Zudem ein überragender Patrick Zieker. Bester Angriffsspieler und richtig stark vorne auf der 5-1. Hatte Mogensen gut unter Kontrolle.
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
24. März 2013 um 18:14
-
-
Mal was anderes: mir ist heute zum ersten Mal Kehrmann's dicker Ranzen aufgefallen. Der schleppt nen ordentlichen Hefespoiler vor sich her.
Und da ist er ja durchaus nicht der einzige Lemgoer, wie man heute sehen konnte.
Schneider ist auch deutlich zu schwer, und ich glaube da war noch ein dritter - bin mir aber nicht sicher -
und ich glaube da war noch ein dritter - bin mir aber nicht sicher
ich denke, du meinst Haenen... Ja, es geht ziemlich moppelig zu beim TBV. Körperlich geht da noch einiges (vielleicht fällt es dem Trainer mit seiner Vorbildstatur nicht auf...)
Sonst war es ein tolles Spiel, hat großen Spaß gemacht. Und in der Halle war ordentlich was los (ich habe es nicht als unfair gegenüber einen bestimmten Spieler empfunden). -
Autsch, ich konnte ne ganze Zeit nicht einschlafen so sehr hab ich mich geärgert. Müde aufspielende Flensburger, kaum dagegen gehalten und ein TBV, der einen höheren Sieg verdient gehabt hätte. Glückwunsch, das war wirklich super.
Vor dem Berlinspiel graut es mir allerdings jetzt etwas

-
Die Pfiffe gegen Glandorf kann ich nicht ganz verstehen, aber ich verstehe so einige Pfiffe bei uns in der Halle auch nicht
Danke -
Lemgo stark, Flensburg schlecht - ich denke, so kann man das zusammenfassen. Wobei ich sagen würde, dass die SG sogar noch eine Chance gehabt hätte, wenn - vor allem in der Anfangsphase - die Chancenauswertung besser gewesen wäre. Lichtlein hat da Glandorf und Mogensen, aber auch Knudsen und Svan Hansen Dinger abgekauft, die sonst eigentlich drin sind. Geht davon der ein oder andere rein, zieht Lemgo gar nicht erst so weit davon, und zur Halbzeit sind's dann vielleicht nur drei statt sieben Toren Rückstand. Hätte, wenn und aber.... Also abhaken.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor dem Spiel in Berlin nach wie vor ein besseres Gefühl als vor dem Lemgo-Spiel.
Die Pfiffe gegen Glandorf kann ich nicht ganz verstehen, aber ich verstehe so einige Pfiffe bei uns in der Halle auch nicht.
Du bringst es auf den Punkt. In Flensburg sollten wir uns mit merkwürdigen Pfiffen auskennen (und ich meine nicht die Pfiffe der Schiedsrichter ;)).
-
ich denke, du meinst Haenen... Ja, es geht ziemlich moppelig zu beim TBV. Körperlich geht da noch einiges (vielleicht fällt es dem Trainer mit seiner Vorbildstatur nicht auf...)
Sonst war es ein tolles Spiel, hat großen Spaß gemacht. Und in der Halle war ordentlich was los (ich habe es nicht als unfair gegenüber einen bestimmten Spieler empfunden).
Dafür spielen die Drei ja eigentlich gut. Schneider hat auch einen sehr harten Wurf. Sie sind auf jeden fall wichtig für den TBV. -
Lemgo stark, Flensburg schlecht - ich denke, so kann man das zusammenfassen. Wobei ich sagen würde, dass die SG sogar noch eine Chance gehabt hätte, wenn - vor allem in der Anfangsphase - die Chancenauswertung besser gewesen wäre. Lichtlein hat da Glandorf und Mogensen, aber auch Knudsen und Svan Hansen Dinger abgekauft, die sonst eigentlich drin sind. Geht davon der ein oder andere rein, zieht Lemgo gar nicht erst so weit davon, und zur Halbzeit sind's dann vielleicht nur drei statt sieben Toren Rückstand. Hätte, wenn und aber.... Also abhaken.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor dem Spiel in Berlin nach wie vor ein besseres Gefühl als vor dem Lemgo-Spiel.
