• Hallo!

Hier mal etwas für die zahlreichen Experten:

Spieler B5 wird bei 7:00 hinausgestellt. Vor Wiederanpfiff reklamiert er und erhält weitere 2min. Genau bei 8:00 läuft
    derselbe Spieler auf das Feld. Der ZN pfeift. Wegen der erneuten Hinausstellung wird B5 disqualifiziert. Daraufhin beleidigt er den SR (vor Wiederanpfiff).

Frage: mit wie vielen Spieler spielt Mannschaft B von der
    7. Minute bis zum Ende aller Hinausstellungszeiten??

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Todde1973
    Spieler B5 wird bei 7:00 hinausgestellt. Vor Wiederanpfiff reklamiert er und erhält weitere 2min. Genau bei 8:00 läuft
    derselbe Spieler auf das Feld. Der ZN pfeift. Wegen der erneuten Hinausstellung wird B5 disqualifiziert. Daraufhin beleidigt er den SR (vor Wiederanpfiff).

Auweia :pillepalle: , das wird sich aber hoffentlich lohnen für die Mannschaftskasse :lol: :bier:

Ansonsten gibts Schmiddy's Ausführungen nichts hinzuzufügen. :klatschen:

Gruß
    Bernd

• Oh bei uns würde sich das auf jedenfall lohnen.Ich denke mal der Spieler wäre 20,00 € bei uns los.5€ für meckern(2min-strafe),5€für Disqualifikation und 10€ für schiribeleidigung!Ich glaube das würde der spieler nicht nochmal machen!!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin!

Von der 7min. - 8min. mit 6 Spielern
    von der 8min. - 11min. mit 5 Spielern
    von der 11min. - 12min. mit 6 Spielern

kann dem experten da nur zustimmen!

• Zitat

Original von derrodi

kann dem experten da nur zustimmen!

Wenn Du wüßtest wieviel Papier und Batterien für den Taschenrechner da drauf ging....

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin!

Von der 7min. - 8min. mit 6 Spielern
    von der 8min. - 11min. mit 5 Spielern
    von der 11min. - 12min. mit 6 Spielern

Das stimmt nicht ganz
    7min-8min, 6 Spieler
    8min-10min, 5 Spieler
    10min-12min 6 Spieler
    ab 12 wieder 7Spieler.

• Da muss ich dir leider widersprechen Dany.

<<Daraufhin beleidigt er den SR (vor Wiederanpfiff). >>

Auch nach einer bereits erfolgten Disqualifikation führt eine SR-Beleidigung oder anderweitiges unsportliches oder grob unsportliches Verhalten zu einer weiteren 2 Minuten - Strafe. (Also 2 + 2)

Somit:

7-8 6 Spieler
    8-11 5 Spieler
    11-12 6 Spieler

so long

Markus

• Zitat

Original von Schmiddy

Wenn Du wüßtest wieviel Papier und Batterien für den Taschenrechner da drauf ging....

Du solltest wirklich was dafür verlangen, dieser unglaubliche aufwand müsste irgendwie materiell wieder ausgeglichen werden[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/znaika.gif] also meine hochachtung hast du jedenfalls[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/Hail.gif]

• MBadzura du hast leider nicht recht den in Regel 16:12b) steht "wenn ein Spieler, der gerade eine Disqualifikation bekommen hat (direkt oder wegen seiner dritten Hinausstellung), vor der Wiederaufnahme des Spiels unsportliches Verhalten begeht, erhält die Mannschaft eine zusätzliche Strafe, wodurch die Reduzierung 4 Minuten beträgt;"

• Zitat

Original von Dany
    MBadzura du hast leider nicht recht den in Regel 16:12b) steht "wenn ein Spieler, der gerade eine Disqualifikation bekommen hat (direkt oder wegen seiner dritten Hinausstellung), vor der Wiederaufnahme des Spiels unsportliches Verhalten begeht, erhält die Mannschaft eine zusätzliche Strafe, wodurch die Reduzierung 4 Minuten beträgt;"

???
    Genau das hat MBadzura doch geschrieben, wenn ich des richtig les.

• Die Regel 16:12b besteht sich auf unsportliches Verhalten. Da geb ich Dany recht:

Aber die Erklärungen der RSK-IHF von Frühjahr 2002 geben hier die EINDEUTIGE Regelung:

• Blau 5 erhält bei Minute 7:00 eine Hinausstellung. Vor Wiederanpfiff reklamiert er gegen die Entscheidung des SR und erhält nochmals eine weitere 2 Minuten Strafe. Bei 8:00 betritt er als unberechtigter Spieler die Spielfläche. Der Zeitnehmer pfeift und die SR entscheiden auf 2 Minuten Hinausstellung. Da dies die dritte Hinausstellung ist, wird er disqualifiziert. Vor dem Wiederanpfiff beleidigt er in grob unsportlicher Weise die Schiedsrichter. Die Entscheidung muss sein:
    a) die nächsthöhere Strafe für den Spieler kann nur ein Bericht an die entsprechende Instanz sein (16:8)
    b) Die Spielfortsetzung mit Freiwurf für den Gegner (4:6)
    c) 7:00 bis 8:00 mit einem Spieler weniger (5+1)
    8:00 bis 11:00 mit einem weiteren Spieler weniger (4+1)
    11:00 bis 12:00 mit einem Spieler weniger (5+1)

(Quelle: Erklärungen und Hinweise zu den neuen Spielregeln
    Regel- und Schiedsrichter-Kommission der IHF)

So long

Markus

• Zitat

Original von Dany
    Das stimmt nicht ganz
    7min-8min, 6 Spieler
    8min-10min, 5 Spieler
    10min-12min 6 Spieler
    ab 12 wieder 7Spieler.

