Das is ja eigentlich nochma das gleiche wie es hier schon diskutier wurde. Nur dass es jetzt auch nochmal vom DHB bestätigt wurde, oder sehe ich das falsch?
Beiträge von Son_Dragon
-
-
Wenn der Hallenboden dreckig ist hilft das nasse Handtuch bzw das Haarspray vll für einen Angriff was, dann ist das rutschen schlimmer als vorher weil sich der ganze Dreck doch an das feuchte/klebrige dranhängt und dann kriegt mans erst recht nicht mehr ab.
Gegen den dreckigen Boden kann man natürlich nur eins machen und das ist wischen, aber wenns wirklich am Boden liegt geht so gut wie gar nichts. Das Problem haben wir in einer Halle in unserem Bezirk, da kann man machen was man will und es wird nicht besser.
-
Zitat
Original von ATOM
Aber, aber, dafür gibt es doch Beobachter und die werden solche Mißstände aufklären. Ausserdem kann es doch eigentlich gar nicht sein, wie schon in mehreren Beiträgen hier gepostet wurde.Beobachter sind zwar was schönes aber die sind in den unteren Klassen wenig bis gar nicht anzutreffen. Bei uns gibts sowas bis zur Bezirksoberliga nicht.
-
Dein Bruder muss 17 sein um bei den Herren mitspielen zu dürfen. Wenn ihr den Antrag auf die Spielberechtigung früher wegschickt wird er abgelehnt. Praktisch wäre es natürlich wenn er bald 17 werden würde.
-
das mit den metallschienen hab ich auch gar nicht kritisiert. masken im gesicht und wenn sie zum schutz sind wurden richtigerweise verboten, weil sich damit die verletzungsgefhr anderer spieler erhöht.
den mundschutz würde ich so interpretieren, dass man ihn nicht sieht und ihn somit auch nicht verbieten kann. wie es auch schon gesagt wurde ich kuck ja auch nicht nach piercings die ich nicht sehe.
-
es geht denk ich mal auch nur um das sichtbare. das is ja das gleiche wie bei den kniebandagen, die nicht aus metall sein dürfen, aber solange das der schiedsrichter nicht sieht interessiert es ihn auch nicht wirklich.
-
das kempa modell von kretzschmar ist ein hoher schuh, dann gibts natürlich auch noch von adidas hohe schuhe, weis leider nicht welches modell
-
@ sigurd das kenn ich hatte ich auch schon, aber net zur selben zeit
eine saison rechtes kreuzband
jahr drauf außenmeniskus, inneband und kreuzband angerissen (auch alles rechts)
noch ein jahr drauf rechter innenmeniskus total zerfleddert (hab damit dann noch nen monat bis zur oberligaquali gespielt) -
dann wollen wir hier mal die männliche bilanz stärken

ich hab bei jedem spiel die gleichen socken und schweißbänder an (passend zur farbe meiner schuhe), die hab ich zum letzten geburtstag als "abwehr von verletzungen" (hatte schon 3 Knie-OPS) geschenkt bekommen und bis jetzt ham sie geholfen. Aber ich bezweifel dass ich dadurch besser spielen.
außerdem ham wir noch nen netten "kampfspruch" vorm spiel:
"aua aua aua - arschgef****" der in der a-jgd bis jetzt auch gewirkt hat.zum abschluss hör ich nochvor jedem spiel "warriors of the world" von manowar ... ich glaub aber ich sollte mich mal ein anderes lied aussuchen
-
Zeitzi
man das ganze natürlich auch auf linksaußen machen, das is frei übertragbardas was man als rechtshänder auf rechtsaußen natürlich beherrschen muss is der knickwurf sonst kommt man an besseren torhütern ganz schlecht vorbei...
-
ich rede ja auch nicht von Mannschaften die eine oder zwei Klassen auseinander spielen. Sondern sowas in der Richtung Bezirksklasse zu Landesliga. Der Klassenleiter der Landesliga wird wohl kaum jeden Spielbericht der prüfen bei dem ein Spieler festgespielt sein könnte.
Wir hams schon "ausprobiert" und bei uns hat sich keiner gemeldet ... kann natürlich sein, dass es in anderen Verbänden schärfer kontorllier wird.
