Beiträge von selles

Man muss schon sagen das wenn Balic weg ist, eine riesenlücke auf der spielmacherposition in sachen absolute Weltklasse besteht. Balic auch wenn er geliebt, gehasst, vergöttert, verteufelt oder sonst was is, war auf der posi numal unglaublich und hat bis heute in fast jedem turnier seinen stempel aufgedrückt. Der typ hatte halt was magisches, da kann man nicht erwarten das in näherer zukunft ähnliche nachkommen.

Wobei man sagen muss, das Karabatic ein anderer spielertyp ist aber bei dieser WM vor allem im Finale hat er das spiel der Franzosen gemacht, wenns einen in der rückraum mitte gibt dann Karabatic.

Ich finde eh das zu wenige Dänen drin sind, nicht umsonst souverän und mit dem besten Handball ins FInale und dort einen riesen fight gegen Frankreich angeliefert.

Neben Hansen der mehr als verdient war, muss auch ein Landin mit rein, war schon der beste keeper. Lindberg auf RA wäre ebenfalls verdient gewesen.

Man kann nicht erwarten das junge Handballer aus Deutschland in jungen jahren ihre ausbildungen jeglicher Art aufgeben und ins Ausland gehen.

Es ist was anderes ob ein Tschechischer oder Isländischer spieler nach Deutschland kommt um dort Profi-Handballer zu werden als wie wenn ein 17 Jähriges Deutsches Handballtalent, der wohlmöglich noch nur Schule geht, ins Ausland wechselt, wenn die beste Liga der Welt auch noch in Deutschland ist.

Ein vergleich mit dem Fußball ist hier nicht angebracht, der finanzielle unterschied ist da einfach viel zu groß, ein Julian Draxler wenn ich als beispiel nehme, hat mit seinem 18. Lebensjahr einen Vetrag bis 2015 wo er soviel geld verdient wie er es in 30 jahren berufstätigkeit wohl nichtmal verdient hätte.

Abgeshen davon ist es doch nicht notwendig das deutsche spieler ins Ausland gehen wenn hier die beste liga ist, man kann nur ein beispiel im Handball nehmen und das sind die Spanier, die spielen doch auch sogut wie alle in Spanien. Im Fußball sind die Länder mit den topligen auch nicht anders, wieviele top Italiener spielten den die letzten 10-20 jahre im Ausland ? Trotzdem Weltmeister 2006, wer von den Spaniern spielt den im Ausland? Bis auf Torres und Fabregas der nichtmal in der stamm11 ist, alle in Spanien, genauso war es doch bei den deutschen, bis auf Ballack der nichtmal dabei war, alle in Deutschland damals noch unter vetrag, trotzdem Halbfinale.

Spellerberg um gottes willen, da zeigt er Cojones kurz vor ende und machts aber dann haut der nen abspielfehler auf die Dänische bank :wall: :wall: unglaublich wieviele chancen die Dänen verpasst haben in der verlängerung, gehen mit 33-32 in front und bauen einen kack nach dem anderen.

Ich habe schon lange zeit die schnauze voll die Franzosen triumphieren zu sehen, man man man

So heute das alles entscheidende Duell zwischen Schweden und Kroatien.

Gewinnt Schweden ist alles rum, da ich davon ausgehe das Dänemark die Argentinier schlagen und somit wäre Polen auch raus, die könnten dann maximal auf 6-4 kommen und gleichziehen mit den Schweden wo der direkte vergleich bei den Schweden liegt.

Gewinnt Kroatien ist aber dann noch alles offen, dadruch das die Polen mit einem sieg gegen Serbien dann noch alle chancen hätten käme es zum echten endspiel zwischen Polen und Kroatien und gleichzeitig hätten die Schweden gegen die dann vll. in B-Elf sicher erstplatzierten Dänen mit einem sieg und noch die chance aufs HF.

Wenns ue ausgeht, dann ist ebenfalls alles noch offen am letzten spieltag.

Aber wie gesagt dadurch das Schweden trotz niederlage noch im rennen wären und am letzten spieltag dann auf die wohl schon sicher 1. Dänemark treffen gäbe ich ihnen die besten chancen, denke auch das sie nicht verlieren werden gegen Kroatien.

Die Kroaten haben alles selbst in der Hand, aber auf sie kommen noch 2 kracherspiele zu, und Polen hat nur minimale chancen, dadurch das sie gegen Schweden den schlechteren direkten vergleich haben.

Aber mal sehen

böse schiris hin oder her. was wären denn morgen aus deutscher sicht die besten ergebnisse?

