Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe II

• Die Ausgangslage:
    1. Dänemark ...... 4:0 ... 69:56 ... +13
    2. Argentinien ... 2:2 ... 50:46 ... +4
    3. Schweden ..... 2:2 ... 46:48 ... -2
    4. Polen ........... 2:2 ... 45:47 ... -2
    5. Kroatien ....... 1:3 ... 53:58 ... -5
    6. Serbien ........ 1:3 ... 51:59 ... -8

Der Spielplan:
    Samstag, 22.01.
    Kroatien - Argentinien
    Serbien - Schweden
    Dänemark - Polen

Sonntag, 23.01
    Schweden - Kroatien
    Argentinien - Dänemark
    Polen - Serbien

Dienstag, 25.01.
    Serbien - Argentinien
    Kroatien - Polen
    Dänemark - Schweden

Diese Hauptrundengruppe verspricht Hochspannung bis zur letzten Spielminute am DIenstagabend. Im Prinzip dürfen sich alle sechs Mannschaften noch Hoffnungen aufs Halbfinale machen - auch wenn man realistischerweise Serbien und Argentinien davon ausklammern kann. Dänemark hat dank der 4:0-Punkte die beste Ausgangslage und stünde mit einem Sieg gegen Serbien schon mit einem Bein im Halbfinale. Aber selbst die Kroaten mit 1:3-Punkten darf man nicht abschreiben.

P.S.: Während Südkorea mit 5:5-Punkten im President's cup weiterspielt nehmen die Serben nach 5:5-Punkten aus der Vorrunde sogar einen Pluspunkt in die Hauptrunde mit.

Mein Tipp:
    1. Dänemark
    2. Schweden
    3. Polen
    4. Kroatien
    5. Argentinien
    6. Serbien

• Der genaue Spielplan mit Anwurfzeiten

22.01. (Samstag)

18:15 Serbien - Schweden
    18:15 Kroatien - Argentinien
    20:15 Dänemark - Polen

23.01. (Sonntag)
    18:15 Kroatien - Schweden
    20:15 Dänemark - Argentinien
    20:15 Serbien - Polen

25.01. (Dienstag)
    18:15 Kroatien - Polen
    20:15 Serbien - Argentinien
    20:15 Dänemark - Schweden

• Hier eine Prognose abzugeben halte ich für sehr schwierig - einzig die Dänen sehe ich klar vorn - beim Rest wird es sehr schwierig.

• Ich schätze Serbien/Argentinien auf 5 und 6, aber 1-4 schwierig, da kann alles passieren. Sehr spannend.

• Ich bin vor allem gespannt, ob die Argentinier noch eine Überraschung schaffen. Nominell sind sie sicher in allen drei Partien Außenseiter, aber das waren sie gegen Polen und Schweden ja auch. Sicher ist schon mal, daß sie die beste Platzierung eines südamerikanischen Teams in der WM-Geschichte schaffen werden (bislang Platz 15 für Brasilien 1958 und Argentinien 2001), und sollten sie Vierter in der Gruppe werden, könnten sie der beste PATHF-Vertreter aller Zeiten werden (bisher Kuba mit Platz 8 in 1999). Nach den 99er Kubanern sind sie auch erst das zweite PATHF-Team überhaupt, das die zweite Runde (Trost- und Platzierungsrunden ausgenommen) bei einer WM erreicht. Vorne und damit im Halbfinale sehe ich Dänemark und den Gewinner aus Polen - Kroatien. In meinem Tippspiel habe ich dabei auf Polen gesetzt.

• Sehe die Serben und die Argentinier hier auf den plätzen 5 und 6. Denke vor allem aus Serbischer sicht gibts gegen Polen und die Gastgeber nichts zu holen und gegen Argentinien wirds eng, die wiederrum haben hier bisher bombig aufgespielt aber ich glaube nicht das sie die Dänen oder die Kroatien kalt erwischen werden.

Danach geht die post mal so richtig ab, nicht nur das die partien gegen Serbien und Argentinien schon schwer genug werden, die partien untereinander versprechen dramatische ausgänge.

Die Dänen mit ihren 4-0 sind für mich Favourit, die werden sich einen der ersten beiden plätze sichern, für mich ist das Schlüsselduell Schweden gegen Kroatien, der sieger hier wird weiterkommen, die Polen scheinen mir nicht sooo stark, könnten mich aber eines besseren belehren, sehe sie aber gegen Dänemark und Kroatien als außenseiter.

Hoffe einfach wegen der Stimmung usw. auf die Gastgeber, also am ende glaube ich Dänemark und Schweden.

• Kroatien - Argentinien 36:18 (19:6) :respekt:
    Eindrucksvolle Vorstellung der Kroaten, die beweisen, dass man sie niemals abschreiben sollte.

