Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe D

• Am Donnerstag beginnt die Weltmeisterschaft mit dem Auftaktspiel von Gastgebers Schweden.

Gruppe D (Göteborg)
    Schweden
    Polen
    Slowakei
    Südkorea
    Argentinien
    Chile

Spielplan
    13.01. 20:15 Uhr: Schweden - Chile
    14.01. 18:15 Uhr: Südkorea - Argentinien
    14.01. 20:15 Uhr: Polen - Slowakei

15.01. 16:15 Uhr: Chile - Südkorea
    15.01. 18:15 Uhr: Slowakei - Schweden
    15.01. 20:15 Uhr: Argentinien - Polen

17.01. 16:15 Uhr: Slowakei - Argentinien
    17.01. 18:15 Uhr: Polen - Chile
    17.01. 20:15 Uhr: Schweden - Südkorea

18.01. 16:15 Uhr: Chile - Slowakei
    18.01. 18:15 Uhr: Südkorea - Polen
    18.01. 20:15 Uhr: Schweden - Argentinien

20.01. 16:15 Uhr: Südkorea - Slowakei
    20.01. 18:15 Uhr: Argentinien - Chile
    20.01. 20:15 Uhr: Polen - Schweden

Es ist nicht verwunderlich, dass sich Gastgeber Schweden für die Gruppe D mit WM-Neuling Chile und der Slowakei, dem wohl schwächsten europäischen Team, entschieden hat. Ob der Heimvorteil allerdings zum Gruppensieg gegenüber Polen reichen wird erscheint mir fraglich. Südkorea könnte die Rolle der einzigen nicht-europäischen Mannschaft in der Hauptrunde einnehmen. Vorraussetzung dafür ist ein Sieg am ersten Spieltag gegen Argentinien.

Mein Tipp:
    1. Polen
    2. Schweden
    3. Südkorea
    4. Argentinien
    5. Slowakei
    6. Chile

• Hier bin ich mal auf Argentinien gespannt. Die haben beim Turnier in Paris nur mit drei Toren gegen Frankreich verloren. Trotzdem hier mein Tip POL, SWE, SKO in der wohl mit Abstand leichtesten Gruppe.

• Das sehe ich auch so:
    Polen ist sicherlich stärker einzuschätzen, aber wer weiß, was der Heimvorteil für die Skandinavier bringt.

Die Südamerikaner werden allmählich besser, dennoch bleibt erstmal Südkorea nachwievor die beste nicht europäische Handballnation.
    Daher ist gleich das erste Spiel von SKO gegen ARG wichtig für beide Teams. Eine Überraschung für ARG kann nur zu Beginn des Turniers möglich sein, wenn SKO ARG unterschätzt.

• In dieser Gruppe erwarte ich ein ganz enges Rennen zwischen Polen und Schweden um den Gruppensieg, wobei man sagen muss, dass Polen der Favoriet ist. Aber was der Heimvorteil ausmacht, hat man schon oft genug gesehen.

Im Kampf um Platz drei sehe ich einen spannenden Dreikampf zwischen Argentinien, Südkorea und Slowakei. Wobei ich Südkorea leicht vorne sehe.

GWD Minden ist mein Verein!

• In dieser Gruppe erwarte ich ein ganz enges Rennen zwischen Polen und Schweden um den Gruppensieg, wobei man sagen muss, dass Polen der Favoriet ist. Aber was der Heimvorteil ausmacht, hat man schon oft genug gesehen.

Im Kampf um Platz drei sehe ich einen spannenden Dreikampf zwischen Argentinien, Südkorea und Slowakei. Wobei ich Südkorea leicht vorne sehe.

Sehe ich fast genauso, nur dass ich um Platz Drei einen Zweikampf sehe zwischen Südkorea und Slowakei, wo am Ende die Slowakei gewinnt.

• Sehe die Schweden hier auf 1, normal würde ich sagen Polen aber der Heimvorteil ist in der vergangenheit schon desöfteren dermaßen in den vordergrund gerückt das ich den Schweden alles zutraue.

Es könnte hier ein Skandinavischen Wintermärchen geben 8o

Danach die Polen und auf Südkorea.

• Hier bin ich mal auf Argentinien gespannt. Die haben beim Turnier in Paris nur mit drei Toren gegen Frankreich verloren. Trotzdem hier mein Tip POL, SWE, SKO in der wohl mit Abstand leichtesten Gruppe.

Südkorea hat bei diesem Turnier nur mit drei Toren gegen Kroatien verloren und dann im Spiel um Platz 3 die Argentinier mit 32:25 (18:9) auseinandergenommen.

• Der Reporter geht mir jetzt schon auf den Sa..

