Gesichtsmasken und Kniebandagen

• Zitat

Liebe Kollegen,
    gemäß einem offiziellen Schreiben der IHF an die nationalen Verbände wird nachfolgender Inhalt bekannt gegeben:

Die IHF teilt mit, dass grundsätzlich keinerlei Gesichtsmasken oder Gesichtsteilmasken erlaubt sind.
    Gleiches gilt auch für offenliegende Kniebandagen aus hartem, massivem Material. Das Tragen solcher Bandagen ist nur unter kompletter Abpolsterung und Absicherung gegen Gefährdungen erlaubt.(....)
    Hans Thomas
    DHB-SR-Lehrwart

Ich gebe das mal so weiter.

• finde ich jetzt nicht wirklich seriös, wenn interne schreiben des dhb-sr ausschusses hier im forum veröffentlicht werden.

hier handelt es sich um ein an die dhb-sr gerichtetes, persönliches anschreiben vom dhb-lehrwart. wie kann sowas überhaupt in andere hände kommen ? meines wissens erfolgte auch keine veröffentlichung auf der dhb-hp, oder ähnlichen seiten.
    der inhalt ist nun nicht spektakulär, aber mir geht es da um etwas grundsätzliches.

echt...sehr starke aktion !!!!!

• Wieso, wenn du dem Link von Theoitetos folgst, siehst Du, daß das fast wortwörtlich so auf der Homepage des DHBs steht, unterzeichnet von Hans Thomas. ;)

• Bevor es zu bunt wird: Es war ein Schreiben, das als Weiterleitung von unserem örtlichen SR-Wart kam. Ich habe gedacht es wäre von allgemeinem Interesse. Das ich damit ein solches Echo erzeuge, hab ich nicht geahnt. Demnächst ich behalte mein Geheimwissen lieber für mich.. ;).

Ansonsten: Much ado about nothing (Shakespeare)

2 Mal editiert, zuletzt von michaelb (20. Oktober 2005 um 14:13)

• Zitat

Original von Handball-SR
    finde ich jetzt nicht wirklich seriös, wenn interne schreiben des dhb-sr ausschusses hier im forum veröffentlicht werden.

Was hast du denn für Probleme damit????

Bei diesem Schreiben handelt es sich offenbar keineswegs um ein internes Schreiben!

Hans Thomas hat es an die SR-Warte der Landesverbände geschickt, diese haben es (zumindest im WHV) an die Verbads-Lehrwarte weitergeleitet - mit dem ausdrücklichen Hinweis: "Steuert die nachfolgenden Informationen bitte in die Bezirke und Kreise"!!!

Was also ist hieran DHB-intern???

:bier: Todde:ficken:

• Danke Todde!
    Ich hatte die Mail vom SR-Wart schon gelöscht, konnte daher den Zusatz "Steuert die nachfolgenden Informationen bitte in die Bezirke und Kreise" nicht mehr finden.....

• Zitat

Original von Handball-SR
    hier handelt es sich um ein an die dhb-sr gerichtetes, persönliches anschreiben vom dhb-lehrwart. wie kann sowas überhaupt in andere hände kommen ? meines wissens erfolgte auch keine veröffentlichung auf der dhb-hp, oder ähnlichen seiten.

Sind wir nicht alle DHB-SR? Auf meinem Ausweis prangt zumindest (auch wenn noch das alte) das DHB-Logo.
    Außerdem ist die Anrede sehr allgemein gehalten (Liebe Kollegen), also können (und sollten) sich alle Kollegen das ganze zu Herzen nehmen.

Zitat

Original von Handball-SR
    meines wissens erfolgte auch keine veröffentlichung auf der dhb-hp, oder ähnlichen seiten.

Sorry, aber da bist du wohl falsch informiert. Zumal Theo im Beitrag direkt vor deinem die Veröffentlichung auf der DHB-HP gezeigt hat.

• Zitat

Original von Handball-SR
    finde ich jetzt nicht wirklich seriös, wenn interne schreiben des dhb-sr ausschusses hier im forum veröffentlicht werden.

der inhalt ist nun nicht spektakulär, aber mir geht es da um etwas grundsätzliches.

echt...sehr starke aktion !!!!!

Außerdem ist es doch wünchenswert, wenn auch die Spieler und Trainer davon erfahren, oder? Wenn man vorher weis das Bandagen und Gesichtsmasken tabu sind, gibt es auch keine Aufregung vorm oder während dem Spiel, weil der SR einen Spieler deshalb nicht spielen lassen will.