Island schlägt Spanien und die Norweger die Franzosen. Bei einem sieg der Deutschen gegen Ungarn stünde es dann so,

1. Island 6-4
    2. Frankreich 5-3
    3. Spanien 5-3
    4. Deutschland 4-4
    5. Ungarn 2-6
    6. Norwegen 2-6

dann müsste morgen Spanien gegen Ungarn verlieren und Frankreich gegen Island einen sieger hervorbringen, dann stünde Deutschland mit einem erfolg über Norwegen im Halbfinale.

Aber wie gesagt es ist nur noch theoretisch möglich, da müssten die anderen sowas von für Deutschland spielen, das glaube ich einfach nicht

Im gegensatz zur anderen Gruppe wo es wie in einem Pawianenzoo um die letzten zwei verbleibenden Melonen geht, siehts hier doch recht geteilt aus.

1-3 Island, Frankreich und Spanien, da wirds aber schwer ne prognose abzugeben, sehe sogar die Franzosen und die Spanier vorne, jedoch hoffe ich das Island mal vor allem den Franzosen zeigt wos langeht.

4-6 ebenfalls schwierig, Deutschland oder Ungarn oder Norwegen, wies am ende aussieht wird man sehen.

Optimisten sagen, naja lass mal Deutschland im ersten spiel die Isländer schlagen und dann wirds doch wieder interresant, da Island mit den zwei großen schon ordentliche kaliber erwartet und Deutschland mit Ungarn und Norwegen milder ausgedrückt eher machbarere gegner.

Aber glaube nicht das Island in diesem Turnier gegen Deutschland verliert.

Sehe die Serben und die Argentinier hier auf den plätzen 5 und 6. Denke vor allem aus Serbischer sicht gibts gegen Polen und die Gastgeber nichts zu holen und gegen Argentinien wirds eng, die wiederrum haben hier bisher bombig aufgespielt aber ich glaube nicht das sie die Dänen oder die Kroatien kalt erwischen werden.

Danach geht die post mal so richtig ab, nicht nur das die partien gegen Serbien und Argentinien schon schwer genug werden, die partien untereinander versprechen dramatische ausgänge.

Die Dänen mit ihren 4-0 sind für mich Favourit, die werden sich einen der ersten beiden plätze sichern, für mich ist das Schlüsselduell Schweden gegen Kroatien, der sieger hier wird weiterkommen, die Polen scheinen mir nicht sooo stark, könnten mich aber eines besseren belehren, sehe sie aber gegen Dänemark und Kroatien als außenseiter.

Hoffe einfach wegen der Stimmung usw. auf die Gastgeber, also am ende glaube ich Dänemark und Schweden.

Unfassbar 8o

Gehe mal davon aus das die Argentinier die Chilenen schlagen somit gehen sie dann mit 2-2 in die Hauptrunde, im Duell Schweden gegen Polen gehts für Schweden ja um alles oder nichts, auch ein unentschieden reicht nicht, sie brauchen ein sieg um mindestens 2-2 zu haben, dann müssten sie trotzdem sogut wie alles in der Hauptrunde gewinnen :wall:

Aber man hört am besten mit den vorprognosen auf, Schweden könnte gegen Polen schon wieder ein anderes gesicht zeigen genauso wie die Argentinier gegen die CHilenen wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte.

1 und 2 machen wie erwartet Polen und der Gastgeber Schweden unter sich aus, das spiel gegeneinander am letzten Vorrundenspieltag wird sowas wie das wichtigste spiel, vorentscheidendes endspiel des turniers für beide.

Den der verlierer wirds sehr sehr schwer haben da aus der parallelgruppe mit Kroatien und Dänemark zwei absolute Schwergewichte kommen, der sieger jedoch mit 4-0 bräuchte nur ein sieg gegen eins der beiden teams und wäre eigentlich sicher im Halbfinale.

Ich bleibe dabei, die Schweden sind für mich bei ihrer Heim-WM mitfavourit auf den Titel, ich denke sie werden sich gegen die Polen durchsetzten und werden mit dem Schwung und der tadellosen bilanz auch den letzten schritt richtung Halbfinale tätigen.

Um platz 3 in der Gruppe gehts ja auch noch heiß her, Argentinien oder Südkorea

Sehe die Schweden hier auf 1, normal würde ich sagen Polen aber der Heimvorteil ist in der vergangenheit schon desöfteren dermaßen in den vordergrund gerückt das ich den Schweden alles zutraue.

Es könnte hier ein Skandinavischen Wintermärchen geben 8o

Danach die Polen und auf Südkorea.

