Füchse Berlin - THW Kiel

• 3er-Fuxx - wo bist du??? :hi:
    Glückwunsch- so wird gekämpft!!!
    Die letzte Aktion war ein klarer 7 Meter für Kiel; Wiede kommt einen Meter aus dem Kreis raus - egal, Kiel zeigt wie in Mannheim Nerven!
    Flensburg wittert Morgenluft - die Löwen schnappen nach Luft ... :D

Volltrunken Weihnachtsmarkt, schrieb ich doch schon
    1 Glühwein, 2 Glühlein, 3 Glühl, 4 Lühli

• Quenstedt war auch besser als Landin

Stimmt, sogar deutlich. 18 % zu 12 %. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 8o

Hab ich ihm tatsächlich vorgeschlagen. 16. Februar! 8o
    Aber das werde ich ihm wieder ausreden! :hi:

Wenn du ihn mitnimmst und die Füchse verlieren, dann erstatte ich euch die Ticketpreise :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lol,hab mir nur die letzte Szene bei Sky gerade angeschaut ... was genau soll das denn für ne "Schiedsrichterentscheidung" sein ?
    Wie der Rest des Spiels war und ob es Berlin verdient gewonnen hat, keine Ahnung.Freue als Burgdorf-Fan mich ja auch, das es weiter alles so offen dadurch bleibt , aber solche Schiedsrichterleistung sind der Liga unwürdig.

• Nein, hätte man nicht, wenn nicht kurz vorher die Szene mit Weinhold anders geahndet worden wäre. Das hier mit zweierlei Maß gemessen wurde ist der Grund fürs beschweren. Das mit dem Tor nach dem Foul war nicht auf das Foul bezogen, sondern auf den gezielten Schwinger aus Borahs Beitrag und was ich unter einem gezielten Schwinger verstehe. Also nach meinem Verständnis wäre der Kleine nach einem solchem Treffer (gezielter Schwinger) nicht mehr auf die Platte gekommen.

Verstehe, ein gezielter Schwinger kann es nur dann sein, wenn der Gegner nicht wieder aufsteht. :rolleyes: Die Differenzierung zu Weinhold hatte ich ja weiter oben.
    Wie auch immer. Die rote Karte hat Berlin eher genutzt als geschadet

• Volltrunken Weihnachtsmarkt, schrieb ich doch schon
    1 Glühwein, 2 Glühlein, 3 Glühl, 4 Lühli

@Celje2002
    Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ==>>> der alte Holzmichel-keine Ahnung-von-nix-auf-MD-Niveau-miesepetrige-aber-keineswegs-grün-rot-im-blut-habende-3erF :bier:

@SSV_BH
    In der Tat: die letzte Aktion war 7M, Wiede kam aus dem Kreis, weshalb keine Proteste aus Kiel kamen ...? 8o

Sepp
    Ehrlich: war keine "Tiefbauamt-Taktik", unter Zeugen murmelte ich vor dem Spiel, bei minus ölf zur Pause gehe ich.

Die rote Karte ..
    Marsenic gegen Zarabec sieht halt blöd aus für den leichtfüßigen Feinmotoriker Marsenic und da kurz vorher für eine ganz ähnliche Aktion nur 2m gegen Kiel vergeben wurde . wie auch immer: hat eher den Füchsen geholfen so a la jetzt ist eh alles wurscht, los gehts.

Martin Ziemer...
    Er bewegt sich ja nicht so viel, versteht sich gut mit Dejan Milosavljev und entwickelt ähnliche Umfänge, aber auch Leistungen!

Jacob Holm ...
    Das war ein "Petar-Nenadic-Gedenk-run: wie der Meister aller Klassen einst- das Spiel an sich gerissen, nicht mehr nachgedacht, nur noch Instinkt und nicht zu stoppen gewesen! :Hail:

Am Ende des Tages aber ganz klar: Der THW Kiel hätte dieses Spiel niemals aus der Hand geben dürfen. Alle Trümpfe in der Hand und alles verspielt. Mit solch einem Kader im Grunde genommen nicht zu verstehen, spätestens nach der roten Karte abgehakt?

