Beiträge von Borah

    Ich hätte mir den ersten Meistertitel nach 5 Jahren auch anders vorgestellt. Trotzdem denke ich, dass der Titel an sich schon verdient ist nach der bisherigen Saisonleistung. Ich hätte wahrscheinlich eher die Hinrundentabelle herangezogen als die jetzige. Eben wegen der Verzerrung, wer schon gegen wen gespielt hat und wer nicht. Was die Absteiger angeht: Rechtlich hin oder her, aber wie soll denn bitte die nächste Saison aussehen? 20 Mannschaften, 38 Spiele, Champions League, irgendwann noch zwischen Weihnachten und Neujahr das EHF Final Four 2019/20 nachholen, im Januar dann direkt eine WM? Nach menschlichem Dafürhalten müsste die doch konsequenterweise verschoben werden. Glauben tue ich daran nicht.

    Und insgesamt hat Schwenker nicht ganz unrecht, die eigentliche Herausforderung wartet nächste Saison. Denn wie hier schon geschrieben wurde, der Saisonstart wird bestimmt nicht mit vollen Hallen stattfinden. Da ist der Abbruch und die Wertung dieser Saison eigentlich schon fast das kleinere Thema auch wenn es momentan größer erscheint.

    Bei Wiencek liest man von Knieproblemen, Pekeler mit der Achillessehne und Bilyk soll Rücken haben...
    Und damit will man dann in knapp einer Woche gegen Hannover um die Meisterschaft spielen.


    Und Duvnjakhat nach dem Spiel auch ziemlich gehumpelt. Und der wird im Finale nochmal 120% geben, koste es was es wolle. 8o

    Nein, hätte man nicht, wenn nicht kurz vorher die Szene mit Weinhold anders geahndet worden wäre. Das hier mit zweierlei Maß gemessen wurde ist der Grund fürs beschweren. Das mit dem Tor nach dem Foul war nicht auf das Foul bezogen, sondern auf den gezielten Schwinger aus Borahs Beitrag und was ich unter einem gezielten Schwinger verstehe. Also nach meinem Verständnis wäre der Kleine nach einem solchem Treffer (gezielter Schwinger) nicht mehr auf die Platte gekommen.


    Verstehe, ein gezielter Schwinger kann es nur dann sein, wenn der Gegner nicht wieder aufsteht. :rolleyes: Die Differenzierung zu Weinhold hatte ich ja weiter oben.
    Wie auch immer. Die rote Karte hat Berlin eher genutzt als geschadet

    Sehe ich auch so, dass 2min gereicht hätten. Sah Schwalbe ebenfalls so.

    Borah: unter einem gezielten Schwinger verstehe ich was anderes. Da hätte der Kleine kein Tor mehr werfen können. :hi:


    Sah für mich trotzdem nach Absicht aus. Und das Tor hat in dieser Situation auch gar nicht Zarabec gemacht, sondern Reinkind, meine ich :hi:

    Wischer ins Gesicht, ich glaube von Zarabec.


    Wischer war von Weinhold gegen Drux, wo die Berliner gerne rot gesehen hätten. Das von Marsenic war eher ein gezielter Schwinger gegen einen einlaufenden Spieler. Gesichtskontakt ist nicht gleich Gesichtskontakt.

    Die Halle hat es aber auf Temperatur gebracht und die Schiris haben sich davon beeindrucken lassen. Aber die Niederlage war trotzdem hausgemacht. In Mannheim und Berlin darf man wohl verlieren, trotzdem absolut unnötige 4 Minuspunkte. Die können noch wehtun

    Nichts für ungut, aber in deinem Beitrag sind locker 20 bis 30 Fehler. Viel schlechter hätte Andresson das auch nicht machen können. Und ich vermute mal, dass Deutsch deine Muttersprache ist... :hi:


    Und direkt nach Dir kommt ein Beitrag, den man vor lauter Fehlern schon gar nicht mehr liest. Das relativiert das ganze doch etwas. ;)

    Aber apropos Überalterung und somit alternativlose Trennung von Guardiola: Bin mal gespannt, ob die Löwen den jetzt bereits einsetzenden Abwärtstrend werden stoppen können, wenn Petersson und Schmid nur noch mit Rollator aufs Spielfeld kommen. :D

    Wenn Fans so einen Blödsinn von sich geben, ist das ja mittlerweile schon normal. Aber wenn so ein alter Haudegen wie Canayer der Meinung ist, Zeitstrafen und 7m müssten ausgeglichen sein, damit die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben, ist das schon recht peinlich.