Auch ich sehe die Franzosen nicht als unschlagbar oder übermächtig.

Denke sogar das die Spanier hier den ersten platz schaffen werden, danach kommt jedoch Frankreich die dennoch soviel klasse besitzen, dainter sollten sich die Deutschen einordnen, bei allem respekt gegenüber den Afrikanern, aber diese müssten die 3 oben genannten alle schlagen.

Frankreich ist für mich schon noche in Titelkandidat, jedoch nicht der absolute, dafür können sie die ausfälle nicht kompensieren und ein Karabatic scheint auch nicht auf 100% zu sein.

Jedoch glaube ich an eine Medaille, aber bis dahin ist noch und warten wir mal ab.

Haha wie man immer wieder die Kroaten raus haben will, man verzapft jahr für jahr mögliche konstellatione um die Kroaten unter gehen zus sehen, teilweise köstlich :lol:

Aber wenn ihr selber ehrlich seit dann wisst ihr dass diese kroaten um Balic und co. so erfahren genug sind und die klasse besitzen um aus einem 4:0 nach der Vorrunde auch die nötigen punkte zu sammeln um ins HF zu kommen.

Kroatien ist mitfavourit auf den Titel, die vermeintlich überragenden Franzosen haben in der vorrunde nix überragendes verzapft, genauso die Dänen.

In der Gruppe kommt Kroatien als 1. weiter, danach wird es einen kampf zwischen Dänemark, Norwegen und Island geben um platz 2

Also nach den gestrigen spielen ist für mich der favourit vor der partie Sloweninen, und momentan werde ich bestätigt.

Also mit einem Zvonimir Serdaruši und den alten erfahrenen spieler ist Slowenien eine Bärenstarke mannschaft, Deutschland in dieser formation und verafassung wird wohl nicht mal die Vorrunde überstehen.

Zitat

Original von Skipper06

Genauso siehts aus. Alle anderen Entscheidungen kann man möglicherweise als Auslegungssache bezeichnen. Diese nicht! Wenn der TSR nicht gesehen haben will, dass Bitter die Flugbahn des Balles deutlich verändert hat, möge man ihm eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten verordnen, zumal er im 90° winkel zu der Aktion gestanden hat.
    Wäre hier korrekt gepfiffen worden, hätten sich die letzten Minuten komplett anders entwickelt.

Hätte der Schiri vor 2 jahren beim WM Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich nicht dass reguläre tor aberkannt wäre dass spiel wohl anders verlaufen. :rolleyes:

Ich finde alle sollten mal jetzt runterfahren, bei dieser WM hatte man halt pech mit den schiri entscheidungen und bei der letzten dachte man dass die schiris mit den DHB verantwortlichen vorher gemütlich gefrühstückt haben.

Sicher kann man sich aufregen aber dass alles und jeder gegen die deutschen ist und sie nie glück haben ist sowas von schwachsinnig beruhigt euch wieder.

Erst mal waren die entscheidungen gegen Klein absolut richtig, Lindberg steht und Klein springt voll in ihn rein und provoziert ein faul da muss man nichts geben.

Dann dass faul von Strobel auch korrekt auch wenn er nur leicht an Linberg dran war er muss da seine finger weg lassen der winkel war eh schon spitz, selber schuld.

Die Dänen haben bei unterzahl nach dem die hand oben war die ganze zeit aufs tor zuwerfen die deutschen haben die würfe geblockt und deswegen durften die dänen weiter in ballbesitz sein also auch da kein vorwurf.

Dass einzige wo ich sagen muss dass die schiris klar ne fehlentscheidung hatten war ecke für dänemark nach dem bitter am ball dran war, sie habens halt übersehen ist natürlich sehr sehr bitter.

Es waren halt sehr viele strittige entscheidungen am ende und immer wurde es halt für dänemark gepfiffen und deswegen sah es so aus dass die deutschen wieder benachteiligt wurden. Alles im allen ne gute schiri leistung.

Auch wenn ich natürlich Heiners reaktion verstehen kann nach so einem Spiel, trotzdem darf ich bei einer Hanball WM als Bundestrainer nicht so zu einem Unpartaischen zulaufen. Beim Fußball würde es da wohl den rauswurf aus dem Amt geben.

Wenn heiner rumgehampelt wäre wie ein psycho oder rumgeschrien hätte die schiris angebrüllt usw. dann würden alle nicht soviel über diese sache diskutieren aber mit erhobener faust dem schiri hinterher laufend wie ein Barbar dass kann man sich nicht erlauben.