Beiträge von nadiner

    Zitat

    Original von jochenj

    (...) Den Gesellschaftern des THW muß man vorwerfen, Schwenker ohne Kontrolle schalten und walten zu lassen. (...)

    Genau, so sehe ich das auch … es ist immer verwerflich einem Einzigen die Alleinherrschaft zu ermöglichen und alleine schon deshalb tragen die Gesellschafter für den Fall der Fälle mindestens eine Mitverantwortung. Für den Außenstehenden ist es aber eigentlich unmöglich, sich da ein relevantes Urteil zu bilden. Sollten sich die Anschuldigungen als wahr erweisen, würde ich persönlich darauf tippen, dass die Gesellschafter nicht aktiv involviert waren. Wenn man natürlich wegsehen, weghören und alle viere gerade sein lassen als aktiv ansieht, sieht's wieder anders aus.

    Was den gesunden Menschenverstand angeht irritiert mich aber am meisten das "Verhalten" der sogenannten Anhänger. Den Begriff Realismus scheint man da oben nicht zu kennen. Ich glaube, wenn man da einigen die negativen Fakten schwarz auf weiß präsentieren würde, täten sie diese Tatsachen als optische Täuschung ab.

    Zitat

    Original von Crusty

    Bin ja nun nicht mit den ganzen Befindlichkeiten innerhalb des SCM vetraut. Aber da düpiert der Angestellte Stefan K. seinen Chef in einer Pressekonferenz, die er dazu noch ohne dessen Wissen einberaumt haben soll und dann beschließt das Präsidium, dass dieser Chef wegen der Hetzjagd gehen muß. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Ist das jetzt eine gelungene Palastrevolution des (Stubenrevoluzzers) Stefan K. - wobei ich mich frage, wie der seinen Job bei den ganzen TV Terminen und "Bild" Shootings noch wahrnemen will- oder stecken da ganz andere Leute dahinter? Mich würde nicht wundern, wenn BUH bald wieder im Sattel sitzen würde..... ;)

    Crusty, du bist doch omnimäßig wie kaum ein zweiter hier in der virtuellen Handballwelt aktiv unterwegs … und wenn du es nicht weißt, wer denn dann ;-)? In Kretzschmars Vita las ich mal als Berufsbezeichnung Profihandballer, jetzt steht auf seiner HP "Sportinspektor beim SCM" - na wenn das mal nicht langt, um einen Handball-Erstligaclub in finanzieller Schieflage alleine zu steuern, dann weiß ich auch nicht (weiter). Um seine vielen sonstigen Termine kann sich ja sein Management kümmern und vielleicht auch zeitlich dran drehen, wie damals bei Radio Brocken :lol:.

    Kaiser wird nach dem 30.06.2009 merken, wie schön sichs doch leben lässt und sich in den Allerwertesten beißen, diesen Schritt nicht schon viel früher getan zu haben. Ciao und machs gut Holgi, hat lange gedauert bis du gemerkt hast, dass die Uhren im Osten anders ticken oder besser gesagt in manchen Regionen so Anfang der neunziger Jahre stehengeblieben sind. Also viel Erfolg bei der SG-Ex-Vizewitt. Die frische Flensburger Seeluft wird dir gut tun und vielleicht schätzt man dort dein Engagement.

    Und was auch sofort auffällt, obwohl es zu erwarten war … die Ratten kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen. Wäre im Frühjahr für so manch Getier nach dem Winterschlaf nichts Ungewöhnliches, aber Ratten halten nun mal üblicherweise keinen Winterschlaf, zumindestens nicht in der Natur. Aber vielleicht ist auch das in Md anders, wie so vieles.

    Ich war schon so lange nicht mehr in dieser BLH und deshalb ist mir entfallen, wie hoch der Eingangsbereich ist - könnte mir vielleicht mal jemand von den Hardlinern auf die Sprünge helfen! Sollte die Höhe erwartungsgemäß etwas zu niedrig sein, wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, dies baulich abzuändern. Als Endhöhe muss ein Maß angestrebt werden, dass es möglich macht, dem Ex-König hoch zu Ross den Einlass zu ermöglichen. Und die Breite muss auch stimmen, damit das gemeine Fußvolk spaliermäßig dem neuen alten König die Ehrerbietung erweisen kann. So stelle ich mir in etwa kurz- bis maximal mittelfristig den Werdegang der untergehenden Legende vor - Mitleid wird es dann aber keines geben.

