THW Kiel Teamthread

• Bitte den Kreis nicht vergessen! Auch da ist bald mal Verjüngung angesagt!

• Der THW ist halt nicht der FC Bayern.

Flensburg schenkte man Lauge, damit die wieder konkurrenzfähig wurden und dem SCM schenkte man Gisli und nahm ihnen sogar noch Quenstedt ab.

Hat funktioniert, Flensburg 2 mal Meister, Magdeburg bisher 1 mal.

😉

So darf es gerne weitergehen. Den Bylik würd ich gerne nehmen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fast 30 Gegentore gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten! Lag bestimmt an der Belastung! Obwohl: Man hat sich doch bei der SG geschont! 😂

Ja, aber für die CL.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wo ist denn aber das Problem, dass der THW gestandene Spieler ersetzen muss? So ein Umbruch ist doch ganz normal. Viele waren eben ähnlich alt von den Leistungsträgern. Ich finde lediglich, dass der THW mit Ausnahme Tor diesen Umbruch bisher sehr gut managed. Der Markt auf Rückraum Rechts wird dann, wenn es nötig ist, auch einen Kracher hergeben.

• Das sehe ich etwas anders. Sicher ist man von ein paar Entwicklungen überrascht worden, aber unabhängig davon läuft das nicht optimal.

Man sollte Talente holen, so lange die vorhandenen Topspieler noch auf ihrem Höhepunkt sind um von ihnen zu lernen, in ihrem Schatten zu reifen und dann langsam die Positionen zu übernehmen.

Statt dessen ist jetzt die halbe Mannschaft ü30 und muss auf einen Schlag ersetzt werden ohne dass Talente da sind, die bereits die Philosophie verinnerlicht haben und bereit sind die Lücken zu füllen.

Statt dessen werden alte Ergänzungsspieler wie Mrkva oder Overby geholt, die zwar über eine gewisse Klasse verfügen, aber weder die Zukunft sind noch die Stars bei Abgang ersetzen können.

Dann kommst du in die Lage entweder neue Stars sehr teuer einkaufen zu müssen oder Talenten direkt die Verantwortung übertragen zu müssen.

Erstere sind inzwischen kaum noch zu bekommen und letztere immer ein Glücksspiel.

• Mega Kommentar! So sieht’s leider aus!

• Also so wie ich das sehe war der Plan ganz klar das man um Landin und Sagosen eine Mannschaft mit Zukunft rumbauen wollte. Die Neuen scheinen mir ganz eindeutig unter diesem Gesichtspunkt verpflichtet. Das Aalborg zu mehr Geld kommen sollte und Kolstad auf den Plan tritt, war vor anderthalb Jahren noch nicht in dieser Form abzusehen und die Mannschaft wird halt mindestens so langfristig geplant.

Ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht wie man diese Abgänge hätte verhindern können, aber sie wären ohne diese beiden neuen Vereinsfaktoren kaum passiert.

• Also so wie ich das sehe war der Plan ganz klar das man um Landin und Sagosen eine Mannschaft mit Zukunft rumbauen wollte. Die Neuen scheinen mir ganz eindeutig unter diesem Gesichtspunkt verpflichtet. Das Aalborg zu mehr Geld kommen sollte und Kolstad auf den Plan tritt, war vor anderthalb Jahren noch nicht in dieser Form abzusehen und die Mannschaft wird halt mindestens so langfristig geplant.

Ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht wie man diese Abgänge hätte verhindern können, aber sie wären ohne diese beiden neuen Vereinsfaktoren kaum passiert.

Ich gebe ja zu, dass diese Entwicklung nicht vorhersehbar war.

Allerdings finde ich es nicht optimal, eine Mannschaft um einen 34 jährigen Torhüter aufbauen zu wollen.

Spielt am Ende aber auch keine Rolle. Die Situation ist, wie sie ist. Ich hoffe, dass der (notgedrungen) eingeschlagene Weg erfolgreich ist. Ändern kann ich ohnehin nichts.

Aber aktuell bin ich nicht ganz glücklich damit. Nicht wegen der aktuellen Situation, sondern wegen der mittelfristigen Zukunft, die ich befürchte. Ich bin da aber auch eher schwarzmaler...

• Ich gebe ja zu, dass diese Entwicklung nicht vorhersehbar war.

Allerdings finde ich es nicht optimal, eine Mannschaft um einen 34 jährigen Torhüter aufbauen zu wollen.

Spielt am Ende aber auch keine Rolle. Die Situation ist, wie sie ist. Ich hoffe, dass der (notgedrungen) eingeschlagene Weg erfolgreich ist. Ändern kann ich ohnehin nichts.

Aber aktuell bin ich nicht ganz glücklich damit. Nicht wegen der aktuellen Situation, sondern wegen der mittelfristigen Zukunft, die ich befürchte. Ich bin da aber auch eher schwarzmaler...

Naja, vor zwei Jahren war er 32 und ehrlich...wie lange willst du denn in die Zukunft planen? Ich halte 5 Jahre schon für ein großes Zeitfenster, wenn es darum geht eine Vereinsmannschaft im wesentlichen zusammenzuhalten, meistens sprechen wir hier doch sogar über kürzere Zeiträume.

Wenn es so wie geplant ablaufen würde, wäre Sagosen der Mann der hier die nächsten Jahre prägen soll, um ihn herum die jetzigen alternden Stars, junge Spieler die neben ihm wachsen und einige Mitläufer auf hohem Niveau. Das war der Plan würde ich behaupten. Dieser Fixpunkt fehlt jetzt in der Tat kurzfristig.