Handball-WM 2011 - Allstar-Team

• Die Auswahl bietet viel Diskussionsstoff. Allerdings konnte ich diesmal zu wenige Spiele live sehen und habe noch keine Zeit gefunden alle Aufzeichnungen anzusehen, so dass ich mir kein Urteil über die besten Spieler über den gesamten Turnierverlauf erlaube.

Das Allstar-Team
    Tor: Thierry Omeyer (FRA)
    Linksaußen: Havard Tvedten (NOR)
    Rückraum links: Mikkel Hansen (DEN)
    Rückraum Mitte: Dalibor Doder (SWE)
    Rückraum Rechts: Alexander Petersson (ISL)
    Rechtsaußen: Vedran Zrnic (CRO)
    Kreis: Bertrand Gille (FRA)

Wertvollster Spieler: Nikola Karabatic (FRA)

Im Tor fand ich beispielsweise Niklas Landin und Johan Sjöstrand herausragend, während Thierry Omeyer zwar auf gewohnt hohem Niveau gespielt hat, aber eben nicht so hervorstach. Für Vedran Zrnic freut es mich natürlich besonders. Bedingt durch die Ausfälle von Ivan Cupic und Zlatko Horvat bekam Zrnic auf Rechtsaußen viele Spielanteile und nutzt diese. :klatschen:

• Der Witz schlechthin ist ja wohl die Wahl zum mvP von Karabatic vor dem Endspiel.

Aber genauso ist es ja jahrelang auch mit Balic gelaufen.

Und Omeyer als bester Keeper. Ich weiß ja nicht.
    :pillepalle:

• Der Witz schlechthin ist ja wohl die Wahl zum mvP von Karabatic vor dem Endspiel.

Aber genauso ist es ja jahrelang auch mit Balic gelaufen.

Und Omeyer als bester Keeper. Ich weiß ja nicht.
    :pillepalle:

Im Fall Omeyer gebe ich dir recht, denn Niklas Landin (Dänemark) war bei diesen Turnier eindeutig der beste Torwart.

Aber das Karabatic bereits vor dem Finale zum MVP gewählt wurde finde ich nicht schlimm, denn er hatte diese Auszeichnung schon vorher verdient und mit seiner Leistung im Finale hat er seine Klasse noch einmal unterstrichen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Im Tor wär ich auch ehr für Landin gewesen, oder Sjöstrand.
    Am Kreis Gille ist völlig ok, wobei auch Bjarte Myrhol ein gutes Tunier gespielt hat. Was ich von Vori gesehen habe, war auch stark.
    Mit RL und RR kann ich gut leben. RM fraglich, aber es sollte wohl ein Schwede mit ins Allstar-Team.
    Über die Außen kann man streiten. Da wären Lindberg und Sigurdsson meine Favoriten gewesen.
    MVP geht soweit auch ok.

Hat man nicht eigentlich noch den besten Abwehrspieler ausgezeichnet? Oder hab ich das falsch im Kopf?

• Doder hat ja eigentlich nur ein herausragendes Spiel abgeliefert, den Rest meist solide.
    Nur fragt ich mich, abgesehen von Karabatic, der ja MVP wurde, wer denn auf RM überzeugt hat, also durchgehend?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist es nicht Gang und Gebe einen Spieler des Gastgebers zu nominieren? Zumal neben Karabatic wirklich niemand auf RM voll und ganz überzeugen konnte. Da geht Doder schon ok, auch wenn z.B D.Simonet auch fantastisch gespielt hat und er durchaus die mutigere Wahl gewesen wäre.

Tvedten ist soweit in Ordnung, genau wie Hansen, Petersson und Gille. Tvedten war doch sehr stark im Abschluss, Hansen trifft aus allen Lagen, Petersson ebenso. Und gerade das, was Gille gegen Schweden im Halbfinale gespielt hat, war absolut weltklasse. Zrnic naja. Landin klar besser als Omeyer. MVP absolut gerechtfertigt, ohne Karabatic (und ohne Narcisse) wäre Frankreich niemals ins Finale gekommen, geschweige den Weltmeister geworden.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Meine persönliche sieben

Tor- Omeyer geht okay hätte aber lieber Landin gesehen!!!
    LA- Tvedten stimme ich nicht zu . Eher Guigou
    RL-Hansen geht voll in Ordnung . Klasse WM!
    RM- Doder geht für mich eigentlich auch okay. Gute WM gespielt.
    RR-Petersson naja okay. Barachet von Frankreich hätte ich lieber gesehn.
    RA-Zrnic ist okay hätte aber auch Lindberg oder der junge Ekberg aus Schweden sein können.
    KR-Gille voll okay.
    MVP geht eigentlich auch klar . Im Finale hat man wieder gesehn wie wichtig er doch fpr Frankrewich war/ist.