Serbien - Schweden 24:28 (13:12)
    Ein 50 Minuten lang ausgeglichenes Spiel konnten die Gastgeber in den letzten zehn Minuten für sich entscheiden. Die Schweden haben sich viele Fehler geleistet, hatten aber mit Johan Sjöstrand einen starken Rückhalt im Tor. Auf der Gegenseite stand ihm Darko Stanic in nichts nach und hielt seinerseits die Serben lange im Spiel.

• Der Kroate an sich ist ein Zocker wie er im Buch steht...
    Die möchten Frankreich erst im Finale begegnen ..und das werden sie auch !!
    Die Polen sind zu alt und werden einbrechen wie immer ,da ihnen sowohl der Wille als auch die Kondition und der Stolz fehlen......
    Die Dänen werden sich durchbeißen und Argentinien macht einfach nur Spaß und zeigt den Sport in seiner ganzen Schönheit.

• Dänemark - Polen 15 - 9 zur Pause.

Die knappen Siege der Polen in der Vorunde sind scheinbar doch nicht auf einen
    Schongang zurückzuführen. :P

• Der Kroate an sich ist ein Zocker wie er im Buch steht...
    Die möchten Frankreich erst im Finale begegnen ..und das werden sie auch !!
    Die Polen sind zu alt und werden einbrechen wie immer ,da ihnen sowohl der Wille als auch die Kondition und der Stolz fehlen......
    Die Dänen werden sich durchbeißen und Argentinien macht einfach nur Spaß und zeigt den Sport in seiner ganzen Schönheit.

Wieso fehlt den Polen der Stolz :pillepalle: . Das ist ja mal echter Mist in Buchstabenform.
    Was viel wichtiger ist , wo kann man im Internet das Kracherspiel Schweden- Kroatien sehen ?
    Das ist definitiv ein Viertelfinale!!!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• So heute das alles entscheidende Duell zwischen Schweden und Kroatien.

Gewinnt Schweden ist alles rum, da ich davon ausgehe das Dänemark die Argentinier schlagen und somit wäre Polen auch raus, die könnten dann maximal auf 6-4 kommen und gleichziehen mit den Schweden wo der direkte vergleich bei den Schweden liegt.

Gewinnt Kroatien ist aber dann noch alles offen, dadruch das die Polen mit einem sieg gegen Serbien dann noch alle chancen hätten käme es zum echten endspiel zwischen Polen und Kroatien und gleichzeitig hätten die Schweden gegen die dann vll. in B-Elf sicher erstplatzierten Dänen mit einem sieg und noch die chance aufs HF.

Wenns ue ausgeht, dann ist ebenfalls alles noch offen am letzten spieltag.

Aber wie gesagt dadurch das Schweden trotz niederlage noch im rennen wären und am letzten spieltag dann auf die wohl schon sicher 1. Dänemark treffen gäbe ich ihnen die besten chancen, denke auch das sie nicht verlieren werden gegen Kroatien.

Die Kroaten haben alles selbst in der Hand, aber auf sie kommen noch 2 kracherspiele zu, und Polen hat nur minimale chancen, dadurch das sie gegen Schweden den schlechteren direkten vergleich haben.

Aber mal sehen

• Ich drücke heute Abend den Kroaten die Daumen, habe aber Zweifel ob sie Schweden schlagen können.

Die Schweden sollten sich nicht auf Schützenhilfe der Dänen im letzten Spiel verlassen. Zum Einen ist es ein Duell gegen den Nachbarn, das man nicht gerne herschenkt, und zum Anderen könnten die Dänen sich und ihren Fans im Halbfinale ein "Heimspiel" in Malmö ermöglichen, wenn sie die Schweden aus dem Turnier werfen. Andernfalls ginge es nach Kristianstad - fernab der dänischen Grenze vor nur 4000 Zuschauern.

• Schweden muß für jede Kiste die nicht aus Gegenstoß oder schneller Mitte kommt sehr schwer schuften...
    Das wird nicht für das ganze Spiel über langen können...
    Kroatien löst das eher spielerisch ...

• Schweden - Kroatien 14:12 (HZ)
    Ein gutes Handballspiel. Ivano Balic bisher ein Totalausfall und früh ausgewechselt worden. Auf der Gegenseite hat mir Dalibor Doder sehr gut gefallen. Er leitet das Spiel mit großer Übersicht für die Mitspieler und seine eigenen Chancen. Die Torhüter sind noch nicht im Spiel. Sjöstrand und Alilovic hatten beide ein paar starke Paraden in den ersten fünf Minuten, aber danach kam nicht mehr viel.

• 2 vor zur Pause für Schweden. Hoffentlich wird Ihnen nicht zur Verhängnis, dass Sie in den ersten 6 Minuten die "100%igen" nicht verwandelt haben.

• der eigentümlich deutschtümelnde vorlaut fischt arg im Trüben wie ein Tümmler .... SWE mag gewinnen/wird gewinnen!

:lol: :P :lol: :P ... zuviele Buchstaben gekauft, wa?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)