Abergläubische Rituale

• Praktiziert Ihr vor, während oder nach nenm Spiel abergläubische Rituale un in welcher Funktion?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hmm als ein bisschen Aberglaube könnte man es sicher bezeichnen, dass eine Mitspielerin von mir, die die Nummer 13 hat diese Zahl als ihre Glückszahl sieht und immer meint wenn sie mal ne andere Nummer anziehen muss spielt sie schlecht ;)
    Ansonsten fällt mir grade nichts abergläubisches ein...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Moin,

ich trage seit Jahren meine alte Adidas Trainingshose, mein Handball-T-Shirt und meine abgewetzten Turnschuhe. (Trainer weibl. D)

Es ist halt ein wenig Kult...

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Mal gehört:

Merken, was man vor einem siegreichen Spiel zu Mittag gegessen hat.
    Das wird dann so lange vor jedem Spiel gegessen, bis die "Siegesserie" reißt. :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• ist jetzt nicht ein ritual aber schon irgendwie komisch... wenn die meisten unserer mannschaft bei einwerfen echt total schlecht sind, dann treffen sie im spiel gut.
    ich zieh immer rechts nen gelben vereinssocken und links nen blauen an. ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Beim abklatschen vor dem Spiel, war immer die gleiche Person die letzte mit der ich mich abgeklatscht habe!
    Und sonst habe ich beim warmmachen meistens immer die gleiche Reihenfolge eingehalten..

• Bei uns musste immer das Spielzeug von der Katze der Trainerin dabei sein (das Vieh hat Igor geheißen) das einem Spielzug den Namen gegeben hat.

• Naja gut wenn ich beim Einwerfen schlecht halte (bin Torwart), dann läufts meistens im Spiel ganz gut. Ansonsten ess ich meistens vor jedem Spiel ne Banane und trink meine Flasche schon mal halb leer, weil ich mich dann Kreislaufmäßig besser fühle...hat vielleicht auch n bisschen mit Aberglaube zu tun, denn wenn ich das nich mache denk ich immer mir fehlt was :lol:

• Also ich hab in meiner Tasche immer einen Pinguin. Habbe das Stofftier seit der D Jugend immer bei mir und hab das Gefühl er bringt mir echt Glück. Hab ihn einmal nicht dabei gehabt und schon haben wir verloren und die Meisterschaft verspielt...
    Ansonsten ist es noch so ein Tick von mir immer mein Flo Kehrmann Autogramm in der Tasche zu haben.
    Naja, jeder soll einen Tick haben meiner Meinung, so lange die Person das Gefühl hat es bringt ihr etwas :D

Wir sind Papst, du bist Deutschland und ich bin Elite :baeh:

• Ich zieih mir immer den linken Schuh zuerst an und vor Heimspielen immer die gleiche (ja ich bin noch so altmodisch) Cassette hören. Extra für "vor dem Spiel" aufgenommen. Macht heiss aufs Spiel!

-Linkshänderpower!-

• îch trage immer mein Schweißband was ich vor einem von Magnus Wislander bekommen habe bei jedem spiel UND DAS ALS FLENSBURG FAN ABER EGAL IST IMMERNOCH DER HANDBALLER DES JAHRHUNDERTS UND ER HAT BEI KIEL GESPIELT *heul* der hätte mal flensburg spielen müseen und nicht bei so einem bonsen verein

mfg Hardy

FLENSBURG WIRD MEISTER!!!!!
    DIE HÖLLE NORD FOREVER!!!

• Zitat

Original von härter_schneller
    hmhm..ist das jetzt zufall - oder warum ist das hier ein klar weiblich dominierter thread? ;)

Ja, warum wohl? Weil Männer nicht zu geben würden, dass sie ne grüne Unterhose tragen und immer ein altdeutsches Rippen-Shirt unten drunter ziehen :D oder gar ein Kuscheltier in der Tasche haben.

Oder sich immer am Abend vorher sich mit sich selbst beschäftigen, wenn Ihr versteht was ich meine.... :rolleyes:

• Zitat

Original von cheezy
    bei mir ist das so, dass ich mich kurz vor anpfiff immer dreimal am linken Ohr kratze...das bringt mir meistens Glück...klingt komisch, ist aber so...

Na da muss ich ja am 23.10. mal drauf achten gell? :lol: Wäre allerdings schön wenn´s dir da kein Glück bringt *g* ;)
    Och ich kenne durchaus auch Männer die so die Rituale haben die hier beschrieben wurden- immer das selbe Schweißband tragen, oder irgendwas dabei haben, was man schon seit Jahren dabei hat...

• dann wollen wir hier mal die männliche bilanz stärken :D

ich hab bei jedem spiel die gleichen socken und schweißbänder an (passend zur farbe meiner schuhe), die hab ich zum letzten geburtstag als "abwehr von verletzungen" (hatte schon 3 Knie-OPS) geschenkt bekommen und bis jetzt ham sie geholfen. Aber ich bezweifel dass ich dadurch besser spielen.

außerdem ham wir noch nen netten "kampfspruch" vorm spiel:
    "aua aua aua - arschgef****" der in der a-jgd bis jetzt auch gewirkt hat.

zum abschluss hör ich nochvor jedem spiel "warriors of the world" von manowar ... ich glaub aber ich sollte mich mal ein anderes lied aussuchen