WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

• Zitat

Original von Fenris

Über dieses typisch Deutsche brauchste dich nicht aufregen.HAb ich mir auch schon abgewöhnt ;)

Schade hat halt nicht sollen sein.Meine Erwartungen hat die junge Mannschaft trotzdem übertroffen.Von daher...Freu ich mich jetzt aufs Finale Kroatien-Frankreich.

es gibt für jedes Land genug Beispiele für Schirischelte und Co.
    also behaltet mal eure antitypische Lockerheit ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ich fand von den Spielen, die ich gesehen habe , nun mal keines wirklich überzeugend und glaube, dass man im Halbfinale eh nur ordentlich auf den Sack bekommen hätte. Deswegen geht das Abschneiden so wie es jetzt gekommen, meinem persönlichen Empfinden nach, total in Ordnung. Aber das ist ja glücklicherweise Ansichtssache ;)

in unserer Gruppe gab es 6 beinahe gleichstarke mannschaften, so dass sich am ende der coolste, glücklichste oder was auch immer durchsetzte. Und die beiden kriegen im Normalfall beide von Frankreich und Kroatien auf den Sack. denn die sind wohl auch die logischen Endspielteilnehmer. Aber was ist im Handball schon logisch :)

Einmal editiert, zuletzt von schorse62 (27. Januar 2009 um 22:10)

• Meine Erwartungen hat die junge Mannschaft trotzdem übertroffen.Von daher...Freu ich mich jetzt aufs Finale Kroatien-Frankreich.[/quote]

Bist Du Dir da auch sicher?????

:hi:

• Das Glück der Vorrunde verließ uns in der Hauptrunde ...

Mit Glück der Vorrunde bezeichne ich die Nichtqualifikation der Russen für die Hauptrunde. Damit fiel für uns der Minuspunkt für die Hauptrunde weg und ergab eine TOP-Ausgangslage. Das sollten wir nicht vergessen.

Ab dem Zeitpunkt lief eigentlich alles schief - nicht unerheblich auch aus eigenem Unvermögen. Wer seine 7M nicht reinmacht, hat es halt schwerer. Die SR-Entscheidungen waren eigentlich das i-Tüpfelchen der Glücklosigkeit.

Die Art und Weise, wie POL-NOR ausgegangen ist, war dann als Krönung noch die Folter. Das muss ich erst mal verdauen. Hätte das Ding für uns nicht hoffnungsloser ablaufen können?

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Was soll´s!? 10 Sekunden vor Schluss der Hauptrunde noch am Halbfinale geschnuppert, am Ende steht Platz 5 oder 6. Schlecht ist eigentlich was anderes.

Absolut!
    Nur wenn man mit gefühlt mindestens 10 Toren Vorsprung in ein Viertelfinale gegen von der Papierform her gleichwertige Mannschaft(en) geht, ist ein Sieg immer enttäuschend.

• Zitat

Original von Sonnybu
    Meine Erwartungen hat die junge Mannschaft trotzdem übertroffen.Von daher...Freu ich mich jetzt aufs Finale Kroatien-Frankreich.

Bist Du Dir da auch sicher?????[/quote]

so schlecht wie dänemark heute war, ist das ziemlich sicher

• Zitat

Original von Sonnybu
    Meine Erwartungen hat die junge Mannschaft trotzdem übertroffen.Von daher...Freu ich mich jetzt aufs Finale Kroatien-Frankreich.

Bist Du Dir da auch sicher?????[/quote]

Jupp ganz sicher.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Cap13
    Schade, naja Norwegen musste riskieren den Keeper rauszunehmen, aber hätten sie nich noch n paar Sekunden bis zur Aktion warten können;)?

Mussten sie nicht, das war doch das absolut mit Abstand dämlichste, was man machen konnte. Selbst wenn die noch eins machen, müssen sie doch damit rechnen, daß der Ball mit schneller Mitte postwendend noch in ihrer Bude landet, wenn da keiner drinsteht. Der Ball fliegt doch schneller als der Wechsel!

Und es war doch klar, daß den Polen das Remis auch nicht reicht. Also mauern die 14 Sekunden vor Ende doch nicht zu, so daß man den Siebten zum ausspielen bräuchte. Sondern die gehen natürlich sofort drauf und versuchen an den Ball zu kommen. Und wenn dann hinten keiner drinsteht, brauchen sie noch nicht mal aufbauen. So leicht hat man es selten einem Gegner gemacht.

Richtig wäre es gewesen zu versuchen, 10 Sekunden hinten rum zu spielen, damit keine Zeit mehr für den Gegenschlag bleibt. Und dazu wäre ein Torwart geradezu prächtig zu gebrauchen gewesen, und gegen die dann ziemlich sicher folgende schnelle Mitte wäre er auch hilfreich gewesen.

Ich glaube eher, der Hedin hatte am Samstag schon was anderes vor als das Halbfinale und wollte dringend am Freitag abend nach Hause. Wenn ich ein norwegischer Verbandsmensch wäre, würde ich dafür sorgen, daß der seinen Trainerschein los wird.

• Zitat

Original von Templer
    Man merkt hier an vielen Aussagen halt mal wieder, was uns von anderen Ländern und Fans unterscheidet.

Es gibt wohl kein Land, bei dem die Fans so neutral und besonnen das knappe Ausscheiden bei einem wichtigen Turnier kommentieren, wie das unsre.

