THW Kiel Teamthread

• Ich finde es einfach toll, dass an diesen langweiligen Tagen, an denen man zu Hause nur gelangweilt herumsitzt, so sehr über den THW diskutiert! Was soll man auch sonst machen! Natürlich nicht immer jeden Kommentar für bare Münze nehmen!

Ich hoffe doch sehr, dass ich bei Vincent total falsch liege und er mit Tomas ein tolles Duo bildet! 👍👍👍

Was halten die Experten hier eigentlich von

den drei GOG-Spielern Madsen, Pytlick und Jörgensen? RR, RM und KM! Alles dabei!

Alle drei ab 2024 zum THW?

Du sagst dann in Zukunft, welche Deiner Aussagen wir ernst nehmen sollen. Sonst wird das unübersichtlich.

• Bei den "Gästen" hier kann ich durchaus nachvollziehen, dass du inzwischen Selbstgespräche führst. :hi:

Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ihr doch gar nicht so gastfreundlich seid, wie ihr euch gerne so nonchalant gebt und lieber unter euch bliebet? Das würde glatt Weltbilder verrücken. :verbot:

• Ups, zitieren ist gar nicht so einfach, die Frage ging eigentlich an den Spielmacher79

Zu deiner fehlzitierten, eigentlich an mich gerichteten Frage. Ja, ich sehe den SCM in gewisser Weise auch (noch) als eine Art Ausbildungsverein, wenn man betrachtet, wen man zuletzt zu dessen Zeitpunkt der Karriere verpflichtet hat (Preuß, Meister, Gisli, Mertens, OMI), allerdings auf einem anderen Niveau als z.B. bei GWD Minden, die aus der Jugend in der Not eine Tugend machen (müssen). Das waren beim SCM zum Zeitpunkt der Verpflichtung Anfang/Mitte 20jährige mit erkennbarem Talent auf ihrem Weg zu Weltklassespielern und zumindest internationaler Spitzenklasse, natürlich ergänzt um erfahrene Leute (Chrapkowski, Hornke, Gullerud, O'Sullivan).

Keine Ausbildungsvereine sind für mich z.B. Veszprem, Barcelona und PSG, die Spieler am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit, quasi gemessen an ihrem Talent schon nahezu fertig verpflichten.

Der THW hat diesbezüglich ja auch einen Paradigmenwechsel vollzogen, Spieler frühzeitig zu verpflichten und selbst entwickeln zu wollen und nicht zu verpflichten, um sie dann zu verleihen.

O.K. - Vincent Gerard bildet hier eine Ausnahme. Das tut die TW-Position aber bei allen Spitzenteams, die sich lange Entwicklungsphase, ob der Bedeutung der Position schlichtweg nicht leisten können.

• Zu deiner fehlzitierten, eigentlich an mich gerichteten Frage. Ja, ich sehe den SCM in gewisser Weise auch (noch) als eine Art Ausbildungsverein, wenn man betrachtet, wen man zuletzt zu dessen Zeitpunkt der Karriere verpflichtet hat (Preuß, Meister, Gisli, Mertens, OMI), allerdings auf einem anderen Niveau als z.B. bei GWD Minden, die aus der Jugend in der Not eine Tugend machen (müssen). Das waren beim SCM zum Zeitpunkt der Verpflichtung Anfang/Mitte 20jährige mit erkennbarem Talent auf ihrem Weg zu Weltklassespielern und zumindest internationaler Spitzenklasse, natürlich ergänzt um erfahrene Leute (Chrapkowski, Hornke, Gullerud, O'Sullivan).

die Frage ist doch aber, was der Erfolgsdruck zulässt.

Mertens hatte doch nur Glück, dass sich Musche verletzt hat, um auf seine Spielzeiten zu kommen und sich zu zeigen. Preuß glaub ich auch nicht bei euch zum Weltstar reifen zu sehen. Meister hat zumindest einen Edelfan, der ist jedoch nicht für seine Einsatzzeiten verantwortlich. OMI ist ein Lottogewinn der als Zusatzzahl den Gisli mit bringt. Sprich, die Tendenz nur die erste Reihe spielen zu lassen deutet sich doch schon an. Da sehe ich keinen Unterschied zu Kiel, eher noch dass in Kiel inzwischen deutlich mehr gewechselt wird. So mein Gefühl.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nikola will mit PSG um ein weiteres Jahr bis 24 verlängern. Da ist er dann irgenwann 40. Seine Jahre in Kiel haben ihm also nicht geschadet. Dagegen ist Gerard noch ein junger Hüpfer, und dann noch TW, obgleich die ständige Rennerei zwischen Tor und Bank ihm einiges abverlangen wird. Aber vielleicht verzichtet Filip mehr und mehr auf dieses unsägliche 7 gegen 6.

Dies wirft auch auf die Verlängerung von Steffen ein anderes Licht. Einige woll(t)en ihn ja bereits abschreiben. Ich habe nunmehr Hoffnung, dass er bei entsprechender Leistung noch ein weiteres Jahr dranhängt, zumindest als back-up für Derbys, KO-Spiele und dergleichen.

• Nikola will mit PSG um ein weiteres Jahr bis 24 verlängern. Da ist er dann irgenwann 40. Seine Jahre in Kiel haben ihm also nicht geschadet. Dagegen ist Gerard noch ein junger Hüpfer, und dann noch TW, obgleich die ständige Rennerei zwischen Tor und Bank ihm einiges abverlangen wird. Aber vielleicht verzichtet Filip mehr und mehr auf dieses unsägliche 7 gegen 6.

Dies wirft auch auf die Verlängerung von Steffen ein anderes Licht. Einige woll(t)en ihn ja bereits abschreiben. Ich habe nunmehr Hoffnung, dass er bei entsprechender Leistung noch ein weiteres Jahr dranhängt, zumindest als back-up für Derbys, KO-Spiele und dergleichen.

Nichts gegen Raffi. Aber ihn nur deswegen nicht abzuschreiben, weil N. Karabatic mit 40 vielleicht noch spielt, ist Blödsinn.

• Nichts gegen Raffi. Aber ihn nur deswegen nicht abzuschreiben, weil N. Karabatic mit 40 vielleicht noch spielt, ist Blödsinn.

Du hast die Ironie nicht verstanden. Meine Aussage geht gegen diejenigen, die im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Gerard den THW als Altherrentruppe sehen bzw. zwingend neue, jüngere Kräfte fordern. Ich denke, der THW wird vorerst auf seine Oldies nicht verzichten können.

• Du hast die Ironie nicht verstanden. Meine Aussage geht gegen diejenigen, die im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Gerard den THW als Altherrentruppe sehen bzw. zwingend neue, jüngere Kräfte fordern. Ich denke, der THW wird vorerst auf seine Oldies nicht verzichten können.

Klar, kann der THW nicht verzichten!

Man findet ja auch aktuell keine Alternativen!

Dule und Steffen sollten dann bitte aber auch 2024 aufhören!

Der THW hatte dann ja auch genug Zeit zum suchen! 😂

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau (29. Dezember 2022 um 15:19)

• Du hast die Ironie nicht verstanden. Meine Aussage geht gegen diejenigen, die im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Gerard den THW als Altherrentruppe sehen bzw. zwingend neue, jüngere Kräfte fordern. Ich denke, der THW wird vorerst auf seine Oldies nicht verzichten können.

Ich glaube, du weißt nicht genau, was Ironie ist.

• Das war wirklich grandios!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.