Wechselgerüchte XII

• das mit der Grenzlandhalle hatte ich ja noch gar nicht gelesen. Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut und da ja eine Spielhälfte im jeweils anderen Land liegen würde, passt das auch zumindest zur Halbzeit in "Wechselgerüchte". Denn die rein rechtlichen Fragestellungen finde ich interessant. Wechselt man von Euro auf Kronen in Wechselstuben oder werden beide Währungen akzeptiert? Gibt es Kontrollen an der Grenze? Auch das Ticketing müsste ja paritätisch verteilt werden. Und da die dänische Minderheit in Deutschland und die deutsche Minderheit in Dänemark auch mitreden werden wollen, ist das ein faszinierendes Politikum. Mit sowas kommt man in die Zeitung, würde meine Oma sagen, womit sie - wie immer - völlig recht gehabt hätte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Auch wenn es von Fynn Holpert (laut SG-Forum) mittlerweile als völlig absurd bezeichnet wurde,möchte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen,dass balkan-handball.com gestern über einen möglichen Wechsel Nikola Manojlovic`nach Flensburg berichtet hat.Er soll angeblich einen 3-Jahresvertrag erhalten...

• Zitat

Original von Olaf
    das mit der Grenzlandhalle hatte ich ja noch gar nicht gelesen. Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut und da ja eine Spielhälfte im jeweils anderen Land liegen würde, passt das auch zumindest zur Halbzeit in "Wechselgerüchte". Denn die rein rechtlichen Fragestellungen finde ich interessant. Wechselt man von Euro auf Kronen in Wechselstuben oder werden beide Währungen akzeptiert? Gibt es Kontrollen an der Grenze? Auch das Ticketing müsste ja paritätisch verteilt werden. Und da die dänische Minderheit in Deutschland und die deutsche Minderheit in Dänemark auch mitreden werden wollen, ist das ein faszinierendes Politikum. Mit sowas kommt man in die Zeitung, würde meine Oma sagen, womit sie - wie immer - völlig recht gehabt hätte.

Schöne Idee. Müßte man die Erlöse aus dem Ticketverkauf in D oder DK versteuern (je nachdem, wo der Platz ist?)?
    Schon die Baurechtsfragen und -beantragungen bei zwei verschiedenen Behörden wären sicherlich prickelnd. Auf dänischer Seite vielleicht ein anderes Dach oder andere Abstandsflächen, als in Deutschland. Sehr amüsant.

Oder: Alkoholstände auf der deutschen, Wurst (Polser-)stände auf der dänischen Seite. Und der Zöllner im Mittelkreis, der aufpast, dass nur für den Eigenbedarf Dinge die Seite wechseln ;-))

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (17. Oktober 2008 um 08:15)

• Zitat

Original von Olaf
    würde meine Oma sagen, womit sie - wie immer - völlig recht gehabt hätte.

Zumindest weiß ich jetzt, wer "Tante Maaß" ist..... ;)

Übrigens: auch eine interessante Quelle für Herrn Beckedahl.. :lol:

• Rechtlich ist das schon ein Problem, sportrechtlich wahrscheinlich noch grösser: da wird dann jedes Jahr eine Sondergenehmigung erteilt, dass Flensburg ausserhalb der Staatsgrenzen spielen darf. Und Uwe Stemberg kontrolliert dann jedes Mal, ob die Mittellinie auch wirklich auf der Grenze liegt...

Lustiger wäre noch, wenn ein Spieler aus irgendwelchen Gründen (z.B. Strafticket nicht bezahlt) beim Übertreten der Mittellinie von der Polizei aufgehalten wird.

Aber die Idee ist wirklich geil und wäre auch im Sinne von "Wir sind ein Europa" ganz schön.

Was ist eigentlich, wenn Dänemark oder Deutschland dann vom Schengener Abkommen zurücktritt? "Tempogegenstoß über christiansen, ein Moment, der Zöllner kontrolliert gerade den Ausweis - nein, Tempogegenstoß vereitelt, die Lemgoer Kehrmann und Hermann sind schneller zurück, der Zöllner auf der anderen Spielfeldseite hat nicht so genau kontrolliert. Christiansen diskutiert noch mit dem Zöllner, ob der Ball für den Eigenbedarf gedacht ist.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Alexandros Alvanos hat ein Vertragsangebot des VfL Gummersbach abgelehnt, da die eingetragene Gehaltssumme wohl nicht so ganz seinen Vorstellungen entspricht.
    Er hat ein gutes Angebot von den Kröten und wird das wohl annehmen, wenn der VfL nicht nachbessert.

