Naja Niersbach und Co haben jetzt Immerhin eine Anklage wegen Steuerhinterziehung....also nicht so ganz ohne Konsequenzen
Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
Auf diesem Gebiet hat sich in den letzten Jahren sehr Vieles in bezug auf die Bewertung verändert.
(Noch bis 2002 waren Schmiergeldzahlungen deutscher Firmen ins Ausland ganz offiziell steuerlich absetzbar-und keineswegs verpönt.) -
aber hat auch nur einer von denen deswegen den fernseher ausgelassen ?
Ich hab ihn nicht aus gelassen, aber ich wusste es auch nicht - das Thema hab ich vor und während der WM 2006 nicht wahrgenommen.Bei dieser WM (also 2018) wusste ich es und deswegen blieb der TV aus - ich hab noch keine Sekunde gesehen, weder im TV noch in irgendeinem Stream oder in kleinen Videoclips im Internet. Für die nächste WM ist es auch klar, also werde ich das genau so in 4 Jahren durchziehen.
Jetzt kommen bestimmt diejenigen, die sagen "Das interessiert niemanden (da oben), ob du zuschaust oder nicht" - stimmt, es wäre wünschenswert, dass sich daran noch viel mehr beteiligen. Auf der ganzen Welt. Wenn die Einschaltquoten sinken, sinken auch mittelfristig die Einnahmen der Fifa und der Druck auf sie steigt. Aber die meisten Menschen auf der Welt sind Opportunisten - so wie hier im Forum. Da heiligt der Zweck ja alle Mittel...
-
ein bisschen opportunist sind wir doch alle...
wenn man sich den sonnenkönig beim handball ansieht....
und dort ja sogar laut eigenen wahrnehmungen im fernsehen in korea glaub ich ganz offen geschoben wurde
während der quali......und franz b würde ich das sogar verzeihen, wenn er sich da unredlich verhalten hat- dass er selbst geld eingesackt
hat für sich, das glaub ich nicht so richtig... -
So lange sich die Korruption auf die Vergabe beschränkt und sich nicht aufs sportliche ausweitet. Ich verweise auf den Wikipedia-Eintrag zur WM 1934. Sehr lesenswert und sowas kann man sich heutzutage schon gar nicht mehr vorstellen. Höchstens noch im Handball.

-
Ja die Italiener waren eben die ersten Schummelweltmeister.....das müssen "herrliche" Spiele gewesen sein mit gegnerischen Torhütern die mit Ball ins Tor geworfen wurden......und der Schiri fängt den Ball persönlich ab
-
Ich hab ihn nicht aus gelassen, aber ich wusste es auch nicht - das Thema hab ich vor und während der WM 2006 nicht wahrgenommen.Bei dieser WM (also 2018) wusste ich es und deswegen blieb der TV aus - ich hab noch keine Sekunde gesehen, weder im TV noch in irgendeinem Stream oder in kleinen Videoclips im Internet. Für die nächste WM ist es auch klar, also werde ich das genau so in 4 Jahren durchziehen.
Jetzt kommen bestimmt diejenigen, die sagen "Das interessiert niemanden (da oben), ob du zuschaust oder nicht" - stimmt, es wäre wünschenswert, dass sich daran noch viel mehr beteiligen. Auf der ganzen Welt. Wenn die Einschaltquoten sinken, sinken auch mittelfristig die Einnahmen der Fifa und der Druck auf sie steigt. Aber die meisten Menschen auf der Welt sind Opportunisten - so wie hier im Forum. Da heiligt der Zweck ja alle Mittel...
Wenn du so konsequent den Weg weiter gehst, müsstest du irgendwann (möglichst bald) anfangen, deine Lebensmittel selbst anzubauen

-
Schade für die Brasilianer, denn sie wären ein würdigerer Halbfinalist anstatt der überschätzten Belgier gewesen. Der Sieg der Franzosen freut mich besonders für den hochroten Kevin, der ja immer nur vom Weltmeistertitel faselte und heute einer der Schwächsten war und natürlich für den 11k'er Schreiberling hier.
Aber auch kein absolutes Ruhmesblatt für die Franzosen und Deschamps, denn sie hätten mehrfach den Sack zumachen müssen, anstatt auf Zeit zu spielen. Warum Deschamps immer und immer wieder Giroud aufstellt, weiß auch nur er selbst. Aber da die Franzosen im Finale stehen, haben sie auch fast alles richtig gemacht. Bin mal gespannt, was die Engländer am Sonntag in petto haben und ob überhaupt.
