• Nach den Themen "Beste Schiedsrichter" und "Beste Außen" stelle ich jetzt mal die Frage nach dem besten Trainer der Bundesliga.
    Aber: Woran kann man das am besten Bestimmen? Ich denke, ein guter Trainer sollte mit den gegebenen Mitteln das Maximum an Erfolg aus einer Mannschaft herauskitzeln. Welcher Trainer kann das besonders gut? Als Wetzlarer fällt mir da natürlich auch unser Trainer ein.

    Die 4 besten dieser Saison:

    Petko
    Andersson
    Schwalb
    Henke

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • also: ganz unten in der Rangliste steht bei mir momentan Mijatovic,
    ganz oben sein Nachfolger

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Finde Bob Hanning super...als Trainer und außerdem kommt er immer sehr sympatisch rüber finde ich. Gleiches gilt auch für Volker Mudrow, wobei der natürlich mit den Top Stars in seiner Mannschaft es auch nicht so schwer hat, aber sympatisch is er.
    Martin Schwalb ist auch okay, ich find´s ja immer sehr lustig ihm zu zugucken, da er ja sehr engagiert ist und des öfteren auch schon mal eine Karte kassiert...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • :hi:
    vom Fachwissen ist Rolf Brack die Nr. 1, dicht gefolgt von
    Bob Hanning, Petkovic, Schwalb
    :hi:

    ;)

  • Die Frage nach dem Besten Trainer der Handball - Bundesliga kann doch eigentlich nur mit Velimir Petkovic beantwortet werden.
    Was der mit wenig Geld und Verletzungspech immer aus der HSG rausgeholt hat und dann auch noch immer Mensch bleibt ist unbeschreiblich.
    Kiel kann doch jeder trainieren; und Lemgo auch.

  • Also wenn das so ist, dann werde ich auch mal meine Top 5 bekannt geben, jedoch in beliebiger Reihenfolge.

    1. Kent-Harry Andersson
    2. Alfred Gislason
    3. Ola Lindgren
    4. Zvonimir "Noka" Serdarusic
    5. Volker Mudrow

    #Zusammen1Ziel

  • Also für mich ist das ganz klar Martin Schwalb. Was er immer wieder aus den Spielern rausholt ist wirklich klasse.

    Gruß Jan

  • Diese Frage ist net zu beantworten ausser man würde sich 2 wochen das training jeder amnnschaft anschaun dann könnte man das beurteilen

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Loran
    Die Frage nach dem Besten Trainer der Handball - Bundesliga kann doch eigentlich nur mit Velimir Petkovic beantwortet werden.
    Was der mit wenig Geld und Verletzungspech immer aus der HSG rausgeholt hat und dann auch noch immer Mensch bleibt ist unbeschreiblich.
    Kiel kann doch jeder trainieren; und Lemgo auch.

    Trifft auch auf Rolf Brack und Pfullingen zu!!! :hi:

    ;)

  • Also Mannschaften wie Lemgo, Kiel, Magdeburg, Flensburg sind glaub ich am schwersten zu traninieren wiel man nen venrünftiges klima ziwschen den stars schaffen muss und man steht enorm unter leistungsdurck was andere mannschaften nicht so enorm haben

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • ei gude,

    um es kurz zu machen: petkovic ist der beste !!

    wer mit diesen (finanziellen) mitteln und solchen personellen möglichkeiten die ganzen jahre solche erfolge verzeichnen kann, der hat es einfach drauf.

    ich wage anzuzweifeln, ob diverse trainer der top-teams mit den HSG möglichkeiten auch so abgeschnitten hätten ??!!

    ich denke jeder trainer hat seine eigenarten und seine stärken, petko ist halt meister darin, aus verdammt wenig verdammt viel herauszuholen!
    stellt sich die frage ob petko auch mit einem kader von Z.B. lemgo soviel erreichen könnte bzw. auch solche erfolge wie mudrow zu erlangen ??

    <signatur="Yogen">

    HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

    </signatur="Yogen">

  • also alle genannten sachen wie wenig geld,mensch bleiben trifft auch halt auf norbert henke zu....zumal wir eh den kleinsten etat hatten/haben und das enorme und leider wieder zugeschlagene verletzungspech von leistungsträgern haben..hat er das optimalste rausgeholt...zumal wir sowieso von so gut wie jedem als turmhoher absteiger gehandelt wurden/werden.
    aber es gibt halt viele gute trainer in der liga von daher....und (fast) jeder fan spricht doch auch ein wenig für seinen eigenen trainer ;)

  • ich denk ma das jeder trainer auf seine weise ein supertrainer is die machen alle einen guten job bei den mannschaften die keine superstars haben holen sie das beste raus und bei den traumaufgeboten sorgen sie dafür das das klima in der mannschaft stimmt und das sich alle anpassen das muss auch ersteinmal geschafft werden das ein topstar auf seine stammposition verzichtet

    :jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

  • Also meiner Meinung nach ist Kent-Harry der beste Trainer. Er lässt einfach einen schönen Handball spielen.
    Bei Ola Lindgren sieht man schon sehr stark die Handschrift von Kent-Harry. Aber es gibt Dinge die ich bei Ola besser finde, als es bei Kent-Harry war.

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Wer für mich der beste Trainer ist geht schon auch meinen nick hervor. Wer fast jährlich leute zu spitzenspielern macht ist einfach der top-trainer. da kann ich auch mit unorthodoxem coaching auf der bank leben. Petko ist natürlich auch ein magier.
    Definitiv kein guter trainer für mich ist serdarusic. dafür hatte er zuviele spieler, die sich unter ihm zurück entwickelt haben: siemens, rastner, wisotzki sind beispiele. ich schätze boquist und preiss sind die nächsten auf der liste.

  • Zitat

    Original von Finn
    Finde Anderson und Hanning am besten. :) :) :) :)
    Die beiden schaffen mit ihren Manschaften(finde ich) das beste:smokin: :saufen: :respekt: :devil: :jump: :klatschen: :bier:


    bei den voraussetzungen wohl kein problem.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!