TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

  • 23-17; 25-20 und Lemgo gewinnt das Spiel nicht...

    Dietrich mit einer total blöden Zeitstrafe am Ende und Lichtlein träumt beim letzten Wurf.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Sehr sehr schade Lemgo :( Sowas darf man einfach nicht verspielen :/

    :spam:
    ♥ SG Flensburg-Handewitt ♥ F.C. Hansa Rostock ♥

  • Unnötige Ergbnis in vielerlei Hinsicht...

    1. man führt mit 6 Toren etwa zehn Minuten vor Spielende und schafft das nicht über die Zeit zu bringen
    2. Pekeler ist zu passiv, der Schmid kann frei Werfen. Da muss ich als Abwehrspieler draufgehen und stören, schieben, schubsen....was auch immer.....Strafe hin oder her
    3. Der Ball war wohl nicht unhaltbat
    4. Was mich mittlerweile fast am Meisten aufregt.......der Schmid macht bei der letzten Aktion deutlich mehr als die erlaubten drei Schritte.....ergo irreguläres Tor!

    Unnötiger Punktverlust für Lemgo, regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.

    Wo bitte sind unsere Reservate?

  • Wenn man überlegt das Finn Lemke, Patrik Johansson, Sebastian Preiß und Timm Schneider ausgefallen sind und zudem Gunnar Dietrich noch geschwächt von eine Grippe (hat nicht trainiert), hat der TBV schon überraschend gut gespielt. Lütti stark, aber in den letzten Minuten mit 2 entscheidenden Fehlern.
    Nur der letzte Wurf von Schmid war tatsächlich ein klarer Schrittfehler, um so ärgerlich das dieser Ball dann auch noch Lütti durch die Beine ging! :nein:

    Insgesamt ein eher unverhoffter Punkt, es war aber für den TBV definitiv mehr drin. Weiter so, zeigt es der Liga...

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.


    Lötzinn
    Das setzte demnach vorraus, dass alle Tore von Lemgo regeltechnisch sauber erzielt wurden - da dies nun mal nicht der Fall ist ....

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Qualitativ ein absolut unverdienter und unfassbar glücklicher Punkt der Löwen! Falls es aber überhaupt irgendeine Kategorie gibt, in der dieser Punktgewinn verdient war, dann doch wohl die Kategorie "Regeltechnik". Ich spreche hier nicht von einer extremen Bevorteilung Lemgos, aber zumindest davon, dass der TBV über 60 Minuten konstant durch unausgeglichene Regelauslegung leicht bevorteilt wurde.

    Was Schulze/Tönnies den Löwen in der Offensive stellenweise abgepfiffen haben (speziell Alex Petersson) war ja stellenweise "Slapstick pur" und Zeitspiel gegen Lemgo gab es offensichtlich ohnehin nicht. In der letzten Aktion war es wohl tatsächlich ein Schrittfehler, aber der läuft meiner Meinung nach defintiv unter "ausgleichende Gerechtigkeit".

    Deshalb solltet ihr TBV-Fans lieber den Mantel des Schweigens über die Schiedsrichterleistung ausbreiten und euch darüber ärgern, wie anfängerhaft (weil zu passiv) die Abwehr diesem letzten Angriff entgegen ging. Für Lichtlein war der Wurf gar nicht so leicht zu halten, weil er völlig verdeckt war (und nicht weil Schmid durch den 4. Schritt zu viel Power in den Wurf legen konnte :P ). Aber von den Würfen davor muss er mindestens einen von Petersson oder Sigurmannsson wegnehmen, dann kommt es gar nicht soweit.

    Ehrlich gesagt, hatte ich vor der Partie eine Niederlage in meine Löwen-Championsleague-Träume eingeplant. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass dieser Punkt am Ende noch verdammt wichtig im Kampf um Platz 3 sein wird...

  • Unnötiger Punktverlust für Lemgo, regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.

    Genau - die Löwen wurden auch schon das ganze Spiel vorher von den beiden "Unparteiischen" klar und permanent bevorzugt ... :nein:

    Sorry Lemgo, wer so "blöd" ist und gegen diese Löwen, ohne Torhüter bei einer solch klaren Führung nicht gewinnt, hat es dann auch nicht verdient.

    Sesum wird im Moment zum zweiten Bilecki - je nachdem, wie gut der Psychiater vorher seinen Job gemacht hat, ist anscheinend seine Tagesform; lieber Gudmi - bitte erklär ihm mal eindringlich an "Video-Beispielen" (da hast du ja schließlich Kernkompetenz), dass er nur dann gefährlich ist, wenn er "volle Pulle" in Richtung Abwehr geht. Sein "Rumgeeiere" bringt mich noch zum Wahnsinn! :mad:

    Apropos "Eier" - der Kretzsche hat mal wieder den Abschuss bei seinem Kommentar gebracht - das war auch wohl eines der wenigen Highlights des Spiels.