Und wer sich über Neymar echauffiert … was ist denn dann mit Mbappé!? Der hat doch einen Knall mit seiner Kasperei.
-
Und wer sich über Neymar echauffiert … was ist denn dann mit Mbappé!? Der hat doch einen Knall mit seiner Kasperei.
Ich glaub, das ist ein Virus, das ab einer Ablöse von So-eine-große-Zahl-kann-ich-mir-eigentlich-gar-nicht-vorstellen grassiert. Eigentlich hätten all diese Stars diese Schauspielerei nicht nötig. Werden sie von Eltern / Agenten / Trainern / sonstwem dahingehend beraten?
Schade, ich hatte mir mehr vom Halbfnale versprochen. Frankreich verdient weiter, da sie vor allem abgezockter agiert haben.
-
In Bezug auf die schauspielerischen Fähigkeiten kommt Mbappé an Neymar nicht ran. Die beiden haben bestimmt eine vereinsinterne Wette laufen...
Verglichen mit den Möglichkeiten der Kroaten oder der Engländer sollten die Franzosen im Finale eigentlich leicht favorisiert sein. Ihren spielerisch gefährlichsten Gegner haben sie heute besiegt. Wenn die Franzosen im Finale so taktisch abgezockt spielen wie heute, wird das Finale für diejenigen, die es heute langweilig fanden, noch langweiliger.
Beide Teams haben sich doch auf sehr hohem Niveau nichts geschenkt - das hohe Niveau gilt aber eben nicht nur für deren Offensivspieler...
-
Mensch diese Mbappesch**** ist einfach nur ekelhaft. Das ist unwürdiges Verhalten mit voller Absicht absolut auf die Spitze getrieben.
Hoffentlich platzt die Fußballblase bald.
Das Verhalten dieser Typen ist wirklich vorbildlich und zwar im negativen Sinn. Die Jugendlichen sehen ihren heißgeliebten Star und identifizieren sich dann noch mit diesem Verhalten.
Hut ab ihr Superstars des Fußballs. Ihr habt das Ende der Fahnenstange erreicht.
Die einzige Mannschaft, die aktiv um den Titel durch Eigeninitiative gespielt hat, war Brasilien. Hätten sie das ohne Neymar gemacht, wären sie mit Hochachtung ausgeschieden.
Diese WM ist ein großer Rückschritt!! Volleyball, Basketball, Handball, Eishockey ... sind dir besseren Alternativen.
Hoffentlich zeigen unsere Jungs bei der WM eine ordentliche Leistung.
-
Das unterschreibe ich uneingeschränkt so! Es ist nur noch ganz schwer auszuhalten...
Was mich zusätzlich total annervt, ist, dass diese verzogenen Astronauten, direkt vor und nach jedem Spiel die Moralkeule schwingen und mit dem "fair Play, Toleranz, Respekt, Blabla"-Gewäsch um die Ecke kommen.
-
Und so schleppt sich die langweiligste und sterilste WM seit ich gucke, also, 1974 ihrem Ende entgegen. Kaum etwas dabei, an das man sich länger erinnert, von mangelndem Diskussionspotential in Büros und an Stammtischen ganz zu schweigen. Keine abenteuerlichen Fehlentscheidungen, über die sich tagelang aufzuregen lohnt, keine roten Karten wegen Tätlichkeiten oder Unsportlichkeiten, kein einziger Bengalo und kaum Stimmung beim Opernpublikum (Ausnahme: einige Spiele der Latinos) sowie ein Haufen Spiele, die kaum das sie abgepfiffen, schon wieder vergessen sind. Noch nie habe ich einem WM-Finale mit weniger Spannung entgegengeblickt wie dieses Mal. Gut, dass bald der richtige Fußball wieder losgeht...genauer gesagt übermorgen mit dem Auftakt der Landesliga Südost mit dem Holzland-Kracher SV Erlbach vs ASCK Simbach und nicht weniger packend tags drauf der Niederbayernklassiker SV Hutthurm vs 1.FC Passau.
-
Mir war heute sympathiemässig wirklich egal, wer als Sieger vom Platz gehen würde.
Nach dem unsäglichen Zeitspiel und den Schwalben der Franzosen,(vor allem natürlich von Mbappe), hoffe ich nun auf ein Finale gegen England mit einem englischen Sieg ...als Höchststrafe für die Franzosen.