Da muss ich mich natürlich fragen, warum sollte der VfL nachbesseren? Da wird dann nächste Saison mit Pfahl und Vujin im rechten Rückraum gespielt und Alvanos darf für mehr Geld bei den Kröten auf der Bank sitzen.
    Reisende soll man nicht aufhalten und man ist seinen Sponsoren gegenüber verpflichtet, dass mit dem Geld sorgsam gewirtschaftet wird. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert!

• Freundschaft!

Wer soll denn dafür bei Kronau gehen? Und warum kauft man einen Guten nach dem anderen, aber nie einen Klassemann für Halbrechts? Halbrechts ist einen klare Schwachstelle bei Kronau.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Wer soll denn dafür bei Kronau gehen? Und warum kauft man einen Guten nach dem anderen, aber nie einen Klassemann für Halbrechts? Halbrechts ist einen klare Schwachstelle bei Kronau.

genau das habe ich mich auch gefragt, aber vielleicht kann man durch diesen aktionismus weitsicht im aufbau eines kaders vorgaukeln. Allerding, für viele vereine der zweiten und dritten reihe könnte aber damit ein interessanter halbrechter auf den markt kommen

• Zitat

Original von wintermute
    Alvanos würde überhaupt keinen Sinn machen. Shelmenko und Jurasik sind aus meiner Sicht stärker.

Sehe ich genauso, was soll er uns bringen? Oder anders gefragt, wo wäre die Verstärkung?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich habe hier das Gefühl, dass Storm nur verpflichten will um anderen Vereinen zu schaden, indem er Unruhe in den Vereinen stiftet.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (20. Oktober 2008 um 14:48)

• Muhahaha!! :lol: :lol:

Das ist ja eine absolut geile Neuigkeit! Also wenn Ilic nicht genug Gehalt bekommen würde und ein besseres Angebot von den Kröten vorliegen hätte, ok, dann würde mich das ja nicht wundern, denn er wäre echt für jeden Verein eine Verstärkung - aber Alvanos?? :wall:

Seit er beim VfL ist, frag ich mich, wann er endlich so spielt, wie man es von ihm erwartet, als man ihn geholt hat. Also wenn die Kröten den haben wollen, bitteschön! Ein vollwertiger Halbrechter ist er auf jeden Fall nicht, denn wer nur mitspielt und absolut nicht aus der zweiten Reihe werfen kann, ist für mich kein Halbrechter, bei allem Respekt. Ich hoffe, dass damit die Schwachstelle beim VfL auf Halbrechts nächste Saison behoben sein wird. Ich merke immer wieder, dass A. eine sehr arrogante Art hat auf dem Spielfeld. Würd mich also nicht wundern, wenn er die auch neben dem Spielfeld hat. Damit passt er ja gut nach Mannheim :) :hi:

:baeh:

• Zitat

Original von tobi_m
    Muhahaha!! :lol: :lol:

Das ist ja eine absolut geile Neuigkeit! Also wenn Ilic nicht genug Gehalt bekommen würde und ein besseres Angebot von den Kröten vorliegen hätte, ok, dann würde mich das ja nicht wundern, denn er wäre echt für jeden Verein eine Verstärkung - aber Alvanos?? :wall:

Seit er beim VfL ist, frag ich mich, wann er endlich so spielt, wie man es von ihm erwartet, als man ihn geholt hat. Also wenn die Kröten den haben wollen, bitteschön! Ein vollwertiger Halbrechter ist er auf jeden Fall nicht, denn wer nur mitspielt und absolut nicht aus der zweiten Reihe werfen kann, ist für mich kein Halbrechter, bei allem Respekt. Ich hoffe, dass damit die Schwachstelle beim VfL auf Halbrechts nächste Saison behoben sein wird. Ich merke immer wieder, dass A. eine sehr arrogante Art hat auf dem Spielfeld. Würd mich also nicht wundern, wenn er die auch neben dem Spielfeld hat. Damit passt er ja gut nach Mannheim :) :hi:

Also aus Wetzlarer Zeiten kann ich sagen das er nicht arrogant war und wenn ich ihn in irgendeiner Halle sehe kommt er immer auf mich zu und er ist immer für ein Gespräch mit den Fans zu haben. Du würdest genaso reagieren wen der eine Arbeitgeber dir 5000 € im Monat bietet und der andere 10.000 dann würdest du auch zu dem gehen der dir 10.000 bietet. Das würde fast jeder von uns amchen. Und man kann auch nicht sagen das die Kröten ein schlechter verein sind.

