Beiträge von fin

    Lemgo hat gestern ganz schlecht gespielt, die Mannschaft schien kein Leben mehr zu haben. Hornke hat als einziger richtig am Rad gezogen und sich nach Spielende geärgert.

    In den ersten 15 Minuten standen Lemke, Suton und Herrman im Rückraum, man hatte den Eindruck: drei Steinewerfer die darauf warten, ins Spiel gebracht zu werden. Aber da war kein Mittelmann, also hat man in den Block geworfen oder den Ball vertändelt. Das war richtig armselig. Als Herth dann irgendwann kam, wurde es etwas besser. Und warum Pekeler quasi gar nicht spielt ist mir auch Schleierhaft.

    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Saisoneröffnungspressekonferenz bei der GETEC gesehen, in der der GETEC Geschäftsführer seine Beweggründe für das Sponsoring nannte. Unter anderem sprach er auch davon, dass viele seiner Mitarbeiter SCM Fans wären und er dadurch gute Mitarbeiter gewinnen könne. Aus selbigem Grund sponsort er auch den örtlichen Fußballclub.
    Inwiefern der Grund stimmt, lässt sich sicherlich trefflich diskutieren. Aber bei vielen in diesem Tread genannten Unternehmen wird die regionale Verwurzlung als Mittel des Images für die Mitarbeiter- und Kundenpflege bestimmt auch eine Rolle spielen.

    Friesenheim hat gestern wie ein Absteiger gespielt. Im Angriff kaum mal ein paar ordentliche Spielzüge, immer nur kurz antäuschen und an den Kreis abgeben. Darauf stellt sich irgendwann jeder ein. Es werden weniger Tore geworfen und der Gegner zum Konterspiel eingeladen.
    Wenn es am Freitag in Dormhagen keine deutliche Leistungssteigerung im Anfriff gibt, wars das mit Liga 1.

    letztes jahr wurde entweder im dsf oder im netzfernsehen gesagt, dass spiele des scm und des thw durchschnittlich immer deutlich mehr zuschauer haben als spiele andere vereine. aus welchem grund dieses phänomen auftritt, darüber kann lang und breit spekuliert werden, aber ein sender will zuschauer und wird sein programm daran ausrichten.
    vielleicht ändern sich ja auch sehgewohnheiten und die spiele des scm locken aufgrund der schlechteren platzierung im gegensatz zu früheren jahren weniger zuschauer und wir sehen nächstes jahr weniger scm spiele.

    irgenwo habe ich mal gehört, dass insbesondere spiele von vereinen übertragen werden, die überdurchschnittlich viele fans haben welche auch den fernseher (oder livestream) einschalten.
    der scm ist nun halt einer der vereine mit der größten fan- und sympathisantengruppe und daher werden die spiele häufiger übertragen. mit dieser interpretation würde ich die tabelle eher lesen. außerdem sind die magdeburger auch gar nicht so glücklich über zu viel fernsehübertragungen bei heimspielen, da dadurch Zuschauer weg bleiben sollen.

    wie viele peinlichkeiten will sich diie scm führung denn noch leisten. so dumm kann doch eine person allein gar nicht sein, um so ein bild von führungsschwäche, konzeptlosigkeit und allmachtsphantasien in die welt zu tragen

    nach der pressekonferenz zur saisoneröffnung des scm (link auf scm homepage) zu urteilen, wird eine kleine niederlagenserie ausreichen, um einen grund zu haben, biegler rauszuwerfen. sieht man sich dann das auftaktprogramm des scm (Lemgo, Flensburg, Göppingen) an, ist biegler der offensichtlichste kandidat. schade für den scm.

    ich glaube nicht, dass biegler zu beginn der neuen saison nach grosswallstadt geht.
    er hat sein theater gemacht und wäre er gefeuert worden, hätte er die schuld anderen in die schuhe schieben können (verkürzt ausgedrückt). jetzt haben seine gegener, bzw. die von ihm kritisierten, den hut genommen und sein busenfreund kretsche ist der neue starke mann im verein. wie soll er unter diesen umständen einen wechsel erzwingen? das wäre ien bruch zu seinen bisherigen statements und seinem image und ist für mich kaum vorstellbar.
    man weiss zwar nicht was die neue saison bringt, aber für mich ist ein vorzeitiger wechsel recht unwahrscheinlich.

