HSG D/M Wetzlar --- SG Wallau-Massenheim LIVE im HR , oder nicht !?

• Ich frage mich schon lange ob das Hessenfernsehen (HR) das Spiel unserer HSG aus Wallau LIVE überträgt , oder ob man wieder "nur" Ausschnitte sieht ... !?

Das letzte mal in der Sportsendung wo der Bericht über das Spiel gegen die SG kam da hieß es das , das HR (Hessenfernsehen) dabei ist , aber jetzt ist die Frage wie (LIVE , oder nicht) !?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ... !!!

Freundliche Grüße

Julian

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Zitat

Original von WallauWieland
    Der hr soll angeblch anlässlich seines grossen hr sportnachmittags zwischendurch immer mal wieder reinschalten. also keine echte liveberichterstattung.

Achso - das wusste ich noch gar nicht , aber gut das du es sagst - jetzt weiß ich es auch und bin ein bisschen schlauer ...

Freundliche Grüße

Julian

PS: Dann brauchen wir eigentlich kein Liveticker , oder !?

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Das ist der 6.9. im Hessenernsehen, wie er geplant ist. Sehe da keinen grossen hr Sportnachmittag...

13:00 hessen sport extra
    14:00 nix wie raus - Reisetipp
    14:05 Die Fallers
    14:35 Lindenstraße
    15:05 Herzen im Fieber
    16:30 Hessen, wie es singt und klingt
    16:45 Horizonte
    17:15 Sport am Samstag
    18:00 Ferien in Hessen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Vielleicht gibt es noch eine kurzfristige Programmänderung , oder sowas - naja immerhin ist um 13:00 Uhr Hessen Sport Extra und um 17:15 ist Sport am Samstag ...

Wir werden sehen und wenn net dann ziehen wir das halt durch mit dem Liveticker - können wir doch machen , oder ... !? (Wie ist das denn mit den Kosten die ich dann für den Ticker ausgegebe - kriege ich die zurück - das wäre schon toll ... !?

• Schade, ich hatte auf eine Live-Übertragung gehofft. Aber wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, war meine Hoffnung nur sehr gering. Und nach der grottenschlechten Fußball-Übertragung heute, ist es glaube ich auch besser. Der HR kann einfach keinen Sport übertragen.

Gruß Jan

• sei ehrlich, kann der HR überhaupt etwas? er ist der schlechteste aller Dritten, was man auch problemlos an den Quoten ablesen kann. Es gibt jedenfalls keine Sendung, die ich da regelmäßig sehe.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Beim Spiel gegen uns wurde doch auf die Übertragung hingewiesen,
    wartet mal ab - vielleicht machen die auch nur die 2. Halbzeit wie bei uns gegen Pfullingen der SWR :hi:

MsG
    ATOM

• es wurde nur gesagt, dass der HR dabei wäre, in welcher Form wurde dezent verschwiegen.

Zudem gibt es eine große Schwierigkeit: Solange der TV-Vertrag mit SportA nicht unterschrieben ist, darf der HR nicht live berichten. Eine Unterschrift soll zwar diese Woche noch erfolgen, aber ob die dann kurzfristig ihr Programm umwerfen...da habe ich doch so meine Zweifel.

• Es wird vorraussichtlich den HSG LIVE Ticker aus und gegen Wallau geben ...

Zu erreichen ist der Ticker auf beiden HP's der HSG (die beiden Adressen die ich in der Signatur angegeben habe - einfach auf Interaktiv und dann zum Ticker ...)

Freundliche Grüße

Julian

Einmal editiert, zuletzt von Julian (2. September 2003 um 16:16)

• Wir haben im Moment noch technische Probleme , aber wir versuchen diese so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen - wir testen weiter ...

Aber aller warscheinlichkeit nach wird es einen Ticker geben , aber sicher ist es noch nicht ... !!!

Freundliche Grüße

Julian

PS: Wir arbeiten dran und geben unser bestes (100 %) !!!

• Zitat

Original von ATOM
    Beim Spiel gegen uns wurde doch auf die Übertragung hingewiesen,
    wartet mal ab - vielleicht machen die auch nur die 2. Halbzeit wie bei uns gegen Pfullingen der SWR :hi:

Das könnte natürlich sein - gut das du es sagst ...

• und das was bei handball-world.com bzw. handballimfernsehen.de steht, sit auch richtig. Der HR gab heute sein SPort- Programm für das Wochenende bekannt:

Zitat

Sport am Samstag, Samstag, 06.09.03, ab 17.15 Uhr

Der Sport am Samstag mit folgenden Themen:

Hanbdall: 1. Bundesliga
    Derby-Zeit am 2. Spieltag
    SG Wallau/Massenheim - HSG D/M Wetzlar

Fußball: Regionalliga Süd
    SV Wehen - SV Elversberg und Schweinfurt 05 - Kickers Offenbach

Eishockey: DEL
    Nachbericht zu den Spielen der Kassel Huskies und Frankfurt Lions vom Freitagabend

• Also so wirklich nix mit live. Maximal zeigen sie 15 Minuten, für mehr ist in 45 Minuten wohl kaum Zeit.

@ Olaf: Ich sehe mir auch kaum eine Sendung regelmäßig an. Nur den Sportkalender am Sonntag abend, wenn ich mich mal wieder aufregen will (über den Moderator, die Themen, kein Handball).

Gruß Jan

• Zitat

Original von Olaf
    sei ehrlich, kann der HR überhaupt etwas? er ist der schlechteste aller Dritten, was man auch problemlos an den Quoten ablesen kann. Es gibt jedenfalls keine Sendung, die ich da regelmäßig sehe.

also der MDR ist ja wohl noch schlimmer, ausser das die ab und an ein handballspiel zeigen. Aber stimmt schon, hr muss eine quote im promille bereich haben, bei dem programm.

• hallo,

hier eine kleine Info zur Lage:

Die Geschäftstelle der HSG bestätigt nun offiziell die Situation.

Die vom Hessenfernsehen geplante Liveübertragung wird nun doch nicht stattfinden. Stattdessen wird es um 17:15 eine Zusammenfassung über das "Spiel der Woche" geben.

----------- Info vom Webmaster "weitere Teams" ------------

LIVETICKER

Ein Liveticker ist auf jeden Fall geplant und wird, wenn unser derzeitiges technisches Problem behoben werden kann, auch durchgeführt!
    Um herauszufinden ob er stattfindet, am Sa. Mittag einfach den Ticker aufrufen und nachsehen ob das Spiel noch als Ankündigung dort steht.

Wir sind dabei die Technik in den Griff zu bekommen. Derzeit lässt sich der Ticker nur mit Emails, aber leider nicht mit SMS betreiben, was also den Betrieb aus der Halle in FFM für uns nicht möglich macht.

greetz

Yogen

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Sind hier vielleicht Fans aus Wallau die wissen ob es möglich ist das wir den Liveticker aus der Ballsporthalle per Laptop machen können (wir benötigen nach meinen Informationen einen Telekom-Anschluss und viel Platz ...)

Naja - wir bekommen das bestimmt wieder hin mit den SMS und so ...

Freundliche Grüße

Julian

• Man kann doch von jedem Handy mittlerweile E-Mails versenden. Wo ist also das Problem??? Das geht bei jedem Provider egal ob "D1, D2 oder die andere". :)

Gruß Jan