Beiträge von Schnubbi

    Auch wenn die Aktion von Toto nicht gut zu heißen ist!!!, bin ich sehr nahe bei Celje 2002. Davon abgesehen scheint es ja bei aller Überflüssigkeit und sportlicher Unfairness und menschlicher Verwerflichkeit nicht das falsche Opfer getroffen zu haben. Zum Glück ist nicht viel passiert und es geht Nincevic gut..... Es rechtfertigt nicht die Tat, das kann nichts, aber der größter Sportsmann ist Nincevic ja auch nicht, oder was meint die Berlin Fraktion dazu?!!

    Naja....7m sind in Lemgo eh nicht gerne gesehen. Das geht viel zu oft schief.

    Das Unentschieden schein gerecht zu sein. Ich freue mich aber, dass Minden sich einen Punkt holen konnte. Wegen mir hätten es auch zwei sein dürfen! Bei uns geht es eh um nichts mehr. Ich hoffe ganz stark auf einen Mindener Klassenerhalt. Ich bin zwar von der agressiven Spielweise einiger Mindener Spieler überhaupt nicht angetan, aber ganz davon ab, dass es eine kurze Fahrt nach Minden ist, ist es doch schön, wenn man gute alte Bekannte mal wieder trifft und ein, zwei Limos oder so miteinander trinken kann.

    Auf ein Erstarken des Handball in OWL!!!

    Weil hier eh schon nicht positiv über Ninceviv gesprochen wird, erlaube ich mir mal eine Frage. Habe ich nur das Gefühl, oder ist er wirklich ein unfairer und unsportlicher Handballspieler?

    Ich bin zwar über die spielerische Leistung enttäuscht, aber der Kampfgeist hat gestimmt.

    Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Füchse! Meiner Meinung nach waren beide Abwehrreihen gut, aber bei Lemgo kam nichts aus dem Rückraum. Da hat bei zu vielen Spielern einfach die Leistung gefehlt. Aber man hat auch gesehen, dass Rolf mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht...

    Wie gesagt....insgesamt keine gute Lemgoer Leistung und somit ein klar verdienter Sieg für die Fuchse.....

    Ach Übrigens, weil ich neulich auf den Schiris im Spiel gegen Burgdorf rumgehauen habe, möchte ich heute sagen, dass ich die Leistung von Schulze/Tönnies gestern insgesamt ganz in Ordnung fand.

    Hauptsache schönes Wetter!

    Also ich bin mit dem Unentschieden zufrieden.....aber irgendwie auch nicht.

    1. Hz ganz klar Lemgo besser. in der 2. Hz gut gestartet und dann ca. 8 Minuten lang das Handballspielen eingestellt. Von 14:19 auf 21:19. Ganz schlechte und schwache Phase. Da muss sich die Mannschaft Kritik gefallen lassen, ABER auch der Trainer!!!

    Auszeit viel zu spät, Strobel zu spät ausgewechselt und Lichtlein zu spät ausgewechselt.

    Das ist beides ärgerlich und unnötig. Man hätte also das Spiel aus eigener Kraft gewinnen können.

    ABER ABER ABER das rechtfertigt noch lange nicht, dass Schiedrichter ein Spiel entscheiden! Wozu bekommt Johannsson die rote Karte, wenn es kein Foul war? Wenn es eines war, dan muss es auch ein 7m Wurf geben!!! Gunnar wird ebenso rüde gefoult wie Zieker und die Folge ist, es wird laufen gelassen und es gibt eine rote Karte für Johannson?!?!?! Wofür denn?????!!!!! Aus meiner Sicht eine nicht nachvollziehbare Leistung. Erinnert mit an eine Quali Spiel von Südkorea gegen, ich glaube, Quatar......oder das Spiel der DHB Auswahl gegen Norwegen, wobei es für mich keinen klareren 7m geben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nun gut, aus eigener Kraft nicht gewonnen und die "Unparteiischen" haben uns einen klaren Strafwurf verwehrt!

    Ein absolut verdienter Punkt für den TBV!

    In einer Sache scheinen alle einer Meinung zu sein. Der TBV hat absolut verdient gewonnen.