    Ja, mit den Argumenten aus Md ist es immer so ne Sache.

    Aber ansonsten sehen vermutlich viele neutrale und aus der Ferne zusehende Leute sicher das SCM-Dilemma wie Palmström. Seiner Betrachtungsweise würde man aber dort vor Ort kaum Gehör schenken, solchen Argumenten gegenüber ist man schlichtweg nicht aufgeschlossen genug. Man könnte es auch Verbohrtheit nennen.

    Ich habe schon vor längerer Zeit für einen Rückzug Kaisers plädiert, weil ich mir keinen einzigen Grund vorstellen kann, der es wert ist, sich diesen Schwachsinn beim SCM anzutun, egal wieviel Mist Kaiser auch selbst gebaut hat oder gebaut haben soll. Das Argument Kohle zieht nicht, so arm war er unter Garantie vorher nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein. Spätestens aber jetzt wäre der Zeitpunkt für die komplette Führung des Vereins inclusive der sich zu dieser Führung bekennenden Sponsoren gekommen, die Sache von jetzt auf gleich hinzuschmeißen und den Weg für Rückkehrer freizumachen. Ich weiß … im Umfeld des Vereins streitet man das sicher mehrheitlich ab, aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich viele regelrecht nach Zuständen wie zu Pferdeflüsterers Zeiten sehnen.

    Weil man beim SCM gerne mit seiner Ostvergangenheit kokettiert, wäre ich nach dem vollzogenen Abgang der jetzigen Pseudo-Westführung für eine komplette Neuausrichtung des Vereins, bei der dann konsequenterweise nur Leute aus Machdeburch und Umgebung oder schlimmstenfalls aus ganz Sachsen-Anhalt berücksichtigt würden, dass beträfe dann im Umkehrschluss aber auch die Sponsoren. Mal sehen, ob dass dann rosigere Zeiten als die jetzigen unter Kaiser & Co würden oder ob es relativ kurzfristig dann nur noch für eine Zweitligamannschaft reichen würde. Mit Kretzschmar hätte man zudem schon eine Personalie für die neue Führungsriege im Sack, vorausgesetzt er ist noch da und hat noch nicht beim kleinen Möchtgern-Großen aus Bulettentown angeheuert.

    So und jetzt gilt's abzuwarten, was da demnächst verkündet wird und bitte nicht vergessen, dass es beim Nordhornspiel in der BLH gewaltig knallen soll, wie auch immer das gemeint ist - HBL.tv ist ja glücklicherweise live dabei.

    Wer Smileys vermisst, darf sie sich denken.

    Zitat

    Original von zocker12

    Woher weißt du, dass Machdeburch keinen Sportdirektor wie Kretzsche braucht?! Dachte bisher er ist das Zugpferd ffür die Sponsoren und der Mann für die klaren Ansagen für die Spieler. Weiterhin habe ich bisher gedacht Beagle hätte an der Seite von Kretzsche an Format gewonnen. Galt doch immer als hausbackener Fachmann der ein persönliches Problem aus früheren Jahren überwunden hat

    Überhaupt kein Handballverein in Deutschland bracht m.E. einen Sportdirektor und schon gar nicht einer, der angeblich schon mehrmals knapp um Haaresbreite an einer Insolvenz vorbeischrammte. Vorstand - fähiger hauptamtlicher Geschäftsführer/Manager - Trainer … das sollte und muss langen, Bürobedienstete natürlich unclusive. Dass Kretzschmar das Zugpferd für die Sponsoren ist, wäre mir neu, aber ich lasse mich gern belehren :D und Bieglers Problem aus früheren Zeiten kenne ich nicht.