Du bringst es auf den Punkt. In Flensburg sollten wir uns mit merkwürdigen Pfiffen auskennen (und ich meine nicht die Pfiffe der Schiedsrichter ;)).Die verstehe ich auch manchmal nicht.
Aber ich meine auch nicht de Schiedsrichter! -
Sehr starkes Spiel der gesamten Mannschaft, Glückwunsch. Es wurden an der Leistung gegen die Löwen angeknüpft wo es durchaus auch zwei Punkte hätten wären können. Nur weiter so TBV.

-
Und da ist er ja durchaus nicht der einzige Lemgoer, wie man heute sehen konnte.
Schneider ist auch deutlich zu schwer, und ich glaube da war noch ein dritter - bin mir aber nicht sicherBei Hannover-Burgdorf scheint es auch nach den Trainingseinheiten im Clubheim eine gute Küche zu geben - Nr. 4 (Andreu Candau, Juan), 14 (Hykkerud, Joakim Andreund) und allem voran 99 (Puljezevic, Nenad) sind da gestern Abend extrem in Erscheinung getreten - "ordentliches Kampfgewicht" ...

-
Bei Hannover-Burgdorf scheint es auch nach den Trainingseinheiten im Clubheim eine gute Küche zu geben - Nr. 4 (Andreu Candau, Juan), 14 (Hykkerud, Joakim Andreund) und allem voran 99 (Puljezevic, Nenad) sind da gestern Abend extrem in Erscheinung getreten - "ordentliches Kampfgewicht" ...
Ich glaube, Puljezevic spielt da in einer anderen Klasse, den müssen wir mal außen vor lassen...
Aber im Ernst: Es wundert mich schon, dass in einigen Vereinen darauf anscheinend nicht Wert gelegt wird. Bei den ersten 5 Mannschaften in der Tabelle findet man solche Erscheinungen nicht. Wohl aber Spieler (Wiencek, Pevnov und auch Romero, um mal ein älteres Semester zu erwähnen) die in letzter Zeit deutlich sichtbar an ihrer körperlichen Verfassung gearbeitet heben. Und das ist in Lemgo offensichtlich nicht der Fall. Auch der hochtalentierte Pekeler scheint mir für die absolute Leistungsspitze zu schmächtig, und daran hat sich im letzten Jahr auch nichts geändert. Mal sehen, wie sich Finn Lemke, wenn er sich erholt hat, auf die nächste Saison vorbereitet.
Nicht falsch verstehen, auch ich mag Lipper Leberwurst! ich war begeistert von der Leistung der Lemgoer gestern und hatte viel Spaß in der Halle. Aber gerade deshalb würde ich mir diesen Professionalisierungssprung noch wünschen!
-
naja, also ein Mogensen sieht auch alles andere als austrainiert aus. Ein paar ordentliche Pfunde, die da auf den Hüften hängen.
Ging es nur mir so, oder wollten zwei beteilgte Herren da gestern Mitte der zweiten HZ die Meisterschaft offen halten. Für mich als grundsätzlich neutralen Zuschauer (mit Tendenz pro SG) waren doch einige Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehbar und gleichwertig auf beiden Seiten. Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Sieg.
-
DIe Niederlage der SG war absolut verdient. In der Halle haben wir uns am Anfang die Augen gerieben, warum Eggert auf der Bank blieb. Da hat sich Vranjes ziemlich verzockt. Das Spiel der SG ging viel zu stark über die Mitte und Lemgo hat hier sehr gut und robust verteidigt.