Ok. War ein super Abend! :cool:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (13. Dezember 2019 um 08:31)

• Was ist mit Zeitzi los?

War er mit in Berlin und dümpelt noch immer auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rum? nach der Konstellation gestern hätte es ein lockeres Trainingsspiel werden sollen. In der 1. HZ sah es auch so aus, aber wie schon ein User hier schrieb hat die Rote Karte den Berlinern eher genützt als geschadet. Und die Torwartleistung beim THW war auch Grotte.

Aber am allerschlimmsten sind diese 2 Oberpfeifen, einfach nur zum Gruseln.

• Ich hatte schon vor dem Spiel ein ungutes Gefühl und selbst die 5 Tore Halbzeitführung fand ich nicht beruhigend. Der olle Fuchs Petko würde sich schon was einfallen lassen gegen die Kieler Deckung und wenn Ziemer wie schon im Spiel davor sich ein wenig steigern kann in Halbzeit 2, dann wird es eng so ohne Torhüter...
    Dann noch Pech mit den Schiris und Ekberg brennt Ziemer einen 7m auf den Pelz und Reinkind wirft am leeren Tor vorbei...
    Das war dann nicht mehr auszugleichen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für mich als neutraler Zuschauer was DAS HIGHLIGHT, wie Holm mit dem tapsigen P.W. Karussell gefahren ist. Das sah Bam Bam aber mal ganz alt aus……..
    Zur roten Karte: Entweder man gibt für beide Aktionen Rot oder 2 Minuten. Über Rot hätten sich BEIDE nicht beschweren brauchen. Für mich waren beide Aktionen durchaus vergleichbar und den „Schwinger“ von Marsenic sehe ich so auch nicht. Und das Zarabec noch "bischen was dazu macht" ist so neu auch nicht. Die völlig unterschiedliche Wertung finde ich absolut inakzeptabel. Aber letztendlich war die rote Karte wohl der Weckruf für die Füchse.

• Im Vorfeld wurde ja schon viel über die TW-Leistung geschrieben und das die tatsächlich deutlich auf Berliner Seite lag, war so nicht zu erwarten, aber -11 zur Hz, wie vom 3er Fuxx ins Spiel gebracht, ist aber auch eine Miesepetrigkeit bördeländischen Ausmaßes. Dafür gabs keine Gründe, weil nämlich das Team intakt ist und echt ein paar Typen drin hat, die immer mal richtig einen rauslassen. Ob das nun der Hans ist oder der Fabi, der Paule oder der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.
    Der übermächtig erscheinende THW zum wiederholten Male ganz schön paralysiert, wenn sich der Gegner erlaubt sich doch noch zu wehren.
    Aus SCM-Sicht kein so gutes Resultat, aber ein verdientes.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich als neutraler Zuschauer was DAS HIGHLIGHT, wie Holm mit dem tapsigen P.W. Karussell gefahren ist. Das sah Bam Bam aber mal ganz alt aus……..
    Zur roten Karte: Entweder man gibt für beide Aktionen Rot oder 2 Minuten. Über Rot hätten sich BEIDE nicht beschweren brauchen. Für mich waren beide Aktionen durchaus vergleichbar und den „Schwinger“ von Marsenic sehe ich so auch nicht. Und das Zarabec noch "bischen was dazu macht" ist so neu auch nicht. Die völlig unterschiedliche Wertung finde ich absolut inakzeptabel. Aber letztendlich war die rote Karte wohl der Weckruf für die Füchse.

Ja, die Karusell-Szene hat mich zu spontanen Jubelausbrüchen auf der Couch derart motiviert, dass in der Folge meine Frau im Schlafzimmer aus dem Bett gefallen ist.