    Zitat

    Original von Celje 2002

    Vasilakis, Stiebler, Rojewski, Tönnesen, Kabengele, Wiegert, Krause, Lindt, Hauge, Rindert haben Vertrag bis 2009

    Jurecki 2012, van Olphen 2011, Theuer, Müller, Grafenhorst, Sprenger-diese vier bis 2010; so ist die aktuelle Situation per 12.11.08

    ich dacht immer, dass wiegert auch einen vertrag bis 2010 hat, aber auch gut so. dann könnte man nächstes jahr cossbau von den youngsters als 2. la hochziehen. bennet kommt ja derzeit über eine reservistenrolle nicht hinaus. dafür sollte man besser ein junges talent nehmen.

    na dann bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen, wen der scm jetzt als neuen keeper aus den hut zaubert. ich tippe ja noch immer darauf, dass dario quenstedt aus der zweiten hochgezogen wird, juniorennationaltorhüter, der dieses jahr gute leistung in der zweiten zeigt. aber zwei jungspunde im tor .....

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Wer soll denn dafür bei Kronau gehen? Und warum kauft man einen Guten nach dem anderen, aber nie einen Klassemann für Halbrechts? Halbrechts ist einen klare Schwachstelle bei Kronau.

    genau das habe ich mich auch gefragt, aber vielleicht kann man durch diesen aktionismus weitsicht im aufbau eines kaders vorgaukeln. Allerding, für viele vereine der zweiten und dritten reihe könnte aber damit ein interessanter halbrechter auf den markt kommen

    Zitat

    Original von DominicanPrince
    Auch wenn "wir brauchen Zeit" häufig als Ausrede gebraucht wird, beim HSV trifft es zu. Was soll denn sonst der Grund für die mäßigen Ergebnisse des HSV sein? Zu schwach besetzter Kader wohl kaum und ein schlechter Trainer kann ja wohl auch nicht das Argument sein.

    aber an einem oder beidem muss es ja liegen. andere vereine haben auch spieler für olympia abgestellt und genau die nebenbedingung (wenig vorbereitungszeit) war lange bekannt und ist genau die herausforderung an eine gute manschaft und einen guten trainer trotzdem unbeschadet durch die kritische phase zu kommen.
    daneben hat der hsv spieler, die nicht bei olympia waren, wie sandström, schröder, grimm, niemeyer oder torgovanov, die in vielen anderen vereinen absolute leistungsträger wären!

    Zitat


    .... Dann kann sich Biegler ja den Vortmann holen und den zum bundesligakeeper machen. wobei man mit müller schon einen sehr jungen TH hat. vielleicht geht stochl ja im tausch zum scm.

    der scm hat in der 2. mit dario quenstedt noch einen juniorennationalkeeper. ich glaube kaum, dass sie deswegen einen anderen jungspund verpflichten würden, falls heinevetter den klub verlässt.

    die Meisterschaft werden Kiel und Hamburg unter sich ausspielen

    dahinter sehe ich ein sehr offenes Rennen zwischen Flensburg, Kronau, Gummersbach, Magdeburg, Nordhorn und Lemgo, wobei die drei Erstgenannten das groesste Potential haben, aber erstmal die Neuen integrieren oder ihre Klasse nachweisen muessen (Kronau)

    im gesicherten Mittelfeld erwarte ich Grosswallstadt, Berlin, Goeppingen, Wetzlar und Melsungen

    die anderen Mannschaften werden gegen den Abstieg spielen, worauf die beiden Aufsteiger die wahrscheinlichsten Anwaerter sind

    rojewski hat auf der pk heute gesagt, dass er seit august 2007 kein spiel mehr bestritten hat, aber auf die neue saison brennt. muss man abwarten, so nach zwei kreuzbandrissen im selben knie. kretsche scheint sehr viel von ihm zu halten und hat ihn in der volksstimme letztens sehr für seine anstrengungen in der reha gelobt und betont, dass er besonders im kraftbereich zugelegt hätte. ausserdem hat er einen vertrag für die erste.

    lindt hat meines wissens bei den youngstern um eine saison verlängert. die youngsters haben allerdings noch einen zweiten rr verpflichtet, so dass lindt nächste saison nicht mehr alleinunterhalter auf dieser position sein dürfte. ob er allerdings die chance in der ersten erhält oder das potential hat wird man sehen.