Die inzwischen oft angetroffene Deutung eines derartigen Verhaltens auf dem Platz als besonders clever bleibt für mich unverständlich.Das ist einfach nur unsportlich. -
#975:
Keine Fehlentscheidungen – na ja. Wenn dem so wäre, hätte heute Brasilien anstatt Belgien gespielt und stünde vielleicht auch im Finale. So müssen es die Engländer am Sonntag richten, die ja die von Krämpfen geplagten Kroaten morgen ausschalten. Einen leichteren HF-Gegner konnten sie nicht bekommen. Wenn sie das verkacken, sollten sie die Heimreise per pedes antreten.#976:
Ja, obwohl sonst nicht, würde ich in einem möglichen Finale ENG - FRA auch den Engländern erstmalig die Daumen drücken. Das Problem bei diesem möglichen Finale könnten die beiden Trainer sein, die nichts riskieren und ihre Defensiv-Taktikspielchen auf die Spitze treiben. -
Wenn Benzema nur keine Schmuddelfilmchen von seinen Mitstreitern gedreht hätte und auch noch statt Giroud auf dem Platz stünde...
Die sind alle noch so jung, das könnte nach Spanien um 2010 rum die nächste "goldene Generation" werden. Am Besten gefällt mir der Kanté, was der rennt und antizipiert und dadurch hinten zerstört und vorne eröffnet ist schon krass.
Und ob die Spiele mit "hinten-rein-stellen" nun langweiliger sein sollen als das "95% Ballbesitz-Tiki-Taka" bspw. der Spanier vorher, sei mal dahingestellt... Ich empfinde das nicht so, die Fähigkeit zum blitzschnellen Umschalten und die Geschwindigkeit, mit der dann nach vorne gegangen wird, sind schon beeindruckend.
-
Tiki-Taka war ja auch deswegen langweilig, weil Spanien dabei so überlegen war und zudem auf dem Zenit eben auch gar nicht versucht hat viel mehr als ein Tor zu schießen, während man trotzdem nie das Gefühl hatte, dass die andere Mannschaft irgendeine Chance hätte.
Bei dieser WM ist auf jeden Fall mehr Spannung drin. Ich finde nicht das Belgien es verdient gehabt hätte, weil die Chancen die sie sich herausgespielt haben, doch sehr rar waren, aber es war eben auch nur dieser eine Fehler. Das hätte auch wieder anders ausgehen können. Das freut mich dann auch in Hinblick auf die nächste EM, denn Teams wie England und Frankreich können sich noch steigern.
-
Frühere Weltmeisterschaften werden auch gerne verklärt..so gab es z,B, achon 1986 genug Rumpelfussball, gerade vom Deutschen Team das sich ins Finale wurstelte...das beste Spiel war im Achtelfinale Frankreich-Brasilien
dass Brasilien die vermeintlich "beste" Mannshcaft hat aber nicht weit kommt gab es ja auch schon früher, eben 86 und auhc schon 82...bei den letzten 4 WM erreichte man jetzt gerade einmal das Halbfinale ( 2014 )..keine wirklich gute Bilanz
-
Tiki-Taka war ja auch deswegen langweilig, weil Spanien dabei so überlegen war und zudem auf dem Zenit eben auch gar nicht versucht hat viel mehr als ein Tor zu schießen, während man trotzdem nie das Gefühl hatte, dass die andere Mannschaft irgendeine Chance hätte.
Tiki-Taka war ein - anfangs funktionierendes - System, um gegnerische Defensivreihen auseinanderzuspielen. Dabei sollten Überzahlsituationen entstehen, um zu Chancen zu kommen. Ein durchaus probates Mittel, um gegen sehr defensiv stehende Mannschaften zu agieren.
Mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt, so dass eben kaum noch Chancen entstehen. Und Tiki-Taka bzw. Ballbesitzspiel als Selbstzweck ist krachend gescheitert, wie man vor allem an Spanien und Deutschland sieht.Was von dieser WM übrig bleibt... vielleicht dass Tiki-Taka in dieser Form nicht länger Siege garantiert. Und dass eine Art "Götterdämmerung" stattgefunden hat, mal wieder. Ronaldo, Messi und Neymar sind gescheitert, da die jeweiligen "Teams drumrum" nicht direkt auf sie zugeschnitten waren (Brasilien) bzw nicht deren Klasse hatten (Portugal, Argentinien). Ich bin mal gespannt, wie Ronaldo in Turin "funktioniert". In Madrid wurde das Team imho auf ihn zugeschnitten zusammengekauft.
-
Spielsysteme kommen und gehen halt, das ist schon immer so gewesen...in 20 Jahren wird man wahrscheinlich ganz anders spielen )
-