    Weinhold hat sich am 21. September verletzt und sollte "mindestens zwei Monate" ausfallen. Auf halbrechts ersetzt ihn Reinkind ja unerwartet gut. Aber angesichts der jüngsten Verletzungen im Rückraum wäre es gut, wenn das "mindestens" wegfällt und er als Alternative auf RM zurückkommt.

    Man ist schon unter besseren Vorzeichen deutlicher in Flensburg baden gegangen. Schade, aber kein Weltuntergang.

    Ich hoffe ja, dass Landin nicht ernsthaft verletzt ist. Aber sollte er für 1-2 Spiele ausfallen, wäre es eine charmante Vorstellung, wenn Matze nach 10 Jahren nochmal "das richtige Trikot" überstreifen würde.;)

    Naja, ich kann mich spontan nicht dran erinnern, wann das letzte Mal eine Mannschaft Meister wurde, die nicht im gleichen Jahr schon CL spielte. Statistiker voraus, aber mein erster Tipp wäre Lemgo 2003 gewesen. Allerdings ist die CL ja erst seit ein paar Jahren so strapaziös für die Topteams.

    Hätte aber nix dagegen, wenn diese Serie kommende Saison einmal reißt. :D

    Im Bericht über das Trainingslager in Herzogenaurach auf der Homepage stand, das Dule weiterhin das "Sorgenkind" und die "größte Baustelle" der Mannschaft sei und bleibt. Das klingt alles andere als gut. ich befürchte, das er wohl nicht mehr zu der Stärke zurück finden wird, die er vor seinen Verletzungen hatte. Frage wird sein - wie stark und belastbar er überhaupt sein wird in dieser Saison.


    Die Frage wird eher sein, inwieweit der an sich bärenstarke Kader eventuelle Ausfälle oder Formtiefs des Käptns kompensieren und als Kollektiv konstant auffangen kann. Daran ist man letzte Saison grandios gescheitert, vor allem bei so mancher "Pflichtaufgabe". Die Leistungsspitzen der letzten Saison hatten ja schon das Potential für höhere Weihen.

    So lange sich die Korruption auf die Vergabe beschränkt und sich nicht aufs sportliche ausweitet. Ich verweise auf den Wikipedia-Eintrag zur WM 1934. Sehr lesenswert und sowas kann man sich heutzutage schon gar nicht mehr vorstellen. Höchstens noch im Handball. :lol:

    Keine Sorge, die kümmert sich:
    48er-WM - die Rückkehr nach Gijon


    Jap, seit dem Beschluss des Modus zeichnet sich das ab. Zur Ehrenrettung der FIFA (Ok, die Kombination klingt weltfremd :unschuldig: ) wird die Verwässerung der Vorrunde dazu führen, dass in jeder Gruppe mindestens ein Kanonenfutter ohne jegliche Chance auf das Sechzehntelfinale dabei ist. Nicht wie bspw bei der WM 1982 Deutschland, Spanien und England. "Team C" aus Tuvalu oder Simbabwe wird dann wohl zumeist im dritten Spiel zuschauen, damit A und B den Gruppensieg unter sich ausmachen. Aber klar, das eine oder andere Gijon wird nicht auszuschließen sein.

    Über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen, dass man den Clubs doch ein weiteres Spiel aus dem Kreuz leiert und spätestens 2038 mit 64 Teams spielt und in den gleichen Modus wie jetzt, nur halt mit einer KO-Runde mehr zurückkehrt. Den krummen Wert mit 24 hat man ja mit verschiedenen Modi auch nur 4 Turniere durchgehalten. (EM wird also wohl auch bald auf 32 aufgestockt)

    Spiel um Platz 3 verloren.

    Geiler Assist von Kroos vorm 1:0. :rolleyes: Der zweite Bock nach dem Lustlosen zurücktraben beim Siegtreffer der Mexikaner. Eigentlich der dritte nach dem Fehlpass gg Schweden, aber das hat er ja später wenigstens wieder gut gemacht.

    Ja eben - Dir mag das ausreichen, aber wenn Parusskyi-Celje meint, dass "rot" konsequent wäre, ist das genauso im Rahmen. Boateng war letzter Mann, Berg wurde bei einer klaren Torchance zumindest behindert - good old Germany hatte da schon so ziemlich das Glück angepachtet.


    Elfmeter und Gelb wäre richtig gewesen. Der Kicker hat kürzlich jemanden gefragt, der wirklich Ahnung hat. Also Glück ja, Rot wirklich erst eine Stunde später. :)

    Am Ende eine glückliche Fügung mit Boateng, wie ich finde. Der wäre m.E.n. nach Özil und Khedira der nächste gewesen, bei dem der Weltmeisterbonus abgelaufen wäre. Schön, dass dem Bundesjogi die Entscheidung abgenommen wird.