    Nur durch Zufall sah ich gestern Abend einen Vorspann auf die Sondermüllsendung "KRÖMER – Die internationale Show" im RBB und wer wurde da u.a. als Gast angekündigt? Handball-Superstar Kretzschmar, Stefan. Also kurzerhand mitgeschnitten und vorhin teilweise angesehen. Eine größere Knalltüte wie den Hauptdarsteller dieses Klamauks hat nicht einmal das deutsche Privatfernsehen zu bieten und da stellt sich für mich die Frage, was macht ein Kretzschmar ständig bei solchen Veranstaltungen!? Trotz verschärfter Angstrengungen können das meine mir verbliebenen Neuronen nicht plausibel erklären ... möchte er auf Teufel komm raus seinen Bekanntheitsgrad steigern, obwohl er schon mit riesengroßen Vorsprung der mit Abstand bekannteste (Ex-)Handballer Deutschlands ist oder was bzw. wer steckt dahinter!? Nicht nachvollziehbar, vielleicht denkt er mal in Zukunft über sein eigenes (überflüssiges) Management nach.

    http://www.rbb-online.de/kroemer/portal…rnationale.html

    Und nach dem zu Ende anschauen der 2-Man-PK gibt's aus Sicht des Vorstandes (Glaubwürdigkeit) nur eine Meinung: Abmahnen. So etwas kann man aus deren Sicht nicht ungestraft über sich ergehen lassen, es sei denn, man wirft sowieso bald in Mannschaftsstärke das Handtuch. Besser wäre allerdings noch Biegler auf Grund geschäftsschädigenden Verhaltens rauszuschmeißen, Interimscoach installieren und Kretzschmar abmahnen und wenn er damit nicht klarkommt, Aufhebungsvertrag anbieten etc. - aber das traut man sich vermutlich nicht. Dass Biegler mal so früh seinen eigenen Abgang beim SCM einleitet, hätte ich vor vier Wochen noch nicht für möglich gehalten.

    Es bleibt spannend ... und der Erfolg vermutlich auf der Strecke.

    Felix, du bist doch schon ein großer Junge und brauchst keine Hilfe mehr.

    Diejenige könnte z.B. auch ihren Topfield-Receiver behalten, vorausgesetzt sie hat keinen der wenigen ohne CI-Slot, aber das ließe sich ja leicht rausfinden. Wenn ja, könnte sie dieses unsägliche Entavio-Modul kaufen und bräuchte keinen neuen Receiver. In der elektronischen Tauschecke (Artikelnummer: 230334038812) bietet gerade jemand eines an, ansonsten knapp 50 Euro neu.

    Zitat


    Michael Biegler unterschreibt Vertrag bei TV Grosswallstadt 3-Jahresvertrag ab 01. Juli 2010

    Biegler verlängert seinen Vertrag nicht, im Profisport nichts Ungewöhnliches. Die mittlerweile handballtypische Vorlaufzeit zu dem angeblichen Ende des Arbeitsverhältnisses ist viel zu groß und dämlich. Der ehrenwerte Herr Biegler, der bis jetzt sicherlich viel richtig gemacht hat und sportlich voll im Soll liegt, betreibt in Wilhelmshavener Manier seinen Rausschmiss und seine Ausdrucksweise bei der PK, die ich nicht mal bis zum Ende gesehen habe, war/ist geschwollen und hochtrabend und passt(e) so gar nicht nach Machdeburch, was mir schon bei seinem (überflüssigen) Auftritt im DSF auffiel. Da ich bis dahin keine einzige PK etc. mit Biegler gesehen hatte, war mir das noch gar nicht so aufgefallen. Trotzdem schade drum, aber das Wohl und Wehe des SCM hängt nicht von Biegler ab, da gibt's ganz andere Faktoren. Ohne Moos nix los, so einfach ist das.

    Summa summarum wird es wieder spannend beim SCM … die Selbstzerfleischung inclusive der gewohnten Schlammschacht (Teil 4) kann beginnen bzw. hat schon begonnen. Kaiser ist der alleinige Schuldige und juut isses. Wenn er dann endlich weg ist, wird alles besser … so denkte Mann und Frau dort vermutlich im Großen und Ganzen. Die Zukunft wird zeigen, ob es wirklich so ist - ich habe da so meine Zweifel.

