Beiträge von CiJay86

Zitat

Original von Jenny
    Also ich hab mich mittlerweile umentschieden und werde wohl Sportmedizin studieren so fern ich denn mein Abitur bestehe :D

Dann wünsch ich dir viel Glück und dass du abgehärtet genug bist bei operativen Eingriffen ;) (nach dem Vegetarierthread hat man halt leise Zweifel). ;)

Jo, wat mach ich so. Ich habs Abi geschmissen (bzw. erst nicht angefangen vor der 11.), da keine Perspektive in dem Sinne für mich zu sehen war, ausser ein Zeitverlust. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als IEPT bei Volkswagen. Damit verknüpft und parallel eigne ich mir die FHS/Abi an, ohne dafür irgendwas zu blechen (Duale Ausbildung mit diversen Optionen). Bisher läufts ganz gut. Da ich nach der Ausbildung laut Vertrag trotz mgl. Studiumpause eine Überahmegarantie habe, habe ich möglichen Freiraum für ein technisches Studium (Ingeniuer) oder Informatik/Automatisierungstechnik. Am Ende habe ich hoffentlich die guten Perspektiven genutzt. Der Bereich ist interessant und macht Spass. Vielleicht komme ich ja auch in den Entwicklungsbereich , ist schon was tolles :)Gute Bezahlung gibs auch noch (und das schon jetzt *g*)!

Übrigens mein Bruder macht gerade sein reines Info-Studium. So schlimm ists nicht, nur das Grundstudium mit viel viel viel Mathe war ein bissel trocken. Spätestens nach den Alghorithmen machts langsam auch Spass ;)

CYA
    Christian

Zitat

Original von Jenny

Das war kein Video, wir waren in dieser Zentrale und haben das "real" gesehen, glaub mir da vergeht dir alles !

Dann weisst du ja jetzt, was der Duden unter Schlachten versteht ;)? Tod durch Ausbluten! Wenn ich mich nicht irre, ist das mittlerweile illegal, da zu qualvoll. Vielmehr wird jetzt der Kopfschuss bevorzugt! Dabei kann es aber passieren, dass das Tier noch anderweitig ungewollte Lebenszeichen von sich gibt. ;) *bg*

Sei dir gewiss, ich weiss, wie grausam das ist. Aber leider verekelt es mir nicht den Fleischgenuss (schmeckt einfach zu gut!). Ich habe mich dadurch eher erst Recht damit angefunden, dass der Mensch Fleischesser ist. Aber ich kann dich verstehen ;) Viele der Mädchen seinerzeit aus meiner Klassen sind dadurch zu Vegetariern geworden, bei den Jungs keiner ;)

Und ich vertrete auch die Ansicht, dass übermässig Fleisch ungesund ist.

Ich kann viele Vegetarier verstehen und toleriere das. Wenn ich eine Party mache, achte ich vielmehr noch drauf, dass eben diese nicht zu kurz kommen (was ja nicht selbstverständlich ist). Und ich kann mich auch für komplett fleischfreie Speisen begeistern. Das macht gutes Essen doch aus ;)

CYA
    Christian

Ganz klar:
    - Herr der Ringe 2

Zuletzt (läuft glaube ich noch)
    - Roter Drache (ich bin Fan der Hannibal-Trilogy !)

CYA
    Christian

ps: Wenn ich ein Film gesehen habe, renne ich nie ein zweites Mal deswegen ins Kino, nur wenn es sein muss ;) Ansonsten warte ich immer die DVD ab, wenn der Film mir gefallen hat ;)

Zitat

Original von Micha

Nö, wer Fleisch ist, macht sich keine Gedanken. Überleg doch mal, wie es mit der Menschheit angefangen hat. Meinst Du, in der Steinzeit gab es täglich Fleisch? Kein Stück, da wurde sich noch ausgewogen ernährt. Aber was heute abgeht, kann nicht gesund sein.

Ich hörte von jemandem, der sich die Knochen kaputt gemacht hat, weil er eigentlich nur Fleisch gegessen hat. Also, immer schön die Beilagen mitessen. :D

Viele Grüße, Micha

Wat hatt'er gehabt ? Gicht (oder wie man das schreibt ?) ? Rheuma ? ;)

Ne mal im Ernst: Ich kenne viele Rentner, die meckern rum, dass sie zu fleischig gegessen haben und Probleme dadurch haben!

Ich selbst bleibe aber Fleischesser trotzdem und trotz solcher Videos, die Jenny z.B. zum Vegetarier haben werden lassen (habe sowas auch schon gesehen!). Mensch ist ein Alles-Esser und nur die richtige Mischung aus Fleisch und Gemüse ist wirklich ausgewogen. Woher sollen die Eiweiße herkommen ? Nur Fisch bleibt noch übrig, ansonsten muss man wohl oder übel doch mal was aus der Tierbranche essen... ;)

Es gibt übrigens Experten, die essen Insekten... Schaben z.B.! Davon habe ich schon mal Sendungen gesehen, da kommt's einem doch mal die Galle hoch ;)

CYA
    Christian

ps: Bin zwar bekennender Fleischgeniesser, aber dasselbe behaupte ich von dem passenden Gemüse. Mir würde echt ne Beilage fehlen, das gehört dazu bei mir, das bin ich gewohnt und das brauche als "Ausgleich" ;)

Zitat

Original von jensnoh21

neue rechtsschreibung hin oder her... aber ich glaube das was du meinst wird immer noch mit ß geschrieben oder? denn Maß und Masse ist wohl ein unterschied... und in Maßen find ich auch ganz ok, aber wenn man das in Massen trinkt, dann besäuft man sich doch...*g*

und zu dem netten marco... wenn der 30 euro ausgeben muss um besoffen zu sein, dann sag ich nur wow, der mann ist im training! ich komm schon dicke mit 10 euro hin... 2 flaschen billigen schnaps, danach is man glaub ich wohl voll! ich zumindest!
    also... leute raucht und trinkt nicht soviel... ich rauche nicht, aber dafür trink ich ab und zu mal etwas mehr...*g*
    schöne grüsse

Hoppla, die gute alte Rechtschreibung. Selbst nüchtern haut das net immer hin ! ;)

Nebenebei bemerkt: Wenn jemand jede Woche stock besoffen ist, macht es keinen guten Eindruck. Ich stimme dir zu. Tja, Wegen solcher Rechtschreibfehlerlinge will ich nicht falsch verstanden werden...

Ach im übrigen: Rauchen schadet IMHO mehr als Alkohol. Der Mensch hat ja wie ich schon erwähnt habe, ungenutze Gehirnzellen. Wenn mal eine von vielen unbenutzen draufgeht (übrigens auch bei Fussballern, Boxern, etc. wegen der harten Schläge *bg*) hat das noch keinen dumm gemacht. Aber ich habe nur 2 Lungenflügel und ich brauche beide. Wenn ich mir wahrsten Sinne des Wortes Teer für Bares in diese Lunge reinkippe, kann ich genauso gut Geld auf den Scheiterhaufenwerfen und für jeden weggeworfenen Schein mir irgendwo einen einritzen ;) Das mal als blumiger Vergleich ;)

Zu Dummheit und Nicht-Dummheit: Wie die Wissenschaft herausbekommen hat, wird Klugheit oder Dummheit eher durch das gute/schlechte Zusammenwirken von Gehirnhälften aktiviert. Also selbst wenn jemand wirklich wenig Gehirnzellen haben sollte, kann es dahingehend noch Rettung geben, dass er nicht dumm wird, auch wenn er sich unanständigerweise zu oft einen hinter die Binde gibt.

Ich will jetzt aber nicht so verstanden sein, dass Zusaufen nicht schadhaft ist. Ich bin eher dagegen, es bringt ja nun auch nicht wirklich was. Aber wenn es mal im Ausnahmefall passiert, darf man die betroffenen beruhigen. Beim nächsten Mal wird sich in Zurückhaltung geübt. Bekommt man es nicht hin, spürt man die Folgen schon irgendwann. Regelmässigkeit ist dann ja auch nicht mehr selten... :) Achja, und nicht jeden Abend 3 Bier, auch wenn man nicht zu ist, das ist gefährlicher als man glaubt ;)

CYA
    Christian

Viele gute Einstellungen, die man hier lesen darf! Ich bin ein bisschen zu faul, durch den gesamten Thread durchzusteigen, will aber noch was zum Alk erwähnen.

Alk ist in Maßen wirklich mal ganz nett. Solange man sich nicht besäuft löst dieser Hemmungen und man wird, gelinde gesagt, kontaktfreudiger.

Wenn man sich die Einwirkung auf unsere Gesundheit anschaut: Mit jedem Schlückchen sterben in unserer Birne Gehirnzellen ab. Keine Angst, der Mensch hat zu viele davon (und es werden immer wieder welche gebildet ?!). Also man wird nicht dumm davon, wenn man halt kontrolliert Alkohol zu sich nimmt, oder auch mal verzichten kann.

Auch in Ausnahmefällen darf man mal richtig dick zu sein, das hat auch noch niemanden geschadet, bis auf den nervigen Kater danach ! Und ihr werdet lachen, lieber einmal in 1-3 Wochen komplett down sein und sonst kein Alk trinken, als jeden Tag 1-2 Gläser Alk! Grund ist folgender: Regelmässiger Alkoholgenuss kann körperlich abhängig machen. Die Schwelle ist bei jedem anders. Ist dieser Punkt erreicht, brauch man quasi einen gewissen Alkpegel im Blut, um nüchtern zu sein. Und das will keiner, Alki's tun einem leid ! Ist aber auch Dummheit ! Also Vorsicht: Der kleine Schluck in Ehren ist zwar ok, aber sofern eine Regelmässigkeit eintritt, sollte man kritisch mit sich selbst sein. Ein Bierchen kurbelt wie ein Kräuter-Schnaps sogar mal die Verdauung an, Glühwein kann wärmen, etc., aber wie gesagt: Lieber einmal Stock besoffen als täglich 2 Glas Schnaps ;)! Und wer Besoffenheit nicht mag: Entweder Alk gänzlich meiden (da fehlt aber was finde ich) oder wenn es am besten schmeckt, aufhören ! ;)

Zu den restlichen Drogen: Sie sind selbst in Massen nicht erträglich! Sowohl von den Qualmis als auch von den anderen Pulverzeugs gilt es besser Finger von zu lassen. Mit jeder Zigarette sinkt der finanzielle Haushalt und die eigene Lunge wird geschädigt. Wer das macht, muss es natürlich selbst wissen. Für mich ist das nix! :) Zu den anderen Drogen brauch ich nicht viel sagen, schon der Name schreckt ab ;)

So, das ist meine Meinung dazu. Und sorry, wenn ich ein bissel wie Dr. Sommer im Thema Drogen klang ;)

CYA
    Christian

Ich poste eher selten... aber im Mom ist mir langweilig ;)

Wat trinke ich so...

Zum Sport:
    Mineralwasser (aber bitte mit Kohlensäure)
    Iso-Fittnes-Drinks

Sonst trinke ich oft Sprite, Cola, ja und mein geliebtes Mineralwasser auch sonst.

Alkoholisches:
    Dunkles, Helles Weizen, Diverse Biersorten, nicht zu herb. Smirnoff auch, hmm... das ist es in der Regel so. Ich hasse süssen Wein und alkoholfreies Bier sowie Mineralwasser ohne Kohlensäure *bg*

... zu spät, jetzt hab ich gepostet...

CYA
    Christian

Der Hund heisst nicht Rex... :rolleyes:
    -----------------------------------------------------

Jeder, der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso oder auch Petra. Um einen nicht alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals Sex genannt- und das war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte.

Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, dass ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte. Er lachte und sagte, dafür gäbe es noch keine Steuern.

"Aber es ist für einen Hund!", antwortete ich. Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht. "Sie verstehen mich nicht", sagte ich. Ich habe Sex, seit ich 9 Jahre alt bin. Da warf er mich raus.

Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich natürlich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, dass uns der Hund nachts stört, sagte ich dem Mann am Hotelempfang, dass ich ein extra Zimmer für Sex brauche. Er meinte nur, dass jedes Zimmer des Hotels für Sex wäre. "Sie verstehen mich nicht", versuchte ich zu erklären. "Sex hält mich die ganze Nacht wach!" "Mich auch", war das einzigste, was er von sich gab.

Eines Tages ging ich mit Sex zu einer Hundeausstellung. Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, dass ich vorhatte, Sex in der Ausstellung zu haben. darauf meinte er frech, ich solle meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen. Als ich dann fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen werden würde, nannte er mich pervers.

Einmal war Sex krank und ich musste ihn beim Tierarzt lassen. Am nächsten tag wollte ich ihn abholen. "Ich komme wegen meinem Hund", sagte ich. "Welcher ist es denn?", fragte mich die Frau beim Tierazt, während sie in der Kartei blätterte. "Hasso oder Bello?"- "Wie wärs mit Sex?" fragte ich zurück und bekam als Dank eine runtergehauen.

Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch abgehauen und ich musste im Tierheim nach ihm suchen. Dort fragte mich jemand, was ich wollte. Als ich ihm sagte, dass ich Sex suchte, meinte er, hier wäre nicht der richtige Ort, danach zu suchen.

Ich suchte die ganze Nacht nach ihm. Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Straße suche. Ich sagte ihm wahrheitsgetreu, dass ich Sex suche. Er sperrte mich ein.

Bei meiner Scheidung wurden meine Frau und ich vor Gericht geladen, um unsere Habseligkeiten aufzuteilen. Natürlich wollte ich meinen Hund keinesfalls an sie abtreten. "Euer Ehren, ich hatte schon Sex, bevor ich verheiratet war", sagte ich also zum Richter. "Na und, ich auch!", antwortete er nur. "Aber meine Frau will mir Sex wegnehmen!", beschwerte ich mich. Er sagte nur lässig:" Dass ist das, was bei allen Scheidungen passiert."

Aber dieser Ärger ist nun vorbei. Mein neuer Hund heißt Drogen.

Zitat

Original von Andre
    Ich denke schon, dass das eine gute Möglichkeit ist. Zwei Sportarten die beide nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie eigentlich verdient hätten. Schade das die neuen Bahn-Tarife gerade erst ab 15.12. gelten, sonst wäre ich sicher mal vorbeigekommen.

Das blöde an den neuen Preisen bei der Bahn:
    Am 4.01.2003 bin ich zum BBL-Allstarday und wegen andere diverse Unternehmungen für 2/3 Tage in Kölle. Ich wollte u.a. das neue Plan&Spar-Angebot der Bahn buchen, bzw. mich zunächst drüber informieren: Was dabei herauskam: Schon jetzt sind für viele Tage die Kontigente alle, einschliesslich 4.Januar.

Selbst wenn du den 15.12. abwarten wolltest, es hätte keinen Sinn, es wäre womöglich kein P&S-Ticket mehr da... komisch eigentlich...

Das beste was es gibt: Wochenendticket für 28 €, alle Züge bis RE, bundesweit, einschliesslich aller öffentlichen Verkehrsmittel. Dauert zwar länger als mit ICE , ist aber sehr sehr preisgünstig. Man hat 27 Stunden am WE - Zeit für sowas. Wenn die nicht reicht, ist ein 2.Ticket für Sonntag angebracht. Aber selbst dann ist es die mit Abstand (!) günstigste Lösung...

Also wenn, dann doch. Am besten ist aber sicher ein Fahrttrupp mit Bus, wo man nicht mehr als 5-10€ + Ticketpreis bezahlen bräuchte, wenn >20 Leute zusammen kommen... ;)

CYA
    Christian

Zitat

Original von Andi

Hallo Christian,

nichts mit Rekord, 71 Tore reichen im Moment nur zu Rang zwei. Den Spitzenplatz belegt die Begegnung zwischen dem THW Kiel und dem LTV Wuppertal aus der Saison 1996/97. Die Zebras gewannen damals mit 40:33.

Gruß
    Andi

ohh, schade, 2 tore zu wenig ;):mad:

CYA
    Christian

Zitat

Original von Ehlebomber
    Ist doch egal... Olafur Stefansson und Gregorz Tkaczyk machen beide je neun Tore für die Gladiators!!!

:bigok:

Nö, is nicht egal ;)
    Ich will nur 'n weiteren Rekord auf Seiten des SCM haben !!! *gierigsei* ;) :D

Spass bei Seite, die Angriffsleistung von Ole und Gregorz war radikal besser. Das lässt hoffen !!!

CYA
    Christian

Zitat

Original von Jenny

und ich erst :( Stoiber als Kanzler :nein: das muss echt net sein

Das bescheuerte daran, wenn es denn so käme: Nur in Bayern hätte die CDU die Mehrheit, in allen anderen Bundesländern läge Rot für Bund vorn. Es wäre ein Farce, sollte tatsächlich die schwarze Minderheit regieren.

Mittlerweile sieht es bessser aus, nachdem insbesondere ARD und ZDF CDU/FDP zwischenzeitlich ein Übergewicht gaben, stabilisiert es sich auf 5 Sitze mehr für die SPD/Grüne. Gut so, die SPD wird 5 Überhangmandate noch bekommen, damit wäre die Sache gegessen, zum guten. Es ist aber noch unsicher, ich hoffe, dass die SPD noch weiter aufholt und das Zittern beendet ist, Stoiber als Kanzler wäre alles andere als gut für mich persönlich und für meinen Arbeitgeber :( (vielleicht holt die SPD die CDU noch ein, das wäre eindeutig dann!!)

Zitat

Original von Andre
    @CiJay: Denkst du bitte an die Aufstellung von den Kameras :help:

Yes, Sir :D

Ich liste die Kameras mal nach Amazon-Preisen auf, damit du eine Orientierung hast. Ich ordne sie der Rangliste nach Preise und in Klammern steht eine persönliche, kurze Beurteilung über die Sportfototauglichkeit + Schnapschuss).

Ich habe mit fast allen folgenden Modellen gute Erfahrungen gesammelt, sind also im Prinzip alles Tips von mir.

1.Casio QV-4000 - Preis ca. 950€ ; 4,1 MP
    (Alle manuellen Modi, verm. Verschlusszeiten 8s / evtl. 15s für volle Sportfototauglichkeit; Sehr gute Bildqualität, guter Lieferumfang, Mässiges Preis/Leistungs-Verhältnis, an sich 2.bestes Modell dieser Liste)
    2.Canon Powershot G2 - Preis: 849 € ; 4 MP
    (Alle manuellen Modi verfügbar, voll Sportfototaglich. Von den 4 MP-Modellen auf den Markt eine der preisgünstigsten, mit der höchsten (!) Schärfe im CCD-Chip, mein Top-Tip! Leistungsstarker Akku!! Verschlusszeiten bis 15 s)
    3.Olympus Camedia 3040 Zoom - Preis ca. 800€ (nach Preisvergleich gem.) ; 4,1 MP
    (Perfekte Bildmodisteuerung, Ausreichend manuelle Ausbelichtungsmodi for volle Sportfototauglichkeit, Verschlusszeiten vom Hersteller unbekannt, sollten dennoch min. 2-5 s betragen, was für Sportfotos ausreichend ist, Lichtstarke Objektive)
    4.Sony DSC P-7 - Preis 629 € ; 3 MP
    (Gute Bildqualität, nahezu alle ausreichende Manuellen Modi üfr volle Sportfototauglichkeit, Durchschnittliche Akku-Leistung, Gute Bildqualität bei durchschnittlichen CCD, lichtstarke Carl-Zeiss-Objektive; Verschlusszeiten bis 8 s ; Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis)
    5.Canon Powershot S30 - Preis 560€ ; 3,2 MP
    (Viele manuelle Modi für fast volle Sportfototauglichkeit; Verschlusszeiten bis 15 s; Sehr gute Bildqualität, Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis)
    6.Canon Powershot A40 - Preis 360 € ; 2,0 MP
    (Viele manuelle Modi für volle Sportfototauglichkeit, Verschlusszeiten bis 15 s; Sehr gute Bildqualität und Schärfe des CCD bis 2MP; Perfektes Preis/Leistungsverhältnis)

Beste Kamera dieser Liste: Canon G2, Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat Canon A40. Die Modelle sind alle sehr empfehlenswert und erfüllen deine Wünsche. Die Wahl steht dir nun selbst zu Andre, hoffe geholfen zu haben! ;)
    Meine eigene Kamera, die A40, unterstützt fast alle manuellen Modi, die sonst die Kameras erst ab einem Preis >650 € unterstützen, was sie besonders preiswert macht. Die Bildqualität entspricht vieler 3/4 MP-Modelle. Für grosse Fotoausdrücke genügts auch.

Bei allen Kameras ist der Zukauf weitere Teile erforderlich, da der Lieferumfang an Akkus und Speicher nicht ausreichend sein wird. Etwa 30-70 € sollte man dafür mindestens einplanen.

Die SLP-DigiCam Canon D60 (3400€) ist im Grundbausatz die beste Kamera auf dem Markt. Irgendwann werde ich mir diese holen, sie ist mein Traum, vorerst: http://www.digitalkamera.de/Info/News/13/40.htm. :)

Top-Preisvergleiche:
    http://www.guenstiger.de
    http://www.evendi.de

CYA
    Christian

Zitat

Original von Summer85
    Ist das immer ziemlich voll im Reichstag?

Das ist nicht unbedingt sehr voll, die Schlange wächst immer schnell an, da die Leute peinlichst auf illegale Waffen etc. beim Besuch überprüfen, das dauert Ewigkeiten und da sammelt sich dann schon mal die Menge... :(

Das ist so ähnlich wie beim Fliegen, Fliessband und Gepäck-Überprüfung mit Röntgenzeug und dann nochmal persönliches Abtasten mit Kontrolle der Taschen. Geduld sollte man dafür mitbringen.

CYA
    Christian

Zitat

Original von Andre
    Berlin an sich ist sicherlich eine interessante Stadt, aber Ausflüge nach Potsdam kann ich auch nur empfehlen ! Potsdam soll noch ein ganzes Stück schöner und idyllischer sein.

Potsdam's Innenstadt alles andere als das. Die Aussenbezirke sind interessant, also Richtung Babelsberg wirds idyllisch, direkt Potsdam ist das nicht.

Steigt einfach mal am Bahnhof aus und geht Richtung Innenstadtm ist wirklich zum Knall bekommen... :(

CYA
    Christian