Beiträge von mwichmann

    ich finde auch das man eigentlich keinen braucht..okay klar kann der schiri dem kapitän ansprechen das er es seiner mannschaft weiter geben soll aber das kann man meiner meinung auch einen andern spieler sagen oder eben ener der MV.

    also ich hätte vielleicht sogar den schiedsrichter in der Halbzeitpause mal darauf hingewiesen obwohl es natürlich auch richtig ist, dass es den Schiri verunsichern kann..
    Das beste ist wohl einfach mal zu den MV hingehen und ihm deine Wahrnehmumg sagen..ich meine man kann ja auch sagen das man eine Bericht mir ins Protokoll legen wird..mal sehen ob sie dann noch damit weiter machen..

    Zitat

    Original von Theoitetos
    aber was willst als Schiri machen wenn das Spiel krottenschlecht ist, zaubern kann ich auch nicht ... was mich immer stört das die Mannschaften öfters zuerst die Fehler bei den Schiris suchen statt bei sich selbst ...


    das meistens die schiris an einer Niederlage schuld sind bei den Verlierern ist doch wohl klar..Da kann ein Schiri noch so tadellos pfeifen, aber er ist schuld..wenn er auch nur eine Fehler macht..und ich sage mal das noch kein Schiri ein Spiel ohne einen Fehler gepfiffen hat, dann ist gleich die Hölle los..Aber wenn die Spieler dann mal nachdenken und wieder klar im Kopf geworden sind, dann merken sie das sie doch eigentlich daran Schuld sind und nicht die Schiri´s..Aber ich denke mal damit müssen wir Schidsrichter wohl leben....

    also die rote karte kann ich auf keinen fall nachvollziehen..okay du hast eine 2min. strafe bekommen, die ich auch schon nicht nachvollziehen kann (es eit den du hast was zum schiri geschriehen)..man sollte als schiri auch mal etwas fingerspitzengefühl beweisen..man merkt ja meistens selbst ob man das spiel unter kontrolle hat oder nicht..aber die meisten gestehen sich halt nicht ein das sie einfach mal einen schlechten tag erwischt hatten..und das ist schei...
    also von mir hättest du wahrscheinlich nicht mal eine 2min. strafe bekommen bei dem 2. mal...

    also ich muss schon sagen das einige regeländerung echt die attraktivität des spieles stiegern können und auch die schnelligkeit wenn ich da an die regel mit dem ausführen des freiwurfes(bertreten kreis) für den torwart denke..meiner meinung nach sollte man sich aber echt mal gedanken machen warum man ständig soviele regeländerungen macht..ich meine die zuschauer haben sich vielleicht gerade mal an die anderen regeländerungen gewöhnt und jetzt werden manche von den wieder über den haufen geschmissen..ich freu mich jetzt schon auf so manche Zuschauerreaktion...

    es ist auch so das diese regel nicht immer so leicht gesehen wird von den schiedsrichtern..ich muss auch sagen das es nicht so leicht zu erkennen ist..rausspielen wenn er tribbelt kein thema aber ob er den ball wirklich fest in der hand bzw. genau diesen zeitpunkt zu erkennen wann er dies nicht mehr hat, ist nciht ganz so einfach und kommt sicherlich dann mit der erfahrung...

    Also ich denke mal das dies wirklich nur in den unteren Klassen passiert..Also ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber ich bin noch nie alkoholisiert zu einem spiel gefahren..ich meine das man schon ein professionelles auftreten haben sollte und wenn man da eine Fahne hat kann man dies nicht haben!!!!

    zu deinem zweiten..
    also ich hätte den trainer auf jedenfall nochmal darauf hingewiesen das er auf dem Schiedsrichterberichtsbogen nichts auszufüllen hat!!Deswegen steht da auch drauf vom schiri auszufüllen..

    Also ich kann dir für die Zukunft nur einen Rat geben wenn du mal höher klassig pfeifen willst..
    Die Pässe haben in deiner Kabin zu liegen und nicht am Kampfrichtertisch..Wenn dich jemand beleidigt (Trainerin) dann zieh das auch durch, denn du kannst mir nicht sagen das bei ienm D-Jugendspiel es so laut ist das du dies nicht verstanden hast..Ich meine was willst dann machen wenn man 700 Zuschauer oder so in der Halle sind. Pfeif alles was du gesehen hast und hab keine Angst das auch durchzusetzen, denn sonst kannst du eigentlich deine Schiritätigkeit an den Nagel hängen...

    also zu deinem ersten kann ich nur sagen, dass bei uns im THV die Trainerin auf jedenfall noch eine STrafe bekommen würde weil sie nicht unterschrieben hat..Wieso hat sie eigentlich schon ihre Pässe gehabt obwohl sie noch nicht unterschrieben hat bzw. wenn ich das richtig verstanden habe hat sie diese ja auch schon in der Halbzeitpause?

    Zitat

    Original von TBV-Schnuller
    Wir haben leider nur 1x die Woche Training. Wir üben nur mit unserer Trainerin normale Spielzüge. d. h. kreuzen, dreierkreuz, einlaufen. Unsere Trainerin meint, wenn wir die im Spiel noch nicht einmal umsetzen, brauchen wir auch keine anderen Spielzüge üben. Und wenn ich mich als Captain mit meiner Truppe zusammen setze und versuche mit ihnen sowas zu üben, meinen alle, man könnte es mal versuchen und sind begeistert aber machen tuts dann keiner.


    Wie könntn wir das schaffen? Unsere Trainerin übt mit uns oft Pässe aber ohne das unsere abwehr dann eingreift, was wieder mit dem Abwehrproblem zusammenhängt. Wie kann man dynamisches Spiel trainieren? Und wie gesagt mit einläufern probiern wir es schon, nur das die Rückraumspieler denken, sie müssen zu dem Einläufer spielen, egal wie viele Gegner davor stehen.

    Hallo,

    es ist eigentlich erstmal richtig die aussage von euerer Trainerin das wenn ihr das normale Kreuzen nicht beherrscht, dass man da mit den aufwendigen Kombinationen eigentlich gar nicht erst anfangen brauch.
    Ich trainiere selbst eine Jugendmannschaft seit mittlerweile der D-Jugend (jetzt sind sie B-Jugend).
    Richtig einstudierte Kombinationen bringen meiner meinung nach eh erst was ab C-Jugend weil vorher noch der Spass im Vordergrund stehen sollte..
    Es war am Anfang auch nicht einfach bei meiner mannschaft kreuzen einlaufen usw hinzubekommen..aber ich habe es mit denen so lange geübt bis es eben endlich geklappt hat..jetzt muss ich aber sagen das sie 2 mal pro woche training haben..
    Es war aber auch vor allem so das die dann auch im Spiel die kombinationen durchgezogen haben und gemerkt haben, man die klappen ja und wir können damit Tore erzielen..
    Klar macht es nicht unbedingt Spass wenn man die Kombinationen einstudiert, aber wenn dann im Spiel auch der Erfolg da ist dann lässt sich das alles viel einfacher trainieren...

    also ich denke mal das ein ordentlicher dreher mit das schwerste ist was man im handball erlernen kann..ich hab dies auch schon mehrmals mit erfolg praktiziert..aber bevor ich mir das erste mal gedraut habe diesen auch wirklich im spiel anzuwenden hat es schon ein bisschen gedauert..denn es ist ja so, wenn der Dreher dann nicht sitzt kann man ganz schnell mal ein problem mit dem Trainer bekommen.....

    Zitat

    Original von ulle
    Wenn der Ball an der Decke war muss der FW dort ausgeführt werden wo die Deckenberührung war und dieser Freiwurf ist zwingend anzupfeiffen. Ist das alles geschehen??
    Wäre der Ball nicht an die Decke hätten die SR`s auch sofort auf passives Spiel entscheiden können=FW ohne Anpfiff.

    wo steht das dieser freiwurf dann zwingend anzupfeifen ist..diese regel kenne ich nicht...?????

    also sowas hab ich echt noch nicht erlebt..aber ich kann nur sagen wer so sorry dumm ist der hat es dann auch nicht anders verdient..so kann man sich auch um den Lohn von 59 (fast 60min) Kampf bringen..oder kurz gesagt "dumm gelaufen"

    Hallo,

    also sicherlich ist es so das man in einer Mannschaft nicht immer der gleichen Meinung ist und das wird natürlich auch immer so bleiben.
    Meiner Meinung nach sollte sowas schon mal gar nicht auf dem Spielfeld austragen ,sondern dann intern klären.Uns das man wegen einem Streit gleich über einen Vereinswechsel nachdenkt..Man ich denke mal ihr seit doch alle Erwachsen und dann klärt sowas auch wie Erwachsene Menschen!!