Beiträge von Yogen

gude,

ich habe das spiel leider nicht gesehen, aber ich gartuliere zum sieg, wenn auch, die HSG Wetzlar anscheinend (von mir unvermuter weise) den auswärtserfolg beinahe noch wahrgemacht hätte!

ich bin zufrieden, hätte gerne einen sieg gegen nordhorn gesehen, aber alleine, das das team SO gut dabei war .... da sollte man mal innehalten und sich bewusst werden, das man auswärts so gut abgeschnitten hat. desweiteren freue ich mich fürs team ... klasse gespielt !!!!

wetzlar scheint ja nun der 1. liga erhalten zu bleiben, von daher wünsche ich allen gegner-vereinen ein faires und sportliches wiedersehen ....entweder in der alten oder dann in der neuen halle :)

ei gude,

für die finanzielle seite und den erhalt der BL-tauglichkeit ist dieser vertrag mit krombacher natürlicher mehr als lebenswichtig - keine frage !!

leider, sehr zu meinem bedauern, und wahrscheinlich auch zu vielen anderen aus dem bereich mittelhessen, muss man nun mit ansehen, wie das "haus und hof-bier", also die marke der region schlechthin, einfach auf der "bildfläche" der HSG Wetzlar verschwindet.

man stelle sich vor ... man kennt Licher seit man bier trinkt, man kennt Licher seit man denken und lesen kann (werbung), man kenn Licher als DAS bier der region ... immer am start, wenn es um eine fete, einen geburtstag, eine sonstige veranstaltungen ging.

Licher war nun mal (nehme ich jetzt mal an) IMMER DER SPONSOR der HSG, soweit ich zurückdenken kann. nun ist licher einfach ...weg ... weg ... und ...weg .... hmmm, echt ne seltsame sache !!

für viele fans der HSG dürfte das so in etwa sein, wie wenn bei kiel kein provinzial mehr auf den trikots und sonstwo steht !!

und mit licher ist das hier so gesehen noch viel "schlimmer", denn, man trinkt dieses bier ja seit X jahren und auch immer bei den spielen der HSG ...plötzlich alles anders, kein licher mehr ...tjaaaaaa

und für die Licher Brauerei ist dies natürlich auch keine tolle neuigkeit, es sei denn, die brauerei gehört mittlerweile eh zu dem konzern, von dem licher sowieso schon aufgekauft wurde ..???!!! (weiss da jemand was ?)

na ja ... wie auch immer, wollte nur mal meinen leicht emotionalen beitrag zu dem thema licher (und seine traditionelle präsenz im leben vieler mittelhessenInnen) kundgeben !! ;)

ZITAT von ... ?? :

"die HSG ohne Licher ist wie handball ohne ball"

greetz

Yogen

ei gude,

das mass der dinge, was feiern und partys angeht ist wohl in dutenhofen zu finden. dort gibt es seit jahren (!!) nach JEDEM spiel eine art feier bzw. situation die es wohl nirgends vergleichbar in der BL gibt.

ca. 5 min. nach dem abpfiff ist aus dem spielfeld (!!) und der gesamten halle die grösste kneipe mittelhessens geworden. in windeseile werden rollbare thekenteile zusammengestellt, kästenweise bier (nat. auch anderes) herangeschafft, ein rollbarerer zapfhan in position gebracht und stehtische auf dem noch vor minuten heiss umkämpften spielfeld aufgestellt. die DJ's und/oder auch bands bauen ihren kram auf und es geht ab ....!!

dies ist nunmal tradition :)

die "grösste kneipe mittelhessens" ist eine schon im radio FFH oft zitierte und beworbene party nach jedem spiel der HSG Wetzlar.

ok, nicht jeder abend verläuft gleich gut, was auch am ergebnis und wochentag liegen kann, aber im allgemeinen kann man sagen, das dort die wohl beste party nach BL spielen abgeht, gerade wenn gewonnen wurde -- dies dürften zahlreiche fans anderer vereine (sofern hier vertreten) mit einem nicken bestätigen können.

na ja ... wie auch immer .... so gehts bei uns nun mal seit jahren ab und es ist auch gut so :)

es bleibt allerdings zu hoffen, das man auch in der neuen arena wetzlar als fan ähnliches erleben darf --- denn nicht nur der handball ist schön, nein, auch das bei uns altbekannte "after-game-abfeiern" hat seine institutionelle tradition und seine vielen anhänger.

