EHF Champions-League 2019/2020

• Auf der offiziellen Seite der EHF CL steht Dule im Kader für das heutige Spiel gegen Montpellier (VELUX EHF Champions League 2019/20 > Matches > THW Kiel vs Montpellier HB).

Bisher waren die Angaben dort idR zutreffend. Weiß jemand, ob er heute tatsächlich wieder spielen kann (wäre ja deutlich früher als die Prognosen)? Oder soll er nur mit auf der Bank sitzen, um näher bei der Mannschaft zu sein?

• In der Kieler Nachrichten stand heute, dass er noch verletzt ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• trotz sicherlich etlicher fehler auf beiden seiten-
    bisher ein grandioses handballspiel insbesondere in hz 2-
    schnell- sehr viel bewegung auf beiden seiten...
    nach langer zeit kiel + 1...

• zum abschluss dann noch ein emotionales interview mit f. jicha-
    dem merkte man an, dass er quasi noch "im spiel" war...

sehr gut das spiel analysiert-auch eingerämut, dass man verlieren konnte-
    auch gesagt, dass einige in der hz schon schlappe beine hatten-
    und dass er stolz auf sein team war, egal welches ergebnis-
    aber eben ein fantastisches spiel auf top niveau gesehen hätte...

• Geiles Spiel!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• trotz sicherlich etlicher fehler auf beiden seiten-

Viele Fehler auch auf der dritten Seite, bei den Schiedsrichtern. Aus "neutraler" Sicht waren das sehr ängstliche Heimschiedsrichter. Vor allem bei den 2min-Strafen, aber auch den 7m, wurde nicht mit gleichem Maß für gleiche Aktionen gepfiffen, sondern sehr zuungunsten von Montpellier.
    Ansonsten ein sehenswertes Spiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• flink

also ich habe da keine benachteiligung die auffällig wäre von den schieris gesehen-
    ich habs eher so gesehen, dass sie couragiert gepfiffen haben-
    ich habs auch so gesehen, dass montpellier tatsächlich in hz nicht so viel wechseln konnte und deswegen
    bei der ein oder anderen situation ein bisschen zu spät kam...
    grad beim kreisläufer der gäste hatte ich nciht nur das gefühl- man konnte es dann in einer zeitlupe
    auch deutlich erkennen- dass er durchaus schauspielerische fähigkeiten hatte...er wurde auch ermahnt...
    sie haben auch mehrfach -zu recht- auf beiden seiten weiterlaufen lassen wenn die abwehr von vorne kam
    und der spieler/ werfer dadurch oder nach dem wurf aus dem gleichgewicht kam..
    das wird in der hbl1 für mich zu oft bei abwehr von vorn udn freiem wurf abgepfiffen...

• Toll wie Kiel sich durchbeißt. Jetzt kann man den Aufwind in den anderen Wettbewerben wohl bis Weihnachten nutzen und mit gutem Zwischenstand Weihnachten feiern. Gönn ich Kiel.

Wenn Flensburg morgen gewinnt, wird ein Derby im Viertelfinale immer wahrscheinlicher.

• Wenn Flensburg morgen gewinnt, wird ein Derby im Viertelfinale immer wahrscheinlicher.

Dann müsste FL als Gruppenvierter erst mal das Achtelfinale gegen Platz 5 der Kieler Gruppe überstehen, oder? Das sieht nach Kielce, Montpellier, Porto oder Vardar aus. Sicherlich alle Gegner kein Selbstläufer!

• Wenn Fans so einen Blödsinn von sich geben, ist das ja mittlerweile schon normal. Aber wenn so ein alter Haudegen wie Canayer der Meinung ist, Zeitstrafen und 7m müssten ausgeglichen sein, damit die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben, ist das schon recht peinlich.

• Mir haben die Schiedsrichter gut gefallen. Von den Spielern (beider Mannschaften) ist ebenfalls nicht viel gemeckert worden.

Sehe ich insgesamt genauso.

• Tolles Spiel war das.
    Diese Vorrunde in der Gruppe ist die beste seit es den Modus gibt. Sehr ausgeglichen und in keinem Spiel, was ich bisher gesehen habe, entstand der Eindruck, dass das Spiel zum Experimentieren oder Schonen genutzt wird.

Nilsson war stark heute. Hoffentlich ist damit sein Formkrise beendet. Kein Spiel zu frueh, sonst hätte Kiel heute verloren, denn Zarabec war heute wieder nicht so der Brueller, er hatte gegen Erlangen eine Ausreisser nach oben, aber insgesamt ist er nicht so zwingend in seinen Aktionen, wie er es eigentlich könnte.
    Heute hat der junge Rueckraum das Spiel gewuppt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich habe zarabec auch noch nie wieder so klasse gesehen wie in kroatien-
    weder vorher noch jetzt in kiel-
    und an seiner position hat sich nicht viel geändert-viele freiheiten-tempobestimmung...
    aber in kroatien ist er gefühlt wesentlich öfter 1 gegen 1 gegangen auf den halbpositionen-mit viel erfolg