Beiträge von Wilhelm

3. möglicher Grund: Spieler haben sich nicht an die Absprachen mit dem Trainer gehalten, die sie von der Bank mitbekommen haben.

Es geht um den Zeitpunkt.

Nach einer Halbzeit z.b. wäre optimal , aber wenn man 45 Minuten auf der Bank sitzt , mit Halbzeit also quasi ne Stunde nichts gemacht hat , ist es für jeden schwer . Das weiß jeder , der selber mal Handball gespielt hat .

Alfred wechselt auf wichtigen Positionen ( Rückraum) immer erst nach 40/45 Minuten, in wichtigen Spielen oft gar nicht oder wenn es gar nicht mehr anders geht. Das prangere ich an

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Ich hatte es geahnt.

Das Spiel ist ein Spiegelbild der vergangenen Jahre . Man führt, führt , 1-2 blöde Aktionen , alles bricht zusammen und man verliert ein Spiel , was man eig sicher in der Hand hatte .

Dazu ein Trainer , der jedes mal zur falschen Zeit wechselt .

Es ist wirklich unmöglich, in einem Vorbereitungsspiel zu wechseln. Wo kommen wir denn hin, wenn sich Spieler vor einer WM einspielen sollen.

Ich finde es einfach toll, dass an diesen langweiligen Tagen, an denen man zu Hause nur gelangweilt herumsitzt, so sehr über den THW diskutiert! Was soll man auch sonst machen! Natürlich nicht immer jeden Kommentar für bare Münze nehmen!

Ich hoffe doch sehr, dass ich bei Vincent total falsch liege und er mit Tomas ein tolles Duo bildet! 👍👍👍

Was halten die Experten hier eigentlich von

den drei GOG-Spielern Madsen, Pytlick und Jörgensen? RR, RM und KM! Alles dabei!

Alle drei ab 2024 zum THW?

Du sagst dann in Zukunft, welche Deiner Aussagen wir ernst nehmen sollen. Sonst wird das unübersichtlich.

Du kommst jetzt mit Auszeichnungen, die etliche Jahre zurückliegen. Ich habe ihm nicht die Qualität vor 6-7 Jahren abgesprochen. Bitte erstmal genau lesen. Wenn er nach Kiel kommt, ist er fast 37 Jahre alt. Bei Paris wurde sein Vertrag nicht verlängert, weil seine Qualität nicht (mehr) ausreichte. Das konnte man doch auch in vielen wichtigen Spielen von Paris sehen. Vermutlich hast du aber so gut wie keine Spiele von Paris gesehen. Es hat schon seinen Grund, warum Gerard zuletzt „nur“ bei St. Raphael spielte.

Genauso sieht’s aus! Mega Kommentar! 👍👍👍👍

Die Olympiade in Tokio war 2021 und liegt somit nicht 6-7 Jahre zurück. Dies nur der Vollständigkeit halber. So "Mega" war das also nicht.

Über Ahlm?

Der fing mit 3, 7, 5, 4 Toren an, hatte in seiner ersten Saison einen Toreschnitt von 4,7.

Dafür muss man heutzutage Peke und Wiencek zusammenrechnen.

Selbst diese Zahlen haben die damaligen selbsternannten Fachleute nicht von der Kritik abgehalten. In Bezug auf die Besserwisser hat sich übrigens bis in die heutige Zeit nichts geändert.

Ich glaube wir sehen mit Wallinius das Äquivalent zu Simon jeppson in seiner Flensburg-Zeit.

An sich ein guter und talentierter Handballer, aber keiner für das Regal THW Kiel.

Gleiches oder Ähnliches hat man über Ahlm, Wislander, Anderson oder andere neue Spieler beim THW in der Vergangenheit gesagt. Lasst die Jungs erst einmal ankommen. Potential hat er auf jeden Fall ( ohne würde man auch nicht für die jetzige schwedische Nationalmannschaft nominiert werden).

Zum Spiel gestern: ruhig nach Hause geschaukelt und in der Abwehr keine Verletzungen riskiert. Wenn es denn notwendig gewesen wäre, hätte man eine Schippe draufgelegt.

Das wird er auf Dauer ohne Landin, Sagosen, Duvnjak, Weinhold ( Peke u Bam Bam auch schon im gehobenen Alter ) sowieso nicht .

Wer soll die Mannschaft denn in Zukunft führen ? Bilyk, Reinkind , Dahmke, Zerbe ?

Die besten Zeiten sind bald vorbei und dann kommen endlich mal die schwarz weißen Fans von ihrem hohen Rost runter .

Dieser Blödsinn wird schon seit zwanzig Jahren über den THW geschrieben. Das läuft wie immer geräuschlos und ohne große Vorankündigung.

Verzeihe bitte. Ich vergesse immer, dass ich nur dann ein braver kleiner Fan bin, wenn ich alles unreflektiert supi dupi toll finde. Jeder Spieler ist ganz toll und das Angriffsspiel ist super schön anzusehen.

Alles ganz toll und ich werde in Zukunft immer ganz fleißig nicken und ja alle Emotionen wegschliessen.

Und ja, ich bin kein Fan von Reinkind, jedenfalls den Spieler.

Liegt natürlich auch daran, dass es mmn kein Angriffskonzept gibt, jedenfalls keins, dass schön anzusehen ist.

Der Mensch ist mir hingegen sehr sympathisch.

Danke für die erkenntnisreiche Antwort.

Ich habe nicht geschrieben, dass er geliefert hat. Es hätte sicher andere Optionen gegeben. Der THW ist eine Top-Adresse und es hätte von Appelgren über Hernandez, etc. einige Torhüter mit Vertragsende 2023 gegeben. Ein Nottransfer wäre es, wenn sich Landin jetzt schwer verletzt hätte und man ganz kurzfristig wen gebraucht hätte. So hatte man über ein Jahr Zeit. Corrales war wohl die erste Option und als der nicht zu haben war, legte man sich auf Buric fest, der erst ab 2024 frei ist. Gerard als Olympiasieger, französischer Nationaltorwart, langjähriger Champions League-Tormann kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Auch über Mrkva haben sich letztes Jahr viele aufgeregt. Jetzt sind die meisten glücklich mit ihm.

So ist es. Hier wird ja sogar von einem selbsternannten Fachmann Dule jegliche Offensivqualität abgesprochen. Es handelt sich um eine Übergangslösung, bei der ich mir sicher bin, dass die Nachfolgeoptionen schon feststehen.