    Wer bei diesem Theater viel zu kurz und zu gut wegkommt ist der ProSieben-Pokerstar Kretzschmar. Auch aus der Entfernung betrachtet braucht ein Verein von der Struktur des SCM generell keinen Sportdirektor - verantwortlich für die Kreation des Sportdirektorpostens sind natürlich andere und nicht Kretzschmar selbst. Wer u.a. ständig durchs Primitivfernsehen tingelt, sollte sich auch dort nen Fulltime-Job suchen, zumal er sich in dieser Branche sichtlich wohlzufühlen scheint und den Begriff Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sollte er auch nicht in den Mund nehmen, denn sein Posten fällt genau in diese Rubrik.

    Also die neue Saison dürfte dann ohne Biegler, Kretzschmar und Kaiser beginnen...

    Zitat

    Original von Tester
    Was soll denn der Scheiß? Das muß doch wohl jeder selbst wissen. Ich mag zum Beispiel den THW nicht, also drücke ich ihm auch international nicht die Daumen. Ist es unsere heilige Pflicht, uns zu deutschen Vereinen zu bekennen?! Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Kompliziert wird's nur, wenn beispielsweise die Pest zu Gast bei der Cholera ist, sowie am Sonntag geschehen. Das ist immer eine knifflige Sache, wem man da die Daumen drückt. Diesen Sonntag habe ich mich ganz klar für die gastgebende Cholera entschieden, die zumindest in der ersten Halbzeit auch ein paar brauchbare Spielzüge zeigte, ansonsten war's ja wieder das typische Gezerre, Geklammere, Gehalte, in die Fresse Gegrabsche (viele Grüße an den netten Marcus, der immer das Unschludslamm mimt und Don Krawallo) und Aua-Aua-Geschreie.

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt … solange sich immer noch Zuschauer finden, die zum Handball und im speziellen zu Erstligaspielen gehen, ist die Situation für diejenigen vermutlich immer noch okay und die Klientel sollte sich auf keinem Fall beschweren.

    So etwas stimmt man mit den Füßen ab. Nicht im Traum käme ich auf die Idee, diesen Kasperverein namens HBL auch nur einen Cent in Form von Eintrittsgeld in den Rachen zu schmeißen, auch wenn das fürs erste bei den Vereinen bleibt - es geht ums Prinzip. Der normal Mitdenkende sieht sich dieses Kaspertheater ne ganze Weile an, zieht ab einem gewissen Zeitpunkt seine Konsequenzen und bleibt zu Hause.

    Ich hätte vor gut zwei Jahren, als der eine ostdeutsche Sonnenkönig abdankte, nicht gedacht, dass das im Anschluss folgende Gezetere, Gehaue und Gesteche etc., dass bis heute anhält, nur gut zwei Jahre später noch um Längen getoppt wird.

    Zitat

    Original von Crusty


    Moment. Die einzigen Aussagen von Schwenker, die wir kennen, besagen, dass er alles abstreitet. An den Finca Abend kann er sich allerdings nicht mehr so genau erinnern..... ;)

    Die Gedächtnissprechstunden in Deutschland sind hoch frequentiert und die jüngsten Patienten sind knapp unter dreißig. Die Uni-Kiel hat garantiert auch eine und mit fünfzig liegt man da altersmäßig auch noch gut im Rennen.

    Und ansonsten hat Rudolph alles richtig gemacht und offen das ausgesprochen, was er vermutlich auch an anderer Stelle ausgesagt hat. Die Frage, wem mehr geglaubt wird stellt sich sowieso nicht. Es steht das Wort eines gestandenen Unternehmers auf der einen und das eines Versicherungsverkäufers auf der anderen Seite. Also vollkommen klare Sachlage.


    Zitat

    Original von Karl

    (...) Nee, ich glaube eher, die Affäre wäre schon längst geklärt, wenn kein Gesellschafter darin verwickelt wäre (..und sei es nur als Mitwisser, wie die mopo schrieb: seit Sommer 2007).