    Dass Eggert anfangs auf der Bank saß, hat mich auch sehr gewundert.

    Zum Thema Schiris und Pfiffe allgemein:
    Ich behaupte, dass es ganz normal für Spitzenspiele oder auch enge Spiele ist, dass die heimischen Fans oder Zuschauer pfeifen oder die gegnerische Mannschaft anderweitig verunsichern wollen. In Kiel, in Flensburg, in Magdeburg....
    Man könnte nun jeden Verein der BuLi nennen. Es ist doch überall das gleich. Schiedrichter ziehen nun einmal in engen Spielen leicht die Missgunst auf sich. Unter diesem Gesichtspunkt (Heimspiel für Lemgo) ist es doch normal, dass die Halle tobt, wenn Pekeler einen Check bekommt, der nicht geahndet wird, dann wurde vom Gefühl her ein zwei mal der Vorteil weggepfiffen...usw. Noch einmal....ich glaube, dass Gepfeife wäre in jeder Halle gleich gewesen!
    Insgesamt haben Fleisch/Rieber keine gute Leistung abgeliefert (meine Meinung), wobei ich hier Fehler auf beiden Seiten gesehen habe (unter anderem auch ein gegebenes Tor von Zieker als er im Kreis stand).

    Zu den Pfiffen gegen Holger:
    Vorweg möchte ich sagen, dass Köfi vor dem Spiel mit Applaus begüßt wurde! Der nicht geahndete Check ist hier schon ein Grund, wobei hier egal ist, ob gesehen bzw. bestraft oder nicht....Check ist Check! Wie hätten andere Heimfans geagiert? Etwa Glandorf gratuliert zum einem gelungenen Foul?!
    Dass Holger sich aber insgesamt den Unmut der Lipper erobert hat, liegt aus meiner sicht ganz einfach an seiner Leistung bzw. unterm Strich nicht erbrachten Leistung für den TBV. Den will in Lemgo fast niemand mehr haben und sehen, wie auch Mimi (auch hier bitte genau informieren, was vorgefallen ist, bevor man sich schnell mit Halbwissen dazu äußert). Was Holger zu Lemgoer Zeiten gebracht hat, hat (in Bezug auf die lustige Pockendiskussion :) ) nichts mit professionellem Verhalten zu tun! Wer darum bescheid weiß, weiß wovon ich rede, wer nicht, möge sich bitte informieren. Ähnliches gilt übrigens für Patrail. In Schaffhausen gut, in Lemgo schwach und aufgrund seiner Statur und Unbeweglichkeit zum Teil spöttisch als "Tresor" bezeichnet, spielt in Hannover wohl wieder richtig gut und schießt Lemgo in Liga- und Pokalspiel bald alleine ab...

    Soetwas macht einen Spieler nicht unbedingt beliebt (rein auf das Verhalten und die Leistung bezogen). Verdiente Spieler werden auch in Lemgo freundlich und gerne empfangen (z.B. Blacky, als er noch bei den Löwen war, Jicha, Köfi, Galia, in Zukunft Strobel). Es handelt sich hier also nicht um einen generellen schlechten Charakter der Lipper, sondern entscheident ist der bleibende Eindruck, den die Spieler hinterlassen haben!

    So.....nun steinigt mich ;)

    Unnötige Ergbnis in vielerlei Hinsicht...

    1. man führt mit 6 Toren etwa zehn Minuten vor Spielende und schafft das nicht über die Zeit zu bringen
    2. Pekeler ist zu passiv, der Schmid kann frei Werfen. Da muss ich als Abwehrspieler draufgehen und stören, schieben, schubsen....was auch immer.....Strafe hin oder her
    3. Der Ball war wohl nicht unhaltbat
    4. Was mich mittlerweile fast am Meisten aufregt.......der Schmid macht bei der letzten Aktion deutlich mehr als die erlaubten drei Schritte.....ergo irreguläres Tor!

    Unnötiger Punktverlust für Lemgo, regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.

    Nach dem Spiel der Löwen gegen den HSV sehe ich Lemgo mit guten Chancen auf einen Sieg.

