Hi,
jo, Frage steht in der Überschrift.
Ich frage mich das schon länger, möchte aber auf dem Spielfeld nicht fragen, sonst wird es noch negativ gewärtet ![]()
![]()
edit: ähhhm. setzt für das f in der überschrift mal ein t ein, danke ![]()
Hi,
jo, Frage steht in der Überschrift.
Ich frage mich das schon länger, möchte aber auf dem Spielfeld nicht fragen, sonst wird es noch negativ gewärtet ![]()
![]()
edit: ähhhm. setzt für das f in der überschrift mal ein t ein, danke ![]()
Meines wissens nicht.
Man könnte diese Frage ja auch schon fast als Schiedsrichterbeldeidigung sehen. ![]()
Aber ich denke mal es soll hier um brillentragende Schiris gehen.
Äh nein. Beliebt sind hingegen farbige Brillen. Ein Beispiel: Das Publikum der Mannschaft X, die in grünen Trikots spielt, stellt fest, daß der Schiedsrichter eine "rote Brille" trägt. Deswegen sieht er nämlich die Fouls der Mannschaft Y nicht, die in roten Trikots spielt.
Falls hingegen die Mannschaft Z, in einem anderen Spiel, in der weiblichen Jugend A spielt, kann es durchaus sein, daß der Schiedsrichter eine rosarote Brille trägt.
..
also ich trage ne normale Brille, für den besseren Durchblick ...
Ich persönlich bevorzuge zum pfeifen auch meine normale Brille, da ich mit meiner Sportbrille den Tunnelblick habe, sehe also nicht, was im Augenwinkel passiert.
Is bei mir genau so, beim Spielen hab ich Kontaktlinsen an, beim Pfeifen meine normale Brille - mit der seh ich immer noch am Besten ![]()
also ich kenne keine regel die es den schiedsrichtern, die eine brille haben vorschreibt, eine sportbrille zu tragen..ich meine das dies auch quatsch wäre..wofür sollte das denn gut sein...
Hab im letzten Jahr mal beim Einwerfen einen Ball ins Gesicht bekommen. Brille war hin, leichte Blessur. Zum Glück hatte ich eine Zweitbrille dabei. Schaden an der Brille hat die Sporthilfe bezahlt, deshalb schaff ich mir keine Sportbrille an.
ZitatOriginal von michaelb
Hab im letzten Jahr mal beim Einwerfen einen Ball ins Gesicht bekommen. Brille war hin, leichte Blessur. Zum Glück hatte ich eine Zweitbrille dabei. Schaden an der Brille hat die Sporthilfe bezahlt, deshalb schaff ich mir keine Sportbrille an.
Öhm... Einwerfen? Aufwärmen ist für einen SR ja OK, aber einwefen halte ich dann doch für etwas übertrieben...
Also, ich denke nicht, dass ein SR eine Sportbrille braucht. Die Brille sollte natürlich einigermaßen fest sitzen, damit sie nicht bei einem kleinen Sprint durch die Halle fliegt.
<schlechterWitz>Wenn ein SR seine Brille vergisst, dann könnte man ihm ja alternativ eine gelbe Bind mit drei schwarzen Punkten geben. </schlechterWitz> (Obwohl ich habe schon länger nicht mehr die alten Sprüche von wegen Blindenhund und so gehört. Scheint nicht mehr so "in" zu sein)
Gruß Jan