In Wetzlar brennt der Baum

• Mir schein in Wetzlar gehen wieder mal die Lichter aus.
    Chalepo kann gehen. Petko ist sehr offensiv on Göppingen umworben worden. Dazu soll der Vertrag mit der Vermarktungsagentur gelöst worden sein.

handball-world.com schreibt.

HSG Wetzlar trennt sich von Chalepo, auch Petkovics Zukunft ungewiss
    Handball Bundesligist HSG D/M Wetzlar trennt sich von Rückraumspieler Gennadji Chalepo. Finanzielle Gründe seien ausschlaggebend für die Entscheidung den Vertrag des 33jährigen am Saisonende nicht zu verlängern. "Wir müssen im nächsten Jahr abspecken", sagte Wetzlars Manager Rainer Dotzauer,der Chalepo bereits am Dienstag über die Entscheidung der Vereinsführung informierte.

Gennadji Chalepo

Christopher Monz (21.11.2003)

Bei einem lukrativen Angebot würden die Hessen den gebürtigen Weißrussen schon jetzt die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel erteilen,da Wetzlar mit Gunnar Berg Viktorsson,Kai Kieselhorst und Rückkehrer Thomas Michel bereits 3 Spieler für die Position im linken Rückraum unter Vertrag hat. Chalepo selbst zeigte sich etwas enttäuscht von der Entscheidung," weil ich mich in Wetzlar immer sehr wohl gefühlt habe,aber so ist das Geschäft." Ungewiss ist auch noch die Zukunft von HSG-Trainer Vellimir Petkovic,dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft.

Dotzauer stuft die Chance den Vertag des Handballlehrers zu verlängern auf "50:50" ein. Petkovic: "Es sieht sehr gut aus auf dem Markt für mich", bestätigte mehrere Angebote anderer Vereine,seit Wochen schon buhlt Ligarivale Frisch Auf Göppingen um die Dienste des gebürtigen Bosniers. Petkovic gab jedoch seine Zusage die Saison als Trainer der HSG-Wetzlar zu beenden, "weil ich meine Mannschaft nicht im Stich lassen kann."

Allerdings bestätigte Manager Dotzauer Informationen,wonach der Verein auch bei einem Angebot für den Trainer über dessen vorzeitige Freigabe nachdenkt. "Die Ablösesumme müsste für Petko aber in einer sechsstelligen Summe liegen",wird Dotzauer zitiert.

• Hmm, da scheinen ja wirklich finanzielle Probleme dazusein... Ohne Petkovic wird es Wetzlar in der nächsten Saison sehr, sehr schwer haben...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Brennender Weihnachtsbaum? :)

Na ja, ich halte das für etwas übertrieben. Chalepo auszusortieren, ist eine durchaus vertretbare Entscheidung, der wird sicher nicht mehr besser, eher schlechter.

Tranier Petkovic wäre natürlich ein Verlust, aber das ist noch nicht raus. Und ihn vorzeitig für eine hohe Ablöse gehen zu lassen, macht dann Sinn, wenn das Geld zur Konsolidierung genutzt wird. Das Beispiel Eisenach zeigt, daß Abspecken nicht immer gleichbedeutend mit Abstieg ist.

Mein Fazit: (Noch) Alles halb so wild.

• Sehe ich genau so ... ist schon ziemlich happig einen sechsstelligen Betrag aufzutreiben, um einen Trainer auszulösen, der im Sommer ablösefrei verpflichtet werden könnte. Außerdem müsste der seitherige Coach in Göppingen doch frühzeitig aus dem Vertrag abgelöst werden, dass wäre auch nicht billig.

Selbst unter der Vorraussetzung, der jetztige Trainer nimmt seinen Hut freiwillig und ohne Kosten für den Verein (wer wäre so blöd ? - Niemand, eigentlich) dann wäre es sehr schwierig, bei einem schon sehr hohen Etat und rückläufigen Zuschauerzahlen diesen Coach zu verpflichten...

• wie ich das hier so sehe ist in wetzlar ja richtig was los.

am freitag abend spielt der VfL in Wetzlar und ca. 350 mitgereiste Gummersbacher wollen ihr team zum sieg brüllen...

:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

was ist euer tipp für freitag abend?

ich denke, dass durch die "aktion heimspiel" (kostenlose anreise und eintritt für alle mitreisenden Gummersbacher) ein auswärtssieg für den VfL dabei herausspringt.

