ZitatOriginal von Jenny
...und ich wünschte, ich würde ähnlich wie Lord beim Karabatic Thread aus Versehen den Thread-Löschen Button klicken ...
Nach dem Motto "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da"?
ZitatOriginal von Jenny
...und ich wünschte, ich würde ähnlich wie Lord beim Karabatic Thread aus Versehen den Thread-Löschen Button klicken ...
Nach dem Motto "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da"?
ZitatOriginal von ojessen
Nur zwei psychologische Argumente: Die haushoch führende Mannschaft denkt sich schon sicher, und lässt nach - eine deutliche Führung schwindet dahin. Oder: Die knapp hinten liegende Mannschaft gibt das Spiel verloren - ein enges Ergebnis wird zu einer klaren Sache. Halte ich für sehr viel Wahrscheinlicher, als dass eine Mannschaft auf ein torgenaues Ergebnis hinarbeitet, damit ein Wettanbieter mehr Kohle macht.
beim zweiten Fall sehe ich da im Normalfall eher die konditionelle Unterlegenheit, beim ersten Fall ist es doch auch häufig so, dass der Trainer auch die Spieler aus der zweiten Reihe mal ranlässt (Aus welchen Motiven auch immer) - Nachweisbar ist alles nicht, undenkbar ist es eben auch nicht ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Nachweisbar ist alles nicht, undenkbar ist es eben auch nicht
Stimmt. Das ist wie bei Lebensmitteln - wer weiß schon, was man heute noch alles bedenkenlos essen kann? ![]()
ZitatOriginal von RD
http://www.focus.de/sport/mehrspor…aid_384940.html
Kernaussage:
Zitat(...)Für Schwenker wird es offenbar eng im Club. Ein Gesellschafter sagte FOCUS: „Selbst wenn sich die Vorwürfe nicht beweisen lassen, ist er kaum noch tragbar.“ Erklärungsbedarf für die „dubiosen Buchungen“ gebe es auf jeden Fall.(...)
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Kernaussage:
Interessant, das jetzt auch Dittmer unetr Verdacht steht. Hatte ich bisher nicht gelesen.
ZitatOriginal von - F -
http://www.sport1.de/de/handball/newspage_86271.html
Naja, es gibt doch laut Falcone vier Linien - Drei Linien wurden schon aufgetischt, ehe die Dänen gegangen sind, ob die vierte Linie zum Zuge kam, könnte ja ein anders Gespann, das bis zum Schluss da war mal erläutern. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
"Die Leistung meiner Spieler wird kaum gewürdigt"
hier ein kurzer Auszug
ZitatSeine Miene verfinstert sich erst, als das Thema auf die Anschuldigungen um die angeblichen Verfehlungen kommt. "Es kotzt mich an, wie einige meinen, nur zum Wohl des Handballs zu handeln, um hinter den Kulissen polemisch das Feuer zu schüren."
Gislason spricht von den Scheinheiligen in der Szene, die von den eigenen Problemen in ihren Vereinen ablenken wollen, indem sie stets neue Verdächtigungen gegenüber dem THW äußern. "Die einen sind in der Bundesliga weit hinter ihren Ansprüchen zurück, die anderen versuchen seit Jahren krampfhaft, Meister zu werden, indem sie unaufhörlich Geld in ihren Kader pumpen." Namen will er nicht nennen. "Schauen Sie auf die Tabelle, dann wissen Sie Bescheid", sagt Gislason nur.
Der studierte Historiker hat auch so seine Probleme mit dem Trend der Berichterstattung. Wo bleibt das Recht auf Unschuldsvermutung, wo der Respekt gegenüber einem Beschuldigten, fragt er, prangert dabei die Vorverurteilung in einigen Medien an und appelliert an Moral und Ethik. Und wie erklärt er sich die Vehemenz der Angriffe auf seinen Verein? Gislason lächelt: "Wer Erfolg hat, der hat auch Neider, und der THW hat verdammt viel Erfolg."
