz Lieber.

Landsberg hatte nach seinem heftigen Reklamieren (mit Körperkontakt zum Schiri) eigentlich schon um seine dritte 2-Minutenstrafe gebettelt - der Schiedsrichter hat aber hier "Fingerspitzengefühl" gezeigt und Gnade vor Recht walten lassen; als er dann aber auf der Bank den Stuhl (direkt vor meiner Nase) umgenietet hat, war es um ihn geschehen - sorry - selbst Schuld!