Typisch deutsch eben! :wall: :rolleyes:

Genau wie die Moderatoren/Kommentatoren im Fernsehen, immer schön unparteiisch! :nein:

Am besten wandert ihr alle nach Grönland aus! Da herrscht das ganze Jahr "euer Wetter"! :baeh:

Genau !

Da soll es auch super ESKIMO-Schiris geben !!! :P:P:P:P:P

• Warum rutscht Strobel drei mal in den letzten 10 Minuten in der Abwehr aus? :nein:

Was hat der Lindberg da gestreut? Oder hat der besseres Schuhwerk?

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (27. Januar 2009 um 22:18)

• Zitat

Original von Fry
    Können diese dämlichen Norweger nicht ihren Torwart drinlassen? :nein:

Warum sollten sie? Das wäre in dieser Situation in erster Linie ein Entlassungsgrund für ihren Trainer ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Joe
    War vielleicht ein Faul an dem Norweger... Aber niemand beschwert sich... sollten wir vielleicht draus lernen...

Oller Optimist, wenn wir verlieren sind immer andere Schuld ... geht schon seit paar hundert Jahren so!

Gruss,

Block-O

• Sagen wirs doch mal so:

Stellt euch mal vor, wie andere Länder reagieren würden, wenn sie so aus dem Turnier ausscheiden würden wie wir. Stellt euch mal vor welches Gerede es von Verschwörungen geben würde. Da verhalten sich die Deutschen doch sowieso sehr souverän.
    Dass wir nicht nur aus eigenem Unvermögen ausgeschieden sind, wird ja wohl jedem hier klar sein.
    Aber man darf, und ich finde muss, sich auch über einen solchen Verlauf aufregen. Denn wer weiß, was ohne diesen Verlauf möglich gewesen wäre.

In diesem Sinne... :wall:

Wenn nich jetz, wann dann....

• Tja, Mist ist es allemal, aber alle Aufregung hilft ja nicht. Man mag sich trösten, daß es anderen noch viel schlechter ging: Norwegen wird zum Beispiel jetzt höchstens Neunter.

Die Ex-Weltmeister Spanien, Rumänien und Russland beenden das Turnier genau wie Tunesien mit der jeweils schlechtesten Platzierung ihrer gesamten WM-Historie.

Deutschland steht dagegen bei der 21. WM zum 17. mal unter den besten Sechs. (1x Deutsches Reich, 13x BR Deutschland, 3x DDR, 1978 beide - 1990, 1997, 2001 und 2005 waren die einzigen WMs bei denen eine deutsche Mannschaft unter den ersten Sechsen fehlte). Beständigkeit ist ja auch ein Wert.

• Zitat

Original von gollimoppel
    Sagen wirs doch mal so:

Stellt euch mal vor, wie andere Länder reagieren würden, wenn sie so aus dem Turnier ausscheiden würden wie wir. Stellt euch mal vor welches Gerede es von Verschwörungen geben würde. Da verhalten sich die Deutschen doch sowieso sehr souverän.
    Dass wir nicht nur aus eigenem Unvermögen ausgeschieden sind, wird ja wohl jedem hier klar sein.
    Aber man darf, und ich finde muss, sich auch über einen solchen Verlauf aufregen. Denn wer weiß, was ohne diesen Verlauf möglich gewesen wäre.

Richtig!

Das Interview bei DSF mit Bitter und Brand hat mir gefallen. Man kann ihnen nur zustimmen!!!

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Hereticus
    Tja, Mist ist es allemal, aber alle Aufregung hilft ja nicht. Man mag sich trösten, daß es anderen noch viel schlechter ging: Norwegen wird zum Beispiel jetzt höchstens Neunter.

Die Ex-Weltmeister Spanien, Rumänien und Russland beenden das Turnier genau wie Tunesien mit der jeweils schlechtesten Platzierung ihrer gesamten WM-Historie.

Deutschland steht dagegen bei der 21. WM zum 17. mal unter den besten Sechs. (1x Deutsches Reich, 13x BR Deutschland, 3x DDR, 1978 beide - 1990, 1997, 2001 und 2005 waren die einzigen WMs bei denen eine deutsche Mannschaft unter den ersten Sechsen fehlte). Beständigkeit ist ja auch ein Wert.

Was interessieren mich Spanien, Rumänien und Russland?? Wir sind doch immer noch für Deutschland und man muss sich doch nicht immer an anderen orientieren.

Einmal editiert, zuletzt von pletti112 (27. Januar 2009 um 22:49)

• Zitat

Original von gollimoppel
    Sagen wirs doch mal so:

Ja, ja wir verhalten uns souverän, sogar sehr souverän. Wenn ich mir die "Nobless" unseres Bundestrainer nach dem Spiel gegen Norwegen (immerhin Handballweltmacht), nochmals vergegenwärtige, obwohl er sich benachteiligt fühlen könnte, und die Aussagen des Ex-Spielmachers Markus Baur, so bin ich beeindruckt, ob ihrer Souverenität.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (27. Januar 2009 um 22:51)

• Zitat

Original von pletti112
    man muss sich doch nicht immer an anderen orientieren.

An wem denn sonst??? :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von block-o

Oller Optimist, wenn wir verlieren sind immer andere Schuld ... geht schon seit paar hundert Jahren so!

Und wenn wir denn mal gewinnen waren wir dennoch schlecht, nur die anderen eben noch schlechter, gell!? ;)