Ich hatte ja schon so etwas befürchtet, aber, dass die Spieler sich teilweise so behäbig anstellen, nicht. Der Lemgoer Spielzug auf RL über den Kreisläufer gegen Glandorf und Gruchalla wurde bestimmt 5-6 Mal hintereinander erfolgreich gespielt. Selbst Eggert kam dann zu den beiden, um zu zeigen, wie sie dagegen verteidigen sollen. Meiner Meinung nach lag es eher weniger an der Kraft, als an der geistigen Frische und der Kampfbereitschaft der Lemgoer. Die waren in beiden deutlich stärker und hatten wieder einmal mit Lichtlein den besseren Mann zwischen den Pfosten.
Was ich nicht verstanden habe, waren die Pfiffe und Beschimpfungen der Lemgoer Fans gegen die Schiedsrichter nach dem Spiel. Die haben insgesamt viel laufenlassen und keinen bevorteilt.
-
Zu der Wampen-Diskussion: sehe ich grundsätzlich ähnlich wie die 'Raucher-Diskussion'. So lange die Leistung stimmt ist mir das ziemlich egal. Betrifft hier ja auch so ziemlich die gleichen. Wenn man denen jetzt noch die Lungenbrötchen weg nimmt, hängt die Fleisschürze über der Werbung auf der Hose und spätestens dann schreien die Sponsoren.
Fraglich ist natürlich was die Spieler, die auch so ihre Leistung bringen ohne Pocke und Kippen leisten könnten. Oder ob der Wohlfühlfaktor da nicht unterschätzt wird
-
Was ich nicht verstanden habe, waren die Pfiffe und Beschimpfungen der Lemgoer Fans gegen die Schiedsrichter nach dem Spiel. Die haben insgesamt viel laufenlassen und keinen bevorteilt.Also wenn die Zuschauer die Phase zwischen der 38. und 51. Minute gemeint haben sollten, da kann ich den Unmut schon verstehen. Da waren schon einige sehr fagwürdige Entscheidungen dabei...
-
Es waren einige Entscheidungen dabei, die das Publikum aufgebracht hatten. So hatte Pekeler in der 2. HZ einen Schlag in die Magengrube bekommen, das wurde von den Schiris nicht gesehen. Dann waren einfach unglückliche Aktionen dabei: Dietrich begeht Stürmerfoul, bekommt aber trotzdem noch eine gewischt. Natürlich ist das dann ein Stürmerfoul, aber wie das Publikum reagiert, ist doch klar. Die letzte Aktion war ein 7m für Glandorf, der eigentlich frei durch war. Das war die eigentlich einige richtige Fehlentscheidung, das die Schiedsrichter mal was nicht sehen, was außerhalb ihres Blickfeldes geschieht, ist kein Problem. Insgesamt hatten sie die Partie gut im Griff - aber den Zorn der Halle hat man sich halt schnell zugezogen. Insgesamt war das aber alles sehr im Rahmen, habe keine Auf- und Ausfälligkeiten bemerkt.
-
Die verstehe ich auch manchmal nicht.
Aber ich meine auch nicht de Schiedsrichter!
Ich befürchte gar, in nächster Zukunft werden wir uns mit noch merkwürdigeren Pfiffen auseinandersetzen müssen, da werden nicht nur fremde oder ehemalige Spieler ausgepfiffen, sondern eigene.
Aber vielleicht geht ja noch ein positiver Ruck durch die Ränge...Gut gespielt von Lemgo gegen ganz blasse Flensburger. Das Gequatsche um die Meisterschaft habe ich zwar schon vorher nicht verstanden, hielt aber einen Sieg gegen Lemgo für realistisch. Wahrscheinlicher als gegen die Füchse. Insofern sind meine Erwartungen, was das Erreichen eines CL-Platzes angeht, doch gesunken.
-
Gestern habe zum ersten mal gedacht, Glandorf und der Steinewerfer werden zu Recht nicht mehr in die Nationalmannschaft eingeladen.
Einfach nur schwach.
-
In einer Sache scheinen alle einer Meinung zu sein. Der TBV hat absolut verdient gewonnen.
Dass Eggert anfangs auf der Bank saß, hat mich auch sehr gewundert.