Dany: Nach Deiner Berechnung hättest Du insgesamt nur 7 Strafminuten vergeben. Kann also nicht ganz richtig sein. :verbot:

:help: Man sollte die pfeifende Zunft auf der Platte endlich EDV-technisch unterstützen .

:/: Mal noch ne andere Frage: Wie bzw. mit welcher Zeit werden die Zeitstrafen im Protokoll vermerkt?

Ich würde spontan die Zeiten eintragen, zu denen die jeweiligen Strafen verhängt wurden, also:

1. 2Min: 07:00
    2. 2Min: 07:00
    3. 2Min: 08:00
    Disqu.: 08:00

+ Mannschaftszeitstrafe 08:00

In anderen Foren wurde aber auch die Meinung vertreten, dass für die 2. 2Min 09:00 und die Mannschaftszeitstrafe 10:00 einzutragen seien. Dann sind die Eintragungen aber nicht mehr chronologisch.

Gruß
    Bernd

• Das mit den 7 Strafminuten ist so weil für das falsche einwechsel ein anderer Spieler für die Restzeit (hier 1min) auf die Bank muss.
    Es wird so eingetragen:

1. 2min: 7min; Wegen dem Vergehen
    2. 2min: 9min; Wegen protestes
    3. 2min: 8min; Wegen Wechselfehler
    4. 2min: bei TEAM-Zeitstrafen mit 10min.

• Zitat

Original von Dany
    Das mit den 7 Strafminuten ist so weil für das falsche einwechsel ein anderer Spieler für die Restzeit (hier 1min) auf die Bank muss.
    Es wird so eingetragen:

... und ich dachte mit der ersten Antwort vom Schmiddy hätte man eigentlich den Thread schliessen können.

Also ein erneuter Erklärungsversuch:

07:00
    Spieler erhält eine 2 Minuten-Strafe, so dass er eigentlich 09:00 wieder eintreten dürfte.

07:00
    Vor Wiederanpfiff meckert er, so dass er wegen 16:12 a) eine erneute Zeitstrafe erhält. Dies führt dazu, dass er erst um 11:00 Uhr wieder eintreten darf.

08:00
    Nur leider hält er sich nicht dran, sondern geht 3 Minuten zu früh aufs Feld. Damit ist erneut eine Hinausstellung (samt Disqualifikation wegen 16:6g) fällig und ein weiterer (nicht persönlich bestrafter) Spieler muss für ihn die 2 Minuten absitzen, so dass die Mannschaft um 10:00 wieder um einen Spieler ergänzt werden dürfte.

08:00 Jedoch unser Freund wird vor Wiederanpfiff ausfällig (seine Wortwahl merken wir uns und erwähnen sie im Spielbericht) und eine zusätzliche Mannschaftszeitstrafe wird verhängt (16:12d). Statt um 10:00 darf der ergänzende Spieler somit erst um 12:00 wieder eintreten.

Zusammen gefasst:

07:00 fehlbarerer Spieler runter - Spielstärke 5/1
    08:00 zusätzlicher Spieler runter - Spielstärke 4/1
    11:00 1 Spieler ergänzt - Spielstärke 5/1
    12:00 1 Spieler ergänzt - Spielstärke 6/1

Dany: Vielleicht hast Du übersehen, dass er um 07:00 bereits eine 2+2 Strafe bekommen hat?
    Dein Argument mit der Reststrafzeit von 1 Minute greift auch nicht, da er zum Zeitpunkt seines "Wechselfehlers" hat er ja sogar noch 3 Minuten Reststrafzeit hat!!
    Gruß
    Bernd

• Hallo Leute!

Ich wusste doch sofort, dass ich, der ich diese Frage aufgeworfen habe, für rege Diskussionen sorgen werde!

Um die Sache etwas abzukürzen:
    Die Frage habe ich in mehreren Regeltests gefunden. Die Lösung ist aber in allen dieselbe, und zwar genau, wie von dem Kollegen Berndo beschrieben!!
    :klatschen:
    7:00-8:00 5/1
    8:00-11:00 4/1
    11:00-12:00 5/1

Regelbezug im übrigen tatsächlich 16:12a+d, 16:3a und 4:6

Sorry Dany, aber deine Lösung ist tatsächlich nicht ganz richtig. :pillepalle:

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Dany
    Das mit den 7 Strafminuten ist so weil für das falsche einwechsel ein anderer Spieler für die Restzeit (hier 1min) auf die Bank muss.
    Es wird so eingetragen:

bei uns wir es so gemacht wie berndo es schreibt. Es werden die Zeiten eingetragen, wann die Strafe erteilt wurden:
    1. 2Min: 07:00
    2. 2Min: 07:00
    3. 2Min: 08:00
    Disqu.: 08:00
    Team ZS 08:00

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!