Das ist schon eine mehr als eigenwillige Sicht der Dinge
Da erhalten andere Vereine bzw. deren Vertreter Hinweise auf Bestechung, die Staatsanwaltschaft leitet Strafverfahren ein und erwirkt Durchsuchungsbeschlüsse. Aber diese Vereine wollen nur von ihren Problemen ablenken. So äußern sich normalerweise kleine Kinder wenn sie beim schummeln erwischt werden ![]()
Mit dem Einfordern von Moral und Ethik hat er sicher recht - mal sehen ob diese Äußerung nicht noch zum Bumerang wird.
Naja vielleicht meint er ja solche Dinge, wie sie in der mopo zu lesen sind, aber es finden sich sicher Leute, die so eine PK auch noch verteidigen ....
Zitat[...]Im Manipulationsskandal um den THW Kiel geht der HSV jetzt richtig in die Offensive. Boss Andreas Rudolph (54) hatte bereits exklusiv in der MOPO gefordert, dass der Rekord-Meister “den ganzen Betrug endlich gestehen soll". Am Montag werden die Hamburger auf einer Pressekonferenz den THW hart attackieren. Nach MOPO-Informationen ist der Klub sogar bereit, offen zu legen, was Rudolph bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt hat.
Auf Rudolphs Anwesen auf Mallorca hat Geschäftsführer Uwe Schwenker (50), gegen den die Staatsanwaltschaft genauso wie gegen Kiels Ex-Trainer Noka Serdarusic (58) ermittelt, im Sommer 2007 offenbar ausführlich über die Schiedsrichter-Bestechungen des THW gesprochen.[...]
Entnommen von: http://forum.thw-provinzial.de/showpost.php?p…&postcount=5166
Vielleicht ist es halt innerhalb der Kieler Schutzmauern unvorstellbar, dass die Vorwürfe stimmen. Aber Herr Rudolph wird schon wissen was er sagen will.
Ob die Schiedsrichter-Bestechung strafrechrechtlich geahndet werden kann ist vielleicht fraglich - aber nur dafür gilt der alte Grundsatz in dubio pro reo.
Für den Handball in der Liga wäre jedenfalls eine baldige Rückkehr zum Tagesgeschäft sehr sinnvoll - und der THW bzw. seine Verantwortlichen haben da sicher einige Möglichkeiten ...
Ich habe hier in der Handballecke übrigens den Eindruck, dass es einigen THW-Fans reicht wenn die Bestechung (aktuell wird nur die Veruntreuung verfolgt) nicht strafrechtlich geahndet werden kann. Mir persönlich wäre lieber wenn mein Verein es nicht getan hätte !
Wenn es so gewesen sein sollte, dann hat es Herrn Rudolph 2 Jahre lange nicht interessiert und auf einmal ist er der große Kerl, der allen erzählt, wie es wirklich war .... lächerlich !
ZitatFür den Handball in der Liga wäre jedenfalls eine baldige Rückkehr zum Tagesgeschäft sehr sinnvoll - und der THW bzw. seine Verantwortlichen haben da sicher einige Möglichkeiten ...
nur, falls a) die Vorwürfe stimmen und b) die Gesellschafter das auch wissen...
wenn a) nicht zutrifft, hat beim THW niemand ne Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen, wenn b) nicht zutrifft hat diese Möglichkeit nur US, und nicht "die Verantwortlichen" des THW...
und Rudolph hat dafür, dass er weiß, was er sagt ganz schön lange gepflegt seine Klappe gehalten ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Vielleicht ist es halt innerhalb der Kieler Schutzmauern unvorstellbar, dass die Vorwürfe stimmen. Aber Herr Rudolph wird schon wissen was er sagen will.Ob die Schiedsrichter-Bestechung strafrechrechtlich geahndet werden kann ist vielleicht fraglich - aber nur dafür gilt der alte Grundsatz in dubio pro reo.
Für den Handball in der Liga wäre jedenfalls eine baldige Rückkehr zum Tagesgeschäft sehr sinnvoll - und der THW bzw. seine Verantwortlichen haben da sicher einige Möglichkeiten ...
Ich habe hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] übrigens den Eindruck, dass es einigen THW-Fans reicht wenn die Bestechung (aktuell wird nur die Veruntreuung verfolgt) nicht strafrechtlich geahndet werden kann. Mir persönlich wäre lieber wenn mein Verein es nicht getan hätte !