Die rote Karte sehe ich nicht als Weckruf für die Füchse. Ich meine, dass die Runterstellung von Marsenic schon dem THW in die Karten gespielt hatte. Zeigte sich ja im Spielverlauf danach und beim Halbzeitstand. Für mich war eher der 3:0 Lauf der Füchse gleich zu Beginn der 2. Halbzeit der Knackpunkt. Da haben alle gespürt, dass trotz des Rückstands noch was gehen kann, dazu die Moral der Füchse und Holm als Faktor. Der THW hat ihn nie richtig stoppen können.

Na und dann haben die Füchse ja noch Petko, der seinen Spieler auch erlaubt, ihre individuellen Stärken auszuspielen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.

Jacob Tandrup Holm ist nebenberuflich Musiker. Seinen Musikstil kenne ich nicht so genau, aber eine Irokesen-Frisur würde da nicht passen :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Holm als Faktor. Der THW hat ihn nie richtig stoppen können.

Na und dann haben die Füchse ja noch Petko, der seinen Spieler auch erlaubt, ihre individuellen Stärken auszuspielen. :hi:

Holm war wirklich überragend. Er hat mich gestern stark an den guten Petar erinnert. Der hatte auch Tage, an denen er im Angriff mit schlenkernden Armen auf die Platte geschlurft kam und jeder wusste, dass er das Ding gleich reinmacht. War dann auch so. Und keiner konnte was dagegen tun.
    Das kann man wohl unter "Instinkthandballer" verbuchen: Genial, wenn es ein guter Tag ist, für den Gegner kaum ausrechenbar, aber wenig Konstanz.
    Und ja: Dass Petko diese Freiräume zulässt, ist gut. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass er außer "massige 6:0-Deckung, einfache Tore wenn's passt, im Positionsangriff 1gegen1 und auf die Lücken - und alles fast durchgängig mit der ersten 7" keinen erkennbaren Plan hat. Wenn die Mannschaft einen guten Tag hat und Stimmung in der Halle ist, reicht das auch mal für einen "großen" Sieg, wenn der Gegner mitspielt. So blöd es klingt: Die Ausfälle im Vorfeld haben echt was bewegt: Ohne den Stamm-Mittelblock war viel mehr Bewegung und Aggressivität in der Abwehr. Und keiner hatte die Hosen voll, weil ein Sieg jenseits des Möglichen schien...

• Zitat von »hlp«

der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.

Jacob Tandrup Holm ist nebenberuflich Musiker. Seinen Musikstil kenne ich nicht so genau, aber eine Irokesen-Frisur würde da nicht passen :D

Muss auch kein Iro sein. Der hier [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/474x/fc/a3/85/fca38524a559346b85af9ed3c13dd188--the-hives-hair-inspiration.jpg] sieht wie Holmis Bruder aus und macht auch gewaltig Rabatz. :hi:

• Holm war wirklich überragend. Er hat mich gestern stark an den guten Petar erinnert. Der hatte auch Tage, an denen er im Angriff mit schlenkernden Armen auf die Platte geschlurft kam und jeder wusste, dass er das Ding gleich reinmacht. War dann auch so. Und keiner konnte was dagegen tun.
    Das kann man wohl unter "Instinkthandballer" verbuchen: Genial, wenn es ein guter Tag ist, für den Gegner kaum ausrechenbar, aber wenig Konstanz.

Aha! "Wenig Konstanz" also.

Ich ermuntere Dich Dir mal die Statistiken der Jahre 2014-2017 anzusehen. Abgesehen mal davon, dass Petar Nenadic quasi nie groß fehlte, war er stets unter den Top Ten Torjägern mit sehr guten Quoten und on top Torschützenkönig 2015/16.

Aber gut, Jeder versteht wohl unter "Konstanz" was anderes?!

It´s good enough for me!

Abgesehen mal davon: Das Beste an Nenadic war seine Art - maximal gelangweilter Gesichtsausdruck, null Körperspannung, Ausstrahlung a la "geht mich alles nix an" und dann zelebrierte er etliche Spektakel.

Da hat der gute Holm Jacob für 10-15 Minuten jene magischen Momente wieder in Erinnerung rufen können! DANKE Herr Holm!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)