Flo Kehrmann reaktivieren
Ein guter Rechtsaußen hat heute nicht gefehlt.
Bleibt abzuwarten welche Unternehmer im Winter die Schatulle öffnen, um den Erstliga-Handball in Lemgo mit ein oder zwei Verstärkungen zu retten.
Flo Kehrmann reaktivieren
Ein guter Rechtsaußen hat heute nicht gefehlt.
Bleibt abzuwarten welche Unternehmer im Winter die Schatulle öffnen, um den Erstliga-Handball in Lemgo mit ein oder zwei Verstärkungen zu retten.
ich muss pfanne nochmal in schutz nehmen....
sicher macht auch er nicht alles richtig-aber wem gelingt das schon....
hatten wir letzte saison schon deutlich moniert, daß ein co-trainer fehlt-
und jetzt mit fl.k. zwar da, aber eben auch ein trainerneuling und kein
alter hase der auch mal in kniffligen situationen was tricksen kann....
und wir hatten anfang des jahres eine mannschaft-
dann kamen vertragsgespräche-
jetzt haben wir keine mannschaft mehr...
es wurde von oben deutlich in den sportlichen bereich eingegriffen-
oder evtl. zumindest bei einem spieler eben auch ncith eingegriffen....
stimmung weg-mannschaft gesplittet-grüppchenbildung...
wir haben davon gelebt, daß da ein zusammenhalt war....
jetzt...alles weg...fehlendes mannschaftsgefüge,ein umgangston von oben
der erbärmlich ist, ein nicht-handballer der meint er habe den handball
erfunden weil er die finanzielle konsolidierung entscheidend positiv gestaltet hat....
es ist grausam- und schade fürs umfeld-für die fans und auch für die
excellente nachwuchsarbeit...
aber letztlich ist der verein selbst schuld- unsere identität haben wir längst verloren-
wir sind vom ländlichen verein mit charme zu einem anonymen verein mit
einigen selbstdarstellern geworden...leider...
und mit dem "die hoffnung stirbt zuletzt" ists auch nicht getan-
erstmal die hoffnung das wir wieder "ein verein" werden-
auf dem spielfeld und auch daneben....
sonst klappts eh nicht...
Tja die Hoffnung stirbt zuletzt....aber sie stirbt dann eben doch
Suton mit glatt rot...was ist denn da passiert? Und wechselt Kogut eigentlich auch zum TBV in die 2.Liga?
Er hat einen Spieler der Eulen im Gesicht getroffen in der Abwehr, ich glaube "Apollo" Just. Sah aber eher nach unglücklichem Abrutschen aus. Für mein Ermessen hätten es 2 Minuten auch getan.
Aus dem Umfeld der Eulen hört man, dass der Vertrag von Kogut angeblich nur für die erste Liga gelten soll. Ob da was dran ist, keine Ahnung. Würde aus Sicht des Spielers aber Sinn machen, weil er sich ja sicherlich eine Verbesserung erhofft hat, nicht nur finanziell sondern auch sportlich.
Zum Spiel: tut mir leid für alle Lemgo-Fans, aber das war die schlechteste Leistung einer Bundesliga-Mannschaft, die ich jemals live sehen durfte. Die Abwehr hat phasenweise zwar funktioniert, aber wenn mal ein Ball gewonnen wurde, war er direkt wieder weg: unerreichbare Gegenstoßpässe, Bechtloff mit völlig unbedrängtem Schrittfehler, weil er im Gegenstoß der Meinung ist, an der Mittellinie abspringen zu müssen, ohne eine Anspielstation zu haben...die Liste ist lang. Auch merkt man, dass es in der Mannschaft nicht zu stimmen scheint. Gegenseitiges Anmeckern, kaum Unterstützung von der Bank und Pfannenschmidt tigert mit rotem Kopf die Seitenlinie entlang, ohne aber wirklich einen Plan zu haben (so kam es mir zumindest vor).
Die Eulen haben verdient gewonnen, aber nicht weil sie wirklich besser waren, sondern weil sie ein paar krasse Fehler weniger gemacht haben.
Kleine Anekdote am Rande: ein guter Kumpel von mir, der die Eulen schon lange begleitet meinte neulich zu mir, dass Kevin Klier in der zweiten Liga deutlich besser gehalten habe als in der ersten, ergo müssten die Würfe besser sein. Nach dem Maßstab war Lemgo gestern eine Zweitliga-Mannschaft, alleine Finn Lemke hat 6 oder 7 mal auf Klier bzw genau ins Torwart-Eck geworfen.
Heute war es bloß Ergebniskosmetik am Ende. Aber nach 14 Niederlagen aus 17 Spielen "nur" -25 Tore zu haben zeigt, dass sie sportlich nicht so abgeschlagen sind wie es die Tabelle vermuten lassen könnte.
Beim Torverhältnis zehrt Lemgo immer noch vom Kantersieg zum Auftakt ![]()
Ich gebe zu, dass ich diese Saison nicht viel von Lemgo gesehen habe und das Punkteverhältnis eigentlich eine deutliche Sprache spricht. Trotzdem bin ich jede Woche wieder überrascht, wenn ich sehe, dass sie schon wieder verloren haben. Das dürfte sehr eng werden mit dem Klassenerhalt. ![]()
. Trotzdem bin ich jede Woche wieder überrascht, wenn ich sehe, dass sie schon wieder verloren haben. Das dürfte sehr eng werden mit dem Klassenerhalt.
Ich war auch bisher überrascht, dass sie da ganz unten drin stecken und überzeugt, dass die da noch rauskommen. Aber nach dem Spiel gestern und vor allem der Leistung wäre ich überrascht, wenn sie NICHT absteigen würden. Ob ein neuer Trainer da hilft, darf bezweifelt werden. Da müssen im Winter viele Unstimmigkeiten ausgeräumt werden. Wirklich helfen tut es wohl auch nicht, dass Pekeler , Herth und Lemke gehen werden. Gerade bei Herth hatte ich gestern das Gefühl, er ist nicht 100% bei der Sache. Spätestens als er sich einen nicht ganz optimalen Wurf genommen hat (er musste allerdings, Lemgo im Zeitspiel war) und dafür von Pfannenschmidt ordentlich angepflaumt wurde, schien er gar keinen Bock mehr zu haben.
Wirklich feststehen als Absteiger tut für mich nur Bietigheim, alle anderen haben noch Möglichkeiten. Lemgo auch, wenn sie nachverpflichten und Ruihe reinkriegen, ansonsten wird es ganz ganz ganz eng.
.fehlendes mannschaftsgefüge,ein umgangston von oben
der erbärmlich ist, ein nicht-handballer der meint er habe den handball
erfunden weil er die finanzielle konsolidierung entscheidend positiv gestaltet hat....
es ist grausam
TCLIP
ich habe dein posting intensiv mehrere male durchgelesen: alle Achtung
du hast die Sachen voll auf den Punkt gebracht, vor allen die zitierten Zeilen. Was mich betrifft: ich warte jetzt ab wie's weitergeht und bereite mich auf die 2. Liga vor
. Ich werde aber weiterhin die Lipperlandhalle besuchen... ![]()
Lemgo hat gestern ganz schlecht gespielt, die Mannschaft schien kein Leben mehr zu haben. Hornke hat als einziger richtig am Rad gezogen und sich nach Spielende geärgert.
In den ersten 15 Minuten standen Lemke, Suton und Herrman im Rückraum, man hatte den Eindruck: drei Steinewerfer die darauf warten, ins Spiel gebracht zu werden. Aber da war kein Mittelmann, also hat man in den Block geworfen oder den Ball vertändelt. Das war richtig armselig. Als Herth dann irgendwann kam, wurde es etwas besser. Und warum Pekeler quasi gar nicht spielt ist mir auch Schleierhaft.
peke konnte schon in hannover kaum laufen-
er ist schlichtweg verletzt....