• Tvedten ist für mich die größte Überraschung, so viel, wie der noch an 100-Prozentigen und dazu noch entscheidenden verballert hat. Allerdings fallen mir auch kaum auffälligere ein. Guigou und Honrubia haben mich nicht überzeugt, Christiansen und Eggert auch nicht (hängt natürlich auch von Hansen ab), Juanin, Ugalde, Källmann, Strlek - am ehesten vielleicht noch Sigurdsson als Alternativ - aber ansonsten war es keine WM für Linksaußen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Heinevetter hat jetzt auch kein riesen Turnier gespielt. Ohne Ägypten und Bahrain hat er gerde mal 32 Paraden bei 111 Möglichkeiten, um sich auszuzeichnen. Das sind nicht mal 30%.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Heinevetter hat jetzt auch kein riesen Turnier gespielt. Ohne Ägypten und Bahrain hat er gerde mal 32 Paraden bei 111 Möglichkeiten, um sich auszuzeichnen. Das sind nicht mal 30%.

Sorry, aber was ist das denn für eine Logik - so kann ich mir alles zurecht rechnen! ?(

• Ironie an
    Ich hätte gerne 18 Trainer auf der Platte
    mit Unterstützung einiger Sportkommentatoren
    Ironie aus

:help:

• Ich hätte gerne Barachet auf RR gesehn!
    Der Junge spielt sein erstes Turnier als Stammspieler und hat doch weitestgehend überzeugt und auch im Finale nach anfänglicher Zurückhaltung wichtige Akzente gesetzt. Insbesondere in der Verlängerung, als er mit seiner individuellen Klasse einen Siebenmeter rausgeholt hat, der dann sicher verwandelt wurde und entscheidend dazu beitrug, dass sich Frankreich durchgesetzt hat. Für mich ist der Youngster eine positive Überraschung des Turniers! :respekt:

Im Tor sehe ich auch Landin vorne, aber Omeyer scheint seine Berechtigung im All-Star-Team ja schon vor der WM gebucht zu haben.
    Über Doder kann man streiten.
    Die restlichen Nominierungen gehen meiner Meinung nach in Ordnung!

• Sorry, aber was ist das denn für eine Logik - so kann ich mir alles zurecht rechnen! ?(

Inklusive der beiden Spiele kommt er auch nur auf 34%. Wäre jetzt auch nur eine Standardleistung. Aber es macht halt schon einen Unterschied, ob ich gegen Frankreich oder Bahrain große Akzente setze. Das Gleiche gilt ja für den "neuen Shootingstar" Gensheimer, der eben nach dem Ägyptenspiel schon als neuer Weltstar gefeiert wurde und dann später auf Normalmaß runtergeholt wurde.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Ich finde eh das zu wenige Dänen drin sind, nicht umsonst souverän und mit dem besten Handball ins FInale und dort einen riesen fight gegen Frankreich angeliefert.

Neben Hansen der mehr als verdient war, muss auch ein Landin mit rein, war schon der beste keeper. Lindberg auf RA wäre ebenfalls verdient gewesen.

• Die Spiele die ich gesehen habe als Maßstab genommen, gehört für mich Myrhol an den Kreis. Unglaublich was der geleistet hat - und das im übrigen nicht erst seit der WM.

Omeyer macht jetzt den Balic. Über das Turnier hin, hab ich bessere gesehen. Für mich kein Allstar.

Doder, naja, offenbar reicht ein überzeugendes Spiel. Einen echten Spielgestalter oder Regisseur hab ich im Turnier allerdings auch nicht wirklich gesehen, insofern...

• Man muss schon sagen das wenn Balic weg ist, eine riesenlücke auf der spielmacherposition in sachen absolute Weltklasse besteht. Balic auch wenn er geliebt, gehasst, vergöttert, verteufelt oder sonst was is, war auf der posi numal unglaublich und hat bis heute in fast jedem turnier seinen stempel aufgedrückt. Der typ hatte halt was magisches, da kann man nicht erwarten das in näherer zukunft ähnliche nachkommen.

Wobei man sagen muss, das Karabatic ein anderer spielertyp ist aber bei dieser WM vor allem im Finale hat er das spiel der Franzosen gemacht, wenns einen in der rückraum mitte gibt dann Karabatic.