    Lasst es mich abschließend positiv formulieren - wer ohne Torwart und Halblinks in Lemgo nach klarem Rückstand noch einen Punkt erkämpft, der hat zumindest als Mannschaft gefightet und somit den Punkt verdient.

    ... ach ja - ich sehne mich nach der Rückkehr von KEDR ... :hi:

  • Als "blöd" würde ich die Leistung der Lemgoer nicht bezeichnen. Wenn man bedenkt, wie reduziert der Kader schon wieder ist, dann ist ein Punkt gegen die Löwen wirklich aller Ehren wert. Unglücklich war natürlich der Verlauf der letzten Minute, da muss sich jede Mannschaft an die Nase fassen, aber für Häme von Löwen-Seite besteht gar kein Anlass. Hier sollte man sich über einen Punkt freuen, der nach dem Spielverlauf eigentlich nicht verdient war - was vor allem an der eigenen Leistung lag. Wäre die da, bräuchte man sich über Schiedsrichter nicht zu beschweren.

  • Als neutralem Zuschauer war es für mich ein schönes Spiel gewesen. Ich hatte zum einen Lemgo die Daumen gedrückt (waren ja auf dem Papier die Underdogs), zum anderen aber auch den RNL, weil es gut ist, wenn der Kampf um Platz 1 offen bleibt. Aber so steht für mich der THW schonmal wieder als Meister fest: die werden maximal noch 3 Punkte abgeben, während die Mannheimer wie von vielen erwartet noch hinter Flensburg zurückfallen werden (da scheint sich die Rückrundenprognose von Kretzschmar zu bewahrheiten).


  • 4. Was mich mittlerweile fast am Meisten aufregt.......der Schmid macht bei der letzten Aktion deutlich mehr als die erlaubten drei Schritte.....ergo irreguläres Tor!

    Unnötiger Punktverlust für Lemgo, regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.

    Hab ich auch so gesehen und die ganze Zeit noch darauf gewartet, dass das Tor nicht gegeben wird. Schade, dass der letzte Eindruck des Spieles eine doch recht deutliche Fehlentscheidung bleibt.

  • Ärgerlich, das Halten einer solchen Führung muss besser ablaufen.
    Der Punktgewinn für die RNL ist sehr wichtig für sie, Lemgo braucht ihn nicht.

    Die ersten fünf Minuten dachte ich, dass der TBV noch gegen zusätzliche drei Magdeburger spielen muss. Einer mit dem unglaublichen (im Sinne des Wortes) Wissen über Lemgo, und die anderen Zwei, die mal ein Spiel ohne ´Abwehr im Kreis´ durchziehen möchten. Aber das hat sich dann schnell relativiert.

  • Wieviele Schritte macht Schmid bis zum Wurf? Ich mache den Schiedsrichtern keinen Vorwurf, einen Schrittfehler pfeift in der Situation niemand, aber das sah in meinen Augen mehr als nur regelwidrig aus.

  • Ähnlicher "schritteverdächtige" Situationen gab es mE schon vorher, entsprechend kommentiert von Kretzsche. Aber wie sagte ein bekanntes Forenmitglied sinngemäß: "Ich habs längst aufgegeben, etwaige Schrittfehler zu monieren." "Passives Abseits" oder "unnatürliche Körperhaltung" beim Fußball ist ein Dreck dagegen.

  • Das war schon sehr bitter am Ende gestern. Besonders schade, dass Hermann ausgerechnet gestern seinen gebrauchten Tag hatte.
    Egal, der verlorene Punkt wird sich in Magdeburg zurück geholt. ;)

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Wieviele Schritte macht Schmid bis zum Wurf?

    Zu viele - aber nochmal: Wenn ich alle Fehlentscheidungen der beiden Schiris in diesem Spiel gegeneinander abwäge, liegt Lemgo am Ende ganz klar vorne, von daher braucht man sich über diese letzte "Fehl"entscheidung des Spiels nicht künstlich aufregen ... :verbot:

  • Ich weiß wirklich nicht warum sich manche an den SRn so hochziehen. Ich finde sie haben die Partie gut geleitet und wichtige Entscheidungen klar und auf beiden Seiten gleich vertreten. Mit den Schritten blieben sie ihrer Linie treu.
    Den Punkt hin oder her haben die Mannschaften alleine zu verantworten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.