• Zitat

Original von tobi_m
    Muhahaha!! :lol: :lol:

Das Leben ist schon ein Kreuz!
    Du wienerst die Schuhe, puderst dir die Nase, fettest dein Haar, und denkt: "Heute ist der Tag"! Du gehst Sonntagabend auf die Straße, niemand beachtet dich, gehst in die Kneipe und keiner nimmt Notiz von dir. Kein Mädchen schert sich um dich. Völlig frustriert kippst du dir alles hinter die Binsen was du bekommen kannst. Lallemann geht betrunken ins Bett. Heute morgen schreit die Mama -AUFSTEHN!
    Noch völlig benommen wackelst du zur Arbeit und träumst an deinem Computer vor dich hin. Dein Chef dann zur Mittagszeit: Sie Nulpe, wachen Sie endlich auf.........!Dann plötzlich fällt die´s wieder ein: Mensch, Du bist doch ein toller Typ! Also schreibst Du auch was zu dem treulosen Alvanos und natürlich noch was zu den gebeutelten Mannheimern.......... von da an guckst du dann ständig ins Forum und wartest auf Antwort. ........und völlig verwundert liest du jetzt diese Zeilen!

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Einstein (20. Oktober 2008 um 16:05)

• Zitat

Original von funky87

Also aus Wetzlarer Zeiten kann ich sagen das er nicht arrogant war und wenn ich ihn in irgendeiner Halle sehe kommt er immer auf mich zu und er ist immer für ein Gespräch mit den Fans zu haben. Du würdest genaso reagieren wen der eine Arbeitgeber dir 5000 € im Monat bietet und der andere 10.000 dann würdest du auch zu dem gehen der dir 10.000 bietet. Das würde fast jeder von uns amchen. Und man kann auch nicht sagen das die Kröten ein schlechter verein sind.

Völlige Zustimmung Funky! Alvanos ist zwar ein wenig scheu und schüchtern, aber arrogant zu 0,0% !!
    Er hat sich in Gummersbach gut weiter entwickelt und hat einige gute Spiele gebracht - so lange die Verstärkung mit Vujin nicht geklärt ist, sollte man weiter auf ihn bauen!!

• Ok ok, das mit der arroganten Art war nicht ganz ernst gemeint! Man sieht immer wieder, wie er sich mit Gegenspielern anlegt und sie ständig beschimpft während des Spiels. Und das werden auch Wetzlarer Fans gemerkt haben, denn das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich beim Auswärtsspiel des VfL in Wetzlar war, als er sich dort fortwährend mit Hegemann war es glaub ich angelegt hat. Aber nunja, ich nehme zurück, dass er arrogant ist, das war nur eine Unterstellung!!

Trotzdem stehe ich dazu, dass Alvanos kein Mann für die "einfachen Tore" ist, allein, weil er im Sprungwurf selten zum Erfolg kommt. Eine super Athletik hat er ganz sicher, aber generell glaube ich persönlich nicht, dass er zu den Löwen passt, denn Shelmenko und Jurasik sind insgesamt wohl besser. Aber bitte.

@ funky87: Ich stimme dir zu, aber ich glaube, dass es momentan eher so aussieht, dass er beim VfL 5000€ angeboten bekommt, der THW würde ihm 6000€ bieten, Flensburg 5500@, Magdeburg 4000@, Lemgo 5800€ und die Löwen 8000€ !! Schätze, dass sie pauschal 20-50% mehr bieten als andere. Hier in GM sagt man: Der Düvel driest auf dem dicksten Haufen ;) Aber nun Schluss mit dem Neid. :)

@ Einstein: Lass dir mal was Neues einfallen ;) :hi:

• Aber ist schon spannend, die Alvanos Geschichte auf der einen Seite und das Zitat von Storm über die Gehaltsspirale auf der anderen Seite! Da kommt man zumindest ins Grübeln!

• Stenimaus: die Sache mit Vujin ist geklärt. Er hat Vertrag ab nächste Saison beim VfL Gummersbach. Trotzdem würde der VfL gerne mit Alvanos verlängern und dafür gibt es auch gute Gründe.

tobi m: deinen Aussagen kann man entnehmen, dass du noch nie näher als 50 Meter an Alvanos herangekommen bist. Ihm Arroganz zu unterstellen ist mit der größte Blödsinn den ich in diesem Forum je gelesen habe. Da hilft auch Deine halbherzige zweite Meinung nix.

• Zitat

Original von Diddi
    Aber ist schon spannend, die Alvanos Geschichte auf der einen Seite und das Zitat von Storm über die Gehaltsspirale auf der anderen Seite! Da kommt man zumindest ins Grübeln!

Ja, Alvanos wäre billiger als Shelmenko oder Jurasik ;) - Lustig ist ja, dass diese TRansfergeschichten immer rechtzeitig vor den jeweiligen Partien auf den Tisch komen. War das bei Ahlm/Kiel nicht auch so?

Mir schien es im Sommer noch so, als ob Alvanos auf der Abschussliste stand, nach den Eindrücken in den letzten Partien frage ich mich aber, ob da nicht eben derzeit Pfahl steht. Warum sollte man sonst mit Alvanos verlängern, wenn Vujin kommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Oktober 2008 um 19:03)