Wie steht ihr zu Drogen /Zigaretten??

• Zitat

Bienchen: Das Siegerbierchen ist ja auch halb so wild - entscheidend ist doch wo und wie man es trinkt.
    Bei uns wurde im Strafenkatalog "Rauchen und Trinken im Trikot" aufgenommen, ich finds gut! Was nachher privat gemacht wird ist jedem selbst überlassen aber als Spieler/in hat man das Mannschaftsimage mitzutragen! Und als "Säufertruppe" will wohl keiner betitelt werden!

bei uns wurde "es" auch im strafenkatalog aufgenommen.... naja.. sicherlich wird in vielen mannschaften dadurch ja auch mal die "kasse" gefüllt*g*....
    aber ich habe und werde "sowas" auch nie machen....

mfg, merle

• Also generell sage ich: Keine Macht den Drogen!!!
    Rauchen kostet nur Geld, Drogen machen abhängig und beides ist extrem gesundheitsschädigend. Alkohol würd ich nicht unbedingt zu Drogen im herkömmlichen Sinne zählen. Solange man ab und zu mal einen trinkt und es nicht übertreibt ist das ok.

----------------------
    Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar :D

• Zitat

Original von Marco "Handballgott"
    Rauchen ist völlig DUMM bringt nichts, schadet der Gesundheit, aber ab und zu mal einen kiffen ist in Ordnung.

Finde ich nicht!!!!
    Ich habe in meinem leben noch nie nur an einer Zigarette gezogen und an einem Joint sowieso nicht.Alkohol trinke ich regelmäßig aber nie sehr viel.wWar erst einmal so richtig betrunken und das ist für mich Abschreckung genug,das nie wieder zu tun.

mfg Björn

• also... drogen finde ich voll daneben... da will ich auch nichts mit zutun haben!
    wer ab und zu mal eine raucht... naja... ich mag das nicht so, weil die anderen nichtraucher darunter leiden müssen... die klamotten stinken dann immer so und naja... is auch nicht wirklich gesund!
    wobei ich sagen kann, dass alkohol jedoch nur in maßen auch gesundheitsfördernt sein kann... aber nicht, wenn man regelmässig stinkbesoffen ist!
    klar hab ich das auch wohl mal, dass ich gut angeheitert bin. das will ich auch nicht abstreiten... aber ich trinke überwiegend nur bier, und das weil es mir schmeckt und nicht weil man davon besoffen wird! und manchmal hab ich auch garkeinen durst auf bier, dann trink ich eben cola! ich finds nur schlimm, wenn man bei jeder gelegenheit alkohol trinkt und schon 15 jährige das harte zeug trinken! son zeug mag ich eigentlich überhaupt nicht! mit ausnahme von nem bailys (oder wie dat auch geschrieben wird) und unserem leckeren selbstgemachten HSG-Eierlikör! der is lecker!
    aber so ab und zu mal ein richtig leckeres bierchen... ich finde da gibt es nix schöneres! :bier:
    also prost!
    jens

HSG NORDHORN

• Viele gute Einstellungen, die man hier lesen darf! Ich bin ein bisschen zu faul, durch den gesamten Thread durchzusteigen, will aber noch was zum Alk erwähnen.

Alk ist in Maßen wirklich mal ganz nett. Solange man sich nicht besäuft löst dieser Hemmungen und man wird, gelinde gesagt, kontaktfreudiger.

Wenn man sich die Einwirkung auf unsere Gesundheit anschaut: Mit jedem Schlückchen sterben in unserer Birne Gehirnzellen ab. Keine Angst, der Mensch hat zu viele davon (und es werden immer wieder welche gebildet ?!). Also man wird nicht dumm davon, wenn man halt kontrolliert Alkohol zu sich nimmt, oder auch mal verzichten kann.

Auch in Ausnahmefällen darf man mal richtig dick zu sein, das hat auch noch niemanden geschadet, bis auf den nervigen Kater danach ! Und ihr werdet lachen, lieber einmal in 1-3 Wochen komplett down sein und sonst kein Alk trinken, als jeden Tag 1-2 Gläser Alk! Grund ist folgender: Regelmässiger Alkoholgenuss kann körperlich abhängig machen. Die Schwelle ist bei jedem anders. Ist dieser Punkt erreicht, brauch man quasi einen gewissen Alkpegel im Blut, um nüchtern zu sein. Und das will keiner, Alki's tun einem leid ! Ist aber auch Dummheit ! Also Vorsicht: Der kleine Schluck in Ehren ist zwar ok, aber sofern eine Regelmässigkeit eintritt, sollte man kritisch mit sich selbst sein. Ein Bierchen kurbelt wie ein Kräuter-Schnaps sogar mal die Verdauung an, Glühwein kann wärmen, etc., aber wie gesagt: Lieber einmal Stock besoffen als täglich 2 Glas Schnaps ;)! Und wer Besoffenheit nicht mag: Entweder Alk gänzlich meiden (da fehlt aber was finde ich) oder wenn es am besten schmeckt, aufhören ! ;)

