Vertragsverlängerung

  • Hihi, das letzte Kommentar war gut. :lol:

    Ich finds auch gut, dass der THW Ahlm halten konnte und es zeigt, dass die Kieler ihre Turbulenzen langsam hinter sich lassen können. Der THW ist von seinem Spiel her einfach eine Attraktion und macht Spass beim zusehen, so dass ich es sehr schade gefunden hätte, wenn die Mannschaft auseinander gegangen wäre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Auch Kim Andersson wird in Bälde seinen Vertrag beim THW verlängern!


    Bitte nur definitiv bestätigte Verlängerungen hier posten - wir könnten ja noch einen Thread mit Verlängerungsgerüchten aufmachen ;)

  • Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Freut mich, dass der SCM wieder auf einem guten Weg ist. Wenn es gelingt auch noch den Rest der Mannschaft (Sprenger vor allem) zusammen zu halten und sich die Finanzen beruhigen, dann kann da wieder etwas entstehen...

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von Elusis
    Freut mich, dass der SCM wieder auf einem guten Weg ist. Wenn es gelingt auch noch den Rest der Mannschaft (Sprenger vor allem) zusammen zu halten und sich die Finanzen beruhigen, dann kann da wieder etwas entstehen...


    Und das begründest Du wie?

  • Naja, die lange unter der Decke (und trotzdem eigentlich allseits bekannten) finanziellen Probleme bzw. Fehltritte scheinen der Vergangenheit anzugehören und man versucht sich mit der neuen Führung wieder vernünftig aufzustellen. Mit Biegler zeigt zusätzlich auch die Leistung der Mannschaft eindeutig nach oben und man konnte einen Leistungsträger (Jurecki) von dem Konzept überzeugen. Natürlich hat man Heinevetter verloren, aber für mich ist das nur ein Zeichen dafür, dass man beim SCM keine absolut irren Sachen mehr machen will. Er hatte in den letzten Jahren neben seinen guten Leistungen auch mit horenden Gehaltsforderungen auf sich aufmerksam gemacht und die werden die Füchse sicherlich ansatzweise erfüllt haben um ihre Identifikationsfigur zu bekommen.

  • ALF, zur Glaubwürdigkeit gehört, hin und wieder seinen Blickwinkel zu justieren. Bei aller nötigen konstruktiven Kritik wirken Deine Sichtweisen von Post zu Post (egal ob hier oder im SCM-Forum) mehr und mehr doktrinär. Tunnelblick bringt nichts....

    - Olaf -

  • Jeder darf seine Meinung haben, aber ich find es als Außenstehender gut was sich nach der Krise des Vereins nun entwickelt. Man spielt unter Biegler einen guten Ball ohne absolute Stars und schafft es schon wieder Jurecki vom bleiben zu überzeugen, obwohl der sicherlich ein paar Angebote hatte. Ich sehe den SCM inzwischen auf einen guten Weg, nachdem man so viel Trouble mitgemacht hat...

  • Zitat

    Original von webmasterscm
    ALF, zur Glaubwürdigkeit gehört, hin und wieder seinen Blickwinkel zu justieren. Bei aller nötigen konstruktiven Kritik wirken Deine Sichtweisen von Post zu Post (egal ob hier oder im SCM-Forum) mehr und mehr doktrinär. Tunnelblick bringt nichts....

    Beifall, besser kann man es nicht sagen.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Von außen her macht der SCM zumindest den Eindruck, dass er sich langsam gefangen hat oder zumindest auf dem richtigen Weg ist. Das kann man nicht anders sagen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Elusis

    Jeder darf seine Meinung haben, aber ich find es als Außenstehender gut was sich nach der Krise des Vereins nun entwickelt. Man spielt unter Biegler einen guten Ball ohne absolute Stars und schafft es schon wieder Jurecki vom bleiben zu überzeugen, obwohl der sicherlich ein paar Angebote hatte. Ich sehe den SCM inzwischen auf einen guten Weg, nachdem man so viel Trouble mitgemacht hat...

    Elusis, so unrecht hast du gar nicht.

    Wo genau der Weg des SCM mittel- oder gar langfristig hingeht, weiß niemand zu 100% genau - okay, die Handvoll virtueller Superschlauer mal ausgenommen - aber die momentane Situation sieht von außen betrachtet gar nicht so übel aus. Jeder mit etwas Hirn (die Handvoll wieder ausgenommen) weiß, dass keine nennenswerten Titel in absehbarer Zeit mehr drin sind und der eine oder andere Spieler vermutlich den Verein auch noch verlassen wird. Dass der Unsympath im Tor zu einem gleichgesinnten Verein wechselt ist hervorragend und wird mit Sicherheit auch einige der eigenen Spieler freuen. Schade ist nur, dass man von Vereinsseite aus diesen Typen nicht eher durchschaut hat und z.B. einen Erevik hat ziehen lassen.

    Mal sehen wer alles oder eben auch nicht den SCM noch verlässt. Wenn es nach den "Fünf Machdeburcher Weisen" ginge, wäre der SCM schon voriges Jahr im Herbst (las ich hier) insolvent gewesen und da das aus ihrer Sicht leider nicht klappte, würden jetzt eben mindestens fünf oder gar sechs Spieler den Verein verlassen - primitiver geht's doch gar nicht mehr.

    Man(n) darf gespannt sein, wer aus dem Kabinett der Machdeburcher Puppenkiste als nächstes die neueste Hiobsbotschaft aus dem Hut zaubert.

  • Naja, ich hätte nach Heinevetter am ehesten auf Jurecki als weiteren Abgang getippt, weswegen ich gerade diese Verlängerung als wegweisend sehe. Wenn es jetzt auch noch gelingen sollte Sprenger weiterhin an den Verein zu binden, dann sieht es schon gar nicht so schlecht aus.

    Heinevetter mag ein Unsympath (er müsste beispielsweise eigentlich in jedem Spiel fürs hinterherlaufen Strafen bekommen) oder geldgeil (die Gerüchte kusieren ja seitdem der THW angeklopft hat) sein, aber er ist auf jeden Fall ein guter Torwart und wird dem SCM schon fehlen. Trotzdem ist es richtig ihn gehen zu lassen und sich mit einem soliden Finanzkonzept im Mittelfeld der Liga wieder zu etablieren um dann irgendwann wieder langsam oben anklopfen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wer als Ersatz kommen wird (Ejlers ist ja nun schon vergeben) und bin davon überzeugt, dass der SCM auch im nächsten Jahr wieder gut aufgestellt sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (8. November 2008 um 13:58)