ZitatOriginal von SRBHV
Hallo jfherden,bist du eigentlich selbst SR oder woher hast du deine Weisheiten.
Ich habe deine Berichte und "Regelbezüge" sowie deine Kommentare bereits auch im BHV Forum mit Interesse beobachtet.
Theorie ist eine Seite - Praxis die andere!Wenn wir alle SR die einen (wenn auch einen schwerwiegenden) Fehler machen nach Hause schicken dann wird es dunkel in Deutschland.
Mann sollte den SR helfen und sie nicht gleich zum Teufel jagen.
Und wenn wir dazu noch jeden Spieler nach Hause schicken, der einen (wenn auch schwerwiegenden) Fehler macht, können wir jedes Handballspiel nach spätestens 10 Minuten beenden, weil kein Spieler mehr da ist.
Ich denke, mann sollte hier wirklich den Ball flach halten. Fehlentscheidungen passieren. WICHTIG: Der zuständige Lehrwart sollte diesen Fehler auffassen und gezielt schulen. So mache ich dies in unserem Bezirk als Lehrwart. Fehlentscheidungen sind grundsätzlich Thema an unserer monatlichen Regelschulung. (Allerdings ohne direkt auf einen SR oder ein SR-Team Bezug zu nehmen) Da erledige ich mit einem 4 oder 6 Augen - Gespräch.
Ob dieser Regelverstoß auch wirklich spielentscheiden war, dürfte fraglich sein. Kennt man ja. Wann war es, Spielstand etc.