Auch mir geht das Runtergespiele mächtig auf den Keks. Gislason ist sicher ein toller Trainer und auch deutlich mehr als Noka für ein Mikro zu gebrauchen, aber ab und an klingt er einfach nur naiv und weltfremd, positiv ausgedrückt. Man mag es schecht finden, dass die Vorwürfe erst jetzt hochkommen, nur die Vorwürfe an und für sich mussten hochkommen. Lieber jetzt als nie, wenn denn dann was dran ist. Man fordert andauernd handfestes und kaum will jemand seine Aussage unter Eid veröffentlichen ist das auch nicht recht. Sonst könnte man in Kiel ja nicht einfach weitermachen. Aber das geht eben nicht. Aussitzen ist dumm und unangemessen.
Nur mal so als Frage: ist der Artikel aus der mopo-print mit der Rudolph-PK bestätigt?
In der überregional verbreiteten Ausgabe (sicherlich mit früherem Andrucktermin) findet er sich nicht - online untypischerweise auch nicht.
Edit: Der THW gewährt uns übrigens aktuell 'Einblicke' in die Arbeit seiner Geschäftsstelle: Link (sind diese Photos mit den Bildunterschriften eigentlich Satire von den 'Scherzbolden' der PR-Agentur 'living sports' oder ernst gemeint?) - na, mal raten, welches von den Photos ausgewählt wurde, die Leitseite der Homepage zu zieren?
ZitatOriginal von UlfN
Auch mir geht das Runtergespiele mächtig auf den Keks. Gislason ist sicher ein toller Trainer und auch deutlich mehr als Noka für ein Mikro zu gebrauchen, aber ab und an klingt er einfach nur naiv und weltfremd, positiv ausgedrückt. Man mag es schecht finden, dass die Vorwürfe erst jetzt hochkommen, nur die Vorwürfe an und für sich mussten hochkommen. Lieber jetzt als nie, wenn denn dann was dran ist. Man fordert andauernd handfestes und kaum will jemand seine Aussage unter Eid veröffentlichen ist das auch nicht recht. Sonst könnte man in Kiel ja nicht einfach weitermachen. Aber das geht eben nicht. Aussitzen ist dumm und unangemessen.
Ja, sehr positiv ausgedrückt - der isländische Kraftmeier ist der klassische Fingerzeiger (auf andere). Das macht der schon immer so, ein Schuldiger muss her und jetzt momentan kommen für die Misere der Turner da wohl in erster Linie die RNL und der HSV in Frage. Und wenns sportlich nicht läuft, ist der sich auch nicht zu schade die eigenen (ausgesuchten) Spieler vorzuführen. DER hat eine vollkommen intakte und eingespielte Mannschaft übernommen, jeder halbwegs brauchbare Zweitligatrainer würde mit Kiel momentan jetzt auch vorne stehen. Ich sehe zu der Ära Nogga nur einen Unterschied und der ist das Wechselverhalten. Der gute Alfred, wie er liebevoll genannt wird, wechselt etwas mehr durch als Serdarusic, ist aber auch keine große Kunst, weniger ginge ja auch kaum ... die Diskussion über die fiktive Klasse des Alfred G. gab's aber schon einmal und deshalb macht das Aufwärmen keinen Sinn ... Gruß an klausi ;).
Ach, der Alfred ist schon ein Guter....
ZitatOriginal von Jenny
Wenn es so gewesen sein sollte, dann hat es Herrn Rudolph 2 Jahre lange nicht interessiert und auf einmal ist er der große Kerl, der allen erzählt, wie es wirklich war .... lächerlich !
Lächerlich finde ich ehrlich gesagt langsam die ignorante Art einiger weniger (Edel-?:D)Fans hier im Forum. Krampfhaftes Herunterspielen und dazu noch reichlich hochnäsig wirkende Kommentare, gepaart mit verzweifelten Versuchen auch anderen noch irgendwas anzuhängen (Motto: "Mami, der hat mir meinen Klötzchenturm umgeschmissen; dafür mache ich ihm jetzt sein Legoauto putt?").