VEGETARIER!!! seid ihr welche?

• Zitat

Original von jensnoh21
    und was die fleich bzw. wurstproduktion angeht, dat is doch völlig normal...
    und irgendwie kann ich es nicht verstehen, nur weil man mal nen schlachthof besucht hat, oder so nen netten film in der schule gesehen hat, dass man dann sofort sagt ich ess kein flisch mehr!
    wenn ich mir ein automobilwerk angucke sag ich ja auch nicht ich fahr kein auto mehr oder?

Hallo jensnoh21,

glücklicherweise existieren verschiedene Auffassungen von "Normalität". Nimm nur mal Deine Bezeichnung "Fleisch- bzw. Wurstproduktion", im Grunde genau richtig, aber es sind Lebewesen, die verarbeitet werden. Die ganze "Produktionskette", von der Aufzucht über den Tiertransport bis zur Tötung im Schlachthof ist barbarisch.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Schlachthof anschauen, das sollte Dich zumindest zum Nachdenken anregen.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Hallo jensnoh21,

glücklicherweise existieren verschiedene Auffassungen von "Normalität". Nimm nur mal Deine Bezeichnung "Fleisch- bzw. Wurstproduktion", im Grunde genau richtig, aber es sind Lebewesen, die verarbeitet werden. Die ganze "Produktionskette", von der Aufzucht über den Tiertransport bis zur Tötung im Schlachthof ist barbarisch.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Schlachthof anschauen, das sollte Dich zumindest zum Nachdenken anregen.

Viele Grüße, Micha

Das die "Produktionsweise" nicht so das Tollste ist, ist ja klar. Nur bin ich auch der Meinung, dass es für Fleischfresser heute auch nicht mehr anders geht. Natürlich kann man in einen Bauernladen gehen und ein Stück Fleisch vom glücklichen Rind kaufen, dass schmeckt, ist aber sehr teuer und sollte man dann mal irgendwo essen gehen, weiß man ja auch nicht, wo das Fleisch herkommt.

Diese Diskussion ist sehr schwierig ;)

• also ich ess seid ungefähr 4 oder 5 jahren kein fleisch und fisch mehr, bin auch noch nich vom fleisch gefallen :) !

• Zitat

Original von Jenny

Das war kein Video, wir waren in dieser Zentrale und haben das "real" gesehen, glaub mir da vergeht dir alles !

Dann weisst du ja jetzt, was der Duden unter Schlachten versteht ;)? Tod durch Ausbluten! Wenn ich mich nicht irre, ist das mittlerweile illegal, da zu qualvoll. Vielmehr wird jetzt der Kopfschuss bevorzugt! Dabei kann es aber passieren, dass das Tier noch anderweitig ungewollte Lebenszeichen von sich gibt. ;) *bg*

Sei dir gewiss, ich weiss, wie grausam das ist. Aber leider verekelt es mir nicht den Fleischgenuss (schmeckt einfach zu gut!). Ich habe mich dadurch eher erst Recht damit angefunden, dass der Mensch Fleischesser ist. Aber ich kann dich verstehen ;) Viele der Mädchen seinerzeit aus meiner Klassen sind dadurch zu Vegetariern geworden, bei den Jungs keiner ;)

Und ich vertrete auch die Ansicht, dass übermässig Fleisch ungesund ist.

Ich kann viele Vegetarier verstehen und toleriere das. Wenn ich eine Party mache, achte ich vielmehr noch drauf, dass eben diese nicht zu kurz kommen (was ja nicht selbstverständlich ist). Und ich kann mich auch für komplett fleischfreie Speisen begeistern. Das macht gutes Essen doch aus ;)

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Der Beitrag von Christian hat mir gut gefallen, weil er keinem eine bestimmte Meinung aufzwingt.

Ich selbst mag gerne mal Fleisch essen, angefangen vom Rinderfilet weiter über die knusprige Ente bis hin zu Frikadellen. Aber wenn jemand überwiegend vegetarisch essen möchte, ist das für mich auch in Ordnung. Nur bei den Veganern scheint das problematisch zu sein, da ist uns ein Clausthaler Student einfach mal zusammengeklappt und per Rettungshubschrauber nach Göttingen geflogen worden. Dem wurde hinterher eine etwas ausgewogenere Ernährung nahegelegt.

Wirkliche Probleme habe ich nur mit Menschen, die eigentlich jeder Art von Nahrungsaufnahme reserviert gegenüberstehen und krankhaft abmagern.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Wirkliche Probleme habe ich nur mit Menschen, die eigentlich jeder Art von Nahrungsaufnahme reserviert gegenüberstehen und krankhaft abmagern.

Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Aber das ist wirklich mit das bescheuertste, was man tun kann.

Vegetarier müssen zur Zeit ja auch noch mit Nachteilen leben, aber ich denke mal, dass es in Zukunft z.B. auch bei großen Fastfood-Ketten mehr Angebote als einen Burger gibt.

• In meinen Augen sind Vegetarier nur Menschen sind die keine Tiere essen die man mit bloßem Auge sehen kann.
    Und außerdem läuft es doch auf das selbe heraus ob wir die Tiere selber essen oder wir ihnen das Futter wegfressen. :rolleyes:;)

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    In meinen Augen sind Vegetarier nur Menschen sind die keine Tiere essen die man mit bloßem Auge sehen kann.

Kannst du mir das bitte näher erläutern ?

• also, ich find das argument schwachsinn, das es auf das gleiche rauskommt, ob wir die tiere essen oder ihnen das futter wegfressen!!

• Zitat

Original von Sonja
    also, ich find das argument schwachsinn, das es auf das gleiche rauskommt, ob wir die tiere essen oder ihnen das futter wegfressen!!

Das ist es auch !

Verstehst du das andere ? Ist mir nämlich irgendwie zu hoch ?(

• Zitat

Original von Jenny

Das ist es auch !

Verstehst du das andere ? Ist mir nämlich irgendwie zu hoch ?(

ne, irgendwie nich :nein: !

• Zitat

Original von Sonja
    also, ich find das argument schwachsinn, das es auf das gleiche rauskommt, ob wir die tiere essen oder ihnen das futter wegfressen!!

Danke schön!
    Ich weiß selber das es Schwachsinn ist .Und mit dem anderen meine ich das auf den Pflanzen viele kleine mikroskopisch kleine Tiere leben dieman wenn man die Pflanzen isst mitisst. Und jetzt sagt nicht das das Schwachsinn ist das ist Wissenschaftlich erwießen.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Danke schön!
    Ich weiß selber das es Schwachsinn ist .Und mit dem anderen meine ich das auf den Pflanzen viele kleine mikroskopisch kleine Tiere leben dieman wenn man die Pflanzen isst mitisst. Und jetzt sagt nicht das das Schwachsinn ist das ist Wissenschaftlich erwießen.

Dann zeig mir bitte die zuchtanlagen, in denen diese mikroskopisch kleinen Tiere mit Hilfe von Medikamenten gezüchtet werden und die Schlachthöfe und Verarbeitungshallen, die diese Tiere "durchlaufen" müssen, bis sie beim Endverbraucher sind..... :pillepalle:

Also wenn ich so einen Käse höre, dann dürften Vegetariere ja auch nicht mehr atmen.

• Zitat

Danke schön!

Ich glaub das ist eindeutig der größte Mist den ich seit langem gelesen habe :pillepalle:

• Zitat

Original von Jenny
    Ich glaub das ist eindeutig der größte Mist den ich seit langem gelesen habe :pillepalle:

Hey Jenny, wir sind einer Meinung: Lass uns feiern !!

• Ich muss mich entschuldigen hört sich zwar jetzt als eine hole Aussrede an aber mein Cousin hat diesen Scheiß verzapft der ist ein bisschen :pillepalle: . Tut mir voll fett sorry. :D

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Ich muss mich entschuldigen hört sich zwar jetzt als eine hole Aussrede an aber mein Cousin hat diesen Scheiß verzapft der ist ein bisschen :pillepalle: . Tut mir voll fett sorry. :D

Na du toppst dich ja hier gerade selber. Erst scheiß posten und es dann auf den bekloppten Cousin abschieben. So mach ich das in Zukunft auch. Zum Glück habe ich eine große Familie :D

• Zitat

Original von Foffy

Na du toppst dich ja hier gerade selber. Erst scheiß posten und es dann auf den bekloppten Cousin abschieben. So mach ich das in Zukunft auch. Zum Glück habe ich eine große Familie :D

Das wußte ich wieder das mir kein Schwein glaubt komm doch bitte her und schau dir doch den Hirni an ich hab nun wirklich nicht nötig es auf jemanden schieben wenn ich Scheiße gepostete habe. Da müsste ich das ja ständig machen. :mad:

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Das wußte ich wieder das mir kein Schwein glaubt komm doch bitte her und schau dir doch den Hirni an ich hab nun wirklich nicht nötig es auf jemanden schieben wenn ich Scheiße gepostete habe. Da müsste ich das ja ständig machen. :mad:

:lol: Wo du Recht hast, hast du Recht :lol:

Foffy, ja lass uns feiern :head: :D