Zu den restlichen Drogen: Sie sind selbst in Massen nicht erträglich! Sowohl von den Qualmis als auch von den anderen Pulverzeugs gilt es besser Finger von zu lassen. Mit jeder Zigarette sinkt der finanzielle Haushalt und die eigene Lunge wird geschädigt. Wer das macht, muss es natürlich selbst wissen. Für mich ist das nix! :) Zu den anderen Drogen brauch ich nicht viel sagen, schon der Name schreckt ab ;)

So, das ist meine Meinung dazu. Und sorry, wenn ich ein bissel wie Dr. Sommer im Thema Drogen klang ;)

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Zitat

Original von Nummer7
    Alkohol würd ich nicht unbedingt zu Drogen im herkömmlichen Sinne zählen. Solange man ab und zu mal einen trinkt und es nicht übertreibt ist das ok.

Hallo Nummer7,

das trifft aber auf alle "Drogen" zu...

Alkohol ist für mich die schlimmste von allen, nicht dass ich nicht selbst ger ein Gläschen Wein oder Bier zu mir nehme, aber die Verharmlosung in der Gesellschaft macht den Alkohol so gefährlich.

Viele Grüße, Micha

• Alkohol schadet der Gesundheit wohl mehr als Shit oder Gras. Es ist doch bewiesen das mehr Gehirnzellen beim trinken absterben als beim kiffen. Außerdem ist ds auch eine Kostenfrage wenn man sich betrinkt ist man meistens mit 30 euro dabei dagegen beim kiffen mit 10 !!!

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Zitat

Original von CiJay86
    Viele gute Einstellungen, die man hier lesen darf! Ich bin ein bisschen zu faul, durch den gesamten Thread durchzusteigen, will aber noch was zum Alk erwähnen.

Alk ist in Massen wirklich mal ganz nett. Solange man sich nicht besäuft löst dieser Hemmungen und man wird, gelinde gesagt, kontaktfreudiger.

neue rechtsschreibung hin oder her... aber ich glaube das was du meinst wird immer noch mit ß geschrieben oder? denn Maß und Masse ist wohl ein unterschied... und in Maßen find ich auch ganz ok, aber wenn man das in Massen trinkt, dann besäuft man sich doch...*g*

und zu dem netten marco... wenn der 30 euro ausgeben muss um besoffen zu sein, dann sag ich nur wow, der mann ist im training! ich komm schon dicke mit 10 euro hin... 2 flaschen billigen schnaps, danach is man glaub ich wohl voll! ich zumindest!
    also... leute raucht und trinkt nicht soviel... ich rauche nicht, aber dafür trink ich ab und zu mal etwas mehr...*g*
    schöne grüsse

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von jensnoh21

neue rechtsschreibung hin oder her... aber ich glaube das was du meinst wird immer noch mit ß geschrieben oder? denn Maß und Masse ist wohl ein unterschied... und in Maßen find ich auch ganz ok, aber wenn man das in Massen trinkt, dann besäuft man sich doch...*g*

und zu dem netten marco... wenn der 30 euro ausgeben muss um besoffen zu sein, dann sag ich nur wow, der mann ist im training! ich komm schon dicke mit 10 euro hin... 2 flaschen billigen schnaps, danach is man glaub ich wohl voll! ich zumindest!
    also... leute raucht und trinkt nicht soviel... ich rauche nicht, aber dafür trink ich ab und zu mal etwas mehr...*g*
    schöne grüsse

Wenn man es unbedingt bracuht kann man für etwa 4 wuro ne flasche wodka bei aldi kaufen und die alleine leeren:D

björn

• Zitat

Original von jensnoh21

schöne grüsse

Hoppla, die gute alte Rechtschreibung. Selbst nüchtern haut das net immer hin ! ;)

Nebenebei bemerkt: Wenn jemand jede Woche stock besoffen ist, macht es keinen guten Eindruck. Ich stimme dir zu. Tja, Wegen solcher Rechtschreibfehlerlinge will ich nicht falsch verstanden werden...

Ach im übrigen: Rauchen schadet IMHO mehr als Alkohol. Der Mensch hat ja wie ich schon erwähnt habe, ungenutze Gehirnzellen. Wenn mal eine von vielen unbenutzen draufgeht (übrigens auch bei Fussballern, Boxern, etc. wegen der harten Schläge *bg*) hat das noch keinen dumm gemacht. Aber ich habe nur 2 Lungenflügel und ich brauche beide. Wenn ich mir wahrsten Sinne des Wortes Teer für Bares in diese Lunge reinkippe, kann ich genauso gut Geld auf den Scheiterhaufenwerfen und für jeden weggeworfenen Schein mir irgendwo einen einritzen ;) Das mal als blumiger Vergleich ;)

Zu Dummheit und Nicht-Dummheit: Wie die Wissenschaft herausbekommen hat, wird Klugheit oder Dummheit eher durch das gute/schlechte Zusammenwirken von Gehirnhälften aktiviert. Also selbst wenn jemand wirklich wenig Gehirnzellen haben sollte, kann es dahingehend noch Rettung geben, dass er nicht dumm wird, auch wenn er sich unanständigerweise zu oft einen hinter die Binde gibt.

Ich will jetzt aber nicht so verstanden sein, dass Zusaufen nicht schadhaft ist. Ich bin eher dagegen, es bringt ja nun auch nicht wirklich was. Aber wenn es mal im Ausnahmefall passiert, darf man die betroffenen beruhigen. Beim nächsten Mal wird sich in Zurückhaltung geübt. Bekommt man es nicht hin, spürt man die Folgen schon irgendwann. Regelmässigkeit ist dann ja auch nicht mehr selten... :) Achja, und nicht jeden Abend 3 Bier, auch wenn man nicht zu ist, das ist gefährlicher als man glaubt ;)

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Drogen wo? Her mit dem Stoff!
    Nein jetzt aml ernst ich nehme bis auf Alkohol keine und wenn ich sage keine meine ich keine ( Rauchen,Biodrogen etc. ). Aber wenn man Alk rauchen könnte währe mir mein Astma egal.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Ich bin wohl falsch verstanden worden. Ich meine man muß 30 euro ausgeben wenn man auf die Piste geht. Sonst ist das schon klar da tuts auch eine Flasche Beam.

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Naja gerade an der holländischen Grenze ist das Thema "Kiffen" natürlich aktuell. Es gibt viele Mitschüler, die abends am Wochenende nach Enschede in einen Coffeeshop fahren.
    Mir persönlichist das egal. Ich würde es nicht machen, weil ich den Geruch nicht ausstehen kann. Ich denke aber das täglich Rauchen schlimmer ist als einmal im Monat zu kiffen.

Rauchen: Ist ne absolute Geldverschwendung. Wer sagt, Zigaretten schmeckten, ist verrückt. Ich toleriere Raucher aber und bin selbst Passivraucher. Meine Freunde dürfen wohl rauchen, wenn ich dabei bin.

Alkohol: Hm, also trink ich nicht soviel, nachdem ich einmal den Mordskatar gehabt habe. Ich dachte ich sterbe! Schmeckt mir auch nicht. Alkohol schmeckt wie Medizin...scheiße!

Man will doch nur cool sein, wenn man mit kiffen, rauchen oder Alkohol anfängt. Andere Gründe (außer vielleicht Frust) gibt es nicht!

Jenny: Nicht schlecht. Aber noch nicht mal ein Mon Cherí gegessen?! ;)

• PS.: Wusstet ihr, dass der höchste Alkoholkonsum pro Kopf von Deutschland in der Grafschaft ist?

Und ich folgere vielleicht richtig, wenn ich sage. Deutschland hat den höchsten Alkoholkonsum pro Kopf auf der Welt.
    Würde bedeuten....die Grafschaft ist das abgesoffenste Fleckchen auf der Welt!

Endlich mal was warouf wir stolz sein können, was!? :D (nicht wirklich)

• Zitat

Original von Noh ok

Man will doch nur cool sein, wenn man mit kiffen, rauchen oder Alkohol anfängt. Andere Gründe (außer vielleicht Frust) gibt es nicht!

naja... kiffen und rauchen seh ich genauso...

aber alkohol ist doch eigentlich nichts schlimmes solange man nicht an der flasche hängt. und ob es schmeckt oder nicht ist doch immer noch geschmackssache. ich sehe es so, dass bier wohl ganz gut schmeckt, und auch hier gibt es unterschiede. ich trinke bier weil es mir schmeckt!!! nicht weil ich davon besoffen werde... das ist eher ein oft auch unangenehmer nebeneffekt. aber wer sagt dass unser geiler nordhorner eierlikör nicht schmeckt, der muss zu uns kommen und mal probieren... das ist echt der hammer... den mag fast jeder... wenn jemand sagt er wil nunmal keinen alkohol trinken und lehnt das grundsätzlich ab, dann kann ich das zwar nicht nachvollziehen aber dann muss er selbst damit klarkommen. nich mein problem... ich trinke gern mal ein bier... manchmal auch etwas mehr. aber ich finde solange sich keiner deswegen danebenbenimmt und randaliert find ich das auch ok!
    schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Noh ok
    PS.: Wusstet ihr, dass der höchste Alkoholkonsum pro Kopf von Deutschland in der Grafschaft ist?

Und ich folgere vielleicht richtig, wenn ich sage. Deutschland hat den höchsten Alkoholkonsum pro Kopf auf der Welt.
    Würde bedeuten....die Grafschaft ist das abgesoffenste Fleckchen auf der Welt!

Endlich mal was warouf wir stolz sein können, was!? :D (nicht wirklich)

Da liegst du falsch Deutschland hat nicht den größten Alkoholkonsum der Welt. Gemessen an der Bevölkerung ist der Alkohlokonsum in Grönland viel höher als in Deutschland. Auch die Iren und Tschechen saufen uns locker unter den Tisch.
    Das alles ist natürlich am Tagesverbrauch pro Kopf gemessen.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!