- Offizieller Beitrag
13.03.13, 20.15
13.03.13, 20.15
Wenn die Serie weiter hält, was ich nicht glaube, wird es unheimlich. Das dürfte leider nicht einmal knapp werden.
Wenn die Serie weiter hält, was ich nicht glaube, wird es unheimlich. Das dürfte leider nicht einmal knapp werden.
Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Kommt darauf an, ob sich die Löwen wieder sortieren ... Mit einer Leistung wie gegen den HSV ist alles möglich. Lemgo hat sich in den letzten Wochen gut aufgerappelt, und Beuchler scheint auch so gut wie nichts falsch zu machen.
Das kann spannend werden.
Der TBV eindeutig die Mannschaft der Rückrunde. Während die ersten 6 Spiele der Hinrunde 4 Niederlagen brachten, gewann man in der Rückrunde gegen dieselben Gegner bisher alle 6 Spiele.
Aber auch die "Serie" seit der Niederlage in Kiel (25.11.) kann sich sehen lassen: 18:2 Punkte. Allerdings hat man da bis auf das Spiel gegen Hamburg (die beiden Minuspunkte) noch nicht gegen die ersten sechs der Tabelle gespielt - gegen die man allesamt in den Hinspielen verloren hat. Hinzugewonnenes Selbstvertrauen der Lemgoer und verlorengegangenes bei den RNL macht das Spiel gegen den Tabellenzweiten offen. Außerdem waren wohl am Anfang der Saison beim TBV viele Verletzte zu beklagen, die jetzt gesund sind, oder? Und bei den Mannheimern ist es anders herum.
Nach dem Spiel der Löwen gegen den HSV sehe ich Lemgo mit guten Chancen auf einen Sieg.
Man muss aber abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Sicher hat man in Melsungen und Nettelstedt gewonnen, was so nicht unbedingt zu erwarten war, wobei gerade Melsungen etwas einzubrechen scheint. Aber man muss die "Serie" doch relativ sehen. Es ist toll, dass man sich in den letzen Wochen aus dem Tabellenkeller spielen konnte, aber die Art und Weise ist doch auch ein wenig dem Spielplan geschuldet. Wie schon angemerkt wurde, war keine der TOP Mannschaften dabei bzw. wurde besiegt (je nach dem, wie man das einordnen möchte). Die kommen jetzt alle. Nun wird sich zeigen, wie sehr sich der TBV gefangen hat.
Es ist aus meiner Sicht alles drin. Es sind noch 11 Spiele, davon werden wohl sicher drei an den TBV gehen. Der Rest wird dann zeigen, wie gut man wirklich ist. Angefangen mit dem Spiel gegen die Löwen, die bisher über ihre Verhaltnisse gespielt haben...
Wenn alles läuft wie in den letzten Spielen, sowohl bei Lemgo als auch bei den RNL, ist Lemgo für mich der haushohe Favorit und Lemgo wird das Spiel auch deutlich gewinnen. Die RNL sind im Moment einfach platt, platt wie eine Spanplatte, bei der man hofft, dass sie neue Triebe entwickelt.......da kommt aber nix mehr, woher denn auch mit dem Restkader. Die letzten Spiele wurden irgendwie über die Runde gebracht, mal deutlich verloren, mal mit viel Glück und dann auch meist nur knapp gewonnen. Schade nach der Vorrunde, wenn man jetzt hoffen muss, nicht mit mehr als 5 Toren zu verlieren.
Wenn alles läuft wie in den letzten Spielen, sowohl bei Lemgo als auch bei den RNL, ist Lemgo für mich der haushohe Favorit und Lemgo wird das Spiel auch deutlich gewinnen. Die RNL sind im Moment einfach platt, platt wie eine Spanplatte, bei der man hofft, dass sie neue Triebe entwickelt.......da kommt aber nix mehr, woher denn auch mit dem Restkader. Die letzten Spiele wurden irgendwie über die Runde gebracht, mal deutlich verloren, mal mit viel Glück und dann auch meist nur knapp gewonnen. Schade nach der Vorrunde, wenn man jetzt hoffen muss, nicht mit mehr als 5 Toren zu verlieren.
Also so schwarz sehe ich dann doch nicht. Das wird wahrscheinlich ein enges Spiel, aber die Lemgoer sind bei weitem nicht so stark wie der HSV Hamburg am Samstag gespielt hat. Und einige Spieler haben durchaus noch Steigerungspotential, z.B. Sezum.
Wichtg wrd sein, wieviele Körner man gegen KIF Kolding verbraucht.