    Man muss aber abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Sicher hat man in Melsungen und Nettelstedt gewonnen, was so nicht unbedingt zu erwarten war, wobei gerade Melsungen etwas einzubrechen scheint. Aber man muss die "Serie" doch relativ sehen. Es ist toll, dass man sich in den letzen Wochen aus dem Tabellenkeller spielen konnte, aber die Art und Weise ist doch auch ein wenig dem Spielplan geschuldet. Wie schon angemerkt wurde, war keine der TOP Mannschaften dabei bzw. wurde besiegt (je nach dem, wie man das einordnen möchte). Die kommen jetzt alle. Nun wird sich zeigen, wie sehr sich der TBV gefangen hat.

    Es ist aus meiner Sicht alles drin. Es sind noch 11 Spiele, davon werden wohl sicher drei an den TBV gehen. Der Rest wird dann zeigen, wie gut man wirklich ist. Angefangen mit dem Spiel gegen die Löwen, die bisher über ihre Verhaltnisse gespielt haben...

    In der heutigen Ausgabe der LZ auch online einsehbar äußert sich Marc Golüke seines Zeichen Finazbeauftragter des TBV zu dem Artikel der FAZ.

    Ich unterstelle diesem Mann einfach mal die zu erwartende fachliche Kompetenz, die man so erwarten darf. So scheint der ganze FAZ Artikel eine Frechheit zu sein. Ein solcher bericht von einer socl seriösen Zeitung.....dachte ich jedenfalls. Das hätte ja schon bald von der Bild sein können!

    Laut Golüke war Holpert nie Gesellschafter. "Viel Lärm um nichts"!

    Also auch das Thema scheint erledigt.

    Ein Hoch auf den Journalismus! Ein Hoch auf die "seriöse" Berichterstattung! Ein Hoch auf Baron Münchhausen!

    Der HSV wird zum Meistermacher 2013! Herzlichen Glückwunsch an den THW! Jetzt sollten alle Hoffnungen auf einen anderen Meister 2013 als Kiel begraben sein.

    Auf der anderen Seite muss ich sagen, macht mir das offensichtlich schwache Auftreten der "zahnlosen" Löwen Mut auf den 13. März.....

    Brooks:

    1. Ich habe extra mehrfach erwahnt, dass es mir nicht konkret um den THW geht.
    2. Ich bin der Meinung, dass das Geld was viele Unternehmen erwirtschaften, für solche Zweck wie Sponsoring drauf geht. Oder wie wird das deiner Meinung nach finanziert?

    Meinst du nicht, dass du durch dein Kunden- und Verbraucherdasein solche Personen wie Vettel und den Weltallspringer durch das Kaufen einer Dose Red Bull bei der Tanke um die Ecke mitfinanzierst. Genauso kommen Gelder, mit denen die Sparkassen ihren Gewinn erwirtschaftet, von mir, dir und allen anderen Sparkassenkunden.
    Wenn das nicht so ist, habe ich die Welt wirklich nicht verstanden und man möge mir bitte sagen, welcher der Sparkassengeschäftsführer aus seiner privaten Kasse das Geld für die Vereine locker macht. Ich hätte da auch Bedarf...

    Jetzt mal im Ernst. Dass die Sparkasse durch ein Sponsoring beim THW oder TBV oder wo auch immer nicht 3% winiger Rendite auszahlt, ist mir auch klar. Aber letztendlich werden die Vereine mit Geldern gesponsort, die Unternehmen durch Konsum und Dienstleistungen erwirtschaften.......oder bringt das Geld nun auch schon der Klapperstorch.

    Man muss das alles in Relation sehen. Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ich würde nur gerne wissen, was Herr Elwardt sagen würde oder müsste, wenn man in den letzten Jahren nicht so extrem abgeräumt hätte...

    Zu Hause hat unser TBV in dieser Saison insgesamt nicht so gut ausgesehen wie Auswärts. Ich denke aber auch, dass dieses Spiel noch zur Siegesserien gehören wird, bevor eine längere Durststrecke folgt.

    Mein Tipp...knapper Sieg für Lemgo