gute Beiträge hier!
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehören Glandorf, Zeitz, Bitter und sicher noch der eine oder andere definitiv in die Nationalmannschaft. Wenn diese das nicht wollen, muß das einen guten Grund haben. Denn selbst unsere "großen Brüder", die Fußball-Millionäre würden keine großen Turniere (für ein aus ihrer Sicht Taschengeld) ablehnen. Ob das Motiv nun Patriotismus oder Steigerung des eigenen Marktwertes ist.
IMO gehört der DHB jetzt mal so langsam abgeschafft. Reformen scheinen nichts zu bringen. Zielführender wäre es, ein weißes Blatt Papier zu nehmen, die richtigen Menschen dazu (ja, meinetwegen auch Heiner und vor allem Bob und andere Macher, wie Vranjes, Brack, uva) und ein Konzept zu entwerfen, dass beiden Seiten gerecht wird. Das müssen Leute sein, die über den Tellerrand gucken können! Dazu muss man aber fähig sein, alles bisherige in Frage zu stellen...
Vereine schaffen das auch, einen mittel- bis langfristigen Plan zu verwirklichen. Als Beispiel seien Berlin und Burgdorf genannt. Und ich persönlich kann mir hier auch keine amerikanischen Verhältnisse vorstellen. Aber selbst diese stellen doch für große Turniere im Basketball oder Eishockey ihre Besten auf. Und da jammern die Spieler auch nicht über die große Belastung. (nur um mal der anderen Seite auch etwas Feuer zu geben)
Es sieht momentan wirklich so aus, als wäre die Nationalmannschaft für einen deutschen Handball-Profi nichts erstrebenswertes.