bilder hierzu findet ihr hier:

http://hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org --> bilder datenbank --> 1. Mannschaft --> HSG - FAG am 02.03.2003 (ab seite 4)

so denn .... wollen wir mal hoffen, das es bei uns so bleibt und bei anderen vereinen (hallen) besser wird !! :)

greetz

Yogen

ei gude,

war ein geiles spiel gegen ungarn, nicht so schön wie gegen die tschechen aber doch auf seine eigene art TOLL !!! :)

wieland, alter hesse, wünsche dir viel spass im "hexenkessel" !! :)

bisher hatte ich mit meinen vermutungen (wurden hier nicht von mir ausgesprochen) immer recht, also, die deutlichen siege von pommes & Co !! die dänen dagegen kann ich derzeit eher schlecht einschätzen, mein gefühl sagt mir aber, das es dieses mal wirklich deutlich knapper wird ...oder, es geht weiter wie bisher, ein deutlicher sieg.

jedenfalls sehe ich unsre jungs im finale und dann wird sich zeigen, wer ausser der nötigen stabilen psyche noch die physischen mehr-reserven aufbieten kann .... wobei die physis ja dann bei beiden gegnern von der belastung her relativ gleich sein sollte.

von der routine, also der "grund-stärke" des teams her gesehen, denke ich das wir auf dem besten weg sind, egal welchen gegner zu schlagen!!

HAUT REIN JUNGS !!!!!

euer

Yogen

ei gude,

um es kurz zu machen: petkovic ist der beste !!

wer mit diesen (finanziellen) mitteln und solchen personellen möglichkeiten die ganzen jahre solche erfolge verzeichnen kann, der hat es einfach drauf.

ich wage anzuzweifeln, ob diverse trainer der top-teams mit den HSG möglichkeiten auch so abgeschnitten hätten ??!!

ich denke jeder trainer hat seine eigenarten und seine stärken, petko ist halt meister darin, aus verdammt wenig verdammt viel herauszuholen!
    stellt sich die frage ob petko auch mit einem kader von Z.B. lemgo soviel erreichen könnte bzw. auch solche erfolge wie mudrow zu erlangen ??

Zitat

HSG D/M Wetzlar - SG Wallau-Massenheim
    Hessen-Derby: nur knapper Gästesieg gegen überforderte Wetzlarer!

kann sein, ich bin mir nach der letzten erfolgsserie der HSG nicht ganz sicher ob sie diese positive bilanz fortsetzen können. in jedem fall werden sie alles geben, aber ob es reicht ... man wird es sehen!!

gegen die kröstis hatte ich auch auf einen sieg derer gesetzt, aber ich bin positiv überrrascht worden, ich hoffe am dienstag wird es auch so !! :)

in jedem fall steht mal fest, daß wetzlar sich bisher, trotz der beinahe üblichen personellen probleme und angeblichen schwächen, eine wirklich gute vorrunde hingelegt hat, den "grossen teams" und auch den zweiflern mal wieder zeigt, daß dieses team nicht zuletzt durch petkovic eine nicht zu unterschätzende "macht" in der tabellenmitte darstellt ....zumindest solange petkovic bei der HSG bleibt !

hi leute,

ich fand die beiträge ja sehr unterhaltsam, aber genau das und nicht mehr sind sie !!
    die sinnfreiheit des themas ist eine sache, denn man kann nicht alle fans eines vereins über einen kamm scheren.

abgesehen davon hat bisher noch keiner von euch festgestellt wie friedlich und niveauvoll selbst die "übelsten" handball fans gegenüber den meisten fussball fans sind -- denkt mal drüber nach !! ;)

zu thiesi muss ich mal loswerden, daß man seine beiträge dreimal lesen muss um den etwas wirren wortfluss ohne punkt, komma und sinn überhhaupt vom inhalt her verstehen kann.

ich weiss net ob er sich einfach keine mühe machen will so zu tippen, das man es auch beim ersten mal lesen gleich versteht, oder ob er es nicht besser kann ... echt seltsam !!
    jedenfalls steigert seine ausdrucks- und schreibweise nicht den respekt und die einschätzung anderer über sein geistiges niveau -- schade, thiesi -- verkauf dich doch mal besser !!!

greetz aus wetzlar

Yogen

michel ist wieder an bord !!
    wer hätte das gedacht ...???
    -------------------------------------------

Pressemeldung der HSG D/M Wetzlar:

Zwischen Thomas Michel und der HSG D/M Wetzlar wurde Übereinstimmung erzielt, dass morgen ein Vertrag (Laufzeit bis 30.6.04 mit einer einjährigen Option) unterschrieben wird.

Sollten die notwendigen Formalitäten (Freigabe durch Vulkan Vogelsberg, Erteilung der Spielberechtigung durch die HBL, Dortmund)bis zum nächsten Heimspiel vollzogen sein, wird Thomas Michel am Samstag 15.11.03 um 20,00 h in der Sporthalle Dutenhofen gegen den VfL Pfullingen auflaufen.

