THW Kiel Teamthread

• Ob man dieses finanzielle Risiko eingehen sollte, muss man sich erstmal genau überlegen. Nicht, dass man eines Insolvenz riskiert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann man da zwischen den Zeilen lesen, dass Weinhold doch länger ausfällt?

Stand jetzt hat der THW 2 gesunde Spieler für 2 Positionen, da Ekberg ja auch aktuell nicht oder zumindest nicht voll einsatzfähig ist. Für die anstehende Erkältungszeit und die kommenden Aufgaben halte ich es für sinnvoll, sich jetzt schon um eine Lösung zu kümmern. Ob Weinhold dadurch länger als zunächst angenommen ausfällt, kann ich erstmal nicht zwischen den Zeilen lesen.

Glück auf
    smoerf

• Weinhold sprach vor ein paar Tagen von noch 3 bis 4 Wochen.
    Nu ist Ekberg auch angeschlagen und auch Gisli verletzt.
    Da dann einen Youngster, der RR und RA spielen kann, dazuzuholen, ist sicher nicht verkehrt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dule fällt mit Muskelfaserriss laut Vereinsangaben ca. 4 Wochen, also bis Mitte Dezember aus. Damit verpasst er 8 Spiele. Für Gisli ist das Jahr auch gelaufen, bei Weinhold hört man gar nichts und Ekberg ist auch angeschlagen. Langsam wird es eng und viel darf nicht mehr passieren.

• Doch, doch, bei Weinhold hörte man was, sogar von ihm persönlich. Beim Spiel gegen Porto wurde er von sky interviewt, da sagte er, noch 3 bis 4 Wochen.
    Mit Nilsson ist doch auch was. Der wird nur sporadisch eingesetzt und hatte gegen Hannover ein anderes Aufwärmprogramm gemach als ueblich.
    Und solange Ekberg die 7m werfen kann, ist seine Verletzung halb so wild.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mit Nilsson ist doch auch was. Der wird nur sporadisch eingesetzt und hatte gegen Hannover ein anderes Aufwärmprogramm gemach als ueblich.

Bei Nilsson habe ich auch den Verdacht, dass in den sehr geringen Einsatzzeiten mehr dahinter steckt, als der Verein im Moment öffentlich verlauten lässt. Nur an den schlechten Spielen der Vergangenheit (war es Porto oder war es gegen die RNL oder waren es beide Spiele?) wird es nicht liegen, denn auch andere Spieler mit einer phasenweise vorhandenen Schwächephase kommen bei Jicha zu mindestens Kurzeinsätzen - auch außerhalb von 2 Minutenstrafen von anderen Spielern. Wobei auch Rune Dahmke in den letzten Spielen eher wenig bis (fast) keine Einsatzzeiten bekommen hat. Bei Rune bin ich wirklich gespannt, wie es mit ihm und Kiel weitergeht - von einer Verlängerung hat man ja bislang noch nix gehört

Glück auf
    smoerf

• Doch, doch, bei Weinhold hörte man was, sogar von ihm persönlich. Beim Spiel gegen Porto wurde er von sky interviewt, da sagte er, noch 3 bis 4 Wochen.
    Mit Nilsson ist doch auch was. Der wird nur sporadisch eingesetzt und hatte gegen Hannover ein anderes Aufwärmprogramm gemach als ueblich.
    Und solange Ekberg die 7m werfen kann, ist seine Verletzung halb so wild.

Ok, danke! Da war ich in der Halle und hab mir das Spiel nicht noch mal angeguckt. Dann schafft Reinkind hoffentlich noch einen Monat als Alleinunterhalter! Ich traue das Rahmel auch durchaus zu, dass er das vernünftig ist. Und für die 7m haben wir ja noch Landin zur Not.

• Ok, danke! Da war ich in der Halle und hab mir das Spiel nicht noch mal angeguckt. Dann schafft Reinkind hoffentlich noch einen Monat als Alleinunterhalter! Ich traue das Rahmel auch durchaus zu, dass er das vernünftig ist. Und für die 7m haben wir ja noch Landin zur Not.

in seinem Leben vor dem THW war Ole mal Torschützenkönig (oder ganz dicht dran) mit reichlich 7-Meter-Treffern - da mache ich mir weniger Sorgen

• Und solange Ekberg die 7m werfen kann, ist seine Verletzung halb so wild.

Wie wild, kann man von außen schlecht beurteilen, das dachte man anfangs bei Wanne auch .... :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (19. November 2019 um 18:39)

• Bei Nilsson habe ich auch den Verdacht, dass in den sehr geringen Einsatzzeiten mehr dahinter steckt, als der Verein im Moment öffentlich verlauten lässt. Nur an den schlechten Spielen der Vergangenheit (war es Porto oder war es gegen die RNL oder waren es beide Spiele?) wird es nicht liegen, denn auch andere Spieler mit einer phasenweise vorhandenen Schwächephase kommen bei Jicha zu mindestens Kurzeinsätzen - auch außerhalb von 2 Minutenstrafen von anderen Spielern. Wobei auch Rune Dahmke in den letzten Spielen eher wenig bis (fast) keine Einsatzzeiten bekommen hat. Bei Rune bin ich wirklich gespannt, wie es mit ihm und Kiel weitergeht - von einer Verlängerung hat man ja bislang noch nix gehört

Glück auf
    smoerf

Lukas sollte morgen reichlich Einsatzzeit bekommen. Laut KN-online fällt Niko wegen Leistenproblemen aus...

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

• Leistenprobleme, schön wärs.
    Schambein. Da klingeln die Alarmglocken. Besonders bei Jicha.

Mit halb so wild meinte ich nicht Ekbergs Verletzung. Sondern dass er das, was er am besten kann, 7m, noch kann und ansonsten von Rahmel gut vertreten wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Im Bezahlartikel der KN-Online (den ich demnach nicht vollständig lesen kann), steht in dem frei lesbaren Teil etwas von Leistenproblemen. Steht im Rest mehr bzw. woher kommt die Info mit dem Schambein?

Dann hoff ich mal, dass Lukas in den letzten Spielen wirklich nicht aus gesundheitlichen Gründen geschont werden musste und er morgen voll einsatzfähig ist. Ansonsten sieht es tatsächlich ziemlich dünn aus im Rückraum.

Glück auf
    smoerf

• Ja, im Bezahlteil steht Schambein und das Jicha kein Risiko eingehen will, da er das ja nur zu gut kennt.

Weiter steht da noch, dass Weinhold in 2 Wochen wieder zur Verfügung steht, also im Pokal gegen Stuttgart.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Danke für die Information.
    Vielleicht sollte ich als Ruhpottler doch die KN-Online abonnieren - irgendwie bekommt man mit der Bezahlschranke ja nur noch maximal die Hälfte an Informationen ;(

Glück auf
    smoerf