THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

• ...wie bei einem Operettenpublikum...

Bist du ein Auskenner? Was macht dich zum Fachmann? Welche Operette hast du zuletzt gesehen, und wann und wo? Ist es gerechtfertigt, das Operettenpublikum auf diese Weise zu verunglimpfen? Ich glaube, jede Operette würde sich freuen, ein Publikum wie in der Flens-Arena zu haben.

• Klar, welcher Operettendarsteller träumt nicht davon als Hu***sohn bezeichnet zu werden. :hi:

Welcher Operettendarsteller würde nicht gerne von Herren in rosa Poloshirts verdrescht werden..... :rolleyes:

• Klar, welcher Operettendarsteller träumt nicht davon als Hu***sohn bezeichnet zu werden. :hi:

Zum Flensburger Publikum gehören im besten Fall 6.300 Zuschauer, vielleicht 20 davon lassen sich zu diesem Ausdruck hinreißen.

Das sind 0,3 %! Und weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten. Da wagst Du es, daraus zu schließen, dass wir ALLE so bekloppt sind?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Wenn ich mich recht erinnere, war vor einigen Jahren mal der Opernchor und Solisten des Landestheaters zu Gast in der Flens-Arena bei einem Spiel der SG. Also doch Operettenpublikum ...

• Wenn ich mich recht erinnere, war vor einigen Jahren mal der Opernchor und Solisten des Landestheaters zu Gast in der Flens-Arena bei einem Spiel der SG. Also doch Operettenpublikum ...

Ich bin regelmäßig auf dem Kirchentag - also Kirchentagspublikum ? :D

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zum Flensburger Publikum gehören im besten Fall 6.300 Zuschauer, vielleicht 20 davon lassen sich zu diesem Ausdruck hinreißen.

Das sind 0,3 %! Und weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten. Da wagst Du es, daraus zu schließen, dass wir ALLE so bekloppt sind?

Das ist ganz bestimmt nicht so. Also, dass alle bekloppt sind. Aber kann man die denn nicht in den Griff kriegen?
    Die Kieler haben ganz lange den Herrn Kühn ausgepfiffen. Das war hier ein Mega Thema. 0,3 Prozent die das seit Jahren tun werden aber verniedlicht Falscher Thread, ich weiß

• Bist du ein Auskenner? Was macht dich zum Fachmann? Welche Operette hast du zuletzt gesehen, und wann und wo? Ist es gerechtfertigt, das Operettenpublikum auf diese Weise zu verunglimpfen? Ich glaube, jede Operette würde sich freuen, ein Publikum wie in der Flens-Arena zu haben.

Mir ging es darum, dass einige Flensburger Fans das Kieler Publikum ab und an als Operrettenpublikum bezeichneten haben und von der tollen Stimmung in Flensburg sprechen. Dies habe ich relativiert, indem das Operrettenpublikum scheinbar nach Flensburg gezogen ist, da in einigen Spielen kaum Stimmung in Flensburg aufkam.

• Zum Flensburger Publikum gehören im besten Fall 6.300 Zuschauer, vielleicht 20 davon lassen sich zu diesem Ausdruck hinreißen.
    Das sind 0,3 %! Und weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten

Echt? Wo sind denn diese 90% während des Spieles?

Wenn man das wirklich will, geht man zum Ordnungsdienst und verlangt, dass diejenigen, die so etwas gerade gerufen haben, aus der Halle entfernt werden. Wenn der Ordnungsdienst das nicht tut, beschweren sich weit über 5670 Zuschauer beim Verein darüber - so einer gewaltigen Menge, die das Richtige fordert, wird sich doch kein Verein widersetzen, oder?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Echt? Wo sind denn diese 90% während des Spieles?

Wenn man das wirklich will, geht man zum Ordnungsdienst und verlangt, dass diejenigen, die so etwas gerade gerufen haben, aus der Halle entfernt werden. Wenn der Ordnungsdienst das nicht tut, beschweren sich weit über 5670 Zuschauer beim Verein darüber - so einer gewaltigen Menge, die das Richtige fordert, wird sich doch kein Verein widersetzen, oder?

Ach komm, das ist doch auch Schwachsinn. Denke wir sind uns einig, dass es tatsächlich einen Großteil der eigenen Fans stört. Nur rennt die schweigende Mehrheit nicht wie aufgescheucht zum Ordnungsdienst. Und das ist auch völlig ok so.

• als fan wird man vlt. versuchen, soetwas auf dem kleinen dienstweg mal anzubringen, dass es etliche fans stört...

also sponsor-und das hab ich nicht nur bei uns erlebt- geht man zum gf nach dem spiel und erklärt diesem,
    dass man für solch eine "reklame" kein geld ausgeben möchte.....
    zack....da war es schnell erledigt
    im 2. fall nur durch hallenverbote weil die personen relativ uneinsichtig waren.....

ansonsten war ich nun schon mehrfach in flenes und kiel in der halle-
    udn nicht nur wenn der tbv da gespielt hat-

die stimmung nimmt sich da insgesamt kaum was- das "mehr" an publikum in kiel wird offensichtlich durch
    die halle selbst "geschluckt" - allerdings gibts in beiden hallen auch momente, die deutlich positiv herausstechen,
    im positiven (lauten) sinne genauso wie im negativen (leise) sinne.
    es hängt doch tatsächlich vom gegner und dem spielverlauf ab, manchmal eben auch vom verhalten einzelner spieler

• Lesen bildet:

1. Ich habe nicht verlangt, dass eine schweigende Mehrheit zum Ordnungsdienst rennt sondern "man"
    Würde ja auch nichts bewirken, solange sie schweigen. :lol: Es würde ja reichen, wenn es einige tun. Wenn dann der Ordnungsdienst nichts unternimmt, dann schreiben halt die 90% eine Email an office@sg-flensburg-handewitt.de

2. Er hat nicht geschrieben "weit über 90 % des Flensburger Publikums fühlten sich gestört" sondern "weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten". Bei so einer Grundstimmung sollte man doch eine Grundbereitschaft, aktiv etwas zu tun, erwarten dürfen, oder?

Und nein, es ist nicht OK so, denn es sind nur Lippenbekenntnisse und niemand tut was.

Außerdem: sei vorsichtig mit dem Wort Schwachsinn - so was zum Roten Baron von der Bergstraße und der steht im gleichen Moment schon mit einem Fuß auf der Schwelle zum Polizeirevier um Anzeige zu erstatten :lol:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (20. November 2019 um 16:48)

• Herrlich, da scheine ich ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. :D So oder so freue ich mich schon darauf beim nächsten Nordderby wieder live in der Halle zu sein. :hi:

Immerhin hast du den Guten, alten Borah wieder auf den Plan gerufen. An hat sich ja schon Sorgen gemacht.... :hi:

• Lesen bildet:

1. Ich habe nicht verlangt, dass eine schweigende Mehrheit zum Ordnungsdienst rennt sondern "man"
    Würde ja auch nichts bewirken, solange sie schweigen. :lol: Es würde ja reichen, wenn es einige tun. Wenn dann der Ordnungsdienst nichts unternimmt, dann schreiben halt die 90% eine Email an office@sg-flensburg-handewitt.de

2. Er hat nicht geschrieben "weit über 90 % des Flensburger Publikums fühlten sich gestört" sondern "weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten". Bei so einer Grundstimmung sollte man doch eine Grundbereitschaft, aktiv etwas zu tun, erwarten dürfen, oder?

Und nein, es ist nicht OK so, denn es sind nur Lippenbekenntnisse und niemand tut was.

1. ER ist eine SIE!

2. SIE ist schon tätig geworden. Und sie würde sich sehr freuen, wenn es tatsächlich mehr wären, die auch tätig werden - steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich finde diese sogenannten Fans nämlich auch zum kotzen.

• Echt? Wo sind denn diese 90% während des Spieles?

Mit Verlaub, Du schreibst Blödsinn. Da geht man zum Ordnungsdienst und verlangt, daß die, die so etwas gerufen haben, aus der Halle entfernt werden. Köstlich.