Wahrscheinlich sind wir uns bei Sesum und bei den Torhütern mit möglichem Steigerungspotential einig. Wer aber soll sich noch steigern? Wie gesagt, wenn es läuft wie in den letzten Spielen, den momentan guten Lauf von TBV mit eingeschlossen, bleibe ich bei der Meinung, dass es eine klaren Niederlage geben wird.......und gegen Kopenhagen (weil du die grad erwähnt hast) gibt’s den Hintern voll. ![]()
Ich fand die Abwehr deutlich schwächer als gewöhnlich. Gerade im 1:1 haben wir häufig schecht ausgesehen. Hier sehe ich ein deutliches Steigerungsotential.
So wie ihr auf den Putz haut, kann man das ja nichtmal mehr als Understatement verkaufen. Tiefstapellei bzw. aus dem Fenster lehnen hin oder her, aber das geht mir einfach zu weit. Guckt mal gegen wen wir gespielt haben, gegen wen ihr, die knappen Ergebnisse und relativiert mal das ganze.
ich kann diese ganze schwarzmalerei auch nicht nachvollziehen...da verliert man gegen die an diesem spieltag wirklich sehr starken hamburger und schon hat man den eindruck die mannschaft hat eigentlich das niveau eines abstiegskanduidaten ![]()
auch gegen hamburg war nicht alles schlecht, die abwehr stand halt nicht richtig und es gab einen extremen durchhänger von 10 minuten in der ersten halbzeit der das team letztlich auf die verliererstrasse geführt hat......in lemgo kann das schon ganz anders aussehen..sicher wird das aufgrund der guten forrm der gastgeber kein einfaches spiel, aber eine "klatsche" wird das für die RNL sicher nicht
ich erwarte ein enges spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die RNL
ich kann diese ganze schwarzmalerei auch nicht nachvollziehen...da verliert man gegen die an diesem spieltag wirklich sehr starken hamburger und schon hat man den eindruck die mannschaft hat eigentlich das niveau eines abstiegskanduidaten
auch gegen hamburg war nicht alles schlecht, die abwehr stand halt nicht richtig und es gab einen extremen durchhänger von 10 minuten in der ersten halbzeit der das team letztlich auf die verliererstrasse geführt hat......in lemgo kann das schon ganz anders aussehen..sicher wird das aufgrund der guten forrm der gastgeber kein einfaches spiel, aber eine "klatsche" wird das für die RNL sicher nicht
Wen sprichst du eigentlich mit der Schwarzmalerei an?
Wie du richtig schreibst, war Hamburg an dem Tag bärenstark und wir waren wirklich nicht schlecht! Außer Sesum und den Torhüter haben alle auf beachtlichem Niveau gespielt. Es könnte (und darf von mir aus) auch mal passieren, dass
wir einen schlechten Tag erwischen und mal höher verlieren. Was ist dann? Weltuntergang?
ich erwarte ein enges spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die RNL
Den Mega-Lauf der Vorrunde, als Maßstab für die Erwartungshaltung, sehe ich mit dem momentanen Kader
und deren möglichen Leistung als unrealistisch an.
dich spreche ich mit der Schwarzmalerei an
...da du einen "haushohen Sieg" von Lemgo prophezeist...und dazu wird es nicht kommen, da wette ich drauf ![]()
Nach der Leistung vom Wochenende gehe ich mal von klaren Verhältnissen im Lipperland aus. Die Mannschaft sollte es schaffen die Konzentration hoch zu halten und die Punkte mitzunehmen. So langsam sind das wieder die Löwen der Hinrunde.
Blöd ist nur, dass sich Bayern - Arsenal nicht nach unserem Spielplan richtet ..... ![]()
tja, dummerweise laufen die übertragungen jedenfalls was die zweite halbzeit angeht paralell, das RNL Spiel beginnt um 20.15, das Bayern Spiel um 20.45......der vorteil ist natürlich, dass Bayern-Arsenal nach dem Hinspiel schon so gut wie durch ist, so dass man die Aufmerksamkeit durchaus auch in Halbzeit 2 auf die RNL lenken kann...ich werde halt etwas zappen ![]()
zum Spiel: denke die RNL haben sich am Woenede wieder Selbstvertrauen geholt, vor allem Sesum hat sehr positiv überrascht, 10 Tore ist schon ne Ansage, hätte ich ihm nach den Eindrücken vom Hamburg Spiel ehrlich gesagt nicht zugetraut..ich meine er kannes ja, hat das potential, zeigt es aber leider noch zu selten.....
da lemgo aber ziemlich gut drauf ist wird es denke ich ne enge kiste mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die RNL
Stojanovic/Landin oder Lichtlein/Desrüsse?
Heute Abend gewinnt das Team welches die Torhüter mit der besseren Tagesform aufbietet - Ausgang für mich ungewiss - Hoffnung: Auswärtssieg mit +3! ![]()
Auf geht's Lemgo ! ![]()
Ich bleibe dabei - verkaufe Sesum
Der rennt von links nach rechts ohne Plan und Ziel
verschenkter Punkt von Lemgo. Schade
Gott oh Gott, wie hat Lemgo das denn bitte vergeigt... ![]()
![]()
![]()