Wolf-Rüdiger Blöhß, Geschäftsstelle

------------------------------------------
    musste erst ein welle der verletzten über wetzlar schwappen, um die verantwortlichen zu einem vertrag mit thomas bis 30.06.04 zu bewegen, wo doch gar kein geld in der kasse ist ??
    warum ginng dies nicht auch von anfang an? wird stattdessen jemand "gegangen" ??

schlussendlich ist es relativ egal, möchte der gemeine fan meinen, aber zumindest ist es für die beiden vertragspartner ein beiderseitiger, positiver schritt in die gemeinsame zukunft -- beide wollen und können eben auf gewisse art nicht aufeinader verzichten ;)

so denn ....wollen wir hoffen das "uns thomas" am samstag schon wieder auflaufen kann !!!

greetz

Yogen

@ Meikel

genau, aus erfahrung kann man behaupten, das wetzlar in der vergangenheit gerade in solchen zeiten über sich selbst hinaus wuchs.
    auf deutsch: je mehr verletzte, desto grösser und öfter die überraschungssiege!!

ob petko es allerdings diesmal auch wieder schaffen wird mit einem rumpfteam und a-jugendlichen, sowie spielern der 2. mannschaft (juniorteam) die nächsten spiele halbwegs zu überstehen, muss natürlich erstmal stark angezweifelt werden.

warten wir's ab!!

sicherlich wird es die eine oder andere überraschung geben, dahingehend vertraue ich auf petko !!

es ist der tat so, daß viel fans immer weniger identifikationsfiguren in ihren teams finden, und dies wird mit sicherheit nicht besser!
    leider können sich die vereine bzw. "handball firmen" nicht mit eigenen oder aus der region geholten spielern in der liga halten. sobald ein verein ordentlich zukauft müssen die anderen irgendwie nachziehen, sonst hat keiner mehr eine chance -- also leider alles eine sache des geldes.

die kauf-spirale, egal ob deutsche oder ausländische spieler, schraubt sich zwangsläufig immer mehr nach oben, was nur durch knallharte regelungen der anzahl an Z.B. ausländischen spielern zu stoppen ist!!
    ODER, durch langfristige ausbildung junger spieler, wie es derzeit unsere oberliga mannschaft "juniorteam" und die jugenden machen, aber man kann ja leider nicht garantieren alle paar jahre die "cracks" in der eigenen jugend vorzufinden.

seit unser "wolle" klimpke nach 30 (!!!) vereinsjahren in der handball-rente ist, ist auch hier ein tiefes loch in sachen identifikation entstanden. immerhin spielt sein bruder andi ja noch im team. mit markus schmidt und mario allendörfer sowie dominik schmitt haben wir wenigstens noch drei weitere "echte" leute aus dutenhofen und münchholzhausen im team!
    der rest besteht aus "söldnern", aber immerhin haben wir noch VIER von ehemals SECHS (wolle, aljoscha schmidt), bei anderen vereinen sieht das ganz anders aus!!!

sollten diese wenigen irgendwann auch noch gehen oder aufhören, dann vermute ich einen rückgang von vielen fans, die genau deswegen kein interesse mehr an "ihrem" team haben werden.

die situation für fans und vereine spitzt sich immer mehr zu, und die zeiten, wo man mit fast nur eigenen leuten bestehen kann, sind wohl endgültig vorbei. entweder man nimmt es als fan so hin oder man muss halt wegen mangels an identifikationspersonen einfach zuhause bleiben - aufregen wird da nichts nützen!!

... also wird es immer mehr ausländer in der BL geben, irgendwen müssen die vereine ja verpflichten, wenn es nicht genug deutsche spieler gibt, die gegen eine schweden oder dänen "auswahl", wie man sie in kiel oder flensburg schon hatte, bestehen können ;)

Zitat

Original von jhl
    Man kann doch von jedem Handy mittlerweile E-Mails versenden. Wo ist also das Problem??? Das geht bei jedem Provider egal ob "D1, D2 oder die andere". :)

hi jan,

das ging ja auch bisher, aber jetzt geht es eben nur noch durch versenden einer email, von meinem email-account aus - leider !!
    die sms bzw. emails von handys kommen alle an, aber werden eben nicht im ticker angezeigt, und da hängt's halt !!!

hallo,

hier eine kleine Info zur Lage:

Die Geschäftstelle der HSG bestätigt nun offiziell die Situation.

Die vom Hessenfernsehen geplante Liveübertragung wird nun doch nicht stattfinden. Stattdessen wird es um 17:15 eine Zusammenfassung über das "Spiel der Woche" geben.

----------- Info vom Webmaster "weitere Teams" ------------

LIVETICKER

Ein Liveticker ist auf jeden Fall geplant und wird, wenn unser derzeitiges technisches Problem behoben werden kann, auch durchgeführt!
    Um herauszufinden ob er stattfindet, am Sa. Mittag einfach den Ticker aufrufen und nachsehen ob das Spiel noch als Ankündigung dort steht.