    Es riecht da förmlich nach Interessenkonflikten innerhalb der Gesellschafter. Sonst wäre der Sportmanager des Jahres 2008 vermutlich schon längst Geschichte.

    Zitat

    Original von UlfN

    Auch mir geht das Runtergespiele mächtig auf den Keks. Gislason ist sicher ein toller Trainer und auch deutlich mehr als Noka für ein Mikro zu gebrauchen, aber ab und an klingt er einfach nur naiv und weltfremd, positiv ausgedrückt. Man mag es schecht finden, dass die Vorwürfe erst jetzt hochkommen, nur die Vorwürfe an und für sich mussten hochkommen. Lieber jetzt als nie, wenn denn dann was dran ist. Man fordert andauernd handfestes und kaum will jemand seine Aussage unter Eid veröffentlichen ist das auch nicht recht. Sonst könnte man in Kiel ja nicht einfach weitermachen. Aber das geht eben nicht. Aussitzen ist dumm und unangemessen.

    Ja, sehr positiv ausgedrückt - der isländische Kraftmeier ist der klassische Fingerzeiger (auf andere). Das macht der schon immer so, ein Schuldiger muss her und jetzt momentan kommen für die Misere der Turner da wohl in erster Linie die RNL und der HSV in Frage. Und wenns sportlich nicht läuft, ist der sich auch nicht zu schade die eigenen (ausgesuchten) Spieler vorzuführen. DER hat eine vollkommen intakte und eingespielte Mannschaft übernommen, jeder halbwegs brauchbare Zweitligatrainer würde mit Kiel momentan jetzt auch vorne stehen. Ich sehe zu der Ära Nogga nur einen Unterschied und der ist das Wechselverhalten. Der gute Alfred, wie er liebevoll genannt wird, wechselt etwas mehr durch als Serdarusic, ist aber auch keine große Kunst, weniger ginge ja auch kaum ... die Diskussion über die fiktive Klasse des Alfred G. gab's aber schon einmal und deshalb macht das Aufwärmen keinen Sinn ... Gruß an klausi ;).

    Karl, nur mal so ... wenn ich mich richtig entsinne, hattest du die Sendung verlinkt.


    Neuer Bestechungsskandal? Lemme - Ullrich werden im SPIEGEL verdächtigt

    Neuer Bestechungsskandal? Lemme - Ullrich werden im SPIEGEL verdächtigt

    Edit:

    Der allseits beliebten mopo hatte es Ullrich in etwa auch so gesagt: "«Es gab immer mal wieder in unserer Karriere zweideutige Angebote. So nach dem Motto: 'Wenn ihr heute für uns pfeift, soll das nicht zu eurem Nachteil sein.' Ob das zehn- oder zwanzigmal war, kann ich nicht mehr genau sagen», sagte Ullrich der «Hamburger Morgenpost» "

    quelle: http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20…nd_ullrich.html

    Zitat

    Original von Andre

    Wir werden langsam unsachlich. Hier geht es um die möglichen Bestechungsversuche und nicht um persönliche Diskrepanzen.

    In diesem Sinne möchte ich alle Beteiligten bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren und das ist nicht die persönliche Wertschätzung von HE-Usern untereinander. Dafür schlage ich eine direkte Kommunikation per PN vor.

    Ja, das wäre dann handballtypisch. Wenn's unangenehm wird regelt man das mal im Kreis der Familie, so wie die letzten 10 Jahre oder vermutlich schon immer oder wie hier angedacht per PN. So schließt sich der Kreis wieder.

