Mir schein in Wetzlar gehen wieder mal die Lichter aus.
Chalepo kann gehen. Petko ist sehr offensiv on Göppingen umworben worden. Dazu soll der Vertrag mit der Vermarktungsagentur gelöst worden sein.
handball-world.com schreibt.
HSG Wetzlar trennt sich von Chalepo, auch Petkovics Zukunft ungewiss
Handball Bundesligist HSG D/M Wetzlar trennt sich von Rückraumspieler Gennadji Chalepo. Finanzielle Gründe seien ausschlaggebend für die Entscheidung den Vertrag des 33jährigen am Saisonende nicht zu verlängern. "Wir müssen im nächsten Jahr abspecken", sagte Wetzlars Manager Rainer Dotzauer,der Chalepo bereits am Dienstag über die Entscheidung der Vereinsführung informierte.
Gennadji Chalepo
Christopher Monz (21.11.2003)
Bei einem lukrativen Angebot würden die Hessen den gebürtigen Weißrussen schon jetzt die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel erteilen,da Wetzlar mit Gunnar Berg Viktorsson,Kai Kieselhorst und Rückkehrer Thomas Michel bereits 3 Spieler für die Position im linken Rückraum unter Vertrag hat. Chalepo selbst zeigte sich etwas enttäuscht von der Entscheidung," weil ich mich in Wetzlar immer sehr wohl gefühlt habe,aber so ist das Geschäft." Ungewiss ist auch noch die Zukunft von HSG-Trainer Vellimir Petkovic,dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft.
Dotzauer stuft die Chance den Vertag des Handballlehrers zu verlängern auf "50:50" ein. Petkovic: "Es sieht sehr gut aus auf dem Markt für mich", bestätigte mehrere Angebote anderer Vereine,seit Wochen schon buhlt Ligarivale Frisch Auf Göppingen um die Dienste des gebürtigen Bosniers. Petkovic gab jedoch seine Zusage die Saison als Trainer der HSG-Wetzlar zu beenden, "weil ich meine Mannschaft nicht im Stich lassen kann."
Allerdings bestätigte Manager Dotzauer Informationen,wonach der Verein auch bei einem Angebot für den Trainer über dessen vorzeitige Freigabe nachdenkt. "Die Ablösesumme müsste für Petko aber in einer sechsstelligen Summe liegen",wird Dotzauer zitiert.