Wir sind dabei die Technik in den Griff zu bekommen. Derzeit lässt sich der Ticker nur mit Emails, aber leider nicht mit SMS betreiben, was also den Betrieb aus der Halle in FFM für uns nicht möglich macht.

greetz

Yogen

hi leute,

ooops, da habe ich diesen thread doch glatt überlesen und eben einen neuen zum thema eröffnet ;)

naja, kann ja nix schaden, gelle ;)

in jedem fall merke ich aber schon mal, das es mir nicht alleine so geht - klasse - jetzt muss man der sache nur herr werden!!!

greetz

Yogen

hallo leute,

seite einiger zeit habe ich den eindruck, daß sich die ladezeiten immer mehr verschlechtern !!

ok, ich gehe mit analogem modem ins netz (nein, ich kann kein DSL bekommen ;) ), aber der speed war schon mal deutlich besser !!
    die thread übersicht, Z.B. 1. BL lädt ja noch ganz ordentlich, aber wehe ich klicke einen thread an .... dann kann ich erstmal kaffee holen gehen!!

ich finde auch, das viele user unnötige und viel zu große bilder als signaturen (das waren noch zeiten, als dies noch einfacher text war ...) anfügen - dies würde ich als admin konsequent unterbinden! die meisten bilder sind leider deutlich zu groß (KB) und oft nur nervend anstatt informativ oder sinnig.
    in meinem forum lasse ich soetwas erst gar nicht zu, höchstens ein par smileys, das reicht ja auch!!

bin mal auf antworten gespannt .... mal sehen, ob es anderen auch so geht ??!!

gruß

Yogen

Zitat

Genau das ist sein Problem: Mal gewinnt er ein Spiel ganz alleine, mal ist er grottenschlecht. Trotzdem hätte er meiner Meinung nach éine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr in Wetzlar verdient.

genau, er hätte es verdient, er hat immer gespielt, auch letztens noch mit verletzung am knöchel, hat die knochen im angriff nie geschont - war in seiner leistung halt leider recht wechselhaft (was TORE angeht) !!

ABER, man sollte seine fähigkeiten des torevorbereitenden anspiels nicht vergessen, die überhaupt erst einige viele tore Z.B. am kreis ermöglichten!!

von daher hat er immer seine leistung erbracht, auch wenn es durch fehlende, eigene tore nicht immer offensichtlich so aussah!!!

ich wünsche ihm auf jeden fall noch ein maximum an jahren in der liga :)

Zitat

Original von ALausH
    Fisheaters Kiel - Beerdrinkers Gummersbach............... Secondplace Flensburg - Young Boys Wallau.......

Also nee, mir ist schon schlecht........:kotzen:

oder :

Handkäs Wallau -- Hardfighters Wetzlar -- Highspeed Lemgo -- Willstädt Lastplacers -- Extreme Winzers Pfullingen -- Äppelwoi Zischers Grosswallstadt -- ....

*weglach*
    naja, zum ablachen sind die namen ja ganz witzisch *grööööhl*, aber wenn das so kommen würde, dann wäre mir auch schlecht - ich hasse diese ami-vereinsnamen !!! :mad:

es gibt in vielen lebensbereichen eh schon viel zu viele "Denglische" wörter, ok, manchmal gehts nicht anders oder es fällt dort nicht so auf, aber grundsätzlich halte ich es für besser diese so oft wie möglich zu vermeiden.

grüße

Yogen

ei gude,

wetzlar bleibt natürlich drin, is ja klar ... oder wie ?? ;)

willstätt sehe ich auch als den absoluten abstiegskandidaten, zu den anderen sage ich mal noch nichts, aber diejenigen, die derzeit wirklich zittern müssen, werden diese plätze unter sich aufteilen !!

man wird es sehen .... denn, wenn wetzlar in kiel und eisenach punkte holen kann, dann können es andere anderswo und gegen jeweilige favoriten auch !!

es bleibt auf jeden fall spannend, so soll es im sport auch sein :)

moin,

tut mir leid, fan gesänge sind DAS was ich vom fussball her kenne und DAS hasse ich !
    dieses ewige gegröhle billiger phrasen kann's doch wohl nicht sein ???!!!

ich mag es einfach nicht, und werde diese "primitiven" "gesänge" IMMER für reichlich bescheuert und sonstwas halten (allein meine eigene meinung) !!!

wenn ich Z.B. diverse fusbballer (hiesiger verein) in der kneipe neben mir habe und die mir mit derartig DUMMEN sprech oder auch gesangs-parolen im ohr liegen, kann ich leider nur noch mitleid für deren geistiges niveau empfinden --- gleichzeitig könnte ich denen, aufgrund der in mir manchmal hervorgerufenenen agressionen hierauf, denen am liebsten gereade eine ...na ja ...

erstmal soweit dazu .....

gruß

Yogen