• Ich glaube auch, dass der VfL gewinnen wird, aber es bleibt bestimmt spannend bis zum Schluss.
    Wetzlar war immer ein enges Ding.

• Zitat

Original von Tester
    Es würde mich mal interessieren, was unsere Freunde aus Wetzlar dazu sagen.

Also, auf jeden Fall sollte man den Ball flach halten! "Der Baum brennt" ist sicherlich völlig übertrieben. Es fehlt eben (wie immer) das Geld, und zur Zeit sieht es wohl so aus, als ob weiter abgespeckt werden muss. Da ist ja klar, dass einige der Profis auf dem Prüfstand stehen. Dotzauers Taktik ist sicherlich nicht unbedingt geschickt, bereits jetzt die entsprechenden Namen zu nennen... Manchmal leistet sich Dotzauer eben solche "Dinger", die im Nachhinein kaum verständlich sind.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass mit der neuen Saison gerade die "Leute mit Zukunft" wie Golic weiter gehalten werden können. Schließlich steht der Umzug in die Arena an, da sollte eine kleinere Etat-Aufstockung durchaus möglich sein.

Chalepo würde ich persönlich gerne auch noch eine weitere Saison in Wetzlar sehen, aber vielleicht ist er auch mittlerweile in einem Alter, wo er selbst ans Aufhören denkt. Mal sehen wie sich für ihn die Rückrunde gestaltet. Ich glaube, über seine Zukunft ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen (auch in Wetzlar noch nicht...)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Also, auf jeden Fall sollte man den Ball flach halten! "Der Baum brennt" ist sicherlich völlig übertrieben. Es fehlt eben (wie immer) das Geld, und zur Zeit sieht es wohl so aus, als ob weiter abgespeckt werden muss. Da ist ja klar, dass einige der Profis auf dem Prüfstand stehen. Dotzauers Taktik ist sicherlich nicht unbedingt geschickt, bereits jetzt die entsprechenden Namen zu nennen... Manchmal leistet sich Dotzauer eben solche "Dinger", die im Nachhinein kaum verständlich sind.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass mit der neuen Saison gerade die "Leute mit Zukunft" wie Golic weiter gehalten werden können. Schließlich steht der Umzug in die Arena an, da sollte eine kleinere Etat-Aufstockung durchaus möglich sein.

Chalepo würde ich persönlich gerne auch noch eine weitere Saison in Wetzlar sehen, aber vielleicht ist er auch mittlerweile in einem Alter, wo er selbst ans Aufhören denkt. Mal sehen wie sich für ihn die Rückrunde gestaltet. Ich glaube, über seine Zukunft ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen (auch in Wetzlar noch nicht...)

Fand ich auch etwas übertrieben. Nachdem ich diesen Thementitel gelesen hatte, dachte ich erstmal, Wetzlar stünde vor dem Aus, was sich ja dann zum Glück beim Durchlesen des threads nicht bestätigte. Dennoch war die Aktion von Dotzauer wohl nichts, wie Du ja schon selbst geschrieben hast.

Golic muß bleiben, ohne Frage. Laut eigenen Aussagen denkt Chalepo wohl nicht ans Aufhören, sofern ihn Eure Zeitungen nicht falsch zitiert haben. Was für mich allerdings unverständlich ist: Wieso reaktiviert man Michel, um nachher Chalepo in die Wüste schicken zu wollen? Erstens ist Michel selbst nicht mehr der Jüngste und zweitens meiner Meinung nach Chalepo trotz seiner in dieser Saison bislang nicht unbedingt überrangenden Leistungen eindeutig der stärkere Spieler.

• Auch ich halte Chalepo für den besseren Mann im Rückraum. Allerdings ist er momentan ziemlich angeschlagen. Aber das wird schon wieder!

Vielleicht wurde Michel auch deshalb zurückgeholt, weil er bei den HSG-Fans einen gewissen Kult-Status innehat. Fast wie Wolle Klimpke... Den Kult-Status hat sich Tommy wohl unter anderem auch durch wenig Profisport-taugliche Eigenschaften wie Trinkfestigkeit etc. eingehandelt. Naja, aber die Fans lieben ihn...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• @Müllersch Oma ;)

Ach im Fußball gibt es doch einige Spieler die rauchen und trinken gerne mal einen. Manchmal auch über den Durst. Profis sind auch nur Menschen und müssen ab und an mal über die Stränge schlagen. Solange sie Leistung bringen ist das meiner Meinung nach völlig ok.

Gruß Jan