Zum Thema Schiris und Pfiffe allgemein:
Ich behaupte, dass es ganz normal für Spitzenspiele oder auch enge Spiele ist, dass die heimischen Fans oder Zuschauer pfeifen oder die gegnerische Mannschaft anderweitig verunsichern wollen. In Kiel, in Flensburg, in Magdeburg....
Man könnte nun jeden Verein der BuLi nennen. Es ist doch überall das gleich. Schiedrichter ziehen nun einmal in engen Spielen leicht die Missgunst auf sich. Unter diesem Gesichtspunkt (Heimspiel für Lemgo) ist es doch normal, dass die Halle tobt, wenn Pekeler einen Check bekommt, der nicht geahndet wird, dann wurde vom Gefühl her ein zwei mal der Vorteil weggepfiffen...usw. Noch einmal....ich glaube, dass Gepfeife wäre in jeder Halle gleich gewesen!
Insgesamt haben Fleisch/Rieber keine gute Leistung abgeliefert (meine Meinung), wobei ich hier Fehler auf beiden Seiten gesehen habe (unter anderem auch ein gegebenes Tor von Zieker als er im Kreis stand).Zu den Pfiffen gegen Holger:
Vorweg möchte ich sagen, dass Köfi vor dem Spiel mit Applaus begüßt wurde! Der nicht geahndete Check ist hier schon ein Grund, wobei hier egal ist, ob gesehen bzw. bestraft oder nicht....Check ist Check! Wie hätten andere Heimfans geagiert? Etwa Glandorf gratuliert zum einem gelungenen Foul?!
Dass Holger sich aber insgesamt den Unmut der Lipper erobert hat, liegt aus meiner sicht ganz einfach an seiner Leistung bzw. unterm Strich nicht erbrachten Leistung für den TBV. Den will in Lemgo fast niemand mehr haben und sehen, wie auch Mimi (auch hier bitte genau informieren, was vorgefallen ist, bevor man sich schnell mit Halbwissen dazu äußert). Was Holger zu Lemgoer Zeiten gebracht hat, hat (in Bezug auf die lustige Pockendiskussion
) nichts mit professionellem Verhalten zu tun! Wer darum bescheid weiß, weiß wovon ich rede, wer nicht, möge sich bitte informieren. Ähnliches gilt übrigens für Patrail. In Schaffhausen gut, in Lemgo schwach und aufgrund seiner Statur und Unbeweglichkeit zum Teil spöttisch als "Tresor" bezeichnet, spielt in Hannover wohl wieder richtig gut und schießt Lemgo in Liga- und Pokalspiel bald alleine ab...Soetwas macht einen Spieler nicht unbedingt beliebt (rein auf das Verhalten und die Leistung bezogen). Verdiente Spieler werden auch in Lemgo freundlich und gerne empfangen (z.B. Blacky, als er noch bei den Löwen war, Jicha, Köfi, Galia, in Zukunft Strobel). Es handelt sich hier also nicht um einen generellen schlechten Charakter der Lipper, sondern entscheident ist der bleibende Eindruck, den die Spieler hinterlassen haben!
So.....nun steinigt mich

-
Gestern habe zum ersten mal gedacht, Glandorf und der Steinewerfer werden zu Recht nicht mehr in die Nationalmannschaft eingeladen.
Einfach nur schwach.
Über das Nationalmannschaftsniveau von Kaufmann kann man sicherlich diskutieren. Aber bei der Leistung von Pfahl bei der WM (und auch in der Buli) muss! Heuberger Glandorf mit offenen Armen zurückempfangen. Für mich ist er mit Abstand der beste Halbrechte in Deutschland, ein tolles Duo gemeinsam mit Weinhold, der dazu eine Alternativ auf RM ist. Es gibt sicherlich Schlimmeres. Dass auch er einmal ein schwaches Spiel abliefert, ist bei dem Pensum, welches die SG F.-H. momentan abspult, nur menschlich. Dass du eben genau dann auch noch zuschaust, kann natürlich auch passieren. Schade

-