Die "Feuchtmänner" und Ihr deutscher Großvater.... ja nee, is klar....... :mad:;)

• Der Reporter geht mir jetzt schon auf den Sa..

Die "Feuchtmänner" und Ihr deutscher Großvater.... ja nee, is klar....... :mad:;)

Und was genau stört dich jetzt daran?

Seit ein gewisser Herr Schreyl uns Handballfans gefoltert hat, bin ich da ziemlich schmerzfrei geworden ;)

• Habe mir mal die 7,5 Quote bei bwin mitgenommen, dass Chile nicht mit 12 oder mehr Toren verliert.
    Hat mich sehr angelockt. Die Eröffnungsspiele sind oft sehr schwer.

Sah lange nicht schlecht aus, doch jetzt wird's für deinen Einsatz a bissl knapp ;)

• Habe mir mal die 7,5 Quote bei bwin mitgenommen, dass Chile nicht mit 12 oder mehr Toren verliert.

Ich sag schon mal GLÜCKWUNSCH...,. auch wenn´s noch 2 Minuten sind :)

...Hab gerade auch noch die +14 für Q3 mitgenommen :D

• Freundschaft!

Habe mir mal die 7,5 Quote bei bwin mitgenommen, dass Chile nicht mit 12 oder mehr Toren verliert.

Glückwunsch.

Es fällt schwer, aus dem Spiel etwas für das weitere Turnier der Schweden zu prophezeien. Ich bleibe dann mal weiter skeptisch.

Götz hat natürlich nicht recht, wenn er von einer jungen schwedischen Mannschaft spricht. Sie haben vier junge Leute drin, der Rest ist im Schnitt aber knapp 31 Jahre.

• Ich sag´s mal so: Das Auftaktspiel ist im wesentlich so verlaufen, wie es zu erwarten war - "Zauberhandball" durfte man von den Schweden ohnehin keinen erwarten......
    Für mich sind sie jedenfalls - (Heimvorteil hin oder her) mit dieser Truppe absolut kein Medaillenkandidat.....
    Überraschend war für mich, dass Olsson auf jeder Position munter gewechselt hat nur im linken Rückraum nicht. Ich nehme mal an, dass Larholm den "Back-Up" für Eckdahl du Rietz macht - nicht gerade ein Vertrauensbeweis, wenn du nicht mal gegen Chile eingewechselt wirst... gegen Polen sehe ich die Schweden ohne Chance.... vielleicht wird´s sogar gegen Korea eng

• Larholm ist erkältet und wurde geschont.

Tja, Schweden spielte im Grunde genommen wie erwartet.
    Zu langsam, kein richtiger Druck aus´m Rückraum und zu viele dämliche Zeitstrafen ist die Zusammenfassung aus den Aussagen von Carlén, Lövgren und Olsson im TV.
    Olsson sagte dann noch: "Schön, dass es vorbei ist" ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• @Redcloud31_ So ziemlich alles stört mich daran... Und Bob war nicht viel besser. Am ehesten noch sein dezentes Schweigen bei einigen Kommentaren.

Ich will Handball sehen und (evtl.) dazu passende Kommentare. Und nichts über irgendwelche Großväter oder so. Mich interessiert auch nicht, ob Pommes Freundin nen "Schnuppen" hat oder so. Da sind wir bald auf Fußballniveau und/oder RTL-Niveau. Ich mach am besten den Ton aus, wie bei den letzten Turnieren die von RTL gezeigt wurden....

Na ja ist MEINE Meinung! Jedem seine eigene. Allen recht machen geht wohl nicht. Deshalb hab ich ja die "Stumm-Taste".... :cool::hi:

• Bin im Allgemeinen sehr sensibel, was überflüssige Rahmengeschichtlein angeht, die wir ja zum Glück beim Handball viel weniger als beim Fußball ertragen müssen. Markus Götz ist kein Thomas Hermann, Uwe Semrau kein Jörg Dahlmann, um mal die zwei abschreckendsten Beispiele für widerlichen laienanbiedernden Reporterstil zu nennen. Aber wer bei der erstmaligen Nennung der chilenischen Spielernamen Emil und Erwin Feuchtmann nicht wenigstens ein kleines Grinsen übrighatte, lacht wahrscheinlich nicht mal bei "Fast wia im richtigen Leben".

• Sinola: Bei was? ;)

Bei der Erstnennung hätt´ ich mich fast "feucht" gemacht. Ab dem 5. mal nervts dann und das ein guter Handballer natürlich nen deutschen Opa haben muß... na ja....

Und ich bin nun wirklich jemand der quasi für jeden Blödsinn zu haben ist. Aber was solls :hi: