Beiträge von UliW

    Wer wissen möchte, warum Klammern progressiv bestraft wird (oder werden sollte), sollte sich das Olympische Finale DDR-UDSSR (ich glaube 1980) mal ansehen. Das war gruselig. Da waren fast alle Spieler gleichzeitig "festgemacht"... Freistilringen in 6er Gruppen. Danach gab es relativ schnell neue Regeln.

    Klammern ist mMn nichts harmloses, sondern zeugt von Unvermögen im Abwehrverhalten und ist zudem unsportlich, provoziert Ellenbogenstöße als Gegenbewegung und ist ganz allgemein schlecht für den Handball (s.o.).

    Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht.
    Natürlich ist ein Auswärtssieg kaum möglich, aber diese Saison zerlegt man die TSV nicht einfach mal so eben.
    Fragt mal in Berlin oder Flensburg nach...

    Aus Burgdorfer Sicht kann man ganz entspannt in dieses Spiel gehen. Niemand erwartet irgend etwas. Der THW MUSS gewinnen. Schaun 'mer mal.

    Freundschaft ?

    N'importe quoi :lol: Du solltest lieber deine Wünsche mit der Realität nicht verwechseln. Die Franzmänner gehören seit 22 Jahre ununterbrochen zu Weltspitze. Glaube mir, die FFHB arbeitet jetzt schon mit einem knallharte Engagement um eine 5. Stern auf ihre Trikot zu nageln.
    Ich glaube nur der Claude Onesta hat nach 6 internationale Titeln in 12 Jahren eine beachtliche Weltrekord geschafft und sollte seine Rente genießen. Jackson Richardson wäre mein Traum séléctionneur aber ich habe da nichts zu entscheiden... Und glaube mir, wir werden wieder aufstehen :hi: gruß J-P

    Das glaube ich auf Anhieb. Frankreich wird aus diesem Turnier lernen... Egal, wie künftig der Trainer heißt.

    Trotzdem denke ich, dass Kroatien im Moment die stärkere Mannschaft hat. Und der einzig wahre Gegener für Dänemark ist.

    ...und die Deutschen sollten einfach so weiter machen. Das war schon Klasse!

    Gewonnen. Das ist ok.
    Die Außen: Gut, Kreis: Gut, Torwart(Lichtlein): Gut

    Rückraum: Nix, Trainer/Taktik: Gar nix.

    Was soll denn dieser Blödsinn: "Wir bleiben defensiv und lassen die Argentinier bei 8m frei werfen".
    Nicht eine einzige Abwehrvariante während des gesamten Spiels. Das ist wirklich 'mal WM reif. Am besten dieses Spiel in die Lehrbücher übertragen.

    Ich glaub' das nicht: Der Frank Carstens kann es doch viel besser! Oder ist er da wirklich nur der HiWi?

    Die Fronten waren nun wieder klar gezogen und alle sind gespannt, ob das Turnier in La Mancha und seinen Nachbarprovinzen die alte Weisheit von Otto Rehhagel wieder bestätigt: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"

    Warten wir die hehren Ritterspiele im Land der Iberer ab. Es dünkt mich allerdings, dass die hiesigen Recken mit verbeulter Rüstung den Heimweg antreten werden. Zu wenig locken die zu erringenden Genüsse und zu stark locken die Versprechungen der hiesigen Burgherren.

    gute Beiträge hier!

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehören Glandorf, Zeitz, Bitter und sicher noch der eine oder andere definitiv in die Nationalmannschaft. Wenn diese das nicht wollen, muß das einen guten Grund haben. Denn selbst unsere "großen Brüder", die Fußball-Millionäre würden keine großen Turniere (für ein aus ihrer Sicht Taschengeld) ablehnen. Ob das Motiv nun Patriotismus oder Steigerung des eigenen Marktwertes ist.

    IMO gehört der DHB jetzt mal so langsam abgeschafft. Reformen scheinen nichts zu bringen. Zielführender wäre es, ein weißes Blatt Papier zu nehmen, die richtigen Menschen dazu (ja, meinetwegen auch Heiner und vor allem Bob und andere Macher, wie Vranjes, Brack, uva) und ein Konzept zu entwerfen, dass beiden Seiten gerecht wird. Das müssen Leute sein, die über den Tellerrand gucken können! Dazu muss man aber fähig sein, alles bisherige in Frage zu stellen...

    Vereine schaffen das auch, einen mittel- bis langfristigen Plan zu verwirklichen. Als Beispiel seien Berlin und Burgdorf genannt. Und ich persönlich kann mir hier auch keine amerikanischen Verhältnisse vorstellen. Aber selbst diese stellen doch für große Turniere im Basketball oder Eishockey ihre Besten auf. Und da jammern die Spieler auch nicht über die große Belastung. (nur um mal der anderen Seite auch etwas Feuer zu geben)

    Es sieht momentan wirklich so aus, als wäre die Nationalmannschaft für einen deutschen Handball-Profi nichts erstrebenswertes.

    Welch eine Serie für die TSV. 5. Tabellenplatz. Auswärtssiege in Balingen und Berlin! Souveräner Heimsieg gegen den TUS.
    Da reibt man sich als Fan schon 'mal die Augen...

    Hier wird wirklich hervorragende, nachhaltige Arbeit geleistet. Ohne überzubeißen! Ich bin ganz sicher, dass man hier auf jeden Fall auf dem Teppich bleibt.

    Erinnert mich ein wenig an die Berliner Entwicklung, nur leiser ;)

    Wünschen kann man ja alles mögliche. Besonders in dieser Jahreszeit.
    Also wünsche ich mir für Burgdorf 'mal "nicht Kiel". Aber das tun wohl alle anderen auch...

    Wie wäre es, wenn der deutsche Meister für das final4 gesetzt wäre? Dann hätten wir dieses "Problem" nicht.

    PS: Pfeffer wird dann hoffentlich in der einen oder anderen Partie sein. Auch ohne die entsprechenden Säcke :D

    Voll? Ich persönlich mag das nicht glauben. IMO könnten es vielleicht wieder +-8000 werden. So etwa 12000 sollten locker hineinpassen.
    Für Burgdorfer Verhältnisse immerhin mehr als eine Verdoppelung.

    Ich denke, man wäre hier schon froh, wenn man die AWD-Hall (4000) so halbwegs regelmäßig einigermaßen voll bekäme.
    Mal schauen, was die Rückrunde bringt. Wenn der Erfolg anhält, ist da vielleicht eine Steigerung möglich...

    Vielleicht auch für die auswärtigen Fans erwähnenswert, dass die Partie in der TUI-Arena stattfindet.
    (Ein wenig in Erinnerung an ein Pokalspiel vor einigen Jahren -Burgdorf Regionalliga, Essen 1.Liga- vor >8000 Zuschauern)

    Diesmal allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, was die Favoritenrolle betrifft. Für die TSV eine große Möglichkeit, Eigenwerbung zu betreiben. Wollen hoffen, dass wieder so viele Zuschauer kommen und vor allem, dass das nicht in die Hose geht...

    Donnerwetter! Ganz großen Glückwunsch aus Niedersachsen nach Hessen.

    Ich denke, das war schon ein Ausrufezeichen. Zeigt, dass der gute Saisonstart alles andere als eine Eintagsfliege ist. Ich denke, Wetzlar ist im oberen Tabellenbereich angekommen...

    Das Spiel hätte ich gern im Fernsehen gesehen :(

    In der jetzigen Verfassung gibt es m.M.n. keinen besseren Spielmacher in der HBL. So wird er für Burgdorf nicht zu halten sein.
    Dürfte auf jeden Fall für Kiel interessant werden, sollte Narcisse den Verein verlassen. Mit 28 im besten Alter, dazu kennt er die Liga bereits. Wäre die ideale Ergänzung zu Palmarsson.

    Volle Zustimmung.

    Leider wird Paris als neuer Verein erwähnt.
    Wenn Burgdorf wirklich verlängern könnte, wäre das ein weiterer Schritt Richtung Europa.

    Schaun 'mer mal. In Burgdorf wird gottseidank ohne lautes Getöse gearbeitet...

    Dass ich das mal schreiben darf: "Burgdorf Favorit gegen Gummersbach".

    OK, die Tabellensituation täuscht etwas, dennoch denke ich, dass die TSV in dieser Saison wiederum einen Schritt nach vorn gemacht hat und im Mittelfeld der Liga angekommen ist.

    Respekt nach Burgdorf. Hier wird seit Jahren ohne lautes Getöse ruhig und vernünftig gearbeitet! Der Sieg gegen die SG war das erste I-Tüpfelchen. Hoffentlich kommen da noch mehr davon...

    ...bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer in Hannover das irgendwann bemerken.

    Und in der Abwehr hat auch Oliver Roggisch ein sehr gutes Spiel gemacht und die Mannschaft in der Abwehr geführt. Über dieses Thema müssen wir nicht diskutieren.

    Teilt diese Ansichten hier irgend jemand ? 8o

    Ich glaube nicht...
    Es ist ja lobenswert, wenn der Bundestrainer sich vor seine Spieler stellt, aber diese Aussage ist schon bedenklich.
    Wenn ich es nicht im Fernsehen gesehen hätte, würde ich 'mal behaupten Herr Heuberger hat die Spiele nicht gesehen.
    Und ich finde, über dieses Thema kann und sollte sehr wohl diskutiert werden.

    Das ist jetzt wirklich nicht mehr auszuhalten.
    Ein schlechtes Spiel kann ja 'mal vorkommen. Aber mit dieser Einstellung würde die sogenannte Nationalmannschaft gegen jede beliebige Zweitligamannschaft verlieren.

    Da die Spieler ja viel mehr können, kann man sich jetzt ohne weiteres vorstellen, woran das liegt.

    Die Konsequenz kann jetzt nur noch lauten, dieses "Team" samt "Management" vom Spielbetrieb abzumelden und mal in Ruhe zu gucken, ob es nicht noch ein paar Spieler gibt (egal aus welcher Liga) denen noch etwas daran liegt, für die Nationalmannschaft zu spielen. Das klappt ja erstaunlicherweise sogar bei den Multimillionären im Fußball.

    ...und wenn man keinen findet, dann eben nicht. Allemal besser als solche Auftritte :wall: