Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Klar hätte Alfred die erste Reihe im Rückraum durchspielen lassen, hätte man wohl gewonnen.

Kann er in einem do or die Spielen machen, aber nicht eine ganze WM lang. Also muss er wechseln und testen, dafür ist das Spiel ja da.

Dahmke dann noch mit dem unklugen Fehlwurf und der noch unklügeren Aktion in der Abwehr und das Spiel war gekippt.

Hätte trotzdem noch was werden können, dann kamen Knorrs Harakiri Kreisanspiele.

Solche Spiele sind aber genauso dafür da, möglichst gewonnen zu werden und daraus Selbstbewusstsein zu entwickeln. Und das passiert so eher nicht.

Die Kraft in uns.

• Das war ein Vorbereitungsspiel. Und gewinnen war nicht die erste Priorität. Der Trainer hat gesehen woran es noch fehlt und die Spieler wissen auch, was sie besser machen müssen.

Aber hier wird von manchen getan, als ob Deutschland den WM Titel verspielt hätte.

Deutschland kann das Viertelfinale und mit viel Glück das Halbfinale erreichen, aber mehr wäre ein Wunder.

Island ist auf dem Papier individuell besser aufgestellt. Und Island ist für mich ein guter Kandidat für das Halbfinale.

• Die Isländer hatten im ganzen Spiel keinen vernünftigen Positionsangriff - und wir verlieren trotzdem.

Puh.

Leider noch verkackt. Sah lange gut aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dass Knorr gegen Ende die Spielübersicht abhanden kommt, ist das eine, dass Gislason ihn nicht sofort zu sich holt, um ihm den Weg zu weisen, was er spielen soll und was nicht, das andere. Das kann doch auch ohne Auszeit gehen.

Ansonsten gute 45 Minuten vorn wie hinten. Wechsel sind gut und notwendig, aber das heute ging in die Hose. Besser, es dann durchlaufen zu lassen mit der 2. Reihe, als nun noch der ersten Sieben ein schlechtes Gefühl mitzugeben, das Spiel nicht mehr drehen zu können.

Aber es war viel dabei, was Spaß machte und Island spielte vielleicht auch nicht an seinem Limit, aber mit der ersten Reihe fast durch und eher mit gebrauchten Tag. Da wird auch der geschenkte Sieg nicht zur Freude reichen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das war ein Vorbereitungsspiel. Und gewinnen war nicht die erste Priorität. Der Trainer hat gesehen woran es noch fehlt und die Spieler wissen auch, was sie besser machen müssen.

Aber hier wird von manchen getan, als ob Deutschland den WM Titel verspielt hätte.

Deutschland kann das Viertelfinale und mit viel Glück das Halbfinale erreichen, aber mehr wäre ein Wunder.

Island ist auf dem Papier individuell besser aufgestellt. Und Island ist für mich ein guter Kandidat für das Halbfinale.

Wenn Deutschland bei der Auslosung das Viertelfinale verpasst , wäre das in etwa so wie die Leistung vom DFB in Qatar.

• Das Spiel ist ein Spiegelbild der vergangenen Jahre . Man führt, führt , 1-2 blöde Aktionen , alles bricht zusammen und man verliert ein Spiel , was man eig sicher in der Hand hatte .

Dazu ein Trainer , der jedes mal zur falschen Zeit wechselt .

Es ist wirklich unmöglich, in einem Vorbereitungsspiel zu wechseln. Wo kommen wir denn hin, wenn sich Spieler vor einer WM einspielen sollen.

• Es ist wirklich unmöglich, in einem Vorbereitungsspiel zu wechseln. Wo kommen wir denn hin, wenn sich Spieler vor einer WM einspielen sollen.

Es geht um den Zeitpunkt.

Nach einer Halbzeit z.b. wäre optimal , aber wenn man 45 Minuten auf der Bank sitzt , mit Halbzeit also quasi ne Stunde nichts gemacht hat , ist es für jeden schwer . Das weiß jeder , der selber mal Handball gespielt hat .

Alfred wechselt auf wichtigen Positionen ( Rückraum) immer erst nach 40/45 Minuten, in wichtigen Spielen oft gar nicht oder wenn es gar nicht mehr anders geht. Das prangere ich an

• Island wie so oft, viel individuelles Potential, aber die Rädchen griffen Mal wieder nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 2 Hauptgründefür diese Niederlage

1.

Die Außen total uneffektiv. Kann passieren. Kein Grund alles zu kritisieren. Wenn es nur das wäre. Drauf gesch...

2.

RM mit Totalblackout und völlig ohne Trainerzwiegespräch. Zunächst Witzke mit unerklärlich frühen Abschlüssen in den Block und 2 Fantasieanspielen teilweise in Unterzahl. Welchen Auftrag hatte er von AG bekommen? Dann Knorr mit 2 Fantasieanspielen in der entscheidenden Phase. Welchen Auftrag hat er von AG bekommen bzw was hätte ein Hintze ihm für die Schlussphase zugetraut.

Diese Kopf- und Führungslosigkeit inkl. Trainer war gruselig!!!

Da hätte ein ruhiger Systemspieler wie Simon Ernst mehr gebracht. Der hätte sich Gedanken gemacht, wie er Raum für Drux oder Steinert freischaufeln kann und daraus weitere Folgehandlungen geplant zu kreieren. Das wäre ein Entwicklungsschritt in die richtige Teamrichtung gewesen. Stattdessen Spieler auf RM, die damit beschäftigt sind Fantasiegebilde zu bauen. Wenn Knorr zurückkommt und mit Herz spielt, ist alles gut.

Vielleicht ziehen Sie jetzt die richtigen Schlüsse, dann hätte das Spiel was gebracht.

• Es geht um den Zeitpunkt.

Nach einer Halbzeit z.b. wäre optimal , aber wenn man 45 Minuten auf der Bank sitzt , mit Halbzeit also quasi ne Stunde nichts gemacht hat , ist es für jeden schwer . Das weiß jeder , der selber mal Handball gespielt hat .

Alfred wechselt auf wichtigen Positionen ( Rückraum) immer erst nach 40/45 Minuten, in wichtigen Spielen oft gar nicht oder wenn es gar nicht mehr anders geht. Das prangere ich an

Der ist gut, stell den Alfred an den Pranger, dann wünsche ich dir danach mal eine Trainingseinheit bei ihm :lol: . Da wird aus einer Mücke (Testspiel) mal wieder mal ein Elefant (Niederlage) gemacht. :nein:

• Es geht um den Zeitpunkt.

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Ich hatte es geahnt.

• Der ist gut, stell den Alfred an den Pranger, dann wünsche ich dir danach mal eine Trainingseinheit bei ihm :lol: . Da wird aus einer Mücke (Testspiel) mal wieder mal ein Elefant (Niederlage) gemacht. :nein:

Ich stelle gar keinen an den Pranger.

Stelle nur fest , dass sich in 3 Jahren Alfred nichts verbessert hat. Von einem Trainer mit so einer Erfahrung erwarte ich einfach mehr ...

Mittlerweile bekommt man ja fast das Gefühl , dass damals in Kiel die Spieler wie Ahlm, Lövgren,Karabatic,K. Andersson auf dem Feld entschieden haben , was gemacht wird und nicht Alfred .

Von ihm kommen doch 0 Impulse , die Ansprachen puhh, wo ist der kreative Geist wenn Plan A nicht funktioniert ....

Er lebt von seiner Titelsammlung mit einer Weltauswahl jeweils , dabei bleibe ich !

• Ich stelle gar keinen an den Pranger.

Stelle nur fest , dass sich in 3 Jahren Alfred nichts verbessert hat. Von einem Trainer mit so einer Erfahrung erwarte ich einfach mehr ...

Mittlerweile bekommt man ja fast das Gefühl , dass damals in Kiel die Spieler wie Ahlm, Lövgren,Karabatic,K. Andersson auf dem Feld entschieden haben , was gemacht wird und nicht Alfred .

Von ihm kommen doch 0 Impulse , die Ansprachen puhh, wo ist der kreative Geist wenn Plan A nicht funktioniert ....

Er lebt von seiner Titelsammlung mit einer Weltauswahl jeweils , dabei bleibe ich !

:nein: ohje, Herr im Himmel, soviel Stuss hält man kaum aus :nein:

• 3. möglicher Grund: Spieler haben sich nicht an die Absprachen mit dem Trainer gehalten, die sie von der Bank mitbekommen haben.