TSV Hannover-Burgdorf - TuSEM Essen

• Vom bisherigen Saisonverlauf her könnte man meinen, das ist eine klare Nummer für die TSV. Dagegen spricht das kräftezehrende Reiseprogramm in der Vorwoche, die andere Halle, eine gute Motivation der Essener nach dem ersten Punktgewinn und ein vielleicht zu locker nehmen des Gegners. Allerdings zeigt sich zumindest der letzte Punkt in dieser Saison nicht so sehr bei der TSV. Ich hoffe auf ein gutes, überlegenes und unterhaltsames Spiel mit einem +6 Sieg der RECKEN.

• Vielleicht auch für die auswärtigen Fans erwähnenswert, dass die Partie in der TUI-Arena stattfindet.
    (Ein wenig in Erinnerung an ein Pokalspiel vor einigen Jahren -Burgdorf Regionalliga, Essen 1.Liga- vor >8000 Zuschauern)

Diesmal allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, was die Favoritenrolle betrifft. Für die TSV eine große Möglichkeit, Eigenwerbung zu betreiben. Wollen hoffen, dass wieder so viele Zuschauer kommen und vor allem, dass das nicht in die Hose geht...

• Wird die TUI-Arena voll?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Voll? Ich persönlich mag das nicht glauben. IMO könnten es vielleicht wieder +-8000 werden. So etwa 12000 sollten locker hineinpassen.
    Für Burgdorfer Verhältnisse immerhin mehr als eine Verdoppelung.

Ich denke, man wäre hier schon froh, wenn man die AWD-Hall (4000) so halbwegs regelmäßig einigermaßen voll bekäme.
    Mal schauen, was die Rückrunde bringt. Wenn der Erfolg anhält, ist da vielleicht eine Steigerung möglich...

• Kann auch nicht vor nachvollziehen, warum man gerade gegen Essen in die große Arena zieht. Das Argument mit der Revanche (Pokal) zieht für mich nicht so wirklich. Warum gab es nicht einen Umzug gegen Kiel,Hamburg,Flensburg oder so?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch nach Hannover zum Sieg und zu etwa 8800 Zuschauern! :cool:

Wie war denn die Stimmung/Atmosphähre in der Arena?

Ist es auch mal angedacht, mehr als ein Spiel pro Saison in der großen Halle zu spielen? Die Spiele dort scheinen vom Publikum doch ganz gut angenommen zu werden.