Wechselfehler / persönliche Strafe

  • Einfache Frage - Einfache Antwort - oder???

    Wenn Z wegen eines Wechselfehlers pfeifft, der fehlbare Spieler aber nicht (auch nicht vom SR) benannt werden kann (es stehen noch 8 Nasen auf dem Feld), ist der zu bestrafende Spieler ja vom MV zu benennen.

    Ist dieser Spieler durch diese Hinausstellung persönlich bestraft (sprich er bekommt sie auch im Protokoll bei sich eingetragen)??


    Ralf: Bitte nicht hauen... Die Frage wird gerade so herrlich in mehreren Foren kontrovers diskutiert... ;)

  • Da noch 8 "Nasen" von einer Mannschaft auf dem Spielfeld stehen, ist ein Wechselfehler wohl definitiv passiert :D

    Also sagt Dir der MV, wer der Bösewicht war und da er es war - zumindest offiziell - bekommt er auch die Strafe "persönlich" aufgebrummt; wird also bei ihm eingetragen.

    :hi:

    PS: Ich hau dich heute Abend auch nicht ...

  • Mann, ich wollte jetzt doch eine nicht-badische Antwort haben.
    Andere Landesverbände - andere Sitten - so scheint es jedenfalls wenn man in den Tiefen des Internet stöbert.

    mhs: Kannst Du auch nicht, da ich ein "Nordstaatler" bin und somit zur "Konkurrenzveranstaltung" gehen werde. Wann und wo weisst Du aber auch noch nicht, oder?

  • also eigentlist ja heir schon klar gesagt wurden das dies dann eine persönliche strafe für ihn ist..ich meine anders geht ja auch gar nicht...

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Zitat

    Original von berndo
    Mann, ich wollte jetzt doch eine nicht-badische Antwort haben.
    Andere Landesverbände - andere Sitten - so scheint es jedenfalls wenn man in den Tiefen des Internet stöbert.

    mhs: Kannst Du auch nicht, da ich ein "Nordstaatler" bin und somit zur "Konkurrenzveranstaltung" gehen werde. Wann und wo weisst Du aber auch noch nicht, oder?

    und die darf ich hauen :lol:;)

    ;)

  • :nein: Wechselfehler die zweite :D

    Wa am WE in den Niederungen (Rheinebene).

    Irgendwann gab es Time Out wegen Verletzung.
    Ein paar Sekunden später ruft der Sekretär und meldet Wechselfehler von Mannschaft XY.

    Der Spieler der den Wechselfehler begangen hat war von der Mannschaft des Verletzten.
    Ich hatte natürlich das Zeichen zum Betreten der Spielfläche (wegen der Verletzung) gegeben.
    Der "fehlbare" Spieler war nicht an er Behandlung des Verletzten beteiligt

    Na? War´s ein Wechselfeler oder nicht??????
    ?(

    Antwortverbot für Badische bis morgen um die gleiche Zeit!:thefinger:

    :hi:

    :spring:

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    ich habs doch gewußt, Männer in den Wechseljahren haben doch einen Hang zum Aufbrausen und werden schnell aggressiv.


    :/:Das hab ich gelesen!

    :hi:

    :spring:

  • SRBHV: Ja (und ein Schreibfeler - duck und weg)

    ulle: Wann und wo verteiltst Du denn die Schläge??

    Theo: Z sehen nicht alles... Wenn halt nach ner Weile erst festgestellt wurde, dass einer zuviel ist, kanns schon mal sein, dass man den fehlbaren Spieler nicht "greifen" kann.

    Bsp.: Wiederanpfiff zur 2. HZ (SR noch halb in der Pause :wall: ) mit 6 Feldspielern, obwohl ein Spieler noch Reststrafzeit hat. Wer ist wie (persönlich???) zu bestrafen, wenn der hinausgestellte Spieler brav auf der Bank sitzt??

  • Das Beispiel ist langweilig, weil wir es hier erst diskutiert haben ...

    :hi:

    PS: SRBHV ist schon in den Wechseljahren ... naja, schwaniwolli spricht wohl aus Erfahrung :D

  • Grundsätzlich müsste es ein Wechselfehler sein, allerdings würde ich hier Fingerspitzengefühl zeigen, wenn von der Mannschaft nur 1 Offizieller aufs Spielfeld gelaufen ist, dann würde ich ihn zum "2er-Kontingent" zählen und ihn kurz darauf ansprechen, dass er sich wenigstens um seinen verletzten Kameraden kümmern soll...
    Ist er der dritte Mann, kanns nur 2min geben.

  • Für mich ist das KEIN Wechselfehler, wenn es sich um die 2. zusätzliche Person handelt, auch wenn diese Person (Spieler oder Offizieller) sich nicht um den Verletzten kümmert.
    Er wollte doch nur noch ein paar Mitspieler zum Helfen auffordern :D :D

    Wenn er die Spielfläche als 3. betritt, fällt dieses Betreten natürlich unter Wechselfehler und sollte dann mit dem nötigen Fingerspitzengefühl eventuell bestraft werden. :hi:

  • Oops: Ich glaube da habe ich wohl nicht richtig gelesen - schließe mich meinen Vorrednern an - eine Ermahnung sich lediglich um den Verletzten zu kümmern sollte beim ersten Mal ausreichend sein.

  • Richtig lesen , bedeutet auch zu erkennen, "SEKRETÄR ruft und zeigt Wechselfehler an, !!!! SEKRETÄR !!???.

    Ich kenne doch meinen Ralf, seit wann zeigt ein Sekretär Wechselfehler an ???.

    Hier gibts auf alle Fälle keine Zeitstrafe !!!!

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Richtig lesen , bedeutet auch zu erkennen, "SEKRETÄR ruft und zeigt Wechselfehler an, !!!! SEKRETÄR !!???.

    Ich kenne doch meinen Ralf, seit wann zeigt ein Sekretär Wechselfehler an ???.

    Hier gibts auf alle Fälle keine Zeitstrafe !!!!


    :devil: Sei froh das ich jetzt weg muß, sonst gäb´s was auf die Nase
    du Nase!
    :nein: Ich überlege ernsthaft deinen SR-Ausweis einstampfen zu lasen.

    Aber noch ganz kurz:
    Die Behandlung des Verletzten und der Wechselfehler erfolgten nicht auf der gleichen Spielfeldhälfte!
    Und alles passierte während eines Time-Out´s.

    So morgen Lösen wir´s auf ---> :hi: ?(

    :spring: