Ich denke, daß Fleisch in gewissem Maße dazu gehört, man sollte es aber nicht übertreiben.
Ich esse aber überwiegend Geflügel, das ist sicher nicht ungesund.
VEGETARIER!!! seid ihr welche?
-
-
Moin Moin!
Ich esse seit ca. 6 Jahren kein Fleisch mehr, verzichte aber nicht auf Eier, Milchprodukte und Meeresfrüchte.
Gerade die Fische führen immer zu Diskussionen mit Fleischfressern ("Meinst Du, Fische haben keine Schmerzen?" "Ja, Fische sind Kaltblüter.").Viele Grüße, Micha
-
Ich esse weder Fisch noch Fleisch... ca. seit ich zwölf bin. Ist manchmal gar nicht so einfach, besonders bei Geschäftsessen kommt man hin und wieder nicht drum herum. Dann beiß ich wohl oder übel mal in den sauren Apfel... Fleisch

Aber ungern und mit "Bäh"!
Mir mangelt es dabei fast an nichts... natürlich an Eisen / rote Blutkörper... ist aber noch im Rahmen und dafür gibts dann halt Tabletten!
Man kann auch ohne Fleisch / Fisch überleben und vor allem: erfolgreich Handball spielen!
Viele Grüße, Bienchen
-
Nö, wer kein Fleisch isst, ist selber schuld....die Körnerfreaks wissen ja gar nicht, was sie verpassen
Et geht doch nix über ein gutes Schnitzel und nen coolen Cocktail danach
-
Nee, ich bin auch kein Vegetarier, eigentlich gibt es jeden Tag Fleisch, und solange ich keine Menschen esse, denke ich geht es in Ordnung

-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich habe mit vegetarischer Einstellung auch nichts am Hut. Dafür hätte ich viel zu wenig Zeit mich mit Ernährung zu beschäftigen. Es muss schnell gehen, da ist Fleisch und wurst meist praktisch und schmackhaft.
-
Ich bin auch keine Vegetarierin, esse aber nur sehr wenig Fleisch. Ich mag Geflügel lieber und esse auch supergerne Gemüse.

-
Zitat
Original von Nummer7
Nö, wer kein Fleisch isst, ist selber schuld....die Körnerfreaks wissen ja gar nicht, was sie verpassen
Et geht doch nix über ein gutes Schnitzel und nen coolen Cocktail danach
Nö, wer Fleisch ist, macht sich keine Gedanken. Überleg doch mal, wie es mit der Menschheit angefangen hat. Meinst Du, in der Steinzeit gab es täglich Fleisch? Kein Stück, da wurde sich noch ausgewogen ernährt. Aber was heute abgeht, kann nicht gesund sein.
Ich hörte von jemandem, der sich die Knochen kaputt gemacht hat, weil er eigentlich nur Fleisch gegessen hat. Also, immer schön die Beilagen mitessen.

Viele Grüße, Micha
-
Was für ein Bild habt Ihr denn von Vegetariern? Richtig stereotypisch: Körnerfresser mit Birkenstocklatschen

Ich esse alles was mir schmeckt... und Fleisch und Fisch ist für mich ekelig! Das ist es und ich würd nie einen Fleischesser überzeugen wollen, jeder so wie er will!
Ich laufe auch ansonsten ganz normal rum und esse normal: nicht nur Körner, sondern auch Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, etc. Und ich kaufe NICHT im Bioladen ein!
Löst Euch mal von diesen Klischees!
Free your mind

-
Zitat
Bienchen: Was für ein Bild habt Ihr denn von Vegetariern? Richtig stereotypisch: Körnerfresser mit Birkenstocklatschen
Ich esse alles was mir schmeckt... und Fleisch und Fisch ist für mich ekelig! Das ist es und ich würd nie einen Fleischesser überzeugen wollen, jeder so wie er will!
Ich laufe auch ansonsten ganz normal rum und esse normal: nicht nur Körner, sondern auch Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, etc. Und ich kaufe NICHT im Bioladen ein!
Löst Euch mal von diesen Klischees!
Free your mind
find ich aber auch....... wollte auch mal vegetarier werden... aber schaff das einfach nicht!!*g*
aber diese klischees finde ich auch schei*** mit den körnern usw.!!! hab heuet schon so'ne beschissene deutscharbeit über andorra geschreiben, mit den ganzen vorurteilen..*bnääähh*
aber das gehört ja jetzt auch net dazu...*smile*bye,bye... mörle
-
Also, ich bin auch seit mittlerweile mindestens 3 Jahren Vegetarier, geschadet hat´s mir noch nicht. Neue Argumente hab ich allerdings auch nicht zu liefern, sind halt doch immer wieder die alten Gewissensgründe. Wobei meine Austauschschülerin (wegen der ich übrigens auch soooo lange nicht mehr hier war!) mir versucht hat, klar zu machen, dass ich damit voll der deutschen Wirtschaft schade, weil die ganzen Bauern pleite gehen und so. Aber ein Freund (er muss es wissen, Erdkunde-LK) hat mir dann erzählt, dass das gar nicht wahr ist, weil die Landwirtscaft sowieso nur einen voll geringen Anteil an der gesamtwirtschaft hat und es ausserdem viel zu viel Fleischproduzenten gibt. Logisch, oder?

-
Also ich bin kein Vegetarier und finde diese nebenbei auch ziemlich bescheuert-ehrlich gesagt. Menschen sind von Natur aus nunmal Fleischesser. Ich finde zwar, dass man es nicht übertreiben soll aber auf keinen Fall ganz weglassen!! 
-
Zitat
Original von KITTIE
Also ich bin kein Vegetarier und finde diese nebenbei auch ziemlich bescheuert-ehrlich gesagt. Menschen sind von Natur aus nunmal Fleischesser. Ich finde zwar, dass man es nicht übertreiben soll aber auf keinen Fall ganz weglassen!!
Ich würde jetzt gerne eine Grundsatzdiskussion Marke "Sollte man Menschen auf Grund ihrer Einstellung diskreminieren?" führen... Aber das lassen wir vielleicht, würde zu weit ausschweifen. -
Zitat
Original von KITTIE
Und ich finde nebenbei diese Einstellung ziemlich bescheuert
, es kann doch net angehen, dass du Leute kritisierst, die nicht dieselbe Einstellung haben wie du und das Fleisch in sich reinwürgen. Ein bißchen mehr Toleranz täte dir in dem Fall anscheinend mal ganz gut ! -
Zitat
Original von Micha
Überleg doch mal, wie es mit der Menschheit angefangen hat. Meinst Du, in der Steinzeit gab es täglich Fleisch? Kein Stück, da wurde sich noch ausgewogen ernährt. Aber was heute abgeht, kann nicht gesund sein.Aber ist es nicht erwiesen, dass die Hirne des Menschen gewachsen sind, als er anfing Fleisch zu essen??
Han isch ma jehört...
-
ich find die einzelnen meinungen hier recht interessant und doch ziemlich unterschiedlich! ich finde jeder sollte selbst wissen, was er isst!
ich esse zum beispiel überhauptkeinen salat! dafür aber ne menge obst!
auf fleisch würd ich aber auf keinen fall verzichten! ich finde es gibt nichts leckereres als ein schönes schnitzel! hmmm... und beim handball könnt ich dann ja garkeine brat oder bockwurst essen! das wär dann ja dumm!
aber ich finde es soll jeder selbst wissen, was er essen soll, ich find das nur eben blöd, wenn alle rumbölken ich mag das aber nicht oder ich es nieeee fleich... wenns wat zu essen gibt, dann nimmt man sich halt das was man mag und fertig! und manchmal muss man da eben durch... in bestimmten situationen, wie bienchen schon sagt zum beispiel bei nem geschäftsessen, da muss man einfach mal was essen was einem nicht schmeckt oder einen anekelt... dann ess ich auch zur nut mal das ein oder andere blättchen salat! auch wenn mir das total gegen den strich geht!
und was die fleich bzw. wurstproduktion angeht, dat is doch völlig normal...
und irgendwie kann ich es nicht verstehen, nur weil man mal nen schlachthof besucht hat, oder so nen netten film in der schule gesehen hat, dass man dann sofort sagt ich ess kein flisch mehr!
wenn ich mir ein automobilwerk angucke sag ich ja auch nicht ich fahr kein auto mehr oder?
naja... wie gesagt... es soll jeder selbst wissen was er isst! ich lebe mit meinem fleisch ganz gut und mir schmeckt es! und verzichten will ich da auch nicht drauf!
schöne grüsse jens -
Es ist doch immer die gleiche Diskussion. Fleischesser oder Vegetarier, Raucher oder Nichtraucher, Alkohol oder kein Alkohol.....
Ich finde man sollte jedem das seine gönnen und jeder soll so glücklich werden wie er es meint.
Ich für meinen Teil esse Fleisch, rauche und trinke auch mal Alkohol.bis denn
HSG Nordhorn forever 
-
Zitat
Original von Micha
Nö, wer Fleisch ist, macht sich keine Gedanken. Überleg doch mal, wie es mit der Menschheit angefangen hat. Meinst Du, in der Steinzeit gab es täglich Fleisch? Kein Stück, da wurde sich noch ausgewogen ernährt. Aber was heute abgeht, kann nicht gesund sein.
Ich hörte von jemandem, der sich die Knochen kaputt gemacht hat, weil er eigentlich nur Fleisch gegessen hat. Also, immer schön die Beilagen mitessen.

Viele Grüße, Micha
Wat hatt'er gehabt ? Gicht (oder wie man das schreibt ?) ? Rheuma ?

Ne mal im Ernst: Ich kenne viele Rentner, die meckern rum, dass sie zu fleischig gegessen haben und Probleme dadurch haben!
Ich selbst bleibe aber Fleischesser trotzdem und trotz solcher Videos, die Jenny z.B. zum Vegetarier haben werden lassen (habe sowas auch schon gesehen!). Mensch ist ein Alles-Esser und nur die richtige Mischung aus Fleisch und Gemüse ist wirklich ausgewogen. Woher sollen die Eiweiße herkommen ? Nur Fisch bleibt noch übrig, ansonsten muss man wohl oder übel doch mal was aus der Tierbranche essen...

Es gibt übrigens Experten, die essen Insekten... Schaben z.B.! Davon habe ich schon mal Sendungen gesehen, da kommt's einem doch mal die Galle hoch

CYA
Christianps: Bin zwar bekennender Fleischgeniesser, aber dasselbe behaupte ich von dem passenden Gemüse. Mir würde echt ne Beilage fehlen, das gehört dazu bei mir, das bin ich gewohnt und das brauche als "Ausgleich"

-
Zitat
Original von CiJay86
Ne mal im Ernst: Ich kenne viele Rentner, die meckern rum, dass sie zu fleischig gegessen haben und Probleme dadurch haben!
Ich selbst bleibe aber Fleischesser trotzdem und trotz solcher Videos, die Jenny z.B. zum Vegetarier haben werden lassen (habe sowas auch schon gesehen!).
CYA
ChristianDas war kein Video, wir waren in dieser Zentrale und haben das "real" gesehen, glaub mir da vergeht dir alles !
-
Zitat
Original von Jenny
Das war kein Video, wir waren in dieser Zentrale und haben das "real" gesehen, glaub mir da vergeht dir alles !Sicherlich bekommt man bei sowas ein komisches Gefühl im Magen, aber ich glaube ich würde weiterhin Fleisch essen, bzw. würde es höchstens eine Pause geben

-