    Für mich ist nun mal Handball-SR ein Wichtigtuer - er hält mich ja umgekehrt auch für so einen, darf er auch - und dabei bleibts. Das hat nichts mit Unsachlichkeit oder gar persönlichen Ressentiments zu tun. Man(n) kennt sich ja nicht und legt sicherlich auch beidseitig keinen Wert drauf. Mir gefallen diejenigen aus der Schiedsrichtergilde eben besser, die nur sich selbst vertreten, nicht noch zu aktiven Zeiten Internetplattformen bevölkern und später heroisch für alle deutschen Schiedsrichter sprechen.
    Es gibt auch keine Hetzjagd gegen Lemme/Ullrich ... es wird eben nur immer wieder festgestellt, dass sie einen Fehler gemacht haben, dass es mindestens noch ein Spiel gab, dass rein subjektiv gesehen in der Schlussminute durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde, dass Aussagen wie "es hätte noch 10-20 andere Versuche gegeben" gelinde gesagt komisch klingen (also 10-20 Mal nix gemeldet) und dass sie lieber eine einheitliche Presseerklärung abgegeben hätten, anstatt tagelang vor sämtlichen Kameras und Mikrofonen die Opferrolle zu spielen. Wie gesagt sehr unglücklich, mehr aber momentan noch nicht. Mir persönlich haben die Beiden in den letzten Jahren recht gut gefallen und vor allem haben sie jedes Mal das ganze - im Gegensatz zu anderen Schiri-Paaren - recht nüchtern und gelassen über die Bühne gebracht. Kein Hauch von Arroganz und (Selbst-)Darstellertum und das gefiel.

    Viel mehr gibt's zu diesem Thema Stand jetzt auch nicht mehr zu sagen...

    Zitat

    Original von owl-andy

    Aber er hat nur bis zum Saisonende einen Vertrag erhalten, somit ist er auch kein Wechsel für die Saison 2009/2010!;)
    Egal, da hat der THW ja wieder jemanden aus den Hut gezaubert, Respekt!

    Respekt, dass ich nicht lache. Unfähig trifft es schon eher und zwar hinsichtlich der Kaderzusammenstellung und Größe vor der jeweiligen Saison. Spatestens ab der zweiten Verletzung rudert man doch seitens der Turner jedes Mal und hätte man einen brauchbaren Unterbau, könnte man auf diesen zurückgreifen und sich über den Rest der Saison retten. Es gibt andere Vereine mit mehr Vereltzungsproblemen, die die laufende Saison auch ohne Zukäufe überstehen … allein, dass das regeltechnisch möglich ist, ist ein Witz.
    Ich halte meinen Kader so klein wie möglich, um Geld zu sparen … bleibe ich von Verletzungssorgen verschont, habe ich jede Menge Euros gesparrt. Sollte aber das Gegenteil eintreten, kaufe ich schnell jemand - auch wenn der schon ausgemustert ist - für den Rest der Saison dazu und komme ebenfalls über die Runden und habe wiederum Kohle gesparrt, da ich den-/diejenigen nicht über die gesamte Saison entlohnen muss - wirklich Respekt, das ist großes Tennis und die nicht vorhandene Regel, die so etwas untersagt, auch.

    Zitat

    (...) Der 38-jährige Bruno Martini erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und ist dank der Kooperation von HBL-Spielleiter Uwe Stemberg und der EHF ab morgen, dem 25.03.2009, in Bundesliga, DHB-Pokal und Champions League spielberechtigt. (...)

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09032433.htm

    Ohne Kommentar.

    thomask:

    Aha, du bist also wir hinsichtlich der Familie, na gut. Ich bin nur ich - leider - und allein schon deshalb geht mir immer öfter auch euer Wir-Gelaber und dieses Gesülze von eurer Pseudo-Handballfamilie auf die Nüsse. Wenn du nicht weißt was Vetternwirtschaft, Seilschafterei & Co bedeutet, dann mach dir andere Quellen zur Erhellung zu nutze.


    Zitat

    Original von Handball-SR
    nadiner: ich bin komplett unbeteiligt.

    ...den rest habe ich wieder gelöscht. zuviel aufmerksamkeit für einen wie dich, wer weiss ob du da nicht abhebst.