-
ich spiele jetzt seit 13 Jahren und ich kann mich absolut nicht erinnern, dass jemand nen Mundschutz gebraucht hätte.
da wären andere Präventivmaßnahmen sinnvoller ... ich finde es zum Beispiel weitaus schlimmer, wenn mir jemand nen Ball in die Eier wirft. da kann einfach mehr passieren und es steht mehr auf dem Spiel, aber deswegen hab ich während dem spiel auch keinen Tiefschutz an. -
Wie schon gesagt wurde ist es rein rechtlich gesehen nicht möglich. Aber ich habe noch keinen Schiedsrichter gesehen, der bei der Passkontrolle die Rückseite des passes kontrolliert hat, schon gar nicht wenn auf der Rückseite ein anderer Pass ist (das ist bei unseren Passmappen zumindest immer der Fall).
Und zu dem Einwand, dass dich jemand der gegnerischen Mannschaft verpetzen könnte. Solange die nicht wissen dass du woanders spielst können die auch nix machen weil die dann ja keine Ahnung haben. Es ist ja auch so, dass selbst innerhalb eines Landesverbandes die Spielberichte von den Klassenleitern nicht überprüft werden und dann kann man selbst da in 2 Klassen spielen obwohl man festgespielt ist.
Also theoretisch verboten, praktisch is es eigentlich ziemlich egal.
-
Ich denke auch, dass es ein klarer Sieg für Schröder war. Merkel hatte ich persönlich jedoch fast genauso stark eingeschätzt wie sie sich jetzt präsentiert hat. Sie hat sich nur auf ein Duell eingelassen und somit nicht den gleichen Fehler wie Stoiber vor 3 Jahren gemacht, der im zweiten Duell viel verloren hat.
Schröder hatte das Duell im Griff und konnte eigene Akzente setzen. Er hat wieder auf sein momentanes Lieblingsthema, nämlich Kirchhoff, zurückgegriffen und hat Merkels Abwehrversuche immer wieder gekonter bis sie immer wieder nur das wiederholt hat was sie schon gesagt hatte. Merkel hingegen hat weniger gegen eine einzelne Person von Rot/Grün geschossen, sondern eher auf die gesamte Koalition, was jedoch lange nicht so überzeugend war wie Schröders Attacken.
Im sachlichen Bereich konnte sich keiner der beiden Kontrahenten wirklich absetzen, Schröder hat es aber einfach sympathischer rübergebracht. Außerdem hat er hier eigentlich eine eigene Wahlkampfrede gehalten und hat sich durch die Moderatoren nicht unterbrechen lassen. Merkel hingegen hat sich durch die Moderatoren mehrfach stoppen lassen.
-
HSG Vulkan Vogelsberg - TuSpo Obernburg 28:21 (14:13)
Im gesamten Spiel hat Obernburg nur einmal geführt und verlor Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlus zur HSG.
-
ein nicht korrekt ausgeführter Freiwurf ist z.B. auch wenn der Ball übergeben wird, wenn die Spieler vor der 9-Meter Linie stehen, daran hat sich nichts geändert.
-
Find ich erstmal gut dass es hier auch "Harzgegner" gibt.
Ich denk nämlich auch, dass sowas nicht gut sein kann und wer nur mit Harz gut handball spielen kann, der sollte es am besten gleich wieder lassen. Wirklich gute Handballer können auch ohne spielen.Außerdem will ich nicht unbedingt dass mein Ball, der mich viel Geld gekostet hat, nach drei Spielen oder Trainings schon nicht mehr zu benutzen ist, weils nur eine Harzkugel ist.
-
Wo war das denn?
Wenn es in einer niedrigeren Klasse war, dann kann das am Harzverbot liegen. Das kann ein gutes Versteck für das harz sein wenn man es nicht benutzen darf wie es bei uns der Fall ist. Sollte es das Verbot bei euch nicht geben hab ich nix gesagt.
-
Ich würde ihn auch nicht bestrafen, da er nicht ins Spielgeschehen eingreift enn er beim "Verletzungs-TO" das Feld betritt.
-
Wir hatten unsere Sitzungen zwar noch nicht, aber laut Regel muss das doch recht früh angezeigt werden, dass man auswechseln will und dann sollte man die Zeit anhalten.