    Also das ist der Renner das Tages ... ausgerechnet du, der seit eh und je soo viel Aufmerksamkeit einfordert, kreidet genau dies anderen an. Sehr amüsant. Was hattest du denn überhaupt in der Dauerwerbesendung Sonntagabend verloren? Bist du der Schiedsrichtersprecher schlechthin, hast du so viele internationale Spiele gepfiffen, dass du da überhaupt mitreden konntest - das Erinnerungsvermögen lässt ja bekanntlich in Laufe der Zeit nach - , fühlst du dich als Oberhaupt der "Familie" oder war es schlichtweg Geltungsdrang ... wenn überhaupt, hätte von Schiesdrichterseite der Schiedsrichterwart des DHB, ein gewisser Herr Peter Rauchfuß dort sitzen müssen und nicht du. Fakt! Aber der hätte vermutlich dankend abgelehnt.


    +++++++++++++++++


    Und @loran, willst du das auf dir sitzen lassen!

    Zitat

    Original von Handball-SR

    Yep, ich habs gesehen. Am interessantesten waren die Gespräche während der Werbepausen ;)

    Wichtigtuer (ohne Smilie)! Das beantwortet auch mehr oder weniger deine letzte Frage an mich.

    Vielleicht gab es ganz und gar auch eine Sat-Leitung, wie beim klassischen Doppelpass sonntags um elf auch immer, inclusive Werbepausen, 25-minütigen Vorlauf und ca. 15-minütigen Abspann ... also mit solchen Sprüchen würde ich hier als Ex-Schiri nicht kommen. Als komplett Unbeteiligter kann man solche Jokes bringen, aber was soll's, du hast dich ehrenhaft für deine deutsche Schiedsrichtergilde eingesetzt, egal ob du nun wissen kannst, was genau an den Behauptungen beispielsweise im Fall Lemme/Ullrich dran ist oder auch nicht. Normalerweise spricht man(n) in solchen Fällen eigentlich immer nur für sich selbst, bestenfalls noch für den eigenen Kompagnon.

    Man forscht ja bekanntlich sehr intensiv im Bereich der künstlichen Hand-Transplantate, also musst du dir für die Zukunft auch keine Sorgen machen aus Gründen schwerer Handverbrennungen gehandicapt zu sein. Zur Not gibt's in absehbarer Zeit eben eine neue … kannst dir dann gemeinsam mit Bohmann & Co ein Krankenzimmer teilen :D.

    Zitat

    Original von GWD - Fan

    Eigentlich sind es deine Beiträge nicht wert, dass man auf sie besonders eingeht. Aber du ja auch mich angesprochen hast (der, der um 18:46 geschrieben hat), will ich dir nur sagen, dass sich dein Text und meiner überhaupt nicht widerspricht. Ich habe nur gefordert, dass Luis Gustavo gesperrt wird. Was hat das damit zu tun, wo Hoffenheim am Saisonende steht? Mein Tipp diesbezüglich übrings Platz 5.

    Ja, so sehe ich das auch … umgekehrt gehe ich doch auch relativ selten auf die Weisheiten einer speziellen Altersgruppe ein. Mit deren so langjähriger Erfahrung fällt es mir sowieso schwer mitzuhalten. Und was du im Falle Gustavo forderst ist so maßgeblich wie der berüchtigte umfallende Sack Reis in Asien. Der DFB ermittelt doch mittlerweile schon und Gustavo hat heute auch Bruggink auf der ITS der MH besucht - so ein Thoraxtrauma hat's schon in sich.

    böser, wo ist denn überhaupt die "danke ulle"-Signatur abgeblieben ... es kam doch nicht etwas die Erleuchtung oder habe ich sie schlichtweg übersehen!?

    Angegriffen fühlen ... von wem? Von dir? Bestimmt, unter Garantie. Diese beiden Sachen sind nicht von mir, obwohl der schlaue bösi das jetzt denkt und du das auch so darstellen wolltest.

    Ob Hoffenheim nächste Saison international spielt oder nicht, weiß ich jedenfalls jetzt noch nicht und es ist auch kein Widerspruch zu den damals geschriebenen - dort steht demnächst, aber anscheinend können solche Grünspäne wie du besonders gut interpretieren.

    Und was gehen mich deine Scheiß-Bayern an … meinetwegen schlaf' in Bayernbettwäsche, vorausgesetzt, du kannst sie dir überhaupt